MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen  (Gelesen 11051 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« am: 18.November 2009, 10:27:56 »

Hier startet in den nächsten Tagen meine Story.

FM10
Version 10.1
Alle südamerikanischen Ligen + Mexiko+ USA
retain_players_file
Keine Budgets im 1.Transferfenster

Die Story spielt, wie nicht anders zu erwarten, in Argentinien. ;)

'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen

Fast 4 Jahre ist es nun her, das mein Name das letzte mal in der Presse stand. Lange Zeit hatte ich mich aus dem Trainergeschäft zurückgezogen. Doch jetzt hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt! Ich will wieder zurück ins Geschäft!
Nun sollte ich mich zunächst einmal bei Euch vorstellen. Der ein oder andere sollte mich vielleicht noch aus meiner Zeit bei Hellas Verona kennen. ;) Mein Name ist Miguel Vigo, ich wurde am 25.11.1964 in der wunderschönen Kaiserstadt Aachen geboren. Meine Eltern hatte es kurz vor meiner Geburt dorthin verschlagen, das ist jedoch eine andere Geschichte.

Voller Tatendrang rief ich also meinen alten Berater Guiseppe Calzone auf dem Handy an...

Guiseppe: "Hallo?"

Ich: "Hallo Peppe, hier ist Miguel!"

Peppe: "Welcher Miguel?"

Kennt er mich wirklich nicht mehr.

Ich: "Miguel Vigo!!! Du hast mich doch wohl nicht vergessen?"

Peppe: "Ahhh. Miguel! Wie lange ist es jetzt her?"

Ich: "Fast 4 Jahre Peppe. Ich habe 2004 in Verona das Handtuch geworfen. Wäre ich doch nur in Middlesbrough geblieben."

Peppe: "Hinterher ist man immer schlauer. Wieso meldest du dich erst jetzt bei mir? Du bist damals einfach untergetaucht."

Ich: "Ich brauchte Abstand Peppe. Der Job in Verona hat mich viel Kraft gekostet und ich hatte erstmal keine Lust mehr auf Fußball. Die letzten Jahre bin ich durch die Metropolen der Welt gereist und habe es mir gut gehen lassen."

Peppe: "Wie kommt es denn das du dich ausgerechnet jetzt bei mir meldest?"

Ich: "Ich bin wieder da Peppe! Ich will wieder zurück! Kannst du mir helfen?"

Peppe: "Natürlich Miguel! Ich kann meine Kontakte spielen lassen und dann schauen wir mal. Am besten treffen wir uns. Wann kannst du fliegen?"

Ich: "Fliegen? Wo befindest du dich denn gerade?"

Peppe: "Ich bin in Buenos Aires auf Scoutingtour..."

Ich: "Argentinien? Ruf mich zurück!"

Schnell drücke ich mein Handy ab. Wer weiß was mich dieser Anruf bis jetzt schon gekostet hat? Peppe ist dick im Geschäft. Er kann seine Gespräche ja absetzen.  ;D Eine Minute später klingelt es und Peppe ist wieder in der Leitung.

Peppe: "Du Scherzkeks! Aber wenn ich eins von dir noch weiß, dann das du unendlich geizig bist. ;D Du hast nicht umsonst immer Ärger mit Steve Gibson gehabt, weil du ihm keine Stars schenken wolltest."

Ich: "Naja, Reiche haben ihr Geld halt nicht vom rausschmeißen. ;) Ich werde mich in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir machen. Ich meld mich wenn ich am Flughafen bin."

Peppe: "Ruf mich einfach an und ich hol dich ab. Wir haben uns soviel zu erzählen! Machs gut Miguel."

Ich: "Bis die Tage Peppe!"

Der erste Schritt ist gemacht. Peppe war vor ein paar Jahren noch ein angesehener Berater. Er hat nicht nur mir geholfen, sondern auch den ein oder anderen Spieler bei den großen Vereinen untergebracht. In der Branche hat er einen guten Ruf und ich denke, das er für mich schon etwas passendes finden wird.
« Letzte Änderung: 21.November 2009, 15:24:07 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #1 am: 18.November 2009, 19:23:36 »

3 Tage später


Mit ein wenig Verspätung landete ich 3 Tage später in Buenos Aires. Peppe holte mich am Flughafen ab und wir fuhren in ein kleines Restaurant im Stadtteil La Paternal. Ich hatte mich gut vorbereitet und mein Konzept sorgfältig zu Papier gebracht. Ich war schließlich 4 Jahre weg und kann mich nicht darauf verlassen das mein Name mir noch irgendwelche Türen öffnet. Heutzutage gibt es doch Trainer wie Sand am Meer...
Im Restaurant angekommen redeten wir zunächst über alte Zeiten. Wir konnten uns noch beide gut an die 2 FA-Cup Siege erinnern, die ich in Middlesbrough geholt hatte. Die Feiern danach waren legendär und es wurde so manche Flasche Schampus geleert. ;D

Langsam kamen wir dann zum geschäftlichen Teil

Peppe: "Was hast du dir so vorgestellt Miguel? Wohin soll die Reise gehen?"

Ich: "Ich weiß nicht Peppe. Ich bin für alles offen. Am liebsten wäre mir eine Mannschaft mit Ambitionen. Ich will wieder Titel gewinnen und Erfolge feiern. Ich habe hier etwas für dich."

Ich gab Peppe meine mitgebrachten Unterlagen. Er schaute sie kurz durch und legte sie dann bei Seite.

Peppe: "Ich will ehrlich sein Miguel. Du hast als Trainer einige Erfolge gefeiert, aber während du weg warst sind andere in deine Fußstapfen getreten und habe ähnliches erreicht. Es dürfte schwer werden dich sofort wieder bei einem Topclub unterzubringen."

