MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Taktik  (Gelesen 14577 mal)

scaramanga

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #40 am: 13.Mai 2003, 20:45:34 »

... hmm? Ihr scheint ja mit euren Taktiken ja mehr oder weniger längerfristigen Erfolg zu haben ... beim cm01/02 hab ich mit ner 1-2-6-1 gespielt (LI-2IV-3DMZ-3MZ-1TZ) und war sehr erfolgreich (4mal Meister + CL -halbfinale, -finale, -sieg + ClubWM usw.) also hab ich sie bei CM4 auch benutzt und siehe da: erste Jahr 3.inner Bl. und DFB-Pokal sieg wie immer mit BorussiaMG ... hab mich noch über die 16.000¤ Siegprämie gefreut und meinen Kader verstärkt (Laurensen, Enke, Juan, Forsell undundund) vorbereitung genau wie im Vorjahr und dann bin ich im Ligapokal in der ersten Runde gescheitert ... hab mir nichts bei gedacht aber als ich dann die ersten 10! Ligaspiele in folge verloren hab, muss ich sagen bin ich etws ratlos ... was is hier los? warum is hörster bei bayer trainer und forsell nich in gladbach?
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #41 am: 14.Mai 2003, 21:52:34 »

MIT EP3 ?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

mfgjackson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #42 am: 26.Mai 2003, 14:00:36 »

also ich habe eine grundtaktik mit der ich spiele,
aber zu jedem spiel müssen kleinere retuschen gemacht werden, versuche immer dem gegner mein eigenes spiel aufzuzwingen, aber besonders starke gegenspieler müssen immer beachtet und gegenmaßnahmen getroffen werden.

die 2D ansicht ist echt genial, man kann richtig gut sehen wo die schwächen/stärken an der aufstellung liegen um dann einzugreifen, natürlich taktisches verständnis vorausgesetzt ;)
und die richtigen spieler natürlich.

yeah und ich habe arsenal geschlagen, da werden erinnerungen an UEFA-CUP 2000 wach *träum* ::)
Gespeichert

leedsfanuk

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #43 am: 29.Mai 2003, 22:52:16 »

also das klassische 4-4-2 hat ja immer noch nicht ausgedient,
obwohl mich das bei Leeds den Job gekostet hat, (ich hatte Glück, das van Gaal gefeuert wurde, so bin ich jetzt bei Barca) muss ich sagen in einer Modifikation, als Raute gespielt funktioniert das ganz gut. Naja Riquelme als OMZ ist schon die halbe Miete.
Aber mit einem guten DMZ und einem sehr guten OMZ mit guten Taklingwerten, nachrückenden Außenverteidigern ist das schon ein Konzept, dass sogar Real zittern lässt. - gut gegen Bayern habe ich verloren, aber die deutsche Libero-sch... (realtiv unatraktiv)
man kann auch schön verlieren und seinen Job behalten.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM4 Taktik
« Antwort #44 am: 30.Mai 2003, 15:35:51 »

Zitat
also das klassische 4-4-2 hat ja immer noch nicht ausgedient...


Leicht modifiziert ist das auch im Moment meine Erfolgstaktik, sowohl in Holland als auch in den Niederungen der englischen Liga. Evtl. liegt es an meinen Spielern, aber ich denek der DM ist in dieser Taktik mit der wichtigste Spieler - wenn man da keinen guten hat, fällt damit die komplette Taktik. Einen schlechten OM kann ich allerdings (teilweise) verschmerzen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

leedsfanuk

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #45 am: 30.Mai 2003, 15:48:36 »

Zitat

Einen schlechten OM kann ich allerdings (teilweise) verschmerzen.


