MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Riesige db  (Gelesen 10158 mal)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM10] Riesige db
« am: 14.November 2009, 11:11:14 »

Riesige Datenbank
Muß in "Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\panels"
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:51:27 von Octavianus »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Riesige db
« Antwort #1 am: 14.November 2009, 11:28:41 »

Riesige Datenbank
Muß in "Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\panels"

Was bewirkt diese Datei??

Besten Dank
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Riesige db
« Antwort #2 am: 14.November 2009, 11:31:03 »

Riesige Datenbank
Muß in "Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\panels"

Was bewirkt diese Datei??

Besten Dank
Dass du so viele Spieler wie möglich in deinem Spielstand hast. Siehe auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10865.msg243085.html#msg243085
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Riesige db
« Antwort #3 am: 19.November 2009, 01:01:14 »

hab die datei eingefügt aber beim start hab ich bei einer grossen datei an spielern nur 13000 spieler. denke nicht das sie irgendwie aktieviert ist. hab auch bei anzeige  in einstellung im spiel die häkchen gesetzt. weis grad nicht mehr weiter.
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Riesige db
« Antwort #4 am: 19.November 2009, 01:14:53 »

hab die datei eingefügt aber beim start hab ich bei einer grossen datei an spielern nur 13000 spieler. denke nicht das sie irgendwie aktieviert ist. hab auch bei anzeige  in einstellung im spiel die häkchen gesetzt. weis grad nicht mehr weiter.


Was heisst "grosse Datei"?
Du musst riesen DB oder wie auch immer das heisst nehmen:
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 01:17:28 von Provinz-Manager »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #5 am: 19.November 2009, 02:11:04 »

Diese Funktion ist doch mit der neuen Custom-DB Funktion vollkommen redundant...
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #6 am: 19.November 2009, 09:14:29 »

hab die in panels eingefügt hat aber an der datenbank nix geändert kann immernoch nur klein, mittel gross und anpassen auswählen.
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #7 am: 19.November 2009, 11:43:53 »

ich hab jetzt die "ultimate retain players.ddt" Datei eingeladen und hab mit riesiger Datenbank 70000 spieler.Auserdem hab ich in  "Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\panels" die datei nation league panel eingefügt. jetzt die Fragen.
1. kann ich beide Dateien ( die xml  und die ddt Datei ) zusammen im Spiel einbinden?
2. ich spiele nur mit Deutschland ab Oberliga. Werden in den anderen Ländern trotzdem jugendspieler über mehrere Saisons hinzugefügt oder muss ich mit mehreren Ländern spielen um die Dateien nutzen zu können.
3. worin besteht der unterschied zu den beiden Dateien und eine selbstauswahl im spiel der Datenbankgrösse über die einstellung
"Datenbankgrösse anpassen"

schon mal danke im vorraus
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Riesige db
« Antwort #8 am: 19.November 2009, 13:14:53 »

1. Ja, ist aber unsinnig.
2. Ja, allerdings deutlich weniger als in spielbaren Laendern. Gerade im Europapokal kommt es gut, wenn man wenigstens die grossen Nationen auch auf spielbar stellt.
3. Wie gesagt, dass DDT File = costumized DM machen die riesen DB ueberfluessig.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #9 am: 19.November 2009, 13:19:36 »

Gibt es eigentlich von diesem "Gillsman" (oder so ähnlich) keine neue ddt Datei für den FM10? Ich fand diese für den FM09 sehr gelungen.
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #10 am: 19.November 2009, 13:22:57 »

also wenn die ddt datei aktiviert ist und ich ein neues spiel starte, trotzdem auf datenbankgrösse "gross" gehen oder?
ich hab einen 2 core quad rechner mit 2,5 , habe aber wenn ich mit 12 ligen aus 4 nationen spiele bei 88000 spielern nur 1 1/2 sterne beeinflusst ja dann die rechenleistung extrem?
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 13:24:44 von smutje80 »
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #11 am: 19.November 2009, 13:37:10 »

Gibt es eigentlich von diesem "Gillsman" (oder so ähnlich) keine neue ddt Datei für den FM10? Ich fand diese für den FM09 sehr gelungen.

die vom FM 09 kannst doch im FM10 verwenden
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Riesige db
« Antwort #12 am: 19.November 2009, 13:57:20 »

also wenn die ddt datei aktiviert ist und ich ein neues spiel starte, trotzdem auf datenbankgrösse "gross" gehen oder?
ich hab einen 2 core quad rechner mit 2,5 , habe aber wenn ich mit 12 ligen aus 4 nationen spiele bei 88000 spielern nur 1 1/2 sterne beeinflusst ja dann die rechenleistung extrem?