Ich: "Versuch es bitte einfach Peppe. Ich habe Vertrauen in dich. Ich werde mir alle Angebote anhören die du für mich hast."

Peppe: "Also gut Miguel! Ich lass die Drähte heißlaufen. Wenn ich etwas für dich finde werde ich mich melden. Wie lange bleibst du in Buenos Aires?"

Ich: "Ich werde noch bis Ende der Woche hier sein. Danach gehts zurück nach Europa. Ich will mich gut vorbereiten und mir ein paar Spiele anschauen."

Nachdem wir gegessen hatten fuhr mich Peppe ins Hotel im Stadtteil La Boca. Ich verabschiedete mich und zog mich auf mein Zimmer zurück. Es war zwar erst 18:00h, aber der Flug hatte mich sehr mitgenommen und morgen war schließlich auch noch ein Tag. ;)


Am nächsten Morgen

Gegen 10:00h wurde ich vom brummen meines Handys geweckt. Ein aufgeregter Guiseppe war am anderen Ende der Leitung.

Peppe: "Guten Morgen Miguel! Du glaubst nicht was gestern passiert ist!"

Ich: "Was denn? Spann mich nicht auf die Folter!"

Peppe: "Als ich gestern spät nach Hause kam setzte ich mich an mein Notebook um den Markt für dich auszuloten. Als ich gerade die erste Nummer wählen wollte ging mein Handy!"

Ich: "Und?"

Peppe: "Ich muß dir zunächst eine Frage stellen. Kannst du dir vorstellen einen Erstligisten aus Buenos Aires zu trainieren?"

Ich: "Buenos Aires? Ich hatte schon eher auf Europa gehofft..."

Peppe: "Es wäre genau deine Kragenweite. In dem Klub haben schon Größen wie Diego Maradona, Fernando Redondo und Juan Román Riquelme gespielt!"

Ich kenn mich zwar im argentinischen Fußball nicht aus, aber bei dem Namen Maradona schlägt mein Herz höher!!! Boca Juniors!!!

Ich: "Du mußt es wissen Peppe. Ich verlaß mich ganz auf dich."

Peppe: "Ich wußte das du ja sagst! Ich hab schon alles organisiert. Wir treffen uns mit den Verantwortlichen in dem Restaurant wo wir gestern waren. Mach dich fertig, ich hol dich gleich ab!"

Jetzt muß alles schnell gehen. Duschen, Rasieren. Der Anzug liegt schon bereit. Schnell nochmal die Schuhe geputzt und schon klopft es an meiner Tür. Guiseppe und ich machen uns auf den Weg in mein neues Abenteuer!
« Letzte Änderung: 18.November 2009, 19:26:07 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #2 am: 18.November 2009, 20:09:31 »

Als wir im Restaurant ankommen sehe ich im hinteren Teil drei Männer in schwarzen Anzügen die uns anstarren. Guiseppe winkt ihnen schon von weitem zu und begrüßt sie recht herzlich. Wieso treffen wir uns in La Paternal? Von meinem Hotel bis zum Stadion wäre es doch garnicht so weit gewesen. Wir nehmen am Tisch Platz und dann geht es los.

Peppe: "Miguel, dies ist Luis Miguel Segura. Zu seiner rechten sitzt Daniel Gregorio Guerra und zur linken Luis Maria Galofaro. Wir haben gestern Abend bereits miteinander gesprochen und die Herren möchetn dir ihr Angebot unterbreiten."

Die Herren erheben sich und wir schütteln uns die Hände. Ich nehme Platz und bin gespannt auf das, was ich in den nächsten Minuten hören werde.

Peppe: "Als wir gestern Abend das Restaurant verlassen haben hab ich deine Aufzeichungen auf dem Stuhl liegen lassen. Senor Segura hat nach uns am selben Tisch gesessen und sich deine Unterlagen angesehen. Er war beeindruckt von dem was er gesehen hatte. Da ich momentan hier Spieler scoute und wir uns schon mehrmals gesehen hatte rief er mich gestern an und fragte nach dir. Ich erzählte ihm das du momentan auf Jobsuche bist und nun sitzen wir hier. Er will dich zunächst für 2 Jahre unter Vertrag nehmen!"

Das gefällt mir. Wenn er von meinen Ideen überzeugt ist und hinter mir steht müßte ich hier entspannt arbeiten können.

Ich: "Das Vertrauen das Sie mir entgegenbringen ehrt mich. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als beim Superclassico auf der Bank von Boca zu sitzen."

Plötzlich gucken sich alle verdutzt an und Peppe tritt mir unter dem Tisch gegen das Bein.

Segura: "Ich denke hier liegt ein Mißverständnis vor. Mein Name ist Luis Miguel Segura, ich bin Präsident der Argentinos Juniors aus Buenos Aires!"

Ich merke wie mein Kopf rot wird.

Peppe: "Hab ich doch glatt vergessen das du dich hier nicht auskennst. ;D Senore Segura möchte dich zum Trainer der Juniors machen! Der ARGENTINOS JUNIORS!!! Wir sind hier im Stadtteil La Paternal. Die Juniors sind hier zu Hause und hier steht auch ihr Estadio Diego Armando Maradona. Ich hatte dir doch gesagt das Diego hier gespielt hat!"

Ich: "Da hab ich wohl etwas durcheinandergebracht."

