MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 171020 mal)

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Frust-ablass Thread für den FM 2010
« am: 14.November 2009, 04:52:45 »

Hi,
Ich finde es ist mal wieder an der Zeit einen Frust Fred zu eröffnen....(hoffe es gibt noch keinen den ich jetzt übersehen hab)

Ich fang einfach mal an  >:(

Mir ist im FM 2010 etwas aufgefallen: Es fallen fast nie Abseitstore. In einer ganzen Saison habe ich keines gegen oder für mich entdecken können.  Und siehe da: Ich schaffe es ins ChL-Halbfinale, nachdem ich im harten Kampf Juve besigt habe treffe ich jetzt, natürlich, auf Real. Alles läuft gut, das erste Spiel gewinne ich knapp im zweiten liege ich mit einem Tor hinten. Ecke für mich, Toni mit dem Kopf an die Latte, ein Verteidiger spielt den ball heraus Ronaldo steht ca 10 Kilometer weit im Abseits der lange ball auf ihn kommt und der Kommentator sagt trocken: "er knackt die Abseitsfalle..." und ich sitze vor meinem Rechner und Brülle nur noch noch AAAABBBBSEEIIIITSSSS!!!!!!!!!! Aber es kommt wie es kommen musste: Das Tor zählt, ich fliege raus. Kotz.

Stellt sich nur noch eine Frage: Waaarumm?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

psyko666

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #1 am: 14.November 2009, 05:28:12 »

Diese Tore wie du sie beschreibst nerven mich auch, gerade daheim wo man offensiver spielt passieren solche Tore viel zu oft . Und lässt man die Defensiv llinie weiter hinten spielt der Gegner einen im eigenen Stadion an die Wand.

Was mir auch aufgefallen ist, sind kuriose Tore nach Ecke wo eine Mannschaft es nicht schafft den Ball zu klären ein riesen Gestocher und irgendwann ist er drin. Passiert auch zu oft.

Desweiteren finde ich es komishc das meine Aussenverteidiger ein super geringes Pressing haben und dennoch immer wieder LV und RVs angreifen und damit die LM und RMs freistehen und dann kommt ne Flanke und die sind wie ich finde auch zu oft drin obwohl meine Abwehr recht kopfballstark ist legt sie ein Verhalten nach Flanken an den Tag wie Amateure. Defensiv genug stehen sie, dennoch gewinnen Stürmer viel zu oft Kopfballduelle und wie oben beschrieben lässt sich die Flanke manchmal nicht verteidigen!

Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #2 am: 14.November 2009, 05:57:44 »

Frustablass:

Der FM kennt kein passives Abseits.
Es ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen:
z.b., mein OMZ spielt einen Ball raus auf den Flügel, während einer meiner TJ im Abseits steht. Der Flügelspieler steht aber nicht drin. Dennoch wird abgepfiffen, wegen dem im Abseits stehenden Stürmer..
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #3 am: 14.November 2009, 07:36:39 »

Das Abseits war schon im 09er fehlerbehaftet und im 10er merkt man es noch deutlicher. Z.B. ist der Ball lange auf dem Weg zum im Abseits befindlichen Spieler, wird das Abseits oftmals nicht erkannt. Spielt ein Spieler der im Abseits gewesen ist einen meiner Spieler an und der Ball geht ins aus, gibt es Ecke anstatt Freistoss für mich. Auch die Geschichte mit dem passiven Abseits ist mir aufgefallen. Da sollte auch noch nachgearbeitet werden.

LG Veni_vidi_vici

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #4 am: 14.November 2009, 12:39:54 »

Mein hauptproblem war das ich gerade ein Spiel vorher dachte, Mensch, es könnte eigentlich ruhig ein paar abseitsfehler geben gar kein Fehler ist ja auch  irgendwie komisch(obgleich eigentlich besser) und dann passiert der erste im ganzen FM 10 Minuten bevor es in die Verlängerung geht.....Ich hab genau für solche Fälle bei Pokalspielen ein Notfall-Save welches ich dann auch lade, ich bin nämlich auch im DFB-Pokal Viertelfinale ausgeschieden weil ein Ball nach einer Ecke auf den "kopf/Rücken" von Tymoschuk prallte, der wie Wahnsinnig in die gegnerische Hälte raste der ball aber nach hinten fiel und der Gegner den Ausgleich erzielte-> Verlängerung->Elfmeterschiessen verlorn. Dieser Fehler passierte mir jetzt schon 2-3 mal, wirkt wie ein Fehler in der Engine bei einer ganz bestimmten konstellation von Spieler und Anflugrichtung des Balles. Jedesmal direkt vor der Strafraumgrenze und jedes mal zum GT führend....
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #5 am: 14.November 2009, 12:53:37 »

passives abseits ist für ne computer engine auch unglaublich schwer zu verstehen ;)
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #6 am: 14.November 2009, 12:54:53 »

