MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Taktik  (Gelesen 14567 mal)

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #20 am: 09.April 2003, 11:54:30 »

Ich habe mittlerweile eine 4-1-2-1-2 Taktik, bei der ich mit 2 Ms spiele, die aber den drang nach außen haben. dazu noch die außenverteidiger mit dem drang zu laufen...... so kann ich über außen oder durch die mitte kommen.... es klappt auch ganz gut... 2. saison und es riecht nach uefa-cup platz für den 1. FC Köln.... *freu*



ciao checka
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #21 am: 09.April 2003, 21:38:17 »

ich finde das immer ganz gut wenn man auch noch die mentalitaet, passpiel, pressing und tackling dazuschreibt.  :)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #22 am: 10.April 2003, 12:16:37 »

...ist cm4 so einfach oder was ??? ???...ich habe mit der taktik jetzt die 2. saison gestartet und habe den supercup gewonnen (4 erfolg mit dem team - meister, pokalsieger, cl sieger und supercup)... habe nach den ersten 6 saisonspielen mit bayern 5 siege und ein unentschieden. der hammer ist aber mein team hat in den 6 spielen bereits 33 tore geschossen und erst 1 gegentor bekommen...gegen inter habe ich aber gerade in mailand 3:1 verloren (1. cl runde)...gruss, pino.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #23 am: 10.April 2003, 13:41:50 »

Zitat
...ist cm4 so einfach oder was ??? ???...ich habe mit der taktik jetzt die 2. saison gestartet und habe den supercup gewonnen (4 erfolg mit dem team - meister, pokalsieger, cl sieger und supercup)... habe nach den ersten 6 saisonspielen mit bayern 5 siege und ein unentschieden. der hammer ist aber mein team hat in den 6 spielen bereits 33 tore geschossen und erst 1 gegentor bekommen...gegen inter habe ich aber gerade in mailand 3:1 verloren (1. cl runde)...gruss, pino.


mit bayern sicherlich. mit nuernberg oder cottbus wirst du aber deine probleme haben. 33:1 tore in 6 spielen entsprechen aber nicht wirklich der realitaet.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #24 am: 10.April 2003, 14:27:32 »

...ich finde auch mit bayern ist der erfolg nicht selbstverständlich, aber siege mit 9:0 oder 7:0 in der liga sind ein witz - nach meiner meinung liegt hier ein bug vor, die taktik kann es nicht nur sein. ich werde aber bald ein spiel mit einer mannschaft aus der regionalliga starten um zu sehen was hier passiert...gruss, pino.
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #25 am: 10.April 2003, 19:22:33 »

Zitat
...ich finde auch mit bayern ist der erfolg nicht selbstverständlich,....


das erzaehl mal deinem vorstand.  ;D
Zitat

ich werde aber bald ein spiel mit einer mannschaft aus der regionalliga starten um zu sehen was hier passiert...gruss, pino.  


denke mal ergebnisse wie 7:0 kriegste da auch hin. nur bist du dann die null.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #26 am: 10.April 2003, 19:51:53 »

Das kann dir schon passieren.  ;)
Wie mir mit Bielefeld in der Demo. Nach 18 Spielen mal gerade 6 Punkte und ein grauenhaftes Torverhältnis.  :(
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #27 am: 10.April 2003, 20:11:37 »

Zitat
Das kann dir schon passieren.  ;)
Wie mir mit Bielefeld in der Demo. Nach 18 Spielen mal gerade 6 Punkte und ein grauenhaftes Torverhältnis.  :(



hehe so schlecht war ja noch nicht mal ich in meinem ersten Versuch..... *fg*

ich werde immer ungeduldiger..... Brauche EP 2


ciao checka
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #28 am: 11.April 2003, 15:48:32 »

@ pino

könnte eine Killertaktik sein, aber die Bayern dominieren auch mit der KI und der Mensch in einem anderen Team die Liga weitestgehend.

Mal abwarten, wie deine Taktik nach dem EP 2 und EP 3 läuft.

Die Killertaktik 4-4-2 mit DM und 3 offensiven zentralen OMZ funzt auf jeden Fall nur noch mittelmässig. Aber der HSV ist ja auch nicht das Bringerteam.

Gruß
Exciter
Gespeichert

Dok

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #29 am: 25.April 2003, 17:08:02 »

wie ist das möglich, bester angrif und verteidigung und dann trozdem um 5-6 Punkte nicht erster??
:)
Zitat
Also ich habe mit der 5-3-2 A Taktik relativ viel Erfolg. In meiner ersten Saison mit Galatasaray habe ich die Meisterschaft zwar mit 5-6 Punkten verpasst, hatte aber die beste Tordifferenz. Sowohl den besten Angriff, als auch die beste Verteidigung. In der CL kam ich in die 2.Gruppenphase wo ich dann (zwar noch vor Valencia) hinter Bayern und Arsenal mit nur einem Punkt Abstand dritter wurde.

Ich lasse hartes Tackling spielen und das Passspiel habe ich auf "direct" gestellt. Bei Heimspielen lass ich offensiv spielen, bei Auswärstspielen "normal".

