MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen bzgl. Dolby Surround Anlage  (Gelesen 1025 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Fragen bzgl. Dolby Surround Anlage
« am: 02.Dezember 2009, 20:21:43 »

Hiho,

also ich hatte gestern Geburtstag und hab ua. eine 5.1 Dolby Surround Anlage bekommen, welche ich zumindestens für den Fernseher oder den PC angeschlossen kriege. Meinen Fernseher nutze ich auch noch gleichzeitig als Monitor. Wie kriege ich es denn nun hin, das mein PC meine Fernsehlautsprecher (Also die 5.1 Anlage) als Lautsprecher nutzt?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Spriing

• Halbprofi
Re: Fragen bzgl. Dolby Surround Anlage
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2009, 06:59:20 »

Na dann erstmal alles Gute nachträglich!

Ich kann meine Dolby Surround Anlage direkt per Audio Kabel am PC anschließen (über den grünen Audioausgang am PC). Die Surround Anlage hat einen Cinch-Eingang. Falls du das auch so haben solltest, dann benötigst du ein Kabel, was von Cinch auf diesen "Kopfhörer-Stecker" geht. Also in etwa sowas...

http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg

Snickers12312892

• Profi
Re: Fragen bzgl. Dolby Surround Anlage
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2009, 14:09:36 »

Auch alles Gute nachträglich!
Normale Soundkarten haben nur einen Ausgang, also Stereosound. Manche 5.1 Anlagen mischen das Signal dann auf alle Boxen, richtiges 5.1 ist das aber nicht. Wenn du keine 5.1 Soundkarte hast, ist das die einzige Möglichkeit. Wenn du eine 5.1 Karte hast, hast die 3 Ausgänge, Center/Sub, Front und Rear, jeweils Stereo, macht 6 Signale für 6 Boxen  ;)
Was hast du denn für eine 5.1 Anlage? Verstärker? Soundkarte?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent