MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Nation von Jugendspielern  (Gelesen 3337 mal)

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM10] Nation von Jugendspielern
« am: 01.Dezember 2009, 19:09:30 »

Im 09er war das noch irgendwo mit System, da wurde - wenn man in Deutschland spielte - bei fast jedem Verein Polen, Türken und Österreicher, teils auch mit doppelter Staatsbürgerschaft generiert. Bis auf die Österreicher eigentlich noch recht realistisch. Ab und an war dann noch ein anderer dabei.
Im FM10 ist das aber Kraut und Rüben. Hier find ich kaum Türken und Polen, aber dafür massig Afrikaner, Griechen...
Was ich auch nicht gerade prickeld find sind Spieler, nur Deutsche Staatsbürger, heißen aber dann "Frank Ndjeng", "Matthias Filipovic", oder "Tarik Herbst".
Gäbs da irgendwas, dass man einstellen kann, wie die generierten Jugendspieler zusammengestellt sind?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:50:40 von Octavianus »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nation von Jugendspielern
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2009, 20:59:54 »

Wie bitte - kaum Türken??? Der Anteil an Newgens mit türkischer zweiter Nationalität ist höher denn je... Polen weiss ich jetzt nicht so genau, könnte in der Tat ein wenig zu gering sein im Moment. Ich hatte bei den Jungs von SI für eine viel feinere Justierung der Nationalitäten plädiert, wurde aber mit "ist nicht so wichtig" abgeschmettert. Das Problem mit den Halb-Afrikanern ist nämlich nicht, dass es zu viele sind, sondern dass sich die nur auf 5 oder 6 Nationen verteilen - und das ist sehr unrealistisch. Es müssten z.B. auch noch deutlich mehr Newgens mit Balkan-Wurzeln rein.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2009, 21:03:51 von FuryG »
Gespeichert

VfR1919

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nation von Jugendspielern
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2009, 21:33:04 »

Es sind in Relation zu viele. Wieviele Polen, Türken und Russlanddeutsche gibt es hier, wieviele Afrikaner?
Aber irgendwo wird doch irgendwas ausschlaggebend sein. Spaßeshalber hab ich mich mal durch die generierten Spieler bei polnischen Mannschaften geklickt. Da hat hat es fast nur Polnischstämmige.
Wenn du nächstes Mal für was plädierst; wäre vllt auch noch schön, im tiefsten Bayern keinen Hansen und in Schleswig keinen Aigner generiert zu bekommen.  ;)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Nation von Jugendspielern
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2009, 21:56:32 »

Es sind in Relation zu viele. Wieviele Polen, Türken und Russlanddeutsche gibt es hier, wieviele Afrikaner?

Das ist die völlig falsche Frage. Du darfst nicht von der Bevölkerungsdemographie ausgehen, sondern von der "Fußballdemographie" (das ist in England noch krasser, was die Asiaten angeht die einen viel geringeren Anteil and Fußballern ausmachen als es dieallgemeine Demographie vermuten ließe). Wenn man sich die realen Kader der Jugendmannschaften unserer Profivereine anschaut kommt man über den Daumen gepeilt zwischen Türkisch- und Afrikanisch-stämmigen Jugendspielern auf ein Verältnis von 4:1 (übrigens deutlich ausgeglichener wenn man die deutschen Jugendnationalmannschaften durchgeht...)  - und soweit ich weiss ist das im Spiel sogar noch eher zurückhaltend implementiert (etwa 33% aller ausländisch-stämmigen newgens in Deutschland mit Türkei als 2. Nationalität, etwa 5% sind Afrianisch-stämmig. Dazu sind ca. 10% Italiener, ca. 7% Griechen... Wichtig: diese Prozente beziehen sich auf die Gesamtheit der auslänidsch-stämmigen Newgens in Detuschland, die ihrerseits 25% beträgt (also sind 75%  aller Newgens in Deutschland "nur" deutsch).
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2009, 22:00:42 von FuryG »
Gespeichert