MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)  (Gelesen 12844 mal)

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mit Patch 10.2 kann ich nun auch meine Ligenstruktur für Mali zum download freigeben! :) Es handelt sich hierbei um eine qualitativ hochwerige Nachbildung des Malischen Ligensystems inklusive Regionalmeisterschaften und der Meisterschaft der Fußballschulen und Nachwuchsakademien (aufgepasst an alle Talentspäher ;) )! Das File enthält mehr als 600 zusätzliche Spieler für die Datenbank! Aus bloßer Faulheit kopier ich mal meinen Post aus dem SI-Forum hier rein...


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Download: http://rapidshare.com/files/321800395/FuryG_-_MALI__High_Quality_.rar
Mirror: http://www.mediafire.com/?myg3mg3njtt



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This editor data file was created by FuryG.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




Note: It is highly recommende to utilize this league update together with FuryG's AFRICAN MEGA DATABASE (v2.00)!


Installation: just put the xml-file into the "editor data" directory




********************
GENERAL INFORMATION
********************

A Data Editor File (XML-Format) for Football Manager 2010. Adds the Malian League Structure as
accurately as possible.


Added Malian Domestic Awards


Dozens of new clubs created.


600+ players and staff added (mostly low reputation players for newly created clubs - additional
higher reputation players are available in "FuryG's AFRICAN MEGA DATABASE v2.00"!)


Added dozens of new cities and stadia with correct coordinates.


Worked out regionalization to make geographical league sorting in regional championships (D2) perfect!



Added several native languages and assigned to specific regions in order to get a realistic representation
of differences in ethnicity in such a large country as Mali. Hence, Newgens from the northern Region will
have differently sounding names compared to newgens born in the south of the country!



Tested until 2025 withou issues.


********************
COMPETITIONS
********************


Championnat National de 1ère Division (D1)

Championnat de 2ème Division (contains 11 regional sub-divisions with the winners of each sub-division
playing a promotion playoff to the top flight)

Ligue de l'ACEFOOT (League of Malian Football Schools & Football Academies)

Coupe du Mali

Super Coupe du Mali

Coupe BDM-SA (pre-seasonal cup played among D1 Clubs and D2 Clubs from the Bamako District)

Coupe du Port Autonome d'Abidjan (pre-seasonal cup played among top clubs of the top flight)

Coupe de l'ACEFOOT (Cup of Malian Football Schools & Football Academies with the academy
"Centre de Formation Naba Kango" from Burkina Faso as invited guest participant!)


********************
Awards
********************


Malian Player of the year (global)
Malian young Player of the Year (global)

Malian D1 Top Scorer
Malian D1 Team of the Season
Malian D1 Newcomer Club of the Season
Malian D1 Best Goalassistant
Malian D1 Player of the Season
Malian D1 Young Player of the Season
Malian D1 Manager of the Season
Malian D1 Goalkeeper of the Season

Malian D2 Top Scorer

ACEFOOT Top Goalscorer (Cup)
ACEFOOT Best Player (Cup)


********************
Languages
********************

Bambara / Dioula / Mandinka (Main Language in Mali; also spoken in large parts of Guinea, Burkina Faso, Gambia, Ivory Coast, Liberia, Sierra Leone)
Fula (more common in the Southern/Western Regions as well as in Guinea and Ivory Coast)
Moré (South-Eastern regions and Burkina Faso and Northern Ivory Coast)
Wolof (Western regions and Sengal/Gambia)
Soninké (Western regions and Sengal/Gabia)
Dogon (Eastern Region around the city of Bandiagara)
Songhai (North-Eastern Region)
Tamashek (Northern Saharan Region)
Hassaniya Arabic (Northern Saharan Region)


********************
Cities
********************

added more than 30 cities with correct geographical coordinates and weather conditions


********************
Newgen Names
********************

linked cities with languages to get a stunningly realistic modelling of newgen names (hence, newgens from the northern part of the country will sound different from newgens from the southern part (as Mali is a HUGE country!). Example for a northern name: "Aboubacrine Assadeck"; example for a southern name: "Fousséiny Diakité". Also Newgens from the south-western part (near the Guinea frontier) that speak the Fula language are more likely to have names as "Diallo", "Sow", "Sy", "Sylla", "Bangoura", while central Bambara speaking newgens will rather be named like "Traoré", "Touré", "Coulibaly",...

