MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager Live lohnenswert?  (Gelesen 6954 mal)

mischief

• Sesselfußballer
  • **
Football Manager Live lohnenswert?
« am: 19.November 2009, 15:27:04 »

hallo liebe fußballfreunde!

vor langer zeit habe ich von dem "fml" erfahren und finde das konzept sehr interessant. leider gibt es dort keinen gastzugang o.ä., daher würde ich hier gerne meinungen von aktiven mitspielern hören, bevor ich mich dort für knapp 30€ anmelde.

es gibt auch ein paar fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

1. wie viele saisons kann man mit seinem team auf dem jeweiligen server spielen?
2. was passiert mit den älteren spielern, wenn diese sich zur ruhe gesetzt haben?
3. kann man nach (oder sogar innerhalb) jeder saison den server wechseln und was passiert dann mit den freien plätzen?
4. gibt es wettbewerbe, bei denen manager aus unterschiedlichen ligen gegeneinander antreten (also ein pendant zu den internationalen wettbewerben in der realität)?

das soll für den anfang erstmal reichen. jetzt warte ich erstmal ab, ob überhaupt jemand antworten geben kann!?

mfg
mischief

Conardo

• Gast
Re: Football Manager Live lohnenswert?
« Antwort #1 am: 19.November 2009, 15:30:25 »

1. So lange Du zahlst, unbegrenzt ....
2. kA - ist nicht wichtig
3. Kann man, was soll damit passieren? Die werden, wenn da einer hin will, wieder aufgefüllt
4. Ja, man spielt in einem Wettbewerb den Server-Pokal aus.

Habe 6 Monate bezahlt gehabt, 3 Monate gespielt, dann fingen Leute an, sich zu beschweren, weil andere ein System gefunden hatten, den TM auszuhebeln. Mittlerweile sind wohl kaum Server noch voll belegt.

Edit: Das Hauptproblem ist wohl, dass sehr viele Partien vom Computer "ausgespielt" werden, da sich die, die da sind, wohl zu viele Wettbewerbe aufhalsen.
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 15:34:43 von Conardo »

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 19.November 2009, 15:34:05 »

1. So lange Du zahlst, unbegrenzt ....
2. kA - ist nicht wichtig
3. Kann man, was soll damit passieren? Die werden, wenn da einer hin will, wieder aufgefüllt
4. Ja, man spielt in einem Wettbewerb den Server-Pokal aus.

Habe 6 Monate bezahlt gehabt, 3 Monate gespielt, dann fingen Leute an, sich zu beschweren, weil andere ein System gefunden hatten, den TM auszuhebeln. Mittlerweile sind wohl kaum Server noch voll belegt.

na super! also hast du aufgehört zu spielen und es ist deiner meinung nach nicht sinnvoll, dort einzusteigen? wann war das denn mit dem tm-problem? ich meine, vielleicht ist das ja inzwischen behoben worden!?

Conardo

• Gast
« Antwort #3 am: 19.November 2009, 15:37:16 »

Das war vor über einem halben Jahr. Aber schau Dir die Server an. Die waren am Anfang fast alle voll. Lies halt im Si Forum die Beiträge, interessant ist es allemal. Aber ich hatte oben meinen Beitra noch editiert. Mit ein Problem sind die vielen von Server entschiedenen Spiele, da die Leute oft nicht online sind.

http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=155

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 19.November 2009, 15:40:37 »

Hatte auch relativ schnell die Lust wieder verloren. Das Konzept ist ja gut, aber wenn man unregelmaessig spielt passt es nicht so ganz - entweder ist die Saison zu kurz oder zu lang. Wenn man mal ne Woche viel zocken will und man ist in einer Liga in der nicht viel passiert wird einem schnell langweilig, und wenn man in einer sehr aktiven Liga ist und man hat mal ein paar Wochen keine Zeit, hast du zuviel verpasst.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 19.November 2009, 15:44:52 »

thx!

habe in den letzten tagen hier und da was gelesen, aber in englisch ist das für mich persönlich ziemlich anstrengend. deshalb habe ich jetzt auch diesen thread gestartet, um mich vor der fiesen fremdsprache zu drücken *gg*

naja, mal schau´n, was hier noch so rauskommt, vielleicht komm ich ja drumrum!? nach deinen aussagen hab ich ja eh schon die hoffnung aufgegeben.. :-(

mfg
mischief

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.November 2009, 15:54:15 »

Gibt doch noch andere kostenfreie Online-Manager. Ich spiele aktuell Hattrick und den OFM. Den OFM aber nur nebenbei, weil der in der Tiefe zu schwach ist.

mischief

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 19.November 2009, 16:04:09 »

Gibt doch noch andere kostenfreie Online-Manager. Ich spiele aktuell Hattrick und den OFM. Den OFM aber nur nebenbei, weil der in der Tiefe zu schwach ist.

den "ofm" find ich nicht so gut, da hab ich wieder aufgehört! bin noch bei "fussballcup" und "2minman" angemeldet. "hattrick" ist mir neu, werde ich mir mal ansehen! danke für den tipp ;-)

mfg
mischief

Conardo

• Gast
« Antwort #8 am: 19.November 2009, 16:08:18 »

Hattrick spielen fast 1 Mio Leute weltweit ....

