MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Belgische Spieler, die ihr gerne als Nationalspieler sehen wollt, im Thread schreiben! ;)

-
-

Autor Thema: [Saison 4] Royal FC Antwerp "The Great Old" - Transfers & Kader  (Gelesen 47254 mal)

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline




Der Royal Antwerp FC ist der älteste Fußballverein Belgiens. Der Verein wurde 1880 gegründet. Der Royal Antwerp FC wird auch "The Great Old" genannt.

In den letzten Jahren spielte der Verein in der belgischen zweiten Liga. 1993 war der Royal Antwerp FC noch im Finale um den Europapokal der Pokalsieger vertreten. Das im legendären Londoner Wembley-Stadion gespielte Finale verlor der Antwerpener Verein allerdings gegen den AC Parma mit 1:3. Damit ist der Royal Antwerp FC der letzte belgische Verein, der ein Finale um einen europäischen Wettbewerb erreichen konnte. Seit 1998 arbeitet der Royal Antwerp FC mit Manchester United zusammen.

Der Royal Antwerp FC spielt seit 1923 im Bosuilstadion (16.649 Plätze)


Erfolge

Belgischer Meister: 1929, 1931, 1944, 1957
Belgischer Pokalsieger: 1955, 1992


Mehr Infos

Voller Name: Royal Antwerp Football Club v.z.w.
Gegründet: 1. September 1880
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Stadion: Bosuilstadion, Antwerpen (Plätze: 16.649)
Präsident: Eddy Wauters
Trainer: -
Liga: Tweede Klasse / Division 2 (2008/09: 3. Platz)


Fans
Fans



Bosuilstadion


Die letzten Jahre[/u]

Es klappt einfach nicht. Der Royal FC Antwerpen schafft es einfach nicht in die 1. Liga!

2007: In den PlayOffs scheiterte man an KV Mechelen als 2. in der PlayOff-Gruppe. (1. steigt auf)
2008: Man schaffte es erneut in die PlayOffs, doch auch in diesem Jahr wurde man Zweiter. Man gewann alle Spiele, bis auf die beiden gegen den AFC Tubize, die alle 6 PlayOff-Spiele gewannen.
2009: Im dritten Jahr in Folge in den PlayOffs. Auch diesmal klappt es nicht. Diesmal war es nicht so knapp, man wurde letzter hinter Roeselare, Dender und Lierse.


« Letzte Änderung: 20.Februar 2010, 18:47:28 von Meistermacher »
Gespeichert

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2009, 18:38:56 »

Interessant...Erinnert mich irg. wie an 1860 :D
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2009, 19:05:18 »


Wer wird neuer Trainer bei Royal?

Diese Frage stellt sich jeder Royal-Fan. Nach der Entlassung von Dimitri Davidovic hat der RFC keinen Trainer.
"Es muss einer kommen, mit dem man endlich mal aufsteigt!"
Alle erwarten nach den Enttäuschungen der letzten Jahre den Aufstieg.

Wer wird es denn nun?

Journalist: Herr Wauters, wer wir denn nun neuer Trainer?
Eddy Wauters: Wir haben zur Zeit nicht genug Geld für einen Trainer. Wir werden einen alten Bekannten als Trainer einstellen.

Wer könnte das sein?

Zeitung: Es gibt Gerüchte, dass Royal mit Ex-Spielern wie Nico Claesen, Rudi Smidts, Patrick Goots und Marc Van der Linden verhandelt. Alle verlangen wenig Gehalt für "ihren" Royal FC.


Eddy Wauters: Zu den Gerüchten kann ich nur sagen, dass es nicht so ganz stimmt. Wir verhandeln zur Zeit nur mit Patrick Goots, mit dem wir uns in den nächsten Tagen auch einigen werden.

Und so kam es auch. Patrick Goots wird neuer Trainer beim Royal FC Antwerpen.

"Wer ist Patrick Goots?"

Patrick Goots ist am 10. April 1966 in Mol, Belgien geboren. Er spielte von 1999-2004 beim RFC. Er stieg 2000 mit Royal auf und verlies den Club 2004 nach dem Abstieg in Richtung KV Mechelen.
In 153 Spielen beim Royal FC schoss Goots 83 Tore.