Ja man kann auch die Flügelstürmer nach innen laufen lassen und die Außenverteidiger nachziehen, aber ein guter OMZ mit sehr guten Tacklingwerten, sichert den Stürmern die Bälle und schont somit deren Lungen und man kann den Kontern schon im entstehen etwas gegensetzen. Ich denke der OMZ hat noch eine wichtigere Rolle als der DMZ. Nur so ein Gedanke.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #46 am: 30.Mai 2003, 16:51:31 »

Also in CM3 war der DMZ die wichtigste Position am Feld. Jetzt beim CM4 hab ich dass Gefühl dass die Flügel sehr wichtig wurden.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2003, 16:51:58 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #47 am: 04.Juni 2003, 11:46:58 »

Zitat

aja auf deine frage ob CM so leicht ist. spiel doch mal Unterhaching und versuch dann dein glück oder mit Dynamo Dresden, egal.. und wenn du mir in 4 wochen schreibst du bist Meister mit nem sch... Team dann hab ich respekt vor dir. kann mich erinnern das es mich mit Torquay 8 Jahre gebraucht hat das ich Meister werde (gut waren auch in der English 3 Div.)   (also Cm3 01/02)


Nehme mal an, du meintest "schönes" Team.  ;)

Im Moment versuche ich gerade, mit Dynamo aus der RL Nord aufzusteigen. Weiß bloß nicht, ob das mit diesen Spielern wirklich gut geht in der 2. Bundesliga. :-/

Insgesamt kommt mir das sogar leichter vor, mit so einer schwächeren Mannschaft zu spielen, als mit Liverpool zum Beispiel. Da sind die Fans immer unzufrieden, weil man ein unerfahrener Trainer ist. Dagegen bei Dynamo: drei Siege in Folge und die stehen geschlossen hinter dem Trainer.

(meine Taktik: 3-4-1-2, meistens normal, bei Rückstand offensiv, Pässe direkt. Die Stürmer offensiv)

---TZ-TZ----
-----OM-----
ML-MZ-MZ-MR
--------------
--VZ-VZ-VZ--
-----TW------
« Letzte Änderung: 04.Juni 2003, 12:05:53 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #48 am: 04.Juni 2003, 13:04:01 »

Das geht ja noch  :-/ Bei Liverpool haben mich die Fans von Anfang an gehasst ;D
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #49 am: 04.Juni 2003, 17:16:40 »

Wundert dich das bei deinem Nick?  ;D
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #50 am: 04.Juni 2003, 17:32:49 »

Zitat
Wundert dich das bei deinem Nick?  ;D


Nö, aber ich frag mich bloß, wie die mich im Meistertrainerforum enttarnt haben  ::)
Gespeichert

Figo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #51 am: 10.Juni 2003, 13:57:53 »

Ich spiel momentan mit dem 1.FC Köln. Am Ende der dritten Saison hab ich endlich ma ne ganz gute Taktik gefunden.
Ich spiel mit
4 Verteidigern ( Außenverteidiger mit Pfeil nach vorne)
2 DM (beide Devensiv eingestellt)
mit RM und LM (beide Offensiv eingestellt)
2 Stürmern (beide Kamikaze)

Zuhause spiel ich meistens normal. Außwärts offensiv oder Kamikaze. Ich hatte die Taktik die letzten 7 Ligaspiele benutzt und 6 davon gewonnen und 1 unentschieden gespielt. Dortmund hab ich so 5:0 zuhause geschlagen und das mit Köln. In der Saison bin ich dann 8 geworden.

Allgemein würd ich nicht sagen, dass es mit kleineren Vereinen leichter is als mit größeren. Den 8 Tabellenplatz mit Köln zu erreichen fand ich net so leicht. Hatte auch am Ende Glück, dass fast die ganze Liga schlecht war.
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #52 am: 10.Juni 2003, 16:41:07 »

wieso spielst du zu hause normal und auswärts offensiv oder kamikaze?

Ich mach das immer andersrum, was ich eigentlich für logischer halte. ???
« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 16:41:28 von Mehmet.M. »
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

flo

  • Gast
Re: CM4 Taktik
« Antwort #53 am: 10.Juni 2003, 18:40:51 »

Zitat
Insgesamt kommt mir das sogar leichter vor, mit so einer schwächeren Mannschaft zu spielen, als mit Liverpool zum Beispiel. Da sind die Fans immer unzufrieden, weil man ein unerfahrener Trainer ist. Dagegen bei Dynamo: drei Siege in Folge und die stehen geschlossen hinter dem Trainer.


