MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Custom Database  (Gelesen 32370 mal)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #20 am: 13.November 2009, 13:32:34 »

die Rückfahrt wird dann im Rekordtempo stattfinden
Jetzt weiß ich auch warum Du "RealRoadRunneR" heißt. ;)

@VVV
Bis 16 Uhr kann ich noch warten... ;)
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #21 am: 13.November 2009, 13:43:45 »

Miep......Miep..................................................................................... ...> ;D ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #22 am: 13.November 2009, 16:00:53 »

Mal sehen ob ich Punkt 16 Uhr schaffe. Ist aber wie gesagt nur das große File. Dass andere hab ich auch nicht mehr, weil es bei mir nie zum Einsatz kam. Dieses lädt Spieler ein und sorgt für Nachschub. Im 09er hat es ganz hervorragende Dienste geleistet. Im 10er habe ich noch keine Saison zu ende gespielt.  ;)

Link: ultimate_retain_players

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #23 am: 13.November 2009, 19:49:32 »

Danke dir! :)

Habs eben versucht und läuft sehr flüssig. Der Spielstart hat etwas länger gedauert (ca. 3min.) aber dafür habe ich jetzt 109000 Spieler und alle Nationalmannschaften + U20 voll.

Spiele gerade mit Haching in der 3.Liga. Hätte nicht gedacht das die Spieler da schon so grottig spielen. Da möchte ich garnicht wissen wie es in Englands 6.Liga zugeht. ;D
Gespeichert

FMZocker

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #24 am: 13.November 2009, 19:55:27 »

Könnt ich Dir sagen. ;D
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #25 am: 13.November 2009, 20:32:31 »

blöde frage, kann ich die datei laden, benutzen, und gleichzeitig nen spielstand in der deutschen oberliga anfangen ?
Wenn ja, wohin mit den files, und welche oberliga sollte ich laden.. hab eine bei fm-scout.com gefunden, und es gibt ja hier im forum eine.. welche ist "realistischer" ?

mfg seb

ps. das wird heute abend nen zockabend seinesgleichen.. krank, bissl bier da.. und morgen ganzen tag nix zu tun :D
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #26 am: 14.November 2009, 01:24:00 »

öhm habs zum laufen bekommen, allerdings ist mir der fm zum erstenmal überhaupt abgesemmelt, nach ca 2 monaten ( also ingamezeit ) bei meinem neu angefangenen spielstand.. hat das was mit der file zu tun ? keine lust nochmal soviel arbeit in die ersten monate zu stecken ;D
Gespeichert

Knalljas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Custom Database
« Antwort #27 am: 14.November 2009, 01:57:26 »

und welche oberliga sollte ich laden.. hab eine bei fm-scout.com gefunden, und es gibt ja hier im forum eine.. welche ist "realistischer" ?
Sind beides dieselben, nur bei fm-scout ist noch die alte Version 1.0. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #28 am: 14.November 2009, 07:41:08 »

Wie ist es denn abgesemmelt? Beim 09er lief´s problemlos und ich glaube nicht, dass der 10er Schwierigkeiten macht.

Das File kommt in den entsprechenden edt Ordner.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #29 am: 14.November 2009, 08:02:57 »

Bin in August und hatte bis jetzt keine Probleme. :)
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #30 am: 14.November 2009, 12:57:07 »

hm es kam: schwerer ausnahmefehler..

vll. war es ja auch nur zufall
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #31 am: 14.November 2009, 17:00:12 »

Wow, von sowas hatte ich ja bis dato noch nie gehört. Das gabs schon für den FM 09? Mist ^^

Und das funktioniert jetzt auch beim FM 10? Wenn ich das wie beschrieben installiere ist meine Datenbank größer? Oder wie genau?
Gespeichert

mischief

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #32 am: 14.November 2009, 17:35:46 »

hallo!

ich verstehe das mit der custom database nicht wirklich!

