MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstandswechsel  (Gelesen 7240 mal)

Alex_1907

• Vertragsamateur
Vorstandswechsel
« am: 26.November 2009, 13:20:09 »

Hat jemand Erfahrungen mit Vorstandswechsel?

Bin bei La Coruna und es läuft sportlich sehr gut jedoch hatte ich schon am Anfang ein Schuldenberg von 180 Millionen, trotz Spielerverkäufe und anderer Einnahmen ist der Verein immer noch sehr hoch im Minus...der Präsident will nun zurücktreten, wobei ich sehr zufrieden mit ihm war, hat eigentlich gar kein Druck gemacht und sich fast nie eingemischt...

Nun hab ich mein Spielstand sicherheitshalber abgespeichert:

Es kam das Gerücht auf das ein Konsortium aus Turin um Antonio Giraudio (habe nachgeforscht, ist der Ex-Geschäftsführer von Juve, hatte was mit Moggi zu tun) übernimmt, habe weitergespielt und er hat den Verein übernommen, er wollte sogar einen anderen Trainer verpflichten, hat sich aber wegen der guten sportlichen Situation für mich entschieden und 8 Millionen in den Verein gepumpt...

Dann habe ich nochmal den Spielstand neugeladen um zu schauen ob ein anderer den Verein übernehmen würde, tatsächlich hat einer namens Julliano, ein Ex-Vorstandsmitglied den Verein übernommen und es gab auch keine Spekulation das ein anderer Trainer übernehmen würde...er hat allerdings auch kein Geld in den Verein gepumpt...

Jetzt meine Frage, mit wem sollte ich als neuer Präsi weitermachen? Ich will eigentlich keinen der sich in meine Angelegenheiten einmisch als Präsident allerdings will ich auch das der Verein finanziell etwas mehr unterstützt wird...

Aber dieser Giraudio hat ja was mit Moggi zu tun....kommt mir sehr kriminell vor, ich glaube der Julliano also der Ex-Vorstandsmitglied ist seriöser...

Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Situationen egal ob FM 2010 oder frühere Versionen, welcher Präsi wäre besser?!  :)
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Provinz-Manager

• Gast
Re: Vorstandswechsel
« Antwort #1 am: 26.November 2009, 13:23:51 »

Also wenn du sportlich erfolgreich bist, setzt dich kein neuer Praesi vor die Tuer.

Wenn ich in Spanien aktiv waere, wuerde ich den kriminellen Geldsack waehlen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #2 am: 26.November 2009, 14:06:52 »

Also wenn du sportlich erfolgreich bist, setzt dich kein neuer Praesi vor die Tuer.

Wenn ich in Spanien aktiv waere, wuerde ich den kriminellen Geldsack waehlen.

Geld vor Moral... wie im wahren Leben. So isses halt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 26.November 2009, 14:14:11 »

Richtig!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 26.November 2009, 14:19:29 »

Zumal kriminelle Machenschaften kein neues Feature ist. Er wird schon keine Spiele verschieben oder ähnliches.  ;D

Einzig die Gedult mit dem Trainer kann davon sicherlich beeinflusst werden. Da kann das Vorstandsmitglied aber auch nicht besser sein. Man weiß es halt nicht.

LG Veni_vidi_vici

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.November 2009, 14:39:05 »

Ich hab da gleich mal eine Frage dazu... Besteht auch die möglichkeit das einer wie Hip Hopp den Verein übernimmt und unterstützt ? Oder gibts das nur ausserhalb von Deutschland in den Spiel oder quasi überhaupt nicht ?  Sugar Daddy gibts ja aber gibts dies auch bei einer Vereinsübernahme ?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 26.November 2009, 15:19:53 »

Oje, in meinem Hinterstübchen sagt mir etwas, dass es drei verschiedene Varianten des Suggar Daddy gibt. Einer vorsorgt dich regelmäßig mit Kohle, einer schießt nur einmal was rein und einer... Mist!

Irgendjemand wird´s wohl genau wissen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Gamasche

• Profi
« Antwort #7 am: 26.November 2009, 16:25:54 »

Foreground - Pumpt permanent Geld in den Verein

Background - Schießt Geld zu für 1 bis 2 Aufstiege oder für 3 bis 4 Jahre.

Underwriter - Wird dem Verein nur Geld zuschießen, um ihn vor der Insolvenz zu schützen.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.November 2009, 16:32:08 »

Foreground - Pumpt permanent Geld in den Verein

Background - Schießt Geld zu für 1 bis 2 Aufstiege oder für 3 bis 4 Jahre.

Underwriter - Wird dem Verein nur Geld zuschießen, um ihn vor der Insolvenz zu schützen.

