MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zum verzweifeln! CM 00/01  (Gelesen 7757 mal)

Slash

  • Gast
Zum verzweifeln! CM 00/01
« am: 04.Dezember 2009, 22:13:48 »

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem CM00/01. Bei meinen letzten 2 Trainerstationen (es waren Bayern München und Greuther Fürth) war fast jeder Schuss von meinen Gegnern drin. Dementsprechend hatten meine Torhüter meistens schlechte Noten. Die Noten meiner Abwehrspieler waren ganz OK. Ich selber habe aber auch viele Chancen, aber die meisten meiner Schüsse hält der gegnerische Torwart. Die gegnerischen Torhüter haben nach dem Spiel fast immer 8 oder höher hinter der Note stehen. Ich spiele schon ewig mit meinem System und war auch immer erfolgreich.
Mein Training:      Sturm - Shotting =intensive
                                        Fitness   = light    sonst alles auf Medium
                       Mittelfeld - alles auf medium
                        Abwehr  - Tactics =intensive
                                        Shooting=light

Ist halt einfach ärgerlich wenn man eigentlich oft besser ist als der Gegner und trotzdem unentschieden spielt oder verliert!
Also. Weiss jemand Rat?

Slash
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2009, 10:29:55 »

Spielst du englisch?

... egal

Also Fitness würde ich nicht auf leicht stellen, dann spielt das Team meist nur eine Halbzeit guten Fußball und wird danach abgeschossen... beim Sturm habe ich immer Technik noch mit auf intensiv

Alles Medium würde ich nicht empfehlen, das Mittelfeld muss das Spiel aufziehen, also hoch mit der Taktik und Technik auf Intensiv

Abwehr macht bei mir das Selbe wie das Mittelfeld


Ich achte auch immer darauf das mein schnellster Verteidiger auch immer am schnellsten Stürmer des Gegners ist, das ist allerdings bei unterklassigen Vereinen oder bei Abstiegskandidaten wichtiger ...
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2009, 10:33:14 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Slash

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #2 am: 26.Januar 2010, 00:42:26 »

Alles klar.

Aber sind die Spieler nicht ziemlich verletzungsanfällig wenn Taktik und Technik auf intensiv ist?
Des mit dem schnellen Verteidiger ist ne gute Idee!

Schade dass net mehr Tips gekommen sind!

Danke soweit!
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #3 am: 04.Februar 2010, 19:38:57 »

Ich würde aber auch mal sagen, dass das nich immer am Training liegt, wenn man mal oder öfters unverdient verliert...

grad wenn man als favorit ins spiel geht, so wie du bei bayern münchen, ist ja klar das schwächere gegner dann nur mauern und du unzählige torschüsse hast.... und dann hat der gegner vll eine konterchance die dann aber auch sehr gefährlich ist, weil man bei kontern ja öfter mal alleine vorm gegnerischen torwart steht, und so kommt das, dass man dann 0:1 verliert...
aber aus der phase kommt man auch wieder raus... oder man hat starke stürmer, die auf jedenfall immer fürn tor gut sind. bzw sehr kreative mittelfeldspieler die auch gegen eine abwehrmauer den tödlichen pass spielen können ;)
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Slash

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #4 am: 03.März 2010, 23:13:06 »

Gute Stürmer zu finden ist für mich nicht allzuschwer, was ich hingegen beim Mittelfeld nicht sagen kann. Im Mittelfeld hab ich echt richtige Probleme Spieler zu finden die später dann auch gute Noten haben.

Danke auf jeden Fall!
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #5 am: 23.Juli 2010, 14:45:20 »

Kennt wohl jeder!

Ist wirklich frustrierend! Rezept 1: Ein Tor mehr schießen als der Gegner, wozu es natürlich Tormaschinen braucht. Du als überlegenes Team hast ja auch nicht 10 100-Prozenter, auch wenns dir vll so vorkommt.

