MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Custom Database  (Gelesen 32380 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #40 am: 15.November 2009, 07:22:21 »

Nein, nein, nein! Es ist bestimmt nicht hirnrissig. Ganz im Gegenteil, denn es ist recht clever. Ich versuche mich auch mal an einer Erklärung.

Spielbare Länder nehmen mehr Rechenleistung in Anspruch. Das liegt zum einen daran, dass mehr Spieler vorhanden sind, aber auch weil diese Ligen ausführlicher simuliert werden. Ich stelle ca. 8-10 Länder auf spielbar, dazu ganz Europa und Argentinien, Brasilien, USA und Mexiko auf betrachtbar. Dadurch wären in diesen Ländern sehr viele graue Spieler.

Die Custom-Database Einstellungen könnten abhilfe schaffen und diese Länder mit Spielern füllen, ABER dadurch werden in diesen betrachtbaren Ländern kaum Spieler generiert. Dadurch kommen z.B. sämtliche polnischen Jugenspieler ab einem bestimmten Jahr aus Deutschland. Polen nur betrachtar (keine Spielergeneration) bzw. grauen auch die Nationalmannschaften langsam aus. Durch das retain_players.file werden Jugendspieler in den Topclubs der entsprechenden Länder generiert, damit die Nationalmannschaften immer eine bestimmte Anzahl von Spielern haben. Außerdem sind so die europäischen Topclubs auf Dauer bestückt. Denn auch dort würde - sollte der Verein in einem nicht spielbaren Land sein - der Kader langsam ausgrauen.

Kurzum, diese File verringert die Spielgeschwindigkeit indem man nicht alle Länder auf spielbar stellen muss, um auf eine angemessene Datenbankgröße zu kommen. Es füllt diese betrachtbaren Länder teilweise mit Spielern auf. Im 09er hat es mir gut gefallen. Im 10er habe ich noch keine Erfahrungswerte. Ich glaube aber auch, dass dadurch viele Talente auch eingeladen wurden (die im 09er Talente waren). Kleinere Länder wie Jamaica sollten teilweise auch mit Nationalspielern bestückt sein/werden.

LG Veni_vidi_vici

Keen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #41 am: 15.November 2009, 12:36:06 »

Mit dem File, das VVV hier hochgeladen hat, funktioniert das ganze automatisch. Du brauchst dann nicht bei Custom DB irgendwas zu ergänzen, sondern hast bei aktiviertem File sofort alle Spieler der im Thread erwähnten Länder mit drin.


Ich hab zwar den Thread gelesen, habe aber die erwähnten Länder nicht gefunden. Welche Länder sind das?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #42 am: 15.November 2009, 13:18:04 »

Der Link zum Thread stand auf der 1.Seite. Hier ein Auszug:

Zitat
I've put together this file to improve the experience in the following areas:

- Long term games without compromising too much on speed.
- Regens come through at more obscure nations aswell as the usual ones, this should ensure your scouts will pick up players no matter what area of the globe you send them to.
- No more greyed out squads when you play teams from small nations in European/International competitions.
- Many, many more manageable nations.

All clubs from the top divisions in each of the following countries leagues are retained and they will all develop regens.

Quote:
Africa

    * Egypt
    * Nigeria
    * Cameroon
    * Ghana
    * Ivory Coast
    * Morocco
    * Zambia
    * Algeria
    * Congo DR
    * Tunisia
    * Senegal
    * South Africa
    * Guinea
    * Mali

Quote:
North America

    * USA
    * Mexico
    * Costa Rica
    * Honduras
    * Panama
    * Jamaica
    * Trinidad & Tobago
    * Canada
    * Cuba
    * El Salvador

Quote:
South America

    * Brazil
    * Argentina
    * Paraguay
    * Uruguay
    * Chile
    * Ecuador
    * Colombia
    * Bolivia
    * Venezuela
    * Peru

Quote:
Oceania

    * Solomon Islands
    * Fiji
    * Vanuatu
    * New Zealand
    * Papua New Guinea

Quote:
Asia

    * Australia
    * Singapore
    * Thailand
    * China PR
    * Hong Kong
    * Japan
    * South Korea
    * North Korea
    * Iran
    * Saudi Arabia
    * United Arab Emirates
    * India

Quote:
Europe

    * Albania
    * Austria
    * Belgium
    * Bosnia & Herzegovina
    * Bulgaria
    * Croatia
    * Czech Republic
    * Denmark
    * England
    * Estonia
    * Finland
    * FYR Macedonia
    * France
    * Georgia
    * Germany
    * Greece
    * Holland
    * Hungary
    * Iceland
    * Rep Ireland
    * Israel
    * Italy
    * Latvia
    * Liechtenstein
    * Lithuania
    * Moldova
    * Montenegro
    * Northern Ireland
    * Norway
    * Poland
    * Portugal
    * Romania
    * Russia
    * Scotland
    * Serbia
    * Slovakia
    * Slovenia
    * Spain
    * Sweden
    * Switzerland
    * Turkey
    * Ukraine
    * Wales