Und kommen solche Typen auch als neue Präsis ? In Deutschland is das ja durch die 50+1 Regel nicht möglich eigentlich.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 26.November 2009, 18:24:08 »

In Deutschland ist es wohl nur moeglich, wenn du die valid_takeover Datei loescht oder aenderst.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.November 2009, 18:52:35 »

ALso in Hoffenheim ist D. Hopp der Präsi....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 26.November 2009, 19:19:23 »

ALso in Hoffenheim ist D. Hopp der Präsi....

Und? Deswegen besteht die 50+1 Regel auch weiterhin und es koennen nicht einfach irgendwelche Investoren kommen. Kannst ja mal bei Jena nachfragen ;)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 27.November 2009, 09:48:39 »

Ich bezog das nur auf den Post von Hsv Sven. Und meinte damit dass Hopp IM SPIEL Präsi ist, in echt ist er das gar nicht.Ich hab doch nix von Investoren gesagt. Klar kann jemand Präsi werden und Geld in den Verein pumpen. Heisst ja nicht dass er Anteile am Verein kaufen muss....
« Letzte Änderung: 27.November 2009, 09:50:48 von Pneu »

tom09

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 27.November 2009, 10:34:34 »

in meinem freiburg spielstand häufen sich die grüchte, dass eine gruppe um franz beckenbauer mit 100 milionen euro den fc bayern übernehmen will.
irgendwie lustig...

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 27.November 2009, 10:45:49 »

Gibt es eine Anleitung für Präsidentenmerkmale...

Ich hab im Editor nachgeschaut und dieser Giraudo hat ein Temparament von 20 und Loyalität von 7 :D

Der kickt mich doch sofort raus wenn ich mal nicht Meister mit Deportivo werde...:o
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 27.November 2009, 11:56:35 »

Es ist nur ein Spiel, "normalerweise" hast du da garkeinen Einfluss drauf. Entscheide dich doch einfach.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 27.November 2009, 12:52:03 »

Gibt es eine Anleitung für Präsidentenmerkmale...
Gibt es nicht. In diesem Thread hier wurde aber auch schon darüber diskutiert, welche Attribute in welchem Zusammenspiel wichtig sind:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9728.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 03.Februar 2010, 21:30:22 »

Ich habe, wie immer, ein Spiel mit Newcastle Utd. begonnen. In den ersten beiden Saisons fanden fast durchgehend Übernahmegespräche statt, die aber allesamt scheiterten. Dummerweise wurde während den Gesprächen immer ein Transferembargo ausgesprochen, das natürlich auch immer in die Transferphase fiel! In der dritten Saison wurde ich dann von irgendeinem Scheich übernommen, der mir anschließend ein Transferbudget von 140 Mio. € zur Verfügung stellte. Habe das Save dann beendet, weil sämtliche Motivation flöten ging...

Meine Frage: Kann man im Editor irgendwie einstellen, dass es erst garnicht zu Übernahmegesprächen kommt?

Hat möglicherweise die "Moral" (steht im Editor bei Details oberhalb des "Ansehens") was damit zu tun? Der Wert liegt bei Newcastle nämlich bei 1, bei Man Utd beispielsweise bei 19.

Weiß jemand Bescheid?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 03.Februar 2010, 21:39:19 »

Ob man Uebernahmen fuer einen einzelnen Verein verbieten kannst, weiss ich nicht.

Gibt zwei Moeglichkeiten, du kannst den Praesidenten des Vereins bearbeiten (vor dem Spiel mit dem normalen Editor, sonst mit FMRTE) und kannst ihn so einstellen, dass eine Uebernahme sehr unwahrscheinlich ist.

Oder du bearbeitest die valid_takeovers_only.edt und verbietest generell Uebernahmen in England.

RAUTEimHERZEN

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 03.Februar 2010, 22:21:34 »

Ich habe, wie immer, ein Spiel mit Newcastle Utd. begonnen. In den ersten beiden Saisons fanden fast durchgehend Übernahmegespräche statt, die aber allesamt scheiterten. Dummerweise wurde während den Gesprächen immer ein Transferembargo ausgesprochen, das natürlich auch immer in die Transferphase fiel! In der dritten Saison wurde ich dann von irgendeinem Scheich übernommen, der mir anschließend ein Transferbudget von 140 Mio. € zur Verfügung stellte. Habe das Save dann beendet, weil sämtliche Motivation flöten ging...

Meine Frage: Kann man im Editor irgendwie einstellen, dass es erst garnicht zu Übernahmegesprächen kommt?

Hat möglicherweise die "Moral" (steht im Editor bei Details oberhalb des "Ansehens") was damit zu tun? Der Wert liegt bei Newcastle nämlich bei 1, bei Man Utd beispielsweise bei 19.

Weiß jemand Bescheid?

Habe auch mit Newcastle normal Saison 2009/10 angefangen, und es kam bisher zu keinerlei Gerüchten und Übernahmegesprächen und bin jetzt im März 2010

Ist das vielleicht Zufall mit den Übernahmegesprächen?

Grüße
Peer
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins. (Johann Wolfgang von Goethe)