Und Rezept 2: Man braucht einen Torhüter, der einfach die 2-3 Schüsse hält. Es gibt Torhüter, die fischen alles, auch wenn sie nicht viel bessere Werte als andere haben...
Zu Beginn sind die jungen, günstigen Voulgaris, Pinheiro, Chiotis sichere Bänke.
Bist du schon in den 2010ern oder 20ern, lohnt sich oftmals ein Blick nach Skandinavien, speziell in die U21-Teams.
By the way: Dies sollte man ohnehin 2-mal pro Saison europaweit und in Brasilien/Argentinien machen. Da findest du die günstigen Talente, die es braucht. Ganz ohne Scouts, erledigen die U21-Coaches für dich  ;)

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

JCash3000

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #6 am: 23.Juli 2010, 15:01:51 »

tsigalko!
Gespeichert

Slash

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #7 am: 27.September 2010, 22:16:35 »

Spät aber immerhin noch bedanke ich mich für die Antworten und stelle gleich eine neue Frage rein: Worauf achtet Ihr eigentlich beim Stürmerkauf? Also auf welche Attribute!?

.... soweit
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #8 am: 28.September 2010, 21:11:17 »

kp

stürmer kauf ich oft ziemliche Pfeifen ... da nehm ich meist nachwuchs und steckt die in intensives Abschlusstraining, da steigt der Abschluss relativ schnell.


Mittelfeld kann ich am Anfang Runar Berg von Venezia (glaub ich) empfehlen, kostet aber so 2 mio DM. Der hat durchschnittlich gute werte schießt aber oft Tore und hat im Schnitt ne 8er Bewertung
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #9 am: 28.September 2010, 22:38:10 »

In welchem Jahr bist du? Noch in der ersten Saison? Die üblichen "Geheimtipps" fürs Mittelfeld: Kallström
Für den Sturm: Tsigalko (gabs denn im 00/01-er schon?), Ludvigsen oder Francisco Lopez (kurz: Ico)
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #10 am: 06.Oktober 2010, 23:39:41 »

Bei einem Stürmer liegt man nicht verkehrt, wenn der alles kann, außer Manndeckung, Halten und Reflexe.

Ich habe mich dem Problem mal pragmatisch genähert. Wer ist der beste Torjäger im Spiel?
Mein spezieller Freund Savas Stavridis. Der wird einfach jedes Mal zur absoluten Tormaschine.
Woran liegt das? Seine Werte sehen nicht so absolut überragend aus, als müsste er alles wegrocken.

Dennoch habe ich mir einfach seine starken Werte notiert und als Filter in die Spielersuche gehauen und suche seither mit Erfolg hiermit neue kleine Stavridis'.

Mein Filter (alle Werte jeweils auf 15, die gewünschte Anzahl an erfüllten Eigenschaften obliegt euch bzw. der Situation eures Klubs):

Abschluss
Balance
Beweglichkeit
Dribbeln
Einsatzfreude
Entscheidungen
Ideen
Kondition
Kopfballstärke
Kraft
Kreativität
Schnelligkeit
Teamwork
Technik
Weitschüsse
Zielstrebigkeit

Insgesamt 16 Stück. Wer 12 davon erfüllt, ist meines Erachtens grundsätzlich für jede Liga tauglich. Schaut ein wenig, dass die Jungs euch auch von den Werten sympathisch aussehen (einige 19er und 20er).

Ansonsten: Wer in euer Liga oder auch in der Liga über oder unter euch oder einen anderen, aktiven, Liga viele Tore schießt, wird es wohl auch bei euch schaffen.