---------------------------------------------------------------------------



« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:51:31 von Octavianus »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #1 am: 17.Dezember 2009, 16:01:16 »

Wenn ich meinen ASEC Spielstand starte, werde ich auch Mali laufen lassen.  :)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2009, 17:00:18 »

Wenn ich meinen ASEC Spielstand starte, werde ich auch Mali laufen lassen.  :)

Schon verstanden - an CIV mache ich mich als nächstes ran. ;) Da wird es aber (bis auf die ca. 100 neuen ivorischen Spieler in meiner AFRICAN MEGA DB) wohl kein Spieler-Update geben. Aber am sonstigen drumherum habe ich schon einiges gefeilt und die Transferpolitik sieht schon richtig gut aus.

Leider gibt es in Punkto Finanzen (noch) einen Wehrmutstropfen bzgl. Afrika: die Zuschauereinnahmen aus der Afrikanischen Champions League sind viel zu hoch (Durchschnittspreise von ca. 6 Euro - sollten eher ca. 1 Euro betragen). Dadurch werden die Vereine zu reich, was wiederum dazu führt dass das gehaltsniveau und die Ablösesummen tendenziell zu hoch sind. Aber das soll für den nächsten Patch behoben werden... ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #3 am: 17.Dezember 2009, 17:22:36 »

Dafür das Afrika zum ersten Mal wirklich spielbar ist, hört sich das alles doch schon sehr gut an. Ich erwarte ja nicht, dass alles gleich 100%ig genau wie dein Mali File. :)

Zu den Finanzen, wenn ich die Marktwerte der meisten Teams ansehe (Ägypten mal ausgenommen), ist es vermutlich sehr schwer mal einen Spieler für mehr als 300.000€ zu verkaufen. Dann gleicht sich das vielleicht einigermassen aus?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2009, 17:41:55 »

Die Marktwerte sind eigentlich realistisch (eher noch zu hoch). Die Cash Flows im Afrikanischen Fußball sind halt wirklich sehr gering. Spieler für über 300,000 EUR zu verkaufen ist für 95% der Afrikanischen Ersten Ligen in der Realität absolut utopisch! Das geht nur bei Superstars, die bspw. in der Chjampions League groß aufgezogen haben und Bester Spieler/Torschützenkönig wurden...
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #5 am: 17.Dezember 2009, 17:46:01 »

Bspw. hat (in der Realität!) Stade Malien Bamako (einer der großen Traditionsclubs in Mali) vor zwei Wochen den CAF Confederation Cup (Pendant zu unserer Europa League) gewonnen. Das Sturmduo Bakary Coulibaly (übrigens der Spieler im Blauen Trikot auf dem Coverbild im ersten Post) und Ousmane Bagayoko war überragend in diesem Wettbewerb und Angebote von mehr als einem Dutzend Vereine pro Spieler lagen vor. Letztlich wird Stade Malien jedoch nach Medienberichten insgesamt gerade einmal ca. 100,000 EUR für BEIDE Spieler einnehmen (wechseln wohl beide nach Ägypten soweit ich weiss).

Desweiteren gab es bspw. seinerzeit bei Mahamadou Diarras Wechsel von Lyon zu Real Madrid einen Riesenwirbel um die Ausbildungsentschädigung für seinen Jugendverein Centre Salif Keita. Diese Entschädigung wird ja von der Fifa festgesetzt und beträgt ca. 5% vom Transferwert, wenn ich mich recht erinnere. Da die Ablöse 26 Millionen EUR betrug war diese Summe von über 1 Million EUR eine Riesengeschichte - entsprach quasi dem Etat der gesamten ersten Liga...
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2009, 17:48:51 von FuryG »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2009, 17:47:23 »

Die Marktwerte sind eigentlich realistisch (eher noch zu hoch). Die Cash Flows im Afrikanischen Fußball sind halt wirklich sehr gering. Spieler für über 300,000 EUR zu verkaufen ist für 95% der Afrikanischen Ersten Ligen in der Realität absolut utopisch! Das geht nur bei Superstars, die bspw. in der Chjampions League groß aufgezogen haben und Bester Spieler/Torschützenkönig wurden...