Patrick Goots

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2009, 22:15:58 »


Erstes Training - Goots lernt die Mannschaft kennen


Um die 150 Zuschauer waren beim ersten Training der Mannschaft im Stadion


Goots: Die Mannschaft ist sehr interessant und jung. Mit einigen Verstärkungen wäre der
Aufstieg gar nicht mal so unrealistisch. Der Kader wird sich aber sicher noch ändern,
einige werden gehen und kommen, warten wir erst einmal die Testspiele ab.
Wir werden 6 Testspiele haben, in denen wir uns nicht blamieren möchten. Unser Team soll
vor der Saison das Verlieren lernen und gegen diese Gegner kann ich am Besten sehen,
welche Spieler in den Kader gehören und welche nicht.


Testspiele

Di, 07.07.2009 Everton
Do, 09.07.2009 Standard Lüttich
Sa, 11.07.2009 RSC Anderlecht
Do, 30.07.2009 Manchester United (ist ein Partnerverein)
Di, 04.08.2009 Sevilla FC
(08.08.2009 Ligaspiel)
Mo, 10.08.2009 Inter Mailand


Kleiner Tipp: Wir haben in den 6 Freundschaftsspielen ganze 2 Tore geschossen! :D

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2009, 11:09:46 »


Zitat


Freundschaftsspiel, 07.07.2009

0:2

0:1 Leon Osman (1.)
0:2 Tim Cahill (45.)



Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 7.595





Zitat


Freundschaftsspiel, 09.07.2009

0:2

0:1 Dieumerci Mbokani (9.)
Tibor Tisza verletzt (25.)
0:2 Igor de Camargo (42.)
Volkan Özen verletzt (83..)


Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 7.556





Zitat


Freundschaftsspiel, 11.07.2009

0:4

0:1 Guillaume Gillet (11.)
0:2 Matías Suárez (16.)
0:3 Marquinhos (59./Eigentor)
0:4 Mbark Boussoufa (71.)


Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 8.897




3 Spiele - 3 Niederlagen, aber nur 8 Gegentore gegen diese Gegner! ;)

Die nächsten Gegner heißen Man Utd, Sevilla und Inter und wir schießen ganze 2 Tore!

Vorallem das nächste Spiel gegen Man Utd wird es in sich haben..

Zum Kader kommt alles am 1. September, weil sich noch einiges ändern wird.

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2009, 01:05:57 »



26.07.2009 Ersten Transfers für Royal!


Antoine N'Gossan


Maxim Skavysh

Zitat


Freundschaftsspiel, 30.07.2009

0:7

0:1 Wayne Rooney (1.)
0:2 Darren Fletcher (21.)
0:3 Rio Ferdinand (28.)
0:4 Giuseppe Rossi (36.)
0:5 Wayne Rooney (45.+1)
0:6 Anderson (67.)
0:7 Wayne Rooney (76.)



Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 15.342





Zitat


Freundschaftsspiel, 04.08.2009

1:4

0:1 Frédéric Kanouté (45.+2)
0:2 Frédéric Kanouté (50.)
0:3 Luís Fabiano (58.)
0:4 Gonzalo Colsa (66.)

1:4 Ciao (86.)


Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 10.210





Zitat



1.Spieltag, 08.08.2009

3:0
Royal FC Antwerp - Royal Francs Borains

1:0 Thomas Phibel (7.)
2:0 Thomas Phibel (22.)
3:0 Maxim Skavysh (68.)



Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 7.888

Da beginnt die Saison ja schon mal sehr gut. Ein 3:0-Erfolg zum Saisonauftakt. Das Ergebnis sollte man aber nicht überbewerten, Francs Borains zählt wohl nicht zu den Aufstiegskandidaten. Skavysh hat schonmal getroffen, hoffentlich wird er eine gute Verstärkung. Thomas Phibel hatte wohl hinten nicht viel zu tun und erzielte als VZ zwei Tore.


Traf doppelt im ersten Ligaspiel: Thomas Phibel




Zitat


Freundschaftsspiel, 10.08.2009

1:4

0:1 Marco Materazzi (5.)
0:2 Diego Milito (27.)
0:3 Marco Materazzi (35.)
0:4 Marco Materazzi (75.)

1:4 Volkan Özen (83.)


Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 12.365




Beim nächsten Update kommen zwei Pokalspiele und Ligaspiele. Eines kann ich euch garantieren: Tore. Es wird eine sehr sehr torreiche Saison, es lohnt sich auf jeden Fall mitzulesen! ;) Manchmal schön für mich, manchmal ärgerlich, für euch sicher spaßig, denn Spiele mit mehr als 5 Toren werden keine Seltenheit in der Saison! ;)
Mit dem nächsten Update kommt auch der Kader.

Mit einer sehr jungen Truppe torreich in Richtung Aufstieg:


Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2009, 14:53:27 »

Haben die Leser, wenn vorhanden, etwas zum Schreibstil und Ergebnispräsentation zu sagen? Gefällt euch die Präsentation so, oder soll ich sie ändern? ;)

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2009, 15:49:37 »

Ich find die Story klasse. Sie ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Ergebnspräsentation finde ich sehr gut. ;)

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2009, 16:45:53 »


Zitat



4. Runde, 16.08.2009

1:0
Royal FC Antwerp - RSC Excelsior Virton

1:0 Darko Pivaljevic (9.)


Bosuil-Stadion, Antwerpen
Zuschauer: 4.476

Sehr schön. Im Pokal in der 5. Runde und es wartet der KFC Dessel in der 5. Runde. Gegen den 3. Ligisten muss auch ein Sieg her.


Mit 34 Jahren und einer mengen Erfahrung möchte er mit Royal erfolgreich sein: Darko Pivaljevic




Zitat



5. Runde, 22.08.2009

4:5 n.E.
KFC Dessel Sport - Royal FC Antwerp

0:1 Darko Pivaljevic (14.)
0:2 Antoine N'Gossan (30.)

1:2 Aliyu Datti (41.)
2:2 Lucas Ohnenik (57.)



Lorzestraat, Dessel
Zuschauer: 2.085

Das wär ja fast in die Hose gegangen. Die 2:0-Führung darf man nicht vergeben. Aber hauptsache weiter. In der 6. Runde heißt der Gegner KVC Westerlo, die in der ersten belgischen Liga spielen.


Die Desseler sind nach dem Ausscheiden nach Elfmeterschießen traurig. In Antwerpen wird gefeiert.




Zitat



2.Spieltag, 30.08.2009

1:2
ZD OH Leuven - Royal FC Antwerp

0:1 Daan Vaesen (24./Eigentor)
1:1 Tail Schoonjans (68.)

1:2 Zarko Jelicic (72.)


Den Dreef, Heverlee
Zuschauer: 3.859

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Auch wenn es diesmal knapp war.


Schoss das entscheidende 2:1 für den RFC: Zarko Jelicic


Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2009, 20:36:45 »


ROYAL FC ANTWERP 09/10




Doelverdedigers (Torhüter)



1 Ben Algoet - TW
Belgien (0/0) - 1.5.1991 - 185cm - 86kg

Der erst 18-jährige Torwart Ben Algoet war in der Vorbereitung die Nr.1, allerdings ist er nach der Verpflichtung von Silviu Lung nur noch unsere Nr.2!




25 Silviu Lung Jr - TW
Rumänien (0/0) - 4.6.1989 - 194cm - 74kg

Silviu Lung ist unsere Nr.1! Er ist erst 20 Jahre alt und schon verdammt stark, wird auch sicher die Nr. 1 bleiben die nächsten Jahre.




21 Kevin Wauthy - TW
Belgien (0/0) - 25.8.1983 - 192cm - 80kg

Der vor kurzem 26 Jahre alt gewordene Kevin Wauthy ist unsere Nr.3, aber auch kein schlechter Mann.



Verdedigers (Verteidiger)


3 Ray Fränkel - LI, VZ, DM, MZ
Niederlande (0/0) - 15.9.1982 - 183cm - 80kg

Der zur Zeit verletzt Ray Fränkel war vor der Saison als Stammkraft gedacht, allerdings ist noch nicht klar, ob er nach seiner Verletzung die Neulinge hinter sich lassen kann. Da er vielseitig einsetzbar ist, wird er sicher einige Spiele auf dem Platz stehen.




26 Bart De Corte - V RLZ
Belgien (0/0) - 26.2.1990 - 179cm - 72kg

Bart De Corte ist ein super Talent. Er wird seinen Stammplatz bei uns haben, und das Beste ist, er kann links, rechts und Zentral spielen!