Senore Segura ergeift das Wort

Segura: "Senore Vigo, ich habe dieses Treffen einberufen, weil ich von Ihnen überzeugt bin. Nach dem Studium Ihrer Unterlagen habe ich das Gefühl, das wir sehr gut zueinander passen würden. Wir sind seit Jahren bekannt für unsere hervorragende Jugendarbeit. Der größte Fußballer den Argentinien je sah, Diego Armando Maradona, stammt aus unserer Jugend. Hier habe ich ein altes Foto von ihm.


Viele weitere in Europa erfolgreiche Spieler wurden bei uns ausgebildet.
Leider blieben uns bisher große Titel verwehrt. Wie ich gelesen habe suchen sie jedoch genau das. Sie wünschen sich eine Mannschaft mit guten Möglichkeiten in der Jugendarbeit und Ambitionen Titel zu gewinnen. Ich glaube fest daran das wir gemeinsam erfolgreich sein können!"

Er hatte mich eigentlich schon beim zweiten Satz. ;D Wenn der Präsident an mich glaubt kann ich schlecht ablehnen.

Ich: "Ich entschuldige mich für diese Missgeschick Senore. Ich würde sehr gerne Trainer hier in La Paternal werden. Wenn Peppe überzeugt ist und sie mich wollen werde ich mit Freude unterschreiben."

Eine halbe Stunde später ist der Vertrag unter Dach und Fach. Somit bin ich vom  07.07.2009 an Trainer der Argentinos Juniors aus Buenos Aires!
« Letzte Änderung: 21.November 2009, 15:20:42 von Aachen4ever »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #3 am: 18.November 2009, 20:20:26 »

Hey,

Finde es klasse wie du die Story schreibst,mit Humor usw...einen Leser haste schon...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #4 am: 18.November 2009, 20:31:17 »


ARGENTINOS JUNIORS

Der Verein

Die Argentinos Juniors wurden am 15.August 1904 im Stadtteil La Paternal in Buenos Aires gegründet. Der größte Erfolg des Vereins war der Gewinn der Copa Libertadores im Jahr 1985. Der Verein dümpelt in den letzten Jahren eher im Mittelfeld der Liga herum und spielt in Buenos Aires eine untergeordnete Rolle. Dort sind die dominierenden Mannschaften eindeutig River Plate und Boca Juniors.
Seit Jahren ist der Verein jedoch auch für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Unter anderem stammen DIego Armando Maradona, Fernando Redondo und Juan Roman Riquelme aus der Jugendarbeit der Argentionos Juniors.

Das Stadion


Der Stolz unseres Vereins ist das am 26. September 2003 eingeweihte Estadio Diego Armando Maradona. Die Fertigstellung des Stadions dauerte aufgrund der  finanziellen Schwäche des Vereins fast 10 Jahre. Das Stadion bietet Platz für 24800 Zuschauer.
Die Eintrittspreise sind ein Vorbild für Europa. Der Zuschauer zahlt bei uns für ein Spiel 6€. Eine Dauerkarte kostet gerade einmal 40€. Natürlich muß man dabei bedenken, das La Paternal eher ein Armenviertel ist und wir für die Leute eine gewisse Verantwortung haben.

Die Ziele

Senore Segura erwartet von mir in der ersten Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Medien sehen uns realistisch auf dem 14. Tabellenplatz. Außerdem muß ich die Gehälter ein wenig zusammenstreichen, da wir derzeit knapp 10000€ über dem Budget liegen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #5 am: 18.November 2009, 20:32:27 »

Hey,

Finde es klasse wie du die Story schreibst,mit Humor usw...einen Leser haste schon...

Danke dir! ;) Richtig los gehts leider erst am Wochenende, aber ich werde versuchen vorher noch die Mannschaft vorzustellen.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #6 am: 18.November 2009, 20:48:16 »

Kein Problem lass dir Zeit ;D

Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #7 am: 19.November 2009, 19:36:45 »

Das Team

Torhüter



  • Nicolas Peric, , 30 Jahre
  • Diego Morales, , 26 Jahre
  • Sebastian Torrico, , 29 Jahre --- Leihgabe von Godoy Cruz de Mendoza

Im Tor sind die Rollen klar verteilt. Nicolas Peric ist mit seinen 30 Jahren ein erfahrener Torwart und kann 5 Länderspiele für Chile vorweisen. Von 2007 bis Mitte 2009 stand er in der türkischen SüperLig bei Genclerbirligi unter Vertrag. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.
Diego Morales ist ein Torhüter der schwächeren Sorte. Ich sehe ihn eher in der 2.Mannschaft oder als Notlösung bei Verletzungssorgen.
Sebastian Torrico spielt auf Leihbasis bei uns. Er wird unser Ersatztorwart werden. Falls er sich bewährt könnten wir ihn für 500000€ unter Vertrag nehmen, aufgrund seines Alters werde ich davon jedoch wahrscheinlich absehen und mich eher nach einem jüngeren Torwart mit Potenzial umschauen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #8 am: 19.November 2009, 20:07:05 »

Abwehr

Innenverteidiger



  • Andres Scotti, , 33 Jahre
  • Julian Fernandez, , 19 Jahre
  • Ignacio Canuto, , 23 Jahre
  • Juan Sabia, , 27 Jahre
  • Matias Caruzzo, , 24 Jahre

In der zentrale habe ich mehrere Optionen. Zunächst muß ich sagen das Andres Scotti für sein Alter noch ein physisch recht starker Spieler ist. Er wird wohl der Fels in der Abwehr werden. Julian Fernandez und Ignacio Canuto sehe ich noch als Perspektivspieler. Vorallem Fernandez scheint großes Talent zu besitzen und könnte in 1-2 Jahren Stammspieler werden.
Um den zweiten Platz in der Innenverteidigung kämpfen Juan Sabia und Matias Caruzzo. Ich sehe Caruzzo spontan ein wenig vorn und denke er würde zusammen mit Scotti das bessere Gespann bilden. Ich werde jedoch die Testspiele abwarten und dann in Ruhe entscheiden. Es ist auf jedenfall gut zu wissen, das wir in der Zentrale gut besetzt sind.