Mein hauptproblem war das ich gerade ein Spiel vorher dachte, Mensch, es könnte eigentlich ruhig ein paar abseitsfehler geben gar kein Fehler ist ja auch  irgendwie komisch(obgleich eigentlich besser) und dann passiert der erste im ganzen FM 10 Minuten bevor es in die Verlängerung geht.....Ich hab genau für solche Fälle bei Pokalspielen ein Notfall-Save welches ich dann auch lade, ich bin nämlich auch im DFB-Pokal Viertelfinale ausgeschieden weil ein Ball nach einer Ecke auf den "kopf/Rücken" von Tymoschuk prallte, der wie Wahnsinnig in die gegnerische Hälte raste der ball aber nach hinten fiel und der Gegner den Ausgleich erzielte-> Verlängerung->Elfmeterschiessen verlorn. Dieser Fehler passierte mir jetzt schon 2-3 mal, wirkt wie ein Fehler in der Engine bei einer ganz bestimmten konstellation von Spieler und Anflugrichtung des Balles. Jedesmal direkt vor der Strafraumgrenze und jedes mal zum GT führend....

lustig, das Problem mit Gegentoren nach eigenen Ecken hat Werder bald seit 2 Jahren. Ein Fehler in der Engine von Schaaf?  ;D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #7 am: 14.November 2009, 13:04:28 »

ohhh Mann. 8)
Jetzt haben wir schon zwei Threads  ;D
« Letzte Änderung: 14.November 2009, 13:07:57 von Dirk »
Gespeichert

samjatin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #8 am: 14.November 2009, 14:09:57 »

Bin grad irgendwie extrem gefrustet und demotiviert :/
Habe im ersten Jahr mit Bayern (keine große Leistung) das  Double geholt und bin ins Finale der CL gekommen. Habe im ganzen Spielstand keine Spieler gekauft.
Und nun habe ich im zweite Jahr gerade mal 15 Millionen Euro für Transfers zur Hand.
Kann damit nicht vernünftig auf dem Transfermarkt agieren. Ich brauche TW, LV und einen vernünftigen Stürmer da Gomez bei mir mal absolut nichts trifft und Kloni (Klose Toni) langsam aber sicher wegen Alters abbauen und Toni mal eben so fast 10 Millionen Gehalt hat.
Habe mich dann sogar damit abgefunden Ribery der alle paar Wochen von Manchester United umworben wird zu verkaufen; da nun der nächste Schock, ManU (jaja verpönt) ist bereit meine verlangten 37 Millionen Euro Ablöse zu zahlen aber Sie kriegen es seit 3-4 Versuche nicht auf die Reihe dem Ribery selbst einen vernünftigen Vertrag anzubieten. Mal abgesehen davon das es doch recht unrealistisch ist das ein Verein so viel Ablöse zahlt nur um dann beim Vertrag zu mosern, ist es schlichtweg nervig alle paar Wochen eine neue Anfrage im Briefkasten zu haben.

Und ich steh nun da und muss mich mit slowakischen Nationalspielern "verstärken". 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #9 am: 14.November 2009, 14:15:50 »

Eigentlich haben wir schon einen solchen Thread...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10825.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #10 am: 14.November 2009, 16:19:29 »

Tut mir leid dann hab ich ihn doch übersehen. Sorry. Fand den "Ein riesen Enttäuschung"-Fred aber nicht als Frustablass-Fred, Ich finde den Fm ja trotzdem toll und keine Enttäuschung  ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #11 am: 14.November 2009, 16:40:50 »

aber Hauptsache motzen  :D ;)
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #12 am: 18.November 2009, 00:52:09 »

Nervt es euch eigentlich auch so, dass fast jede Flanke und nahezu jeder Freistoß von einem Spieler abgefälscht wird und zur Ecke wird? Ich finde das etwas übertrieben, vor allem weil der Ball jedes Mal wie ein Flummi zig Meter weit wegspringt...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #13 am: 18.November 2009, 07:06:55 »

Nervt es euch eigentlich auch so, dass fast jede Flanke und nahezu jeder Freistoß von einem Spieler abgefälscht wird und zur Ecke wird? Ich finde das etwas übertrieben, vor allem weil der Ball jedes Mal wie ein Flummi zig Meter weit wegspringt...

Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht an der "erweiterten" Betrachtung liegt. Scheint eingestellt zu sein, dass dort jede Ecke angezeigt wird. Und ja, dass ärgert mich auch ein wenig.

LG Veni_vidi_vici

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #14 am: 18.November 2009, 11:30:55 »

Ich brauche TW, LV und einen vernünftigen Stürmer da Gomez bei mir mal absolut nichts trifft und Kloni (Klose Toni) langsam aber sicher wegen Alters abbauen und Toni mal eben so fast 10 Millionen Gehalt hat.

Also ich hab in meinem Spiel mir gleich zu Beginn Kameni geholt. Der kostet eine fixe Ablöse von 6 Mio. - bin mit ihm zufrieden. Hab allerdings weniger nach Werten sondern mehr nach meiner persönlichen Meinung entschieden.