Also mindestens 2mal im Jahr sämtliche Stats aller aktiven Ligen checken!
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #11 am: 07.Oktober 2010, 00:20:03 »

Also irgendwo schwirrt hier noch meine Ajaccio Story rum, da hab ich Luca Toni gekauft ... macht das mal und schfreibt dann ob er bei euch Tore geschossen hat  ;D ... war bei mir der 2. versuch mit dem und es hat nix gebracht >:(

empfehlen kann ich Dani von Athletico Madrid
Gespeichert

Slash

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2010, 20:36:05 »

Also

Einmal hab ich Luca Toni gekauft da ich das Original Bayern Team 2008 oder 2009 zusammenkaufen wollte. Ich glaub er war mittelmäßig.     
Danke an Marcio für die genaue Antwort!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #13 am: 13.November 2010, 16:09:07 »

Eigentlich ein absolut geiles Ergebniss trotz 2er Platzverweise:



Aber was hab ich davon?

Wenn ich weiterkommen will muss ich im letzten Spiel bei Juve gewinnen. ... Ohne: -meinen Abwehrchef Saarenpää; - Meinen Kapitän und Mittelfeldspieler Lunde Aarsheim; - Meine Neuverpflichtung als 2. zentralen Mittelfeldspieler Svindal Larsen (fällt gleich mal für 4 Monate aus, also fast die gesamt Saison); - meinen wichtigen Außenverteidiger André Bergdolmo.

Einzig Sigurd Rushfeldt ist wieder dabei, aber der kann ja auch nicht Zaubern und trift so schon über seine Verhältnisse das Tor.


Der Sieg war eig für die Katz
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #14 am: 15.November 2010, 09:07:44 »

die hoffnung stirbt zuletzt!
rosenborg hat auch vor jahren mal beim ac mailand gewonnen in der CL... ;)

viel erfolg!
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #15 am: 15.November 2010, 09:37:10 »

hatte leider gestern nicht mehr die Zeit das hoch zu laden. Aber sieh selbst  :)



Zum Glück war deren Torwart van der Sar gesperrt ... und somit sind wir Gruppen 2. hinter Valencia (War schon mein 2. Sieg gegen Juve, hatte sie schonmal aus dem UEFA-Cup geworfen  :D)

Aber jetzt wartet Real Madrid im Viertelfinale das war es dann.
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 09:42:36 von Walde_Hugo »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #16 am: 15.November 2010, 10:04:18 »

geil!! glückwunsch! habs doch gesagt  ;D
ne frage: warum haben die ihren torwart ausgewexelt in der 78.?

EDIT: Ok, note 5, kann man verstehen.,..

EDIT2: sei nicht so pessimistisch - solange arild stavrum fit ist, siehts doch gut aus
« Letzte Änderung: 15.November 2010, 10:06:10 von JCash3000 »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #17 am: 15.November 2010, 19:26:33 »

Hab das Heimspiel 1:3 verloren, ich glaub das kann ich vergessen

Stavrum kam eigentlich nur da er bei Aberdeen keinen Vertrag mehr bekam, ist eigentlich nicht mehr als Mittelmaß, hat letzte Saison 5 Tore in 16 Spielen.
Gespeichert

Slash

  • Gast
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2010, 22:15:01 »

Kannst du vielleicht schreiben mit welcher Taktik du spielst?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zum verzweifeln! CM 00/01
« Antwort #19 am: 06.Dezember 2010, 19:28:55 »

vorneweg: auf meiner Tastatur ist ein Buchstabe defekt (im 2. Wort zu sehen).

Im Siel ist es als 4-2-4 ausgewiesen. Also 4er Kette, dann zwei zentrale und 2 Flügelläufer und vorne 2 Stürmer. Alles sehr offensiv ausgerichtet. Wenn ich wie oben zu sehn rote Karten bekomme werden die Flügel aufgelößt und es gibt einen OMZ mit feil nach vorne, immernoch sehr offensiv, bei der 2. Roten fällt der dann auch noch weg. Kaitäne wähle ich möglichst Verteidiger oder Torhüter, warum weis ich nicht. Dazu noch ressing und eigenartiger weiße Kurzässe sowie eine gesunde Härte  :D
Gespeichert