MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)  (Gelesen 35014 mal)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #40 am: 14.Februar 2010, 14:54:52 »

Gibts den in Deutsch ? Wäre ja fein.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #41 am: 14.Februar 2010, 17:50:56 »

Mit der deutschen Sprachdatei ist das bei dir dann auch in deutsch.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #42 am: 14.Februar 2010, 18:00:51 »

HSV_Sven


Kannst du das Bild in deiner Signatur kleiner machen? In der Groesse stoert das doch arg den Lesefluss.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #43 am: 14.Februar 2010, 21:48:28 »

HSV_Sven


Kannst du das Bild in deiner Signatur kleiner machen? In der Groesse stoert das doch arg den Lesefluss.

Muss ich zustimmen. Ich dachte sogar, dass die Frage auf dieses Bild bezogen war und hatte mich schon gewundert.

LG Veni_vidi_vici

holsten

  • Gast
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #44 am: 14.Februar 2010, 21:51:48 »

Ihr Banausen!!! ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #45 am: 08.März 2010, 00:54:33 »

Sorry, aber gestern Abend hatte ich dazu einfach keine Lust mehr und war müde. Oben habe ich ja das deutsche Testfile bereit gestellt, nimm es einfach und schau es dir an. Hier meine Erklärungen

Nehmen wir einfach die Kategorie das Krafttrainings zum Testen:
Zitat
      <widget class="text" row="0" col="0" text="Strength[COMMENT - training category]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTst" row="0" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="0" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="25" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTst" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcst" />
Wie du siehst, gibt es 3 Werte, die geändert werden können (der Rest ist fix bzw. hat mit der Einstellung des Trainings an sich nichts zu tun oder regelt andere Sachen wie Intervall, Grenzen etc.). PTst steht dabei für Player Training Strength. fcst für ?? Strength. Es gibt also 3 freie Plätze und 2 Werte, die da in beliebiger Kombination rein können, macht 2^3=8 mögliche Varianten. Hier die möglichen Varianten von oben weg eingetragen:
PTst, PTst, PTst
PTst, PTst, fcst
PTst, fcst, PTst
PTst, fcst, fcst

fcst, PTst, PTst
fcst, PTst, fcst
fcst, fcst, PTst
fcst, fcst, fcst

Tja, die fett markierte Variante ist es nicht (es ist die Standardeinstellung von SI). Da klappen zwar die Regler, aber keine Zahlen tauchen auf. Bleiben noch 7 weitere Varianten.
Übrigens muss man diese Einstellungen dann natürlich auch bei allen anderen Kategorien testen.

Ganz wichtig ist ein Blick aufs Ende des Files! Der Workload (also die Auslastung) berechnet sich aus den obigen Kategorien. Und der muss stimmen. Ich hatte es schon so weit, dass ich die Zahlen oben sah, aber sich unten beim Workload gar nichts geändert hat.
Zitat
      <widget class="text" row="10" col="0" text="Workload[COMMENT - overall training workload]" column_span="2"/>
      <widget class="slider_horizontal" id="PTov" row="10" col="3" >
         <integer id="notch_frequency" value="26" />
         <integer id="interval" value="1" />
         <integer id="page_interval" value="1" />
         <boolean id="draw_middle_notch" value="no" />
         <boolean id="draw_notches" value="yes" />
         <flags id="alignment" value="centre_y" />
         <integer id="min_value" value="0" />
         <integer id="max_value" value="130" />
         <integer id="value" value="0" />
         <boolean id="show_notch_text" value="true" />
         <integer id="text_width" value="120" />
         <flags id="changed_event" value="PTov" />
         <flags id="final_changed_event" value="fcwl" />