Zitat
Bei Liverpool haben mich die Fans von Anfang an gehasst  ;D


das kann ich ja überhaupt nicht verstehen! mich lieben sie bei liverpool. vielleicht liegts daran, dass ich 2 x hintereinander meister geworden bin!  ;D ;D 8)

Das 2. mal sogar mit 98 Punkten und 103 geschossenen Toren. 8) ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #54 am: 11.Juni 2003, 09:29:16 »

Zitat



das kann ich ja überhaupt nicht verstehen! mich lieben sie bei liverpool. vielleicht liegts daran, dass ich 2 x hintereinander meister geworden bin!  ;D ;D 8)

Das 2. mal sogar mit 98 Punkten und 103 geschossenen Toren. 8) ;D


Congratulations!

Da kann ich natürlich nicht mithalten mit einem FA-Cup-Gewinn, der Ligapokaltrophäe und einem Vizemeister in knapp zwei Jahren  :'(

War Owen bei dir eigentlich mal länger verletzt? Bei mir hat er mal ein viertel Jahr, oder so, gefehlt. Das war die Zeit, die meinen Rausschmiss besiegelt hat.
Ich glaub der eigentliche Grund für die schlechten Leistungen war aber meine Taktik: hab einfach die Bayern-Taktik mit 4-2-4 übernommen :(
Gespeichert

Figo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #55 am: 11.Juni 2003, 15:20:44 »

@ Ich hab erts überall normal gespielt und nur die Heimspiele gewonnen und das Auswärtsspiel unentschieden. Dann hab ich halt Auswärts mal umgestellt und das geht ganz gut. Aus dem UI- Cup bin ich aber leider rausgeflogen.  :-[  Ich hoffe nur, dass die Taktik auch weiterhin gut funktuniert.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2003, 15:21:13 von Figo »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #56 am: 11.Juni 2003, 17:20:30 »

Aus dem UI-Cup rausgeflogen? Mit Liverpool?  ???
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #57 am: 12.Juni 2003, 09:12:43 »

Hallo,
also ich kann euch nur meine selbsterstellte Taktik geben sie ist in 119  spielen zum einsatz gekommen.
100 Siege
 17 Unentschieden
  2 Niederlagen
Tore
368 Geschossen
 82 bekommen

modifizierte 442 system.

Vorraussetzung ein wirklich guter Kader mit Kleinkleckersdorf klappt die Taktik nicht es müssen schon wirklich gute Fussballer dabei sein (besonders die Topteams in Europa spielen mit der Taktik Saugut getestet mit MT4 mit EP3) wer sie haben will schick ich per email.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2003, 09:13:16 von BAMBEX »
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Figo

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #58 am: 13.Juni 2003, 16:05:23 »

Okay Bambex, schicks se mir ma bitte.

@Mancity: Ich bin mit Köln aus dem UI- Cup rausgeflogen, nicht mit Liverpool.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Taktik
« Antwort #59 am: 13.Juni 2003, 16:18:20 »

Zitat
Hallo,
also ich kann euch nur meine selbsterstellte Taktik geben sie ist in 119  spielen zum einsatz gekommen.
100 Siege
 17 Unentschieden
  2 Niederlagen
Tore
368 Geschossen
 82 bekommen

modifizierte 442 system.

Vorraussetzung ein wirklich guter Kader mit Kleinkleckersdorf klappt die Taktik nicht es müssen schon wirklich gute Fussballer dabei sein (besonders die Topteams in Europa spielen mit der Taktik Saugut getestet mit MT4 mit EP3) wer sie haben will schick ich per email.


Mit einem Topteam ist das ja wohl nicht die grosse Kunst.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.