MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2010/11  (Gelesen 362725 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #40 am: 26.November 2009, 21:47:57 »

Ja du musst schon alle 5 Teile von Europa runterladen und dann reicht es, wenn du Part 1 öffnest und entpackst. Dann entpackt er alle weiteren Teile. Die ersten 4 Teile müssen außerdem alle gleich groß sein. Ansonsten hast du einen abgebrochenen Download gehabt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #41 am: 26.November 2009, 21:54:32 »

Wie gesagt, du musst das erste Archiv entpacken und zwar nur das erste.
Gespeichert

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #42 am: 27.November 2009, 16:51:53 »

Kann mir vllt einer die Config datei geben die schon eingestellt ist für ALLE packs die Octa bereits hier gepostet hat ?

Danke !  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #43 am: 27.November 2009, 17:01:05 »

Kann mir vllt einer die Config datei geben die schon eingestellt ist für ALLE packs die Octa bereits hier gepostet hat ?

Danke !  ;)
Das ist ziemlich sinnlos, da ich mittlerweile alle Bilder in einem Ordner habe und auch schon selber einige einzelne Bilder zugefügt habe (Oli Bierhoff hat zum Beispiel noch kein Bild gehabt). Ist das denn so schwer mit fmxml? Ich dachte, dass das echt einfach ist. ???

DOWNLOAD fmxml

Und welche XML-Datei soll dann im players ordner sein`?

Nachdem du die neuen Bilder dazu gepackt hast, benutzt du fmxml und erstellst die config.xml neu.

Im players-Ordner selbst muss keine xml-Datei sein, es sei denn, du hast in genau diesem Ordner auch Spielerbilder. Aber eigentlich sollten die ja alle in Unterordnern sein.

Anleitung für fmxml:
Zitat
Angenommen, du sammelst alle Spielerbilder in einem großen Ordner... Nennen wir ihn der einfach halt halber test.
Du hast da also diesen Ordner an dieser Stelle (wie ich es euch nach Anleitung vorgeschlagen habe):
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics\pictures\players\test
Und darin sind jetzt lauter Bilder (die hoffentlich alle nach ID benannt sind).

Jetzt öffnest du fmxml (nachdem du es installiert hast, denn der Downloadlink ist der Installer). Standardmäßig sieht das jetzt so aus:

Dann gehst du auf Browse und hangelst dich bis zu deinem Verzeichnis mit den Bildern durch (Fortgeschrittene kopieren einfach den entsprechenden Windowspfad oben links in die Fläche neben Browse). Markierst unten links noch das Kästchen wie auf diesem Bild hier:

Und drückst auf GO und er fragt dich, ob er eine xml überschreiben soll. Du sagst ja, es kommt die Meldung, dass er so und so viele Items in die xml geschrieben hat und fertig. So funktioniert das mit fmxml und genauso mit dem Graphics Configurator. Und genauso geht das mit Logos, Kits, Backgrounds etc etc
Allerdings sollten die Bilddaten immer in ID-Form vorliegen. Sonst musst du das manuell zuweisen oder bekommst kleine möglicherweise Fehler.
Wenn du den Haken unten links nicht setzt, dann viel Spaß beim Klicken bei knapp 2.000 Bildern und mehr.  ;D Da hilft dann nur noch STRG+ALT+ENTF und fmxml.exe im Taskman killen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #44 am: 27.November 2009, 17:06:44 »

Ok ich versuchs mal..
Also wie machst du das ? ALLE Bilder in einem ordner und das nur mit einer config datei drin im ordner (also die editierte von dir selbst) ?
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 17:11:33 von UltrasPAOK »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #45 am: 27.November 2009, 17:15:53 »

Ich habe alle Spielerbilder in den Europa-Ordner geschoben. Dabei noch 2-3 doppelte überschrieben. Den Germany-Ordner habe ich unberührt gelassen. Dann habe ich den Europa-Ordner umbenannt in panini (kannst ihn aber auch so lassen, vollkommen schnuppe wie der heißt). Dann habe ich mir nach und nach die ganzen extra Packs gezogen, separat entpackt. Dann habe ich diese extra Bilder in den Ordner geschoben und teilweise vorher überprüft, welche Bilder besser aussehen... aber schnell festgestellt, dass ich das bei 300 Bildern nicht machen will. Also habe ich einfach alle neuen Bilder rein kopiert und alte überschrieben.

Bei einigen Packs gibt es leider noch Bilder, die nicht nach ID benannt wurden (Italy und Tunesien). Die musst du vorher aussortieren (oder wegwerfen). Beim Tunesien-Pack musst du außerdem die ganzen Alternatives löschen bzw. das Beste raussuchen (einfach nach "alt" suchen und dann eben entscheiden). Das habe ich auch gemacht. Und dann habe ich in meinen Megaordner aktuell 70.023 Bilder. Habe den Ordnerpfad kopiert und mit fmxml die config erneuert (siehe Post über dir).