Ein ganz grundsätzliches Problem ist wohl, dass diese Einstellungen sich teilweise auf alle anderen Pläne übertragen. In einer von mir getesteten Variante wurden dann plötzlich die Trainingsregler global verschoben, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
Hier mal ein Update von meiner Seite... siehe SI-Forum, in dem ich übrigens auch der einzige bin, der sich an diesem panel versucht. Leider kein Support bislang von anderen "Skinnern" oder panel-Freaks. ;)
http://community.sigames.com/showthread.php?p=4950102#post4950102
Kurz auf Deutsch:
Es sind ja 8 Varianten, 6 davon kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt ausschließen!
PTst, PTst, PTst => keine Zahlen
PTst, PTst, fcst => Standard... keine Zahlen
PTst, fcst, PTst => keine Zahlen
PTst, fcst, fcst => keine Zahlen, kein Workload (bzw. es ändert sich einfach nichts am Workload)
fcst, fcst, PTst => Zahlen, kein Workload
fcst, fcst, fcst => Zahlen, kein Workload

fcst, PTst, PTst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
fcst, PTst, fcst => Zahlen, Workload, aber: alle Einstellungen überschrieben!
Die beiden letzten gehen, nur gibt es diverse "Begleitumstände" ;D
- Die Positionen der Slider sind alle auf 0 (liegt am File, kann man auf einen beliebigen Wert setzen, also kein Problem)
- In jedem Plan habt ihr dann die gleiche Position der Schieberegler, allerdings zeigt ein Blick auf den Workload (Auslastung), dass sich die Pläne nicht geändert haben, sondern nur die Regler alle identisch stehen pro Plan
- Man kann das Limit überschreiten, das heißt man kann alle Schieber aufs Maximum drehen. Das geht natürlich nicht und ist nicht im Sinne der Erfinder. ;)
- Die Auslastung hat aktuell noch keine Zahlen in Klammern dahinter (das liegt daran, dass man beim Workload nicht die gewünschte Freiheit bei den Reglern hat)

Gerade Punkt 2 und 3 sind die großen Mankos, der Rest sind Schönheitsfehler.

Wer das englischsprachige File mal testen will: http://www.file-upload.net/download-2327115/training_schedule.zip.html
Kommt nach: *Userordner*\skins\*skinname*\panels
Skin neu laden und dann seht ihr, wie das mit den Zahlen im Training ausschaut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #46 am: 30.April 2010, 08:57:48 »

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Kontextmenüs bei einem Spieler anzupassen? Speziell ginge es mir eigentlich drum dass ich bei fremden Spielern eine Option hätte direkt auf den Scout Report zu springen und das "Get Scout Report" auch gleich im "Hauptmenü" habe wenn ich auf einen Spieler klicke, im Optimalfall ganz oben da ich viele Regens scoute und das schon eine Erleichterung wäre nicht bei jedem Spieler wieder ins Untermenü zu müssen...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #47 am: 30.April 2010, 12:46:47 »

Kannst du einen Screenshot von den Optionen machen, die du auf dem Spielerprofil sehen willst? Dann werde ich mich mal daran versuchen und schauen, ob man da was basteln kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #48 am: 30.April 2010, 21:39:06 »

Das hier wäre das Menü wie es bisher ist.


An die Stelle des roten Pfeils (Oder auch noch über Make An Offer) hätte ich gerne dieses Untermenü


Und dazu halt noch, das hab ich bisher noch nicht gefunden, einen Menüpunkt der direkt den Scoutreport öffnet wenn ich drauf klicke so dass ich nicht erst aufs Spielerprofil muss und dort auf den Report klicken. Bei den eigenen Spielern hab ich die Option ja dass ich mir den Coach Report anzeigen kann...
Siehe hier





Und noch was ganz anderes, ist es möglich den Scout Report

so zu modifizieren dass ich die Sterne Ratings da gleich mit angezeigt kriege?

