MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moderator  (Gelesen 7159 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Moderator
« am: 30.März 2003, 22:45:16 »

Ich wollte schon immer mal fragen wie man Moderator werden kann.
Ich war vor 1. Jahren mal Moderatore bei www.fm2002.gamigo.de doch dann hab ich kein fm mehr gespielt jetzt wollte ich fragen wie groß die chancen sind auch mal Moderator zu werden ???
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #1 am: 30.März 2003, 22:47:47 »

Au, das ist so eine sache. Da fragst du am besten mal jez.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #2 am: 30.März 2003, 22:48:29 »

So isses. Das Forum gehört schliesslich jez.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #3 am: 30.März 2003, 23:03:34 »

Ganz viel schleimen und immer schön den 1.FC Köln loben  ;D
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #4 am: 30.März 2003, 23:19:37 »

hahahahaha.......
Naja ich lebe ja ihn Köln dann wird das kein Problem sein!!!!!!!
Ne aber würde sich lohnen weil ich alle 15-30min(wenn ich zocke länger) ;) im Forum bin um zusehen ob jemand was neues geschrieben hat.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #5 am: 31.März 2003, 08:11:08 »

na ja, normalerweise sollte man lange auf einem board aktiv sein um für sowas in frage zu kommen.

ich persönlich fände es nicht so gut wenn jemand mod wird den man kaum kennt bzw. nicht oft von ihm liest.

außerdem hat das board doch mehr als genug mods.

aber das ist meine persönliche meinung. nicht persönlich nehmen elgreko
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #6 am: 31.März 2003, 14:25:24 »

1 Moderator ist schon einer zu viel.
Ich fand das früher mit Jez als einzige höhere Instanz am besten.

Und dann noch gleich so viele Mods...ich wüsste nicht warum man jetzt noch Mods einstellen sollte...
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #7 am: 31.März 2003, 14:29:26 »

Zitat
1 Moderator ist schon einer zu viel.
Ich fand das früher mit Jez als einzige höhere Instanz am besten.


Irgendwie wiederspricht sich das.
« Letzte Änderung: 31.März 2003, 14:30:59 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #8 am: 31.März 2003, 14:38:18 »

wieso?
wenn er jez als einzige höhere instanz meint, dann meint er jez als ADMIN und nicht als mod!
in diesem falle wäre die aussage " 1 Moderator ist schon einer zu viel. " korrekt
*klugscheißt
;D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #9 am: 31.März 2003, 15:09:48 »

also ganz vorsichtig ausgedrückt fand ich es früher auch besser als jez es alleine gemacht hat.

ich hab den eindruck daß manchmal zu schnell ein moderator threads schließt bzw. zu schnell eingreift.

mir kommt das manchmal ein wenig "oberlehrerhaft" vor.

wobei die teilnehmer des boards deutlich zugenommen haben und jez das wohl alleine nicht schafft. im moment gibt es ja auch einige störer.

ich fand es früher irgendwie angenehmer.

aber ich will niemanden kritisieren, ist nur meine persönliche meinung.

hab das ja schonmal in einem anderen thread zum ausdruck gebracht

Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #10 am: 31.März 2003, 15:16:18 »

Ich muss Marty_P zustimmen. Ich bin aber der Meinung, das Mattigool und Rupi Gott sei Dank weniger aktiv (bezogen auf löschen und verschieben) sind.
Gespeichert

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #11 am: 31.März 2003, 16:01:55 »

Zitat
ich fand es früher irgendwie angenehmer.



hey! seit doch froh das ihr mehr zu lauf habt!
so bleibt nicht nur das spiel(cm) am leben sondern auch ihr
und dieses "früher war alles besser" kann ich nicht verstehen!
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #12 am: 31.März 2003, 16:04:59 »

Zitat



hey! seit doch froh das ihr mehr zu lauf habt!
so bleibt nicht nur das spiel(cm) am leben sondern auch ihr
und dieses "früher war alles besser" kann ich nicht verstehen!


darum ging es ja eigentlich nicht.
es ging auch nicht gegen die neulinge in diesem forum sondern um das thema moderatoren.
;)
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #13 am: 31.März 2003, 16:36:04 »

Ich denke, dass die veränderte Grundstimmung im Forum weniger mit den neuen Moderatoren zusammenhängt, vielmehr jedoch mit der relativ großen Anzahl der neuen Mitglieder. Die gewachsene Struktur dieses Forums wurde in letzter Zeit ein wenig durcheinandergewirbelt. Zudem hatten wird das leidige. 'Wir-warten-auf-den-cm4-Loch'. Die Themen haben sich daher in eine andere Richtung entwickelt hin zu Bereichen, die nichts mit cm zu tun haben. Das wir bei der Diskussion anderer Themen nicht immer auf einem Nenner sind, liegt auf der Hand. Das ist an und für sich auch kein Problem! Den derzeit vorherrschenden Umgangston einiger Forenmitglieder finde ich jedoch sehr bedenklich. Schaut Euch doch mal alte Beiträge an und vergleicht sie mit den Derzeitigen. Früher war sogar noch Platz für kleine Spässchen. Ausserdem wurden keine bösen oder beleidigenden Kommentare geschrieben.
Grundsätzlich finde ich es schön, dass sich die Anzahl der champmaniacs erhöht. Wenn man neu dabei ist, sollte man jedoch die oben erwähnte gewachsene Struktur akzeptieren und sich ihr anpassen. (Das heisst nicht, dass man seine Meinung nicht vertreten darf. Es geht um den Umgangston! ;))

Motor
« Letzte Änderung: 31.März 2003, 16:37:44 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Moderator
« Antwort #14 am: 31.März 2003, 17:28:26 »

@ Motor: Das hätte ich nicht besser ausdrücken können :)
Die Mitgliederzahl ist gewachsen, gleichzeitig hab ich seit Ende letzten Jahres nicht mehr ganz so viel Zeit ins Forum reinzusehen - da mußte der ein oder andere Mod her, auf Dauer hätte das sonst nicht hingehauen. Und das die Mods mehr Threads schließen, hat denke ich einfach damit zu tun, daß sie in der Regel öfter online sind.