Die Custom-Database Einstellungen könnten abhilfe schaffen und diese Länder mit Spielern füllen, ABER dadurch werden in diesen betrachtbaren Ländern kaum Spieler generiert. Dadurch kommen z.B. sämtliche polnischen Jugenspieler ab einem bestimmten Jahr aus Deutschland. Polen nur betrachtar (keine Spielergeneration) bzw. grauen auch die Nationalmannschaften langsam aus. Durch das retain_players.file werden Jugendspieler in den Topclubs der entsprechenden Länder generiert, damit die Nationalmannschaften immer eine bestimmte Anzahl von Spielern haben. Außerdem sind so die europäischen Topclubs auf Dauer bestückt. Denn auch dort würde - sollte der Verein in einem nicht spielbaren Land sein - der Kader langsam ausgrauen.

Die Einstellungen der Custom DB funktionieren doch genau wie der Befehl "retain_players_of". Demnach müßten dann mit der Custom DB auch Spieler generiert werden. Ich kann dazu momentan noch nichts sagen, aber bis jetzt sieht es bei mir so aus, das alle Mannschaften der 1.Liga eines Landes auch eigene Jugendspieler haben. Ich denke das die Custom DB genauso funktioniert wie das Ultimate File. ;)
« Letzte Änderung: 15.November 2009, 13:21:12 von Aachen4ever »
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #43 am: 15.November 2009, 14:54:30 »


Die Einstellungen der Custom DB funktionieren doch genau wie der Befehl "retain_players_of". Demnach müßten dann mit der Custom DB auch Spieler generiert werden. Ich kann dazu momentan noch nichts sagen, aber bis jetzt sieht es bei mir so aus, das alle Mannschaften der 1.Liga eines Landes auch eigene Jugendspieler haben. Ich denke das die Custom DB genauso funktioniert wie das Ultimate File. ;)

genau das denke ich nämlich auch. wie dem auch sei, ich habe mal ein save mit dem file gestartet und per custom datenbank nur ca. 90000 anstatt 130000 spieler eingeladen, und es wirkt derzeit schneller. mal sehen,
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #44 am: 19.November 2009, 15:46:44 »

Hallo,

habe mir gerade den Thread durchgelsen. Das klingt ja sehr nett. Könnte mir jemand sagen wo ich die Datei hinkopieren muss ?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #45 am: 19.November 2009, 15:49:14 »

Hallo,

habe mir gerade den Thread durchgelsen. Das klingt ja sehr nett. Könnte mir jemand sagen wo ich die Datei hinkopieren muss ?

Vielen Dank.

Gruß
Didi


C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000 Der war falsch, sorry.

Der richtige:

C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000\edt

(bei Vista)
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 15:55:19 von Nailim »
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #46 am: 19.November 2009, 15:50:28 »

Hallo,

habe mir gerade den Thread durchgelsen. Das klingt ja sehr nett. Könnte mir jemand sagen wo ich die Datei hinkopieren muss ?

Vielen Dank.

Gruß
Didi


Hi,

dankeschön !!

Gruß
Didi


C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000
(bei Vista)
Gespeichert

Nailim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #47 am: 19.November 2009, 15:52:58 »

Sorry, der Pfad ist so natürlich nicht ganz richtig.
So muss er heißen:

C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\db\1000\edt

Nailim
Gespeichert
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #48 am: 19.November 2009, 15:54:49 »

Hi,

alles klar. Danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß
Didi
Gespeichert

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #49 am: 27.November 2009, 15:56:38 »

Bin auch gerade auf diesen Thread gestoßen, bei mir hat die Auswahl der Top Division Teams in den "Custom"-Einstellungen der Database nicht dazu geführt, dass die ganzen Erstligateams auch eine Jugendabteilung haben, es ist so wie veni_vidi_vici gesagt hat, dort werden dann eben nicht so viele Spieler neu generiert wie in den als spielbar ausgewählten Ländern. Wenn die File von Seite 1 dem abhelfen würde, wäre das sicher eine sinnvolle Erweiterung, allerdings ist der Link tot... :(
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Custom Database
« Antwort #50 am: 27.November 2009, 16:05:34 »

Gespeichert

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #51 am: 27.November 2009, 16:10:35 »

Hab mich da vor ner Stunde extra registriert, aber seitdem kommt jedes Mal bei dem Link diese Meldung:

File is Unavailable.
The file you are attempting to download is not currently available on our servers or is being processed. Please try your download in a few minutes.


aber ok, wenn das bei dir funktioniert, ist das ganze vielleicht nur temporär überlastet...