Zitat
Habe mich dann sogar damit abgefunden Ribery der alle paar Wochen von Manchester United umworben wird zu verkaufen; da nun der nächste Schock, ManU (jaja verpönt) ist bereit meine verlangten 37 Millionen Euro Ablöse zu zahlen

Frag mal den Uli wie der sich im Sommer gefühlt hat :lol:

Was mich etwas am FM "nervt", es dauert einfach ewig bis man vorwärts kommt. Ich hab nicht soviel Zeit und wenn ich 3 Stunden spiele komme ich auch nur 5-6 Spieltage vorwärts. So dauert das ja ewig...

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #15 am: 18.November 2009, 11:44:34 »

Was mich etwas am FM "nervt", es dauert einfach ewig bis man vorwärts kommt. Ich hab nicht soviel Zeit und wenn ich 3 Stunden spiele komme ich auch nur 5-6 Spieltage vorwärts. So dauert das ja ewig...

Alles eine Frage der Einstellungen. Anzahl der Ligen und Länder, der Datenbankgröße, der Detailtiefe, spielbar oder betrachtbar, erweiterte Betrachtung oder Schlüsselszenen...

LG Veni_vidi_vici

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #16 am: 18.November 2009, 12:55:06 »

Was mich etwas am FM "nervt", es dauert einfach ewig bis man vorwärts kommt. Ich hab nicht soviel Zeit und wenn ich 3 Stunden spiele komme ich auch nur 5-6 Spieltage vorwärts. So dauert das ja ewig...

Alles eine Frage der Einstellungen. Anzahl der Ligen und Länder, der Datenbankgröße, der Detailtiefe, spielbar oder betrachtbar, erweiterte Betrachtung oder Schlüsselszenen...

LG Veni_vidi_vici

Völlig richtig. Allerdings geht es hier ja auch um das Subjektive Empfinden. Das der FM dafür nur bedingt etwas kann ist mir völlig klar, "stören" tut es mich trotzallem.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #17 am: 18.November 2009, 13:00:31 »

Ich mache vor meinem Langzeitspielstand immer einige Testläufe, um herauszufinden wieviele Ligen etc. ich für mein Empfinden laden kann. Bis zu 7 Minuten pro Woche finde ich in Ordnung. Auf meinem neuen Rechner dauert ne Woche aber nur 3-4 Minuten.

LG Veni_vidi_vici

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #18 am: 22.November 2009, 11:37:41 »

ich spiel mit dem bvb. hier ein auszug aus den letzten 12 spielen:

bvb-neapel 3:4 (nach 3:0 führung)
bvb-bayern 2:3 (nach 2:0 führung, letztes gegentor in der 90.minute)
freiburg-bvb 2:1 (nach 1:0 führung, letztes gegentor in der 90.minute)
schalke-bvb 1:1 (nach 1:0 führung, gegentor 30 sekunden vor ende)
bvb-hsv 4:4 (nach 4:1 führung, das 4:3 in der 85.minute, das 4:4 20 sekunden vor ende)

ganz ehrlich, so verlier ich die freude am spiel. ich mag ja herausforderungen aber mittlerweile nimmt es mir die ganze freude am spiel. vorallem fühl ich mich so hilflos weil ich keine lösung finde. ich spiele gut bis zur 60. minute, dann bastelt der gegner etwas an seiner taktik, rennt 30 minuten an und erzielt meist mit dem schlusspfiff noch ein tor. und egal was ich mache, es bringt nichts. wenn ich meine offensive grundtaktik einfach so stehen lasse, kassiere ich sowieso immer gegentore. der gegner hingegen wird so gut wie nie von mir ausgekontert obwohl er mit seinem ansturm ja anfälliger auf gegentore sein müsste. wenn ich viel zeitspiel anweise, bringt das auch nichts. wenn ich hinten beton anrühre, werde ich nur noch mehr hinten rein gedrängt und irgendein schuss geht beim gegner immer rein. frust pur!

Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #19 am: 22.November 2009, 12:40:46 »

Mein hauptproblem war das ich gerade ein Spiel vorher dachte, Mensch, es könnte eigentlich ruhig ein paar abseitsfehler geben gar kein Fehler ist ja auch  irgendwie komisch(obgleich eigentlich besser) und dann passiert der erste im ganzen FM 10 Minuten bevor es in die Verlängerung geht.....Ich hab genau für solche Fälle bei Pokalspielen ein Notfall-Save welches ich dann auch lade, ich bin nämlich auch im DFB-Pokal Viertelfinale ausgeschieden weil ein Ball nach einer Ecke auf den "kopf/Rücken" von Tymoschuk prallte, der wie Wahnsinnig in die gegnerische Hälte raste der ball aber nach hinten fiel und der Gegner den Ausgleich erzielte-> Verlängerung->Elfmeterschiessen verlorn. Dieser Fehler passierte mir jetzt schon 2-3 mal, wirkt wie ein Fehler in der Engine bei einer ganz bestimmten konstellation von Spieler und Anflugrichtung des Balles. Jedesmal direkt vor der Strafraumgrenze und jedes mal zum GT führend....

Das könnte doch beim Tymoschuk durchaus vorkommen ;D ;D
Gespeichert