Außenverteidiger
 


  • Federico Dominguez, , 33 Jahre
  • Juan Ojeda, , 20 Jahre --- Leihgabe von Estudiantes de la Plata
  • Gonzalo Prosperi, , 24 Jahre

Auf den defensiven Außenbahnen habe ich keine großen Alternativen. Auf links habe ich mich Federico Dominguez einen kompletten Außenverteidiger. Er kann sowohl defensiv abräumen, als auch Druck nach vorn machen. Juan Ojeda wird diese Saison wohl höchstens sein Wasserträger sein wenn nichts schief läuft. ;D Wir haben uns mit La Plata im Vorfeld auf eine Gebühr von 700000€ geeinigt, falls es doch zu einer Verpflichtung kommen sollte.
Auf rechts steht Gonzalo Prosperi allein da. Ich habe keinen anderen Spieler im Kader der diese Position spielen kann. Prosperi kann ebenfalls nach hinten und vorn arbeiten, mit der Gesamtsituation bin ich jedoch nicht glücklich. Hoffentlich können wir hier noch eine Ausleihe tätigen oder einen Free Agent verpflichten um den guten Gonzalo ein wenig unter Druck zu setzen. ;)


Das wars auch schon für heute. Ich hoffe ich komm morgen noch dazu den Rest des Teams vorzustellen, bevor dann Samstagabend die Saison beginnt. Wir findet ihr die Vorstellung so? Sollte ich das Ganze anders darstellen oder ist es so in Ordnung?
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #9 am: 19.November 2009, 20:11:35 »

Die Vorstellung ist super,kannste ruhig so lassen!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #10 am: 19.November 2009, 20:56:39 »

Schöne Story, bin mal gespannt ob du die beiden Großen in Buenos Aires ein bisschen ärgern kannst... :)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #11 am: 20.November 2009, 19:40:26 »

Mittelfeld



  • Juan Ignazio Mercier, , 29 Jahre
  • German Basualdo, , 25 Jahre
  • Rene Lima, , 24 Jahre
  • Nestor Ortigoza, , 24 Jahre
  • Mauro Bogado, , 24 Jahre
  • Franco Quiroga, , 22 Jahre
  • Nicolas Gianni, , 26 Jahre
  • Santiago Raymonda, , 30 Jahre --- Leihgabe von TR de Veracruz
  • Carlos Santibanez, , 22 Jahre

Das Mittelfeld ist das Prunkstück dieser Mannschaft. Ich habe auf allen Positionen durchaus gute Spieler. Besonders hervorheben muß ich Juan Ignazio Mercier! Er hat seinen Stammplatz im defensiven Mittelfeld auf jedenfall sicher. Er hätte sicher das Zeug sich in Europa durchzusetzen, wäre er doch nur ein paar Jährchen jünger.
Auf den restlichen Positionen wird es ein offener Kampf um die Stammplätze werden. Da ich noch nicht weiß mit welcher Formation ich in die neue Saison gehen werde weiß ich noch nicht ob Nestor Ortigoza und Rene Lima zusammenspielen werden. Beide scheinen für ihr Alter recht gute Spieler zu sein und Nestor würde ich sogar die Rolle des Spielmachers zutrauen.


Sturm



  • Gustavo Oberman, , 24 Jahre
  • Ismael Sosa, , 24 Jahre --- Leihgabe von Independiente Rivadiva
  • Gabriel Hauche, , 22 Jahre
  • Nicolas Pavlovich, , 31 Jahre
  • Facundo Coria, , 22 Jahre --- Leihgabe von Velez Sarsfield
  • Andres Romero, , 19 Jahre

Im Angriff sind wir ebenfalls gut aufgestellt. Ich habe alle Optionen um verschiedene Stürmerkombinationen zu probieren. Der Star im Sturm ist Gabriel Hauche! Der 22jährige Jungspund hat einen explosiven Antritt wie Ailton in Bremer Zeiten und ist dabei anscheinend auch noch treffsicher. Ich bin gespannt wie er sich in den Testspielen machen wird. Gustavo Oberman ist ihm sehr ähnlich, ich sehe ihn jedoch ein wenig schwächer.
Das passende Gegenstück zum kleinen Hauche ist wohl Nicolas Pavlovich. Der 31jährige ist in der Luft nur schwer zu schlagen und und kann dabei trotzdem mit dem Ball am Fuß umgehen. Sollte ich mit zwei Spitzen spielen wären es auf den ersten Blick wohl Hauche und Pavlovic. Pavlovic müßte die Verteidiger binden können und somit Raum für den wieselflinken hauche schaffen. Mal sehen ob das so funktionieren wird.
Hintendran schart bereits ein großes Talent mit den Hufen! Andres Romero wird diese Saison wohl eher als Joker zum Einsatz kommen. Ich hoffe das er diese Saison als Lehrjahr sieht. Wenn er gut trainiert könnte aus ihm wirklich etwas werden.