was ist der unterschied zwischen diesem file und den einstellungen, die ich ganz normal beim spielstart vornehmen kann? handelt es sich bei dem file einfach um eine bestimmte konfiguration, so dass man sich das manuelle einstellen spart?

mfg
mischief
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #33 am: 14.November 2009, 18:01:31 »

hallo!

ich verstehe das mit der custom database nicht wirklich!

was ist der unterschied zwischen diesem file und den einstellungen, die ich ganz normal beim spielstart vornehmen kann? handelt es sich bei dem file einfach um eine bestimmte konfiguration, so dass man sich das manuelle einstellen spart?

mfg
mischief

Du kannst beim Spielstart die Datenbankgröße wählen. Klein, Mittel und Groß. Die große Datenbank hat ca. 60000 Spieler. Dazu kommen die Spieler der spielbaren länder die du auswählst.

Bei der Custom Database kannst du deine Auswahl nun erweitern. Du kannst z.B. zusätzlich zur großen DB alle Spieler einer gewissen Region laden. Somit erhöhst du die im Spiel vorhandenen Spieler. In meinem Spielstand sind es z.B. gerade 109000 Spieler.

Mit dem File, das VVV hier hochgeladen hat, funktioniert das ganze automatisch. Du brauchst dann nicht bei Custom DB irgendwas zu ergänzen, sondern hast bei aktiviertem File sofort alle Spieler der im Thread erwähnten Länder mit drin.

Dadurch das du mehr Spieler in deinen Spielstand lädst ergeben sich ein paar Vorteile. Du kannst z.B. auch kleinere Nationalmannschaften managen, weil für diese nun genug Spieler zur Verfügung stehen.
Außerdem sollen die geladenen Vereine selber Nachwuchs in Form von Regens produzieren. Das hat im FM 09 wunderbar funktioniert und ich hatte auch bei weit fortgeschrittenen Spielständen immernoch komplette U20 Mannschaften von z.B. Albanien, Australien, Bolivien...etc.
Es gewährleistet natürlich auch das du Talente findest, die sonst vielleicht mit der großen DB garnicht ins Spiel geladen werden.

Alles in allem hat es aus meiner Sicht nur Vorteile. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein das man einen entsprechenden Rechner braucht, sonst trübt die Geschwindigkeit ganz schnell den Spielspaß. Man muß dazu jedoch sagen das der FM10 von der Geschwindigkeit her eine riesige Steigerung zum FM09 ist. ;)
Gespeichert

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #34 am: 14.November 2009, 19:19:09 »

Mal sehen ob ich Punkt 16 Uhr schaffe. Ist aber wie gesagt nur das große File. Dass andere hab ich auch nicht mehr, weil es bei mir nie zum Einsatz kam. Dieses lädt Spieler ein und sorgt für Nachschub. Im 09er hat es ganz hervorragende Dienste geleistet. Im 10er habe ich noch keine Saison zu ende gespielt.  ;)

Link: ultimate_retain_players

LG Veni_vidi_vici


Wohin gehört diese Datei dann??

Besten Dank
Gespeichert

mischief

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #35 am: 14.November 2009, 19:33:32 »

hallo!

ich verstehe das mit der custom database nicht wirklich!

was ist der unterschied zwischen diesem file und den einstellungen, die ich ganz normal beim spielstart vornehmen kann? handelt es sich bei dem file einfach um eine bestimmte konfiguration, so dass man sich das manuelle einstellen spart?

mfg
mischief

Du kannst beim Spielstart die Datenbankgröße wählen. Klein, Mittel und Groß. Die große Datenbank hat ca. 60000 Spieler. Dazu kommen die Spieler der spielbaren länder die du auswählst.

Bei der Custom Database kannst du deine Auswahl nun erweitern. Du kannst z.B. zusätzlich zur großen DB alle Spieler einer gewissen Region laden. Somit erhöhst du die im Spiel vorhandenen Spieler. In meinem Spielstand sind es z.B. gerade 109000 Spieler.