14 Spencer Verbiest - V RLZ, DF RL, DM, MZ
Belgien (0/0) - 6.5.1984 - 184cm - 72kg

Eigentlich sollte Spencer Verbiest verkauft werden und ich hielt nichts von ihm, aber irgendwie blieb er doch im Team und zeigte ordentliche Leistungen. Da er ein Defensiv-Allrounder ist bekam er auch einige Einsätze und wird wohl auch nach dem Winter bei uns bleiben können.




20 Matthias Trenson - V LZ, DF L
Belgien (0/0) - 3.10.1986 - 183cm - 73kg

Wird sich mit Bart De Corte um einen Stammplatz streiten müssen. Sehe Bart aber etwas vor ihm.




2 Thomas Phibel - VZ
Frankreich (0/0) - 31.5.1986 - 190cm - 89kg

Der kräftige Franzose Thomas Phibel ist unser Abwehrchef. Der erst 23-jährige Phibel war 5 Jahre in Lens und 2 Jahre bei Standard Lüttich, wo er sich nicht richtig durchsetzen konnte und fühlt sich nun bei uns in Antwerpen wohl.



22 Thomas Suy - VZ
Belgien (0/0) - 19.4.1990 - 175cm - 74kg

Habe leider kein Bild von Thomas Suy gefunden. Aber ich glaube, dass er auf facebook angemeldet ist, denn das Bild, was der Thomas Suy (Google-Suche Seite 1) auf Facebook hat, ähnelt dem Spielerbild beim FM! (habe das Panini-Bild von ihm im FM, aber im Netz konnte ich kein Bild finden!)
Zum Spieler: Der erst 19-jährige Suy wurde aus der Jugend von Club Brügge verpflichtet und wird neben Phibel seinen Stammplatz haben mindestens bis Fränkel wieder fit ist.




8 Benjamin Lambot - VZ, DM, MZ
Belgien (0/0) - 2.5.1987 - 190cm - 76kg

Lambot wird auf der 6er-Positionen bis zur Winterpause seinen Stammplatz haben.




4 Roberto Rocha - "Marquinhos" - V/DF R
Brasilien (0/0) - 8.8.1986 - 176cm - 74kg

Ist als rechter Verteidiger gesetzt. Gehört zu den stärksten im Kader, zeigt allerdings öfters miese Leistungen. Wie eigentlicher jeder herausragende Brasilianer hat er so seine Nachteile. Verletzungen und miese Leistungen sind kein Seltenheit bei ihm und wie ich mir schon dachte ist er "leicht reizbar und streitlustig" (Persönliche Infos). Ist übrigens auch Höchstverdiener mit fast 100.000€/Jahr.




Offensive kommt im nächsten Update! ;)

Würde mich über Feedback freuen! :) Ihr könnt mir auch Spielerwünsche für die Winterpause abgeben, falls ihr bestimmte Spieler beim RFC sehen wollt! ;)
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 20:49:07 von Meistermacher »
Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2009, 20:53:38 »

Hast du dir bei mir (KAS Eupen) schon deine Packung abgeholt? ;D
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2009, 21:04:29 »

Wieso "bei dir"? ;)

hoerbinator

  • Gast
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2009, 21:09:05 »

Ich spiele zur Zeit mit Eupen. An N'Gossan war ich auch dran, aber er wollte nicht. Im Winter werde ich einen neuen Versuch starten.
In meinem Spiel ist Antwerpen auch Erster, ich bin Zweiter.
Mich hast du jedenfalls jetzt als Leser dazu bekommen ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2009, 21:14:56 »

Ich spiele zur Zeit mit Eupen. An N'Gossan war ich auch dran, aber er wollte nicht. Im Winter werde ich einen neuen Versuch starten.
In meinem Spiel ist Antwerpen auch Erster, ich bin Zweiter.
Mich hast du jedenfalls jetzt als Leser dazu bekommen ;)

Das freut mich! :)

Gegen Eupen spiele ich Ende Oktober, sind jetzt am 1. September hier. Das Spiel ist schon in der Winterpause! :D

hoerbinator

  • Gast
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2009, 21:19:07 »

Wo steht Eupen bei dir in der Tabelle?
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2009, 21:21:20 »

7. nach 20 Spielen! ;)

hoerbinator

  • Gast
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2009, 21:27:04 »

Geht ja auch. Ich bekomme grade gegen Beveren einen auf den Deckel :-\
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2009, 15:49:06 »


ROYAL FC ANTWERP 09/10




Middenvelders (Mittelfeldspieler)



6 Sebastián Setti - DM, MZ
Argentinien (0/0) - 9.2.1984 - 183cm - 82kg

Settis Zukunft ist noch nicht ganz klar. Er ist erstmal die Nr. 2 auf der 6er Position.