Fazit

Ich halte im Prinzip alle Mannschafsteile für gut besetzt. Nur in der Abwehr werde ich wohl einmal nachlegen müssen. Da meine Jugend noch nicht sehr viel hergibt läuft wohl alles auf eine Leihe hinaus. Ich hatte insgesamt aber ehrlich gesagt einen schlechteren Kader erwartet, nun hoffe ich das ich die Erwartungen des Vorstands übertreffen kann und wir uns für die Copa Sudamericana (vgl. Europa League) oder vielleicht sogar die Copa Libertadores (vgl. Champions League) qualifizieren können.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' [gestartet]
« Antwort #12 am: 20.November 2009, 20:20:17 »

Nachdem ich mir nun einen Überblick über den derzeitigen Kader verschafft habe sehe ich am rechten unteren Bildrand meines Notebooks eine neue Nachricht aufblinken. Ich doppelklicke auf den Umschlag und sehe auch schon den Absender der Mail...Guiseppe Calzone.

Zitat
Hallo Miguel,

da du dich im argentinischen Fußball nicht besonders gut auskennst habe ich mal für dich die wichtigsten Infos zusammengepackt. Im Anhang findest du unter anderem den Modus der Primera Division. Solltet ihr euch für weitere Wettbewerbe qualifizieren werde ich dir auch dazu Informationen zukommen lassen. Im Moment würde dich die Flut an Informationen aber wohl ein bischen überfordern, deshalb beschränke ich mich hier erstmal auf das Wichtigste. ;D

Ich schaue in den nächsten Tagen mal beim Training vorbei. Vielleicht kann ich dir mit meinem Wissen bei deinen Abwehrsorgen ein wenig behilflich sein.

Gruß, Peppe

Ich öffne die im Anhang befindliche Datei und finde folgendes vor


Die Primera Division wird seit 1991 mit zwei eigenständigen Meisterschaften gespielt. Die Torneo Apertura (Hinrunde) wird von August bis Dezember ausgetragen. Von Februar bis Juni wird dann die Torneo Clausura (Rückrunde) gespielt. Die Primera Division umfaßt derzeit 20 Mannschaften, somit steht jeweils nach 19 Spielen ein Meister fest. Befinden sich nach dem letzten Spieltag zwei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze wird die Meisterschaft in einem Entscheidungsspiel entschieden.
Nach der Torneo Clausura werden die Tabellen der beiden Meisterschaften in der Tabla General zusammengefaßt und anhand der Gesamttabelle werden dann die Startplätze für die südamerikanischen Vereinsfußballwettbewerbe vergeben.
Die besten 5 Mannschaften nehmen sowohl an der Copa Sudamericana, als auch an der Copa Libertadores Teil. Die Mannschaft auf dem 6.Tabellenplatz erhält einen Startplatz in der Copa Sudamericana.


Titelverteidiger ist in diesem Jahr Velez Sarsfield. Buenos Aires ist die dominierende Stadt im argentinischen Fußball und auch Velez Sarsfield zählt zu den unzähligen Mannschaften die dort ansässig sind. In diesem Jahr stellt Buenos Aires 13 der 20 Erstligisten. Es ist nicht somit nicht verwunderlich das der Rekordmeister River Plate (34 Titel) und der Verfolger Boca Juniors (30 Titel) ebenfalls aus Buenos Aires stammen. Wir konnten bisher leider nur 2 mal (1984, 1985) die Meisterschaft gewinnen. Damals wurde die Liga jedoch noch in einem anderen Modus gespielt.


Wichtig zu erwähnen ist noch, das im Kader für Ligaspiele (11+7) nur 4 ausländische Profis stehen dürfen. Somit muß verschärftes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden (oder man sammelt die Spieler ein die bei den Großklubs durch das Raster fallen ;D ).

MORGEN STARTET DIE VORBEREITUNG AUF DIE APERTURA 2009
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #13 am: 21.November 2009, 18:51:08 »

Pressekonferenz 08.07.2009


Auf unserem Vereisngelände haben sich am heutigen Tage mehrere Journalisten im Konferenzraum versammelt. Ich werde offiziell als neuer Trainer der Argentinos Juniors vorgestellt. Auf dem Podium haben bereits die Herren vom Präsidium Platz genommen. Mein Stuhl ist noch leer. Als ich die Worte "...möchte ich Ihnen heute unseren neuen Cheftrainer vorstellen, Senore Miguel Vigo" höre betrete ich den Raum. Das von mir erhoffte Blitzlichtgewitter bleibt aus. Hier scheint mich wirklich niemand zu kennen. Aber da steh ich doch drüber. Ich nehme neben dem Präsi Platz und die PK wird fortgesetzt.

Es zeigt sich schnell wer bei den Journalisten den Ton angibt. Es sind die Herren von El Gráfico und Olé.


Und schon gehts weiter...

El Grafico: "Senore Segura, wie kommt es zur Verpflichtung eines so unbekannten Trainers?"

Segura: "Senore Vigo mag hierzulande ein Unbekannter sein, in Europa hat er jedoch schon einige Titel gewonnen und wir erhoffen uns das mit ihm der Erfolg nach La Paternal zurückkehrt."

Olé: "Senore Vigo, waren die Juniors Ihre erste Wahl?"

Ich: "Eindeutig ja. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als hier Trainer zu sein." Was soll ich denn sonst sagen? ;D

Olé: "Wir kennen Sie nicht. Erzählen Sie uns doch kurz was wir in dieser Saison von Ihnen erwarten dürfen."

Ich: "Wir visieren dieses Jahr einen Platz im Mittelfeld an. Nach Studium des Kaders könnte vielleicht sogar etwas mehr drin sein. Ich habe hier optimale Bedingungen vorgefunden und ich hoffe das wir dies zu unserem Vorteil nutzen können."

El Grafico: "Senore Segura, wie uns seriöse Quellen berichtet haben drücken den Verein 5.000.000€ Schulden. Ist es Senore Vigo so überhaupt möglich eine gute Mannschaft zusammenzuhalten?"