Das ist mir bewusst. Ich denke aber, dass man Nationalspieler aus Nigeria oder Ghana (bzw. angehende) für mittlere fünfstellige Summen verkaufen können müsste.
Dafür sind die Marktwerte von Botswana und co zu hoch. Für Thuse Nkola muss ich immer so um die 200.000€ bezahlen. ;)


Um mal ein Beispiel reinzuwerfen: Stephen Worgu
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #7 am: 17.Dezember 2009, 17:49:53 »

Um das dann mal zu präzisiren: die Balance der Ablösesummen haut imho nicht ganz hin.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2009, 17:50:37 »

Ja genau - Stephen Worgu ist so ein "Hype-Beispiel". Er will ja übrigens mittlerweile so schnell wie möglich wieder weg aus dem Sudan... (nicht nur weil letztens er aufgrund von Alkohol am Steuer zu 20 Peitschenhieben verurteilt wurde - KEIN WITZ!)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #9 am: 17.Dezember 2009, 17:54:43 »

Um das dann mal zu präzisiren: die Balance der Ablösesummen haut imho nicht ganz hin.

Ja - das stimmt! Ich habe in der neuen Version meiner AFRICAN MEGA DB ein Preferences-File mit drin, welches den ökonomischen Faktor der einzelnen Länder in realistischere Bahnen bringt. Das hilft schonmal einiges... Leider haben die meisten Autoren von Custom-Ligen auch leider die Tendenz, die Ligenreputaiton viel zu hoch zu setzen. Da musste ich bei mir auch manuell viel nachbessern, damit es stimmig wird. Allerdings ist Botswana ökonomisch gesehen tatsächlich teurer als die meisten anderen Länder (auch wenn der Fussballstandard sicher ausbaufähig ist ;)) - hat das Land doch das höchste Pro-Kopf einkommen ganz Schwarzafrikas (ohne Südafrika).
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #10 am: 17.Dezember 2009, 18:03:12 »

Hört sich alles sehr positiv an. Bin schon mal gespannt.

Botswanas wirtschaftliche Situation war mir zugegebnermaßen relativ unbekannt. Das man für einen 18jährigen nicht-Nationalspieler in der Realität +200.000€ auf den Tosch legen müsste, glaube ich nicht. Und das liegt nicht daran, dass immer in Dollar gezahlt werden muss. Die Preise der kleineren Länder (zumindest "nominell") scheinen mir etwas zu hoch, die Preise größerer Länder teilweise zu niedrig.
Die Nordafrikanischen Werte sind recht hoch - allerdings nicht arg unrealistisch, da wird mir dann die Differenz etwas zu groß.


Ja genau - Stephen Worgu ist so ein "Hype-Beispiel". Er will ja übrigens mittlerweile so schnell wie möglich wieder weg aus dem Sudan... (nicht nur weil letztens er aufgrund von Alkohol am Steuer zu 20 Peitschenhieben verurteilt wurde - KEIN WITZ!)

Überrascht mich beides nicht wirklich. :D
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #11 am: 22.Dezember 2009, 13:21:56 »

So, hier die angekündigte Liga-Version für die Elfenbeinküste. :) Verwendung zusammen mit der AFRICAN MEGA DATABASE (LINK) wird dringend empfohlen... ;) (ich werde heute Abend eine neue Version der AMDB hochladen, da es mit Datenbank 10.2 zu einigen doppelten Spielern kam und ich auch sonst noch einige kleine Verbesserungen eingebaut habe, u.a. auch die Elfenbeinküste betreffend).

LINK: http://www.mediafire.com/?wnonzyiy0nn
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2009, 18:03:25 »

Ahhh du Depp! Ich wollte/kann doch über Weihnachten garnicht spielen. Jetzt muss umgeplant werden!
Vielen Dank!






Wenn du irgendwie spezielles Feedback haben möchtest, sag bescheid.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #13 am: 22.Dezember 2009, 19:28:18 »

Ahhh du Depp! Ich wollte/kann doch über Weihnachten garnicht spielen. Jetzt muss umgeplant werden!
Vielen Dank!






Wenn du irgendwie spezielles Feedback haben möchtest, sag bescheid.

Wenn Du schon so fragst - es wäre saugeil, wenn Du ne Story über Deine Karriere in Westafrika schreiben könntest. :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #14 am: 22.Dezember 2009, 19:43:48 »

Kann ich nicht versprechen. Aber ich werde schon mal die nötigen Daten, Screenshots, etc sichern.