Wie gesagt, relativ erfolgreich. In der zweiten Saison bin ich gerade 1-2 Pkt. hinter dem Tabellenführen.

mfg

Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #30 am: 29.April 2003, 09:27:11 »

meine taktische erfahrung:

anfang der Saison hab ich mit 3-2-3-2 gespielt und war offen wie ein Scheunentor, gegen die Bayern 0-3 verloren gegen 1860 2-3, sogar gegen Bochum nur ein 0-0.

nach 6 Spieltagen, 1 untenschieden 5 Niederlagen und F**** druck von aussen war verdammt hoch.. also umgestellt auf mein altes 4-4-2 mit dem ich Sheffield Wednesday bei cm 01/02 zur besten mannschaft aller Zeiten gemacht hab (hab glaub ich 25 Jahre gespielt oder so) und siehe da AOL Arena gegen Leverkusen 1-0 das war mitte Okt. jetzt bin ich im Jänner (januar) und bin seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen.. höchster Sieg gegen den VFB 6-0 (gut waren nach nur 10 min. nur mehr zu 10)

ich schlage euch echt vor, wenn ihr nen relativ jungen Kader habt so wie der HSV dann spielt mit 4-4-2 da habt ihr ne Chance mit nem schlechten Team in den UEFA CUP zu kommen..

so da.. jetzt sollte ich weiter arbeiten..

aja auf deine frage ob CM so leicht ist. spiel doch mal Unterhaching und versuch dann dein glück oder mit Dynamo Dresden, egal.. und wenn du mir in 4 wochen schreibst du bist Meister mit nem sch... Team dann hab ich respekt vor dir. kann mich erinnern das es mich mit Torquay 8 Jahre gebraucht hat das ich Meister werde (gut waren auch in der English 3 Div.)   (also Cm3 01/02)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #31 am: 30.April 2003, 17:31:57 »

Spiele mit der Aufstellung, nach meiner Erfahrung schon bei CM01/02 gefunzt hat:

-----TW-----
VR-VZ-VZ-VL
-------------
-MZ-MZ-MZ-
-----OM-----
----ST-ST---

Die Außenverteidiger rennen dabei nach vorne, die äußeren MZs halb nach außen. Die Stürmer lasse ich stürmen und dribbeln. Der OM ist für die Abstauber zuständig. Funzt bei CM4 aber noch nicht so gut. Bin nach 16 Spieltagen 13. mit Hansa Rostock. Vor allem die Verteidigung macht mir Sorgen. Die lässt sich ständig auskontern. Dafür hat der Rade Prica in 15 Spielen 10 Tore geschossen. (spiele mit EP2)

Mannschaftsanweisungen:
tachkling: normal bis hart
passen: direkt
Spielweise: normal
Pressing: immer oder eigene Hälfte
Abseitsfalle: ja

Mit den Einzelspieleranweisungen muss ich mich aber noch ne Weile beschäftigen.
Gespeichert

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #32 am: 06.Mai 2003, 11:26:49 »

hab nen neuen ordner geöffnet damit die neuen es leichter haben, die formation funkt!! rückrunde noch kein gegentor. tordifferenz 22:0 in 6 spielen . (bayern, dortmund, leverkusen, schalke, galdbach und St.Pauli)..

Gespeichert

Applepie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #33 am: 06.Mai 2003, 17:38:12 »

Hallo Pinochio,

Du schreibst: "ein schlüssel zum erfolg scheint ein gutes flügelspiel zu sein...",

beim CM01/02 habe ich und andere beste Erfahrungen mit dem Spiel durch die Mitte gemacht. Es ist auch irgendwo (habe leider die Quelle vergessen  :'( ) als Tip genannt. Ist beim CM4 das jetzt anders?

Hast Du auch einmal eine Taktik ohne Flügelspiel erfolgreich im CM4 gespielt? Wenn Ja, wie sieht die Taktik aus?
Gespeichert
Nachtreten ist unfair! Im Leben, wie im Fußball.

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #34 am: 06.Mai 2003, 23:22:56 »

ich spiele bei cm4 nur durch die mitte und zwar in einem
3VZ-4DM-2OM-1TZ System ..die OM sind pfeilschnell und der TZ ist ein Kopfballungeheuer..spiele mit Halifax in der conference und bin hinter Barnet zweiter obwohl ich nur einen akzeptablen Tabellenplatz holen muss
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #35 am: 07.Mai 2003, 19:46:01 »

habe im Sigamesforum gelesen das die 352 Taktik im Moment so ne Art Cheatertaktik ist.
Man muss lediglich den Spielstyle auf Gang Ho, im deutschen auf Kamikaze stellen und hohe Siege sind wesentlich häufiger als üblich. Habe das in England und Spanien getestet. Höchster Sieg war in der 1 Saison gegen Maribor in der Champ.L. 10:0. Habe gelesen, das andere Spieler bereits 17:0 gewonnen haben.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #36 am: 07.Mai 2003, 20:39:07 »

Zitat
habe im Sigamesforum gelesen das die 352 Taktik im Moment so ne Art Cheatertaktik ist.
Man muss lediglich den Spielstyle auf Gang Ho, im deutschen auf Kamikaze stellen und hohe Siege sind wesentlich häufiger als üblich. Habe das in England und Spanien getestet. Höchster Sieg war in der 1 Saison gegen Maribor in der Champ.L. 10:0. Habe gelesen, das andere Spieler bereits 17:0 gewonnen haben.


gung ho selbst ist ein cheat. wenn du nicht gerade ein 8-1-1 system spielst, gewinnst du mit fast jeder taktik hoeher oder oefter als es eigentlich sein sollte.

aber ep3 kommt ja bald.  ;)
« Letzte Änderung: 07.Mai 2003, 20:39:38 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #37 am: 08.Mai 2003, 16:48:34 »

was heisst eigentlich kamikaze bei den spieleranweisungen?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #38 am: 08.Mai 2003, 16:54:33 »

Kamikaze = Gung Ho = Offensivste Ausrichtung die wo geben tut
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #39 am: 08.Mai 2003, 17:00:37 »

danke,danke :-*
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!