Edit: Hab nen Alternativlink ergoogelt und probier das Ganze jetzt mal aus...
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 16:15:34 von InspectahGadget »
Gespeichert

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #52 am: 27.November 2009, 17:25:07 »

Hab das ultimate_retainplayers.ddt-file mal angetestet. abgesehen von der Tatsache, dass es mir nochmal über 10.000 zusätzliche Spieler gebracht hat aus Ligen, von denen ich einen Großteil sicher nie brauche (komischerweise fehlt aber Japan), gibt es Jugendmannschaften allerdings immer noch nur in den 7 Ländern, die ich als "playable" eingestellt habe. Werde es aber mal behalten, habe irgendwie das Gefühl, das Spiel ist ne Ecke schneller als vorher mit der Custom Database. Wird sich ja zeigen, wie die Spielwelt damit in 10 Jahren aussieht...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #53 am: 27.November 2009, 17:53:50 »

Ihr habt irgendwas falsch verstanden. Die Vereine generieren nur einfach Jugendspieler, sie haben keine eigene U19. Das funktioniert weder mit dem Retain-File noch mit der Custom DB. Den genauen Hintergrund kenne ich nicht, aber auf Seite 1 steht der Link zum SI-Forum.
Dadurch, das die Vereine zu Spielbeginn geladen werden, generieren sie Jugendspieler. Vereine, die nur graue Spieler haben, generieren gar keine Jugendspieler.
Gespeichert

InspectahGadget

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #54 am: 27.November 2009, 17:58:04 »

ICH habe was falsch verstanden dann... ;) ...sorry, besitze das Spiel gerade mal eine Woche und arbeite mich langsam in die Welt ein.

Dann wäre es ja vermutlich in der Tat egal, ob man das Ultimate_Retain-File nimmt oder das ganze über die Custom DB reguliert...hatte zuerst Custom probiert, gesehen, dass nur die playable leagues U-Teams hatten und daher das Posting von veni_vidi_vici dahingehend interpretiert, dass das mit Ultimate_retain anders sein würde. Aber ok, danke für die Klarstellung.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Custom Database
« Antwort #55 am: 27.November 2009, 17:58:57 »

Wieso ihr ???

Ich spiele seit Jahren mit DDT Files und weiss schon so einigermassen was die bewirken.


@Gadget

Japan ist aus rechtlichen Gruenden nicht drin, das kannst du nicht aendern.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #56 am: 27.November 2009, 20:25:47 »

Mit diesem File werden von Beginn an schon mehr Spieler eingeladen. Der größte Vorteil ist aber die Spielergeneration. Es werden immer überall eine gewisse Anzahl an Spielern generiert. Mit diesem File werden die Nationalmannschaften aber voll gehalten. Dass sind deutlich mehr generierte Spieler als sonst. Ganz einfach.

Nutze ddt.files auch schon seit dem 2005er. Mehr Spieler mit weniger Rechnerleistung, dafür nicht immer auf Dauer. Mit einem ddt.file welches nur Spieler einlädt (jetzt geht´s auch über customized database) grauen diese Länder/Ligen/Vereine nach und nach aus.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #57 am: 27.November 2009, 23:15:57 »

Wieso ihr ???

Ich spiele seit Jahren mit DDT Files und weiss schon so einigermassen was die bewirken.


@Gadget

Japan ist aus rechtlichen Gruenden nicht drin, das kannst du nicht aendern.


Ups. Hab beim überfliegen zwei Posts gesehen und nicht danach geschaut das sie vom sleben User stammen. ;)

Zitat
Nutze ddt.files auch schon seit dem 2005er. Mehr Spieler mit weniger Rechnerleistung, dafür nicht immer auf Dauer. Mit einem ddt.file welches nur Spieler einlädt (jetzt geht´s auch über customized database) grauen diese Länder/Ligen/Vereine nach und nach aus.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du mit der Custom DB die Top-Divisionen aller Länder lädst ist der Umfang der selbe wie beim retain_players_file. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #58 am: 28.November 2009, 08:31:59 »

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du mit der Custom DB die Top-Divisionen aller Länder lädst ist der Umfang der selbe wie beim retain_players_file. ;)

Ja schon, aber werden dann auch ebensoviele neue Spieler generiert um die Nationalmannschaften voll zu halten?  ;)
Retain_Players ist für mich perfekt für Langzeitspielstände geeignet. Für Kurzzeitspielstände kann ich einfach eine sehr volle Datenbank wählen.

LG Veni_vidi_vici

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Custom Database
« Antwort #59 am: 28.November 2009, 12:52:50 »

wieso ist überall diese file offline? jeder link.das echt komisch.

kann einer mal bitte nochmal link geben? danke
Gespeichert