Was mir bisher positiv aufgefallen ist (hatte schon einen Testspielstand mit einem anderen File), sind die Finanzen, zumindest bei ASEC. Das Budget ist deutlich kleiner und sieht deutlich realistischer aus. :)
Was ich nicht so schön finde, ist dass ich bei der Mitarbeitersuche fast auschliesslich nur Ivorer finde. Scheint mir nicht zwangsläufig unrealistisch, aber wenig komfortabel. ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #15 am: 23.Dezember 2009, 13:44:45 »

Was mir bisher aufgefallen ist:

- ASEC hat einen Zuschauerschnitt von über 23.000, dann kommt Stade d'Abidjan mit knapp 4.000, danach EFYM mit 1.200
- Für den CAF Confederation Cup kam sehr früh eine Meldefenster, danach nie wieder. Neuverpflichtete Spieler können nicht gemeldet werden. Das betrifft alle Vereine. Schade, dadurch konnte Sambo Choji nicht gegen mich spielen.
- Ist Christian Okoua nicht arg schlecht weggekommen? Ich dachte, er wäre ein riesen Torwarttalent. Auf jeden Fall ist mein 16-jähriger Newgen deutlich besser als er.
- Warum hat die Académie von Guillou ASEC als fierce rival? Ist da irgendwas vorgefallen? Müssten die nicht eher affiliates sein?
- Der Season Ticket Preis ist nicht mal das doppelte vom normalen Tagesticket. Obwohl ich garnicht weiss, ob ASEC überhaupt Dauerkarten verkauft ;)

Ansonsten sind die Transferpreise etwas hoch (ist ja aber ein generelles Problem mit 10.2). Was sehr realistisch ist, sind die Vereine die bei mir zum scouten vorbeischauen. Hauptsächlich Osteuropäer, Skandinavier und ab und zu (recht selten) mal Franzosen und Belgier. :)
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2009, 14:04:11 »

Ja, die Zuschauerschnitte für Africa Sports, Séwé und Issia Wazi müssen noch etwas angepasst werden, danke für den Hinweis.

Zwischen Guillou und ASECs Präsident Ouégnin gab es vor 2 Jahren einen Riesenkrach. In Folge dessen wurde AsSECS NAchwuchsarbeit komplett von JMG abgekoppelt und auch die Zusammenarbeit mit Beveren wurde aufgekündigt. Seitdem breitet sich Guillou mit seinen Akademien ja vorwiegend in anderen Ländern aus (u.a. Mali, Algerien, Madagaskar etc.).

Okoua muss ich nochmal schauen.

Ticketpreise sind hardcoded (in der DB sind da nur 0-Einträge), wobei Dauerkarten in Afrika quasi keine Bedeutung haben.

THX fürs Feedback! :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #17 am: 23.Dezember 2009, 14:15:44 »

Zwischen Guillou und ASECs Präsident Ouégnin gab es vor 2 Jahren einen Riesenkrach. In Folge dessen wurde AsSECS NAchwuchsarbeit komplett von JMG abgekoppelt und auch die Zusammenarbeit mit Beveren wurde aufgekündigt. Seitdem breitet sich Guillou mit seinen Akademien ja vorwiegend in anderen Ländern aus (u.a. Mali, Algerien, Madagaskar etc.).

Das ist schade, wobei Guillou die Akademie auf Madagaskar und die beiden in Asien schon vorher betrieben hat.


wobei Dauerkarten in Afrika quasi keine Bedeutung haben.

Das dachte ich mir. Blöd nur, dass ich davon über 10.000 verkauft hat. Na ja, da wird man bei SI wohl nichts machen wollen. Zu geringe Priorität.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #18 am: 23.Dezember 2009, 14:32:38 »


Das dachte ich mir. Blöd nur, dass ich davon über 10.000 verkauft hat. Na ja, da wird man bei SI wohl nichts machen wollen. Zu geringe Priorität.

Da legst Du den Finger in die Wunde. Ich versuche ja immer, die Jungs im Beta-Forum zu überzeugen, doch Afrika wird halt leider in jeglicher Hinsicht als unwichtig empfunden. Die beste Strategie ist immer, aufzuzeigen inwieweit die Fehler in Afrika auch Auswirkungen auf Europa haben - das zieht dann meistens... ;)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Released: Ligenstruktur für MALI (sehr hohe Qualität!)
« Antwort #19 am: 24.Dezember 2009, 04:55:36 »

Hatte noch keine Zeit für einen Spielstand in Mali, aber wollte wenigstens mal sagen wie beeindruckt ich bin. Freue mich darauf mal in Afrika zu managen. Kommen da noch andere Ligen demnächst hinzu?
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!