@ elgreko: Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke daß zur Zeit drei Mods vollkommen ausreichen. Von uns vieren ist in der Regel im Notfall immer jemand schnell zur Stelle, und mit mehr Mods fände ich ein 350-Mitglieder-Forum dann doch etwas überladen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #15 am: 01.April 2003, 00:25:01 »

Zitat
Ich muss Marty_P zustimmen. Ich bin aber der Meinung, das Mattigool und Rupi Gott sei Dank weniger aktiv (bezogen auf löschen und verschieben) sind.


Ich denke mal, wenn hier ein thread von wem auch immer verschoben wird, dann hat das auch seine Berechtigung. Es ist meiner Meinung erst einmal vorgekommen, dass einer von uns einen thread etwas voreilig verschoben hat.

Warum soll ausserdem ein Thread nicht geschlossen werden, wenn gerade erst jemand einen mit dem gleichen Thema eröffnet hat? Was hier teilweise als "oberlehrerhaft" empfunden wird, ist lediglich ein Regulativ, das den Besuchern des Forums die Übersicht erleichtern soll.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #16 am: 01.April 2003, 08:01:45 »

Zitat


Ich denke mal, wenn hier ein thread von wem auch immer verschoben wird, dann hat das auch seine Berechtigung. Es ist meiner Meinung erst einmal vorgekommen, dass einer von uns einen thread etwas voreilig verschoben hat.

Warum soll ausserdem ein Thread nicht geschlossen werden, wenn gerade erst jemand einen mit dem gleichen Thema eröffnet hat? Was hier teilweise als "oberlehrerhaft" empfunden wird, ist lediglich ein Regulativ, das den Besuchern des Forums die Übersicht erleichtern soll.


ich wollte damit niemanden angreifen. ich bin nur der meinung das  früher als jez alleine mod war eigentlich nie ein thread verschoben bzw. geschlossen wurde.
genau diese "lockerheit" von früher vermisse ich in letzter zeit ein bißchen.
genau daß hat das meistertrainerforum für mich einzigartig gemacht.

Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #17 am: 01.April 2003, 08:23:55 »

Aber du musst bedenken,dass früher eben auch deutlich weniger User aktiv waren und es deshalb auch kaum etwas in der Richtung zu tun gab.
Und wenn Themen ins richtige Forum verschoben werden,dient das doch nur der Übersichtlichkeit.
Und wenn Threads geschlossen werden,dann eben deshalb,damit die Diskussion nicht ausartet.
Viele hier sind es wohl einfach nicht gewohnt,dass Threads verschoben oder geschlossen werden.
Meiner Meinung nach geht es aber nicht ohne.Sonst endet das hier irgendwann im Chaos.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #18 am: 01.April 2003, 08:29:47 »

Zitat
Aber du musst bedenken,dass früher eben auch deutlich weniger User aktiv waren und es deshalb auch kaum etwas in der Richtung zu tun gab.
Und wenn Themen ins richtige Forum verschoben werden,dient das doch nur der Übersichtlichkeit.
Und wenn Threads geschlossen werden,dann eben deshalb,damit die Diskussion nicht ausartet.
Viele hier sind es wohl einfach nicht gewohnt,dass Threads verschoben oder geschlossen werden.
Meiner Meinung nach geht es aber nicht ohne.Sonst endet das hier irgendwann im Chaos.



ich bin in mehreren foren aktiv und verstehe natürlich daß es ohne mods nicht geht.
ich wollte nur meine meinung dazu äußern.
wenn nur ich das so sehe hat es sich wohl erledigt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Moderator
« Antwort #19 am: 01.April 2003, 09:26:43 »

Natürlich darfst Du Deine Meinung hier äussern. Das Forum lebt ja von der Meinung der User.

Zum Thema Verschieben:
Wir hatten früher weniger User und weniger Unterforen. Dass sich dann ab und zu ein Thread ins falsche Unterforum "verirrt" passiert nun mal und ist auch nicht weiter schlimm. Dann wird er eben der Übersichtlichkeit halber verschoben. Das hat überhaupt nichts mit oberlehrerhaft oder so zu tun. Wenn das teilweise so rüberkommt - dann tut es mir leid.

Zum Thema Schliessen:
Ich schliesse nicht so einfach aus Spass. Ich mache mir schon meine Gedanken dabei. Das passiert aus verschiedenen Gründen. Und so viele Threads sind ja auch noch nicht geschlossen worden. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er mir gerne kurz ne Kurzmitteilung schicken. Dann klären wir das ganz in Ruhe.

Und noch was: Wir sind auch nur Menschen und machen auch ab und zu Fehler. Dass wir es nicht jedem Recht machen können ist glaub ich auch jedem klar.

Und wenn jemand was auf dem Herzen hat: Für Lob, Kritik und Anregungen ist ja schliesslich das Feedback-Forum da. ;)
Gespeichert