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 19.November 2009, 16:09:27 »

Beim OFM hatte ich mich auch nur angemeldet, weil mir die Saisonpause bei Hattrick immer soooo lang vorkam. ;D
Mit dem OFM beschäftige ich mich max 15 Min am Tag.

Ich werd mir mal die beiden von Dir erwähnten anschauen. Vielleicht ist da ja noch ne Perle bei. ;)

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 19.November 2009, 16:11:46 »

Zitat
Hattrick spielen fast 1 Mio Leute weltweit ....

Und zwar wirklich weltweit. Nicht wie beim OFM, wo nur deutsche spielen und das in ich glaub 32 Ländern.
Wenn ich bei Hattrick ein Friendly im Iran spiele, kann ich zu 90% sicher sein, dass ich da auch gegen einen Iraner spiele. Wa sehr reizvoll sein kann. ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #11 am: 19.November 2009, 16:13:41 »

Btw, es gibt doch ein 3 Wochen Trial Angebot von SI:

http://community.sigames.com/showthread.php?t=151137
« Letzte Änderung: 19.November 2009, 16:24:14 von Conardo »

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #12 am: 19.November 2009, 16:23:48 »

Ich spiele seit fast 10 Jahren Online Soccer. Nicht wirklich ein "Mainstream-Manager", weil die Saison fast in Echtzeit abläuft und 36 Wochen dauert (Sa. Liga/Di. Europacup). Aber die Community ist äußerst lebendig und mir macht's ne Menge Spaß.  ;)

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 19.November 2009, 16:50:46 »

Zitat
Ich spiele seit fast 10 Jahren Online Soccer. Nicht wirklich ein "Mainstream-Manager", weil die Saison fast in Echtzeit abläuft und 36 Wochen dauert (Sa. Liga/Di. Europacup). Aber die Community ist äußerst lebendig und mir macht's ne Menge Spaß.

Ich hab da grad mal reingeschaut. Hört sich richtig interressant an. Kann man da jederzeit einsteigen, oder geht das nur nach einer Saison?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.November 2009, 16:54:08 »

Spiele seit 5-6 jahren bei www.ksm-soccer.eu
Für mich der beste online manager den es gibt, es lohnt sich wirklich da einzusteigen!
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 19.November 2009, 17:22:04 »

Zitat
Ich spiele seit fast 10 Jahren Online Soccer. Nicht wirklich ein "Mainstream-Manager", weil die Saison fast in Echtzeit abläuft und 36 Wochen dauert (Sa. Liga/Di. Europacup). Aber die Community ist äußerst lebendig und mir macht's ne Menge Spaß.

Ich hab da grad mal reingeschaut. Hört sich richtig interressant an. Kann man da jederzeit einsteigen, oder geht das nur nach einer Saison?
Das geht jederzeit, Teamvergabe ist immer sonntags. Im Moment wäre auch ein guter Zeitpunkt, da die aktuelle Saison gerade erst vor zwei Wochen gestartet ist.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 19.November 2009, 18:06:50 »

Bin bei http://www.topleague.de angemeldet. Keine besondere Tiefe, aber ganz nett für so nebenbei.
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

FCEnergie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 20.November 2009, 11:12:18 »

Ich hatte es auch und konnte 4 Monate zocken und kann es eigentlich nicht wirklich weiterempfehlen.
Von den 4 Monaten habe ich vllt. im ersten Monat noch regelmäßig mitgespielt, aber dann ging immer mehr der Spaß verloren.
Denn viele Inaktive andere Spieler, mit denen man überhaupt nicht verhandeln kann, weil die eh nicht online kommen und wenn doch dann vllt. auch nur 1 mal in der Woche und so lange will ich dann auch nicht warten bis mein Angebot dann abgelehnt wird.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 20.November 2009, 11:20:13 »

Ich spiele seid über 4 Jahren Hattrick. Ein schönes, aber verdammt schweres Spiel. Hattrick ist wohl das schwerste Online-Manager Spiel was es gibt. Dafür hat man da aber auch viel zutun. Als Anfänger steht man erstmal wie nen Ochs vorm Berg, aber später geht es.

Auch ein sehr schöner Manager ist GoalUnited. Das ist nicht ganz so schwer und macht richtig spass.

Den OFM spiele ich auch nur nebenbei. Da kann man eigentlich auch nur sehr wenig machen.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Conardo

• Gast
« Antwort #19 am: 26.November 2009, 19:43:07 »

FML wird full restartet. Für viele ein Hammer, doch für Einsteiger die Chance- Konzept wird umgestellt.

Alles weitere: http://community.sigames.com/showthread.php?t=171238