Ja, so mache ich es zumindest: DDT + grosse DB + evtl. costumizen


Die Sterne sind nur ein Richtwert, ich gebe da paersoenlich nichts drauf. Aus meiner Sicht beeinflussen die ausgewaehlten Ligen + das Detaillevel die Berechnung am meisten. Aber natuerlich muessen fuer die ganzen Spieler einige Interaktionen berechnet werden (Vertragsverlaengerungen, Transfers, Einsaetze...), das hat auch Auswirkungen.

Mach doch mal einen Probespielstand, am Besten ein jahr in Urlaub gehen (das Spiel wird mit der Zeit langsamer), einen Verein uebernehmen und dann mal 2-4 Wochen testen, wie dir die Geschwindigkeit passt.
Gespeichert

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #13 am: 19.November 2009, 14:03:23 »

das probier ich mal. erst mal danke.
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #14 am: 19.November 2009, 14:07:33 »

wie hoch ist bei dir die anzahl an spielern und mit wieviel ligen spielst du? wie schnell ist da dein rechner?
wenn ich bei custom mitteleuropa auswähle komme ich auf 130000 spieler was ist denn da besser lieber die mannschaften aus mitteleuropa auswählen zum spielen oder bei der database mitteleuropa auswählen?
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Riesige db
« Antwort #15 am: 19.November 2009, 14:28:24 »

Wie man innerhalb von so kurzer Zeit so viele Doppelposts machen kann, ist mir unbegreiflich! Es gibt oben rechts bei deinem Beitrag einen "editieren" Button.

Beim meinem aktuell neuem Rechner spiele ich auch mit knapp über 130000 Spielern und warte für ne Woche etwas über 3 Minuten. Für mich sehr, sehr schnell!

LG Veni_vidi_vici

smutje80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #16 am: 19.November 2009, 14:37:39 »

Wie man innerhalb von so kurzer Zeit so viele Doppelposts machen kann, ist mir unbegreiflich! Es gibt oben rechts bei deinem Beitrag einen "editieren" Button.

Beim meinem aktuell neuem Rechner spiele ich auch mit knapp über 130000 Spielern und warte für ne Woche etwas über 3 Minuten. Für mich sehr, sehr schnell!

LG Veni_vidi_vici

dann nur noch eine letzte frage wieviel ligen und nationen hast du eingestellt
Gespeichert
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #17 am: 19.November 2009, 14:47:36 »

Hallo zusammen, ich habe ein problem habe die datei in panels eingefügt und die andere gelöscht Nation league aber komme höchstens auf 33000 spieler wieso? Was mache ich falsch habe die Länder Italien, Deutschland, Spanien,England,Frankreich, Österreich. Kann mir jemand helfen. Ich danke euch.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Riesige db
« Antwort #18 am: 19.November 2009, 15:18:44 »

Wie man innerhalb von so kurzer Zeit so viele Doppelposts machen kann, ist mir unbegreiflich! Es gibt oben rechts bei deinem Beitrag einen "editieren" Button.

Beim meinem aktuell neuem Rechner spiele ich auch mit knapp über 130000 Spielern und warte für ne Woche etwas über 3 Minuten. Für mich sehr, sehr schnell!

LG Veni_vidi_vici

dann nur noch eine letzte frage wieviel ligen und nationen hast du eingestellt

Gute Frage, bin grad nicht zu Hause. 10 spielbare Länder und der Rest Europa + Arg, Bra, USA, Mex betrachtbar + ddt "retain_players" + customized Datebase. Kann dir derzeit keine genauen Zahlen nennen.

LG Veni_vidi_vici

wolf1978

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Riesige db
« Antwort #19 am: 19.November 2009, 15:23:34 »

Hallo kann mir bitte jemand sagen wie es genau mit den retain players geht.
Gespeichert