Danke schonmal fürs reinschauen
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #49 am: 01.Mai 2010, 15:42:19 »

Wenn das wirklich im Rahmen des Möglichen liegt, würde ich mich auch sehr darüber freuen  :)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #50 am: 10.Mai 2010, 23:11:55 »

Ich habe das nicht vergessen, habe aktuell nur keine Zeit zum Testen. Donnerstag ist frei, da werde ich das höchstwahrscheinlich angehen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #51 am: 15.Mai 2010, 10:36:46 »

Hast du da schon ein bisschen was rumprobiert ?  ;D

Also ist es überhaupt möglich, das zu machen oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?

lg
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #52 am: 15.Mai 2010, 10:39:45 »

Also ist es überhaupt möglich, das zu machen oder mach ich mir umsonst Hoffnungen?

"Hope is a good thing, maybe the best of things, and no good thing ever dies."
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #53 am: 15.Mai 2010, 10:41:45 »

Sorry, hatte gestern eine Ausstellungseröffnung und bin daher noch nicht dazu gekommen. Vor mir steht gerade ein kleiner Berg voller Arbeit, den ich abarbeiten muss. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #54 am: 15.Mai 2010, 10:42:59 »

Kein Problem  ;D

Es ist besser, du hattest noch keine Zeit dafür, als du hattest schon welche und es geht nicht  ;)

"Hope is a good thing, maybe the best of things, and no good thing ever dies."

Schönes Zitat  ;)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2010, 10:46:42 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #55 am: 26.Mai 2010, 10:45:34 »

Ich werde mir vornehmen, das bis zum Wochenende anzuschauen. Versprochen. Allerdings habe ich schon die Befürchtung, dass das eventuell nicht klappt.

Edit: Was soll ich sagen? I'm running out of time. :'(
Dickes sorry an dieser Stelle. Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber sehe aktuell nicht, wann ich mich damit eingehender beschäftigen könnte.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2010, 21:29:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panels 2010 (Gegneranweisungen etc.)
« Antwort #56 am: 02.August 2010, 10:44:37 »

Salüü zusammen

Habe mir auch eben dieses Panel runtergeladen und mich wie BvbFan daran gestört dass man die Attribute bei den einzelnen Einstellungen nicht auch aufgelistet hat. Also hab ich mich an's File gewagt und nachgesehen ob ich das vielleicht ändern kann. Einzelne Attribute konnte ich zwar erraten, aber mit meinen nichtvorhandenen Kenntnissen im Bereich Programmierung musste ich mir da aushelfen.

Ergebnis: Ziel erreicht. Eine Menge Copy&Paste aus dem downloadbaren Panel von hier http://community.sigames.com/showthread.php?t=124064 sowie der Beschreibungen und Ideen des Autors haben geholfen. Ausserdem habe ich noch das eine oder andere aus den Anweisungen diesbezüglich im "Fantastischen Viereck" http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10634.0.html (bei der Gelegenheit gleich ein Dankeschön an veni_vidi_vici für die interessanten Ausführungen in dem Thema allgemein) integriert. Offen gesagt weiss ich nicht bei allen Attributen warum sie gewählt sind, aber ich denke diese erfahrenen Personen wissen was sie machen. Desweiteren lasse ich auch die Form und die Fitness der Gegenspieler anzeigen. Ach ja, ein oder zwei Spalten habe ich nach meinem Bedürfnis noch angefügt.


Enge Manndeckung:


Wenn es aber funktioniert, dann wünsche ich jenen die es benutzen viel Spass damit.

Grüsse
Saesch

//Edit:
Screenshots
//Edit 2:
Auf Wunsch ergänzt um: Warum welche Attribute bei welchen Einstellungen? Wie oben geschrieben weiss ich nicht bei allen welchen Einfluss sie haben, und die anderen beschreiben wie ich ihren Einfluss interpretiere

 bin da grad drüber gestolpert, da ich ne möglichkeit suchte die einstellungen für meinen 6. ligisten zügig durchführen zu können.

nun meine frage besteht die möglichkeit die beiden "unterfenster" zu skalieren? bzw das rechte komplet rauszuwerfen oder unterhalb des linken fensters anzuordnen? dadurch würde der eigentlich interessante teil sehr viel angenehmer gestaltet.

ich hoffe es is verständlich was ich meine :D

T
Gespeichert