That's it.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Unioner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #46 am: 27.November 2009, 18:42:38 »

Bei mir brechen die Download Europa Teil 5 und Africa Asia immer wieder ab, hat noch jemand diese Probleme?
Gespeichert

Keen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #47 am: 27.November 2009, 21:20:06 »

Ich habe mir diese Datei aus dem ersten Beitrag rundergeladen: Template by dryg (fmsweden)
Möchte gerne ein paar Bilder von selbstgemachten Spielern machen.
Habe die Datei entpackt, kann aber mit dem Dateiformat PSD nichts anfangen. Habe im Internet gelesen, dass man das mit Adobe Photoshop öffnen kann. Dieses Programm ist mir dann aber leider etwas zu teuer. Wie kann ich das noch öffnen?
Gespeichert

akeem

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #48 am: 27.November 2009, 21:24:54 »

Moin,

vielen dank für die Packs, echt feine Arbeit!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

cu

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #49 am: 27.November 2009, 21:27:35 »

Ich habe mir diese Datei aus dem ersten Beitrag rundergeladen: Template by dryg (fmsweden)
Möchte gerne ein paar Bilder von selbstgemachten Spielern machen.
Habe die Datei entpackt, kann aber mit dem Dateiformat PSD nichts anfangen. Habe im Internet gelesen, dass man das mit Adobe Photoshop öffnen kann. Dieses Programm ist mir dann aber leider etwas zu teuer. Wie kann ich das noch öffnen?
GIMP
Allerdings komme ich mit dem Programm nicht zurecht. :P

Bei mir brechen die Download Europa Teil 5 und Africa Asia immer wieder ab, hat noch jemand diese Probleme?
Hmm, es ist Freitag Nachmittag/Abend. Gut möglich, dass der Server etwas am hohen Datenverkehr zu knabbern hat. Probier es doch später nochmal. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #50 am: 28.November 2009, 02:55:24 »

octavianus oder ein anderer: welche schriftart ist das?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #51 am: 28.November 2009, 12:03:46 »

octavianus oder ein anderer: welche schriftart ist das?
;D
Ich Idiot suche die Seite ab, zitiere deinen Beitrag und frage mich, welches Bild du meinst. Dabei meinst du einfach nur die Panini-Bilder. :D

Das ist für den Nachnamen: Arial - Bold - 11 Pt - Scharf
und für den Vornamen: Arial - Regular - 11 Pt - Scharf
Könnte im englischen anders heißen, das letzte ist halt die Kontur.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #52 am: 28.November 2009, 14:18:47 »

hehe, ja hab ich vergessen zu erwähnen. ist ja echt Arial...mmmhh hab gestern mal ein paar schriften ausprobiert, unter anderem arial, aber irgendwie passten die gestern noch nicht...nun aber schon!  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #53 am: 29.November 2009, 16:08:19 »


Mongolia Superpack (16 pics) by armagedon55

Updates für die Premierleague und Italiens Serie B sind in Arbeit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #54 am: 29.November 2009, 17:41:38 »

Können Bilder einfach verschwinden? Ich bin sicher ich hatte ein Bild von German Basualdo von Argentinos Juniors. Jetzt ist es nicht mehr da. Habe alle Packs in einen Ordner geschoben und dann FMXML laufen lassen. Aber das Bild ist weg. Könnte mal einer von euch schauen ob er bei euch drin ist?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #55 am: 29.November 2009, 17:44:29 »

Schreib doch einfach seine ID raus und schau nach ob er im Ordern drin ist.

Ich kann dir nicht helfen, da ich die Paninis nicht alle drauf habe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #56 am: 29.November 2009, 17:52:04 »

Ist nicht bei mir dabei. Ich erstell ihn mal eben.

http://www.abload.de/image.php?img=957690b6e7.png
Umbenennen zu: 957690.png
« Letzte Änderung: 29.November 2009, 17:59:14 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #57 am: 29.November 2009, 18:00:37 »

Ist nicht bei mir dabei. Ich erstell ihn mal eben.

http://www.abload.de/image.php?img=957690b6e7.png
Umbenennen zu: 957690.png

Super! Danke dir Octa! :)
Gespeichert

fmguti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #58 am: 29.November 2009, 23:32:29 »

wir es bezüglich den packs einen MEGAPACK geben?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Facepacks Superpacks Saison 2009/10
« Antwort #59 am: 29.November 2009, 23:36:11 »

wir es bezüglich den packs einen MEGAPACK geben?
Nein. Ich werde in einem Monat oder so mal das Panini-Superpack neu hochladen. Aber diese ganzen einzelnen Packs werde ich sicher nicht extra zu einem Pack zusammen schnüren. Die habe ich alle schon integriert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!