Segura: "Ich kann diese Meldung leider nicht dementieren. Wenn wir jedoch in den nächsten Monaten erfolgreich spielen werden wir auch diese Hürde bald überwunden haben."

Ich hatte schon in den Büchern gesehen das es finanziell schlecht aussieht. Jedoch habe ich auch daran gedacht, das ein großer Transfer nach Europa den Verein auf einen Schlag schuldenfrei machen könnte. Ein möglicher kandidat wäre Hauche, aber warten wir erstmal ab.

Olé: "Senore Vigo, welche Art von Fußball dürfen wir von ihrem Team erwarten?"

Ich: "Ich bin ein Freund von attraktivem Offensivfußball. Ich habe hier einen Haufen sehr kreativer Südamerikaner vorgefunden. Sie werden die Magie auf dem Spielfeld sehen." ;)

Segura: "Wir müssen nun leider auch schon zum Schluß kommen. Wir haben für heute Mittag ein Freundschaftsspiel zwischen unserer ersten Mannschaft und der Reserve angesetzt und Senore Vigo noch ein paar Vorbereitungen treffen. Ich danke Ihnen für Ihr Erscheinen."


Na gut. Es ist wirklich langsam Zeit die Jungs auf das anstehende Spiel einzustimmen.

Zitat
Internes Freundschaftsspiel   08.07.2009

Argentinos Juniors vs. Reserve   2:1

Aufstellung: Peric - Dominguez, Scotti, Caruzzo, Prosperi - Mercier, Raymonda, Lima, Ortigoza - Hauche, Pavlovich

1:0 Pavlovich (17.)
1:1 Barbosa (42.Elf)
2:1 Hauche (90.+1)

Es ist nur das erste Spiel und ich habe gerade mal einen Tag mit der Mannschaft gearbeitet. Ich messe dem Spiel nicht viel Bedeutung bei und bin vom ergebnis nicht überrascht. Das Sturmduo Pavlovich/Hauche hat sich wie erwartet gut ergänzt, sie hätten jedoch jeder mindestens noch ein Tor machen müssen. Mercier hat sich als der Abräumer gezeigt den ich erwartet hatte. Der Rest absolvierte eine solide Partie.

10.07.2009
- Ezequiel Rivero unterschreibt einen Vertrag als Assistenztrainer. Seine taktischen Kenntnisse sind überragend. So ein Mann hat mir im Trainerstab gefehlt.
- Wir haben eine Einladung nach Kasachstan erhalten. Dort werden wir am 14.07.2009 gegen den FC Taraz antreten. Ich bin gespannt wie sich meine Mannschaft gegen einen gleichwertigen Gegner schlägt.

 
Zitat
Freundschaftsspiel   14.07.2009

FC Taraz vs. Argentinos Juniors   0:4

Aufstellung: Peric - Dominguez, Scotti, Caruzzo, Prosperi - Mercier, Raymonda, Lima, Ortigoza - Hauche, Pavlovich

0:1 Ortigoza (8.)
0:2 Ortigoza (31.)
0:3 Hauche (39.)
0:4 Pavlovich (41.)

Ein tolles Spiel! Heute lief alles für uns. Die Mannschaft hatte das Spiel fest in der Hand und in der zweiten Hälfte haben wir dann bewußt einen Gang zurückgeschaltet. Wieder haben beide Stürmer ihre Buden gemacht. Überraschend war für mich die Schußkraft von Ortigoza. Zweimal konnte er den gegnerischen Keeper Kutsnetsov mit einem Weitschuß überwinden. Ganz so gleichwertig wie angenommen war der Gegner jedoch nicht. Trotzdem kann es so weitergehen!

Das nächste Testspiel steigt am 23.07.2009 bei Ferro Carril Oeste aus der Primera B. Auch dort erwarte ich eine vergleichbare Leistung wie in Kasachstan.

Am Ende der Vorbereitung wartet dann ein wahrer Knaller auf uns. Wir treten am 09.08.2009 im Stadio Ennio Tardini gegen den FC Parma an. Das wird die Generalprobe für den Auftakt gegen Colon de Santa Fe (und es spült außerdem 140.000€ in die leeren Kassen ;) ).
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #14 am: 22.November 2009, 19:25:32 »

Zitat
Restliche Testspiele der Saisonvorbereitung
23.07.2009 Ferro Carill Oeste vs. Argentinos Juniors   3:1
27.07.2009 Instituto de Cordoba vs. Argentinos Juniors 0:5
31.07.2009 CA Juventud de las Pieras vs. Argentinos Juniors 0:0
06.08.2009 Centro Atletico Fenix vs. Argentinos Juniors 1:2

Die Testspiele gegen die B-Ligisten habe ich größtenteils zum testen genutzt. Beim Spiel in Oeste verletzte sich unser rechter Verteidiger German Prosperi schwer und fällt für 2 Monate aus. Nach der Umstellung in der Abwehr ging nichts mehr und wir kassierten recht schnell 2 Gegentreffer.
Das Spiel gegen Instituto gefiel mir deurlich besser. Hier spielten wir aufgrund von Verletzungssorgen erstmals mit einer flachen Raute. In der Position hinter den Spitzen glänzte erstmals Gustavo Oberman.
Gegen Juventud wollte uns einfach kein Tor gelingen. Wir waren absolut dominant, konnten unsere 100%igen Chancen aber nicht in Tore ummünzen.
Der erste Härtetest erwartete uns im Spiel gegen Fenix. Wir hatten den Erstligisten aus Uruguay in der 1.HZ deutlich im Griff und gingen mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine. In der 2.HZ kamen die Gastgeber dann durch ein schnelles Tor wieder ins Spiel und wir schaften es nicht unsere Konter erfolgreich abzuschließen. Letztendlich hat es aber doch für einen Sieg gereicht.