Mit dem File, das VVV hier hochgeladen hat, funktioniert das ganze automatisch. Du brauchst dann nicht bei Custom DB irgendwas zu ergänzen, sondern hast bei aktiviertem File sofort alle Spieler der im Thread erwähnten Länder mit drin.

Dadurch das du mehr Spieler in deinen Spielstand lädst ergeben sich ein paar Vorteile. Du kannst z.B. auch kleinere Nationalmannschaften managen, weil für diese nun genug Spieler zur Verfügung stehen.
Außerdem sollen die geladenen Vereine selber Nachwuchs in Form von Regens produzieren. Das hat im FM 09 wunderbar funktioniert und ich hatte auch bei weit fortgeschrittenen Spielständen immernoch komplette U20 Mannschaften von z.B. Albanien, Australien, Bolivien...etc.
Es gewährleistet natürlich auch das du Talente findest, die sonst vielleicht mit der großen DB garnicht ins Spiel geladen werden.

Alles in allem hat es aus meiner Sicht nur Vorteile. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein das man einen entsprechenden Rechner braucht, sonst trübt die Geschwindigkeit ganz schnell den Spielspaß. Man muß dazu jedoch sagen das der FM10 von der Geschwindigkeit her eine riesige Steigerung zum FM09 ist. ;)

vielen dank für die ausführungen!

also hatte ich das prinzip richtig verstanden, nur sind mir jetzt die vorteile eines großen spielerpools erst richtig klar geworden! hmm.. mal schauen, wie viele spieler mein laptop verkraftet^^

mfg
mischief
Gespeichert

EnnioTardini

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #36 am: 14.November 2009, 19:45:36 »

Also das mit der Datenbankauswahl im FM ist meiner Ansicht nach immer noch einer der größten Schwachstellen im FM  >:(

Zwar bietet der FM eine ausgezeichnete Datenbank, (egal ob nun von der Qualität, oder auch von der Größe) aber man kann sie nicht komplett nutzen, da sonst die Spielgeschwindigkeit/Performance drunter leidet.
Ich möchte gerne alle spielbare Ligen (sagt schon der Name) nutzen und dabei sollte ein normales Spiel möglich sein.

Mein PC ist nicht mal ein Jahr alt (also damit spreche ich auf die Leistungstärke an) und trotzdem ist es nicht möglich, mit allen Ligen bzw. alle Spieler ein Spiel zu starten.

Das letzte mal, wo ich einen FM mit allen Ligen spielen konnte und dabei die Spielgeschwindigkeit ertragbar war, war der CM 00/01 (oder auch Meistertrainer)
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #37 am: 14.November 2009, 21:57:09 »

ich versteh das ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz. was ist der unterschied zwischen dem retain players file und der auswahl einer großen datenbank plus bestimmte spieler einer region? kann ich dann mit mittlerer datenbank spielen und hab trotzdem genug "nicht-graue". oder wie, oder was? und wohin kommt das file?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

mischief

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #38 am: 14.November 2009, 22:13:19 »

ich versteh das ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz. was ist der unterschied zwischen dem retain players file und der auswahl einer großen datenbank plus bestimmte spieler einer region? kann ich dann mit mittlerer datenbank spielen und hab trotzdem genug "nicht-graue". oder wie, oder was? und wohin kommt das file?

so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es da gar keinen unterschied.

entweder suchst du dir die spieler selbst aus, die du ins spiel einbinden möchtest, oder du nimmst dieses file, wo eine vorauswahl schon getroffen wurde. mir ist auch noch nicht ganz klar, wieso ich diese datei runterladen sollte, wenn ich mir dadurch nur 5 klicks erspare!?


mfg
mischief
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #39 am: 14.November 2009, 22:27:36 »

so hatte ich das auch verstanden, fände ich dann eigentlich auch bissl hirnrissig, deswegen wundere ich mich ;)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...