16 René Sterckx - DM, MZ
Belgien (0/0) - 18.1.1991 - 180cm - 77kg

Der erst 18-jährige Sterckx wurde aus der Jugend vom RSC Anderlecht verpflichtet. Wird sicher seine Einsätze bekommen im zentralen Mittelfeld.




12 Tibor Tisza - OM RZ, SZ
Ungarn (5/0) - 10.11.1984 - 175cm - 69kg

Tibor ist unser Star. Er ist wohl mit Milinkovic der Beste Mann im Kader. Spielte sogar 5-mal für die A-Nationalmannschaft Ungarns. Leider wird er uns wohl nach der Saison verlassen, da er nur geliehen ist vom FC Ujpest.




52 Zarko Jelicic - OM LZ
Serbien (0/0) - 12.10.1983 - 181cm - 74kg

Zarko hat seinen Stammplatz im Zentralen Mittelfeld. Er gehört zu unseren Leistungsträgern, allerdings wird es für die 1. Liga nicht reichen.




18 Antoine N'Gossan - OM LZ
Elfenbeinküste (0/0) - 30.11.1990 - 174cm - 65kg

N'Gossan bekommt seinen Stammplatz. Halte viel von ihm, mit 18 Jahren bekommt er bei Antwerpen und der U-Nationalmannschaft genug Spielpraxis.




19 Marko Milinkovic - OM LZ, SZ
Serbien (0/0) - 16.4.1988 - 197cm - 77kg

Marko Milinkovic. Er ist mein Lieblingsspieler und DER Beste Mann bei Antwerpen. Er wurde vor der Saison aus Kosice verpflichtet und wird, wenn wir ihn halten können auch nächste Saison unser Star sein. In der serbischen Junioren-Nationalmannschaft hat er in 13 Spielen 9 Tore geschossen.



Aanvallers (Stürmer)


99 Maxim Skavysh - OM, SZ
Weißrussland (0/0) - 13.11.1989 - 179cm - 74kg

Skavysh hat seinen Stammplatz im Sturm. Auch er ist ein junger Spieler mit einer großen Zukunft. Der Weißrusse hat schon mehr als 10 Spiele für die Junioren-Nationalmannschaft Weißrusslands gespielt und da er bei uns gesetzt ist hat er genug Spielpraxis.




28 Caio Goncalves de Jesus - "Ciao" - TJ
Brasilien (0/0) - 27.12.1989 - 180cm - 77kg

Der zweite Brasilianer und auch ein Problem. Er zeigt einfach keine guten Leistungen und möchte immer spielen und hat seine Bedenken. Ich werde ihn etwas in die Heimat beurlauben und in der Winterpause wird man weitersehen. Er ist eigentlich kein Schlechter. Auch er ist "leicht reizbar und streitlustig".




9 Anil Dilaver - TJ
Türkei (0/0) - 20.11.1990 - 182cm - 71kg

Anil war als 3. Stürmer geplant, aber nach den Problemen mit Ciao hat er sich zum zweiten Stürmer gespielt. Er wird auf jeden Fall einige Einsätze bekommen.



Das war der Kader, im nächsten Update kommen einige Infos zum Verein! ;)

hoerbinator

  • Gast
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #18 am: 28.Dezember 2009, 15:50:37 »

Ich spamme nur noch einmal:

 ;D

Wünsche dir viel Glück für die Saison, deine Story gefällt mir und ich werde jetzt still mitlesen und nicht mehr spammen ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Royal FC Antwerp "The Great Old" - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #19 am: 28.Dezember 2009, 16:00:08 »

Ich spamme nur noch einmal:

 ;D

Wünsche dir viel Glück für die Saison, deine Story gefällt mir und ich werde jetzt still mitlesen und nicht mehr spammen ;)

In meiner Story wird Eupen nicht gewinnen! ;)

Ach quatsch, spammen... Bisschen "Feedback" schadet nie, kannst schreiben wie oft du willst! :)