Eine schlechte Nachricht erreichte uns kurz vor dem Spiel in Uruguay. Unser geplanter Testgegner FC Parma mußte unser Freundschaftspiel leider absagen. Bei der Suche nach einem Ersatzgegner wurden wir schnell fündig. So werden wir nun 5 Tage vor Saisonbeginn am 10.08.2009 im Villa Park gegen Aston Villa antreten. Wir freuen uns bereits auf dieses Match und ich danke Martin O'Neill das er so kurzfristig zugesagt hat!

10.08.2009 Freundschaftsspiel im Villa Park



Aston Villa vs. Argentinos Juniors    2:2

Ein tolles Spiel meines Teams!!! Aston Villa ging bereits in der 2.Minute durch Agbonlahor in Führung. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und erzielten in der 9.Minute durch Raymonda den 1:1 Ausgleich. 3 Minuten vor der Halbzeit schoß uns Pavlovich sogar 2:1 in Führung und es hätte für Villa in Bestbesetzung noch schlimmer kommen können. Leider scheiterte Hauche 2 mal im 1gegen1 mit Brad Friedel.
In der 2.HZ machten die Villans dann gehörig Druck. Wir behielten unsere Marschrichtung bei und konnten uns weitere Chancen herausspielen. In der 90.+1 dann der Fehler. Peric greift nach einer Ecke am Ball vorbei und Sidwell netzt zum verdienten 2:2 ein. Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.

Leider haben wir uns dieses Resultat jedoch teuer erkauft. Gleich drei Leistungsträger haben Verletzungen in diesem Spiel erlitten. Mit Andres Scotti (7 Wochen) und Matias Caruzzo (4 Wochen) fällt gleich die gesamte Stamminnenverteidung aus. Dazu gesellt sich unser treffsicherster Stürmer Nicolas Pavlovich. Er wird uns die nächsten 3 Monate fehlen. :'(

Ich wollte meinem Team mit diesem Spiel mehr Selbstvertrauen geben und nun habe ich uns wahrscheinlich den Saison start ruiniert. Mal sehen wie es nun mit der "Reserve" läuft.
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 19:52:46 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #15 am: 23.November 2009, 18:44:19 »

Saisonstart

15.08.2009 - Torneo Apertura - 1.Spieltag

Colon de Santa Fe   1 - 0   Argentinos Juniors

1:0 Nieto (47.)



Unser erstes Saisonspiel läßt hoffen. Trotz der Niederlage habe ich eine gut spielende Mannschaft gesehen, die aber leider wieder 3 hochkarätige Torchancen vergeben hat. Gabriel Hauche kommt anscheinend mit dem Druck beim 1 gegen 1 nicht klar. Anders kann ich mir sein scheitern am gegnerischen Goalie nicht erklären.
Zufrieden war ich mit unserer zweiten Garde in der Verteidigung. Obwohl Julian Fernandez und Juan Sabia in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatten lief es sehr gut. Nur einmal konnte sich Federico Nieto kurz nach der Halbzeit im Rücken von Juan Sabia davonschleichen. Leider stellte er dabei unter Beweis das er ein eiskalter Torjäger ist.
Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Resultat und erhoffe mir nun am 2.Spieltag gegen Godoy Cruz de Mendoza den ersten Saisonsieg!


19.08.2009 - Torneo Apertura - 2.Spieltag

Argentinos Juniors   0 - 0   Godoy Cruz de Mendoza

Fehlanzeige




Ein schwaches Spiel. Obwohl wir überlegen waren und den Ball in unseren Reihen hielten konnten wir auch dieses Match nicht für uns entscheiden. Der Knoten bei den Stürmern will einfach nicht platzen. Ich kann mit dem Remis leben, aber in den nächsten Spielen will ich endlich Tore sehen!



23.08.2009 - Torneo Apertura - 3.Spieltag

Gimnasia La Plata   1 - 1   Argentinos Juniors

0:1 Lima (42.)
1:1 Cuevas (66.)

Mercier (45.+1)


 
Diese Partie war von Härte geprägt. 9 gelbe Karte verteilte der Schiri in der Partie, wovon 7 an Spieler unseres Teams gingen. Den Platzverweis von Mercier sah ich kommen, mir fehlte jedoch die Alternative.
In der ersten Hälfte konnten wir den Laden hinten schön dicht halten und durch einen Sonntagsschuß von Rene Lima gingen wir verdient in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte La Plata zwar mehr Ballbesitz, aber war noch nicht gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht. Mit der Gelb-Roten Karte von Mercier kippte das Spiel. Ich opferte Oberman um mit Basualdo den Platz im defensiven mittelfeld wieder zu besetzen. Leider fehlte uns von nun an jegliche Entlastung und so war der Ausgleich die klare Konsequenz. Am Ende können wir froh sein überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben.

Nur mal so am Rande: Was mich momentan ein wenig fröhlich stimmt ist der Blick auf die Tabelle. Dort steht auf dem 18.Platz mit 3 Niederlagen River Plate Buenos Aires! Somit stehen wir als 16. noch auf Augenhöhe mit unserem Rivalen ;D
« Letzte Änderung: 23.November 2009, 19:52:12 von Aachen4ever »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #16 am: 24.November 2009, 17:30:44 »

29.08.2009 - Torneo Apertura - 4.Spieltag

Argentinos Juniors   2 - 2   CA Lanus

0:1 Guerra (34.)
1:1 Hauche (55.)
1:2 Salcedo (65.)
2:2 Hauche (86.)



Die Chancenverwertung treibt mich echt langsam zur Verzweiflung! Wieder haben wir die klar besseren Chancen und trotzdem rennen wir bis kurz vor Schluß einem Rückstand hinterher. Zum Glück ist nun endlich bei Gabriel Hauche der Knoten geplatzt! Zweimal hat er den Torwart im 1 gegen 1 überwinden können und er scheint sich meine Kritik zu Herzen genommen zu haben.

Nach 4 Spieltagen stehen wir derzeit auf dem 16.Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag geht es ins Antonio Vespucio Liberti zum ersten Lokalderby der Saison. Wir treten beim überraschenden Tabellenletzten River Plate an! Für dieses Spiel werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müssen. Könnte sein das ich bereits nach 4 Spielen mein System über den Haufen werfen muß. Ich bin mit den bisherigen Leistungen einfach nicht zufrieden und vielleicht überfordere ich die Spieler ja ein bischen.

Gute Nachrichten gibt es derzeit von der Krankenstation. German Prosperi wurde schneller fit als erwartet und konnte schon gegen Lanus wieder 90 Minuten spielen. Der nächste Rückkehrer ist Kapitän Matias Caruzzo, der beim Spiel gegen River Plate wieder einsetzbar sein wird. Wenn dann in zwei Wochen Andres Scotti genesen ist steht unsere Stammverteidigung wieder! Dann muß es nach vorn gehen!
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #17 am: 24.November 2009, 17:44:04 »

Hmm,deine aufstellung ist mir zu Offensiv,

Versuche es doch einmal mit einem solchen System:

-----ST---------ST-------
--------------------------
ML-------------------MR--
--------DM---DM---------
-----------------------------
VL------VZ---VZ---------VR


Also ein 4-2-2-2 mit 2 Dms...nicht böse verstehen ist nur ein Tipp
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #18 am: 24.November 2009, 19:25:35 »

@hippoherad

Ich würde gerne so spielen, wenn ich nur Spieler für die Außenbahnen hätte. ;) Im Moment habe ich im Kader eher Spieler für die Mitte. Eine kleine Umstellung hat es vor dem Derby gegen River Plate gegeben, aber sieh selbst! ;D



13.09.2009 - Torneo Apertura - 5.Spieltag

River Plate   1 - 2   Argentinos Juniors

1:0 Fabbiani (16.)
1:1 Hauche (31.)
1:2 Hauche (38.)



Viel schöner hätte ich mir unseren 1.Saisonsieg nicht vorstellen können! Die Millionarios lassen sich von uns trotz Führung zweimal auskontern! ;D Wir gingen als klarer Außenseiter in die Partie, so war es dann auch nicht verwunderlich das River Plate ganz klar spielbestimmend war. Doch am glänzenden Peric war heute nicht leicht vorbeizukommen. In der 16. Minute wurde er nur mit Hilfe des Innenpfostens nach einem Kopfball geschlagen. Den Rest der Partie bildete er den Rückhalt der Mannschaft.
Gabriel Hauche wird mir langsam unheimlich! Der zweite Doppelpack in Folge! So kanns weitergehen. ;) Zunächst platzierte er einen Schuß von der Strafraumgrenze in die lange Ecke. Beim zweiten Tor blieb er ganz cool und spielte Rivers Schlußmann Ojeda lässig aus. Mit diesem Sieg im Gepäck fahren wir zurück nach Paternal und erwarten mit stolz geschwelter Brust Rosario Central. Auf die nächsten drei Punkte!
 

Unsere Fans waren aus dem Häuschen! ;D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'El Pibe de Oro' - Auf den Spuren des Goldjungen
« Antwort #19 am: 28.November 2009, 18:03:41 »

16.09.2009 - Torneo Apertura - 6.Spieltag

Argentinos Juniors   1 - 1   Rosario Central

0:1 Choy (2.)
1:1 Gianni (47.)




Schon wieder nur ein Punkt. So langsam reichts mir! >:( Nach dem Spiel sitze ich noch lange in der Kabine und lasse mit Co-Trainer Norberto Batista das Spiel Revue passieren. Wir sind im Spiel nach vorn einfach zu ungefährlich. Wenn wir mal in einem Heimspiel 2-3 Tore machen würden könnte uns egal sein wieviel Chancen der Gegner hat. Ich hoffe das wir beim nächsten Spiel wieder einen 3er einfahren.

18.09.2009 - Torneo Apertura - 7.Spieltag

Atletico Tucuman   0 - 0   Argentinos Juniors

Fehlanzeige

5 Unentschieden nach 7 Spielen reichen zwar für den 9.Tabellenplatz, sind für mich aber doch eindeutig zuviel! Einen einzigen Sieg konnten wir verzeichnen und der war auch noch eher ein Zufallsprodukt. Das ist doch nicht mehr normal. So langsam wird es Zeit das Nicolas Pavlovich wieder ins Training zurückkehrt. Das aktuelle Sturmduo Gianni/Hauche bringt vorn nichts torgefährliches zu Stande. Unser neues System sah man im Spiel gegen Tucuman.
Da wir in der Mitte sehr stark besetzt sind, werden wir mindestens bis zum Ende der Apertura mit einer Box im Mittelfeld spielen. Vielleicht bekomme ich in der Winterpause die Chance zwei gute Flügelspieler auszuleihen und auf mein gewohntes 4-5-1 umzustellen. Aber bis dahin müssen wir noch ein paar Punkte holen! ;)
Gespeichert