MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Die Ga-Ga-Gallier kommen...  (Gelesen 118568 mal)

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #60 am: 11.Januar 2010, 23:36:24 »

Ich muss schon sagen: Geiler Kader, der dir zur Verfügung steht ... Mach was draus !
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #61 am: 11.Januar 2010, 23:53:55 »

Respekt reife Leistungen in den FSS :)
Leider scheint aber kein Platz im Kader für Cissokho zu sein, schade und auch Zebina ist nicht mehr zu sehen..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #62 am: 12.Januar 2010, 09:28:14 »

@Womboss: Ich arbeite daran... ;)
Momentan zerbreche ich mir den Kopf bei der Frage, welche Spieler ich für die WM nominiere... Das ist gar nicht so leicht, da man ja nur eine begrenzte Anzahl Spieler benennen darf und man doch trotzdem auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte.

@ale del piero: Cissokho ist im Blickfeld. Zebina ist, man glaubt es kaum, sofort nach der erfolgreichen Qualifikation aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. ???
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #63 am: 13.Januar 2010, 22:08:43 »

1. April 2010, Viertelfinale - Europa League:

FC Genua 1893 : Olympique Lyon

Die Gäste aus Lyon sind voll und ganz auf Konterfussball eingestellt. Genua hat nur eine Torchance, nach einem Foul von Toulalan im eigenen Strafraum. Der fällige Elfmeter wird sicher vewandelt. Toulalan ging etwas zu rustikal zu Werke. Noch vor der Halbzeit fällt aber der Ausgleich. Bislang ein gerechtes unentschieden. In der zweiten Spielhälfte wird Genua etwas offensiver, ohne jedoch den Kasten von Lloris ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Lyon ist auf Torsicherung bedacht. Erst in der Nachspielzeit agieren die Gäste wieder etwas befreiter und erzeilen den Siegtreffer in der Nachspielzeit dank kräftiger Unterstützung des gegnerischen Torhüters. Die Bewertungen der potentiellen Nationalspieler:
Hugo Lloris (Bew. 7.3), anfangs selten geprüft, immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde.
Anthony Reveillere (Bew. 7.4), Sicher in der Abwehr mit einigen raumübergreifenden Pässen nach vorne.
Aly Cissokho (Bew. 7.3), solides Spiel, hatte seinen Gegner jederzeit im Griff.
Mathieu Bodmer (Bew. 7.5), souverän im Abwehrverbund mit gefährlichen Vorstössen in die Hälfte des Gegners.
Jeremy Toulalan (Bew. 5.7), verursachte den Strafstoss durch sein ungestühmes Einsteigen.


7. April 2010, Viertelfinale - Champions League:

Girondins Bordeaux : FC Barcelona

Rückspiel in der Champions League. Bordeaux geht mit einem =:0 aus dem Hinspiel beim großen GC Barcelona ins Heimspiel. Natürlich vor einem ausverkauftem Haus.

Hektischer Spielbeginn beider Mannschaften. Barca kann eine Schwäche der Hintermannschaft nach einer Ecke eiskalt ausnutzen. Nun müssen für Bordeaux schon mindestens zwei Tore her, wenn man noch ins Halbfinale einziehen möchte. Die Gäste aus Spanien waren in der 1. Halbzeit die deutlich agilere Mannschaft und liegen verdient in Führung. Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Tor für Barcelona, erneut nach einer schwachen Abwehraktion der Heimmannschaft. Hier zeigt sich dass die jungen Franzosen noch nicht die Abgebrühtheit und Cleverness haben . Wenige Einzelaktionen und Freistösse durch Gourcuff reichen nicht um die Katalanen zu bezwingen.
Spielerbewertungen:
Cedric Carrasso (Bew. 7.0), Machtlos bei den Gegentreffern.
Mathieau Chalme (Bew. 6.9), Zum Teil etwas indisponiert bei gegnerischen Standardsituationen.
Benoit Tremoulinas (Bew. 6.3), Als AUßenverteidiger heute nicht ganz auf der Höhe.
Marc Planus/b] (Bew. 5.9), Leitete den zweiten Gegentreffer mit einer zu kurzen Kopfballabwehr ein.
Alou Diarra (Bew. 6.7), defensiv solide Partie mit wenigen Aktionen nach vorne.
Yoann Gourcuff (Bew. 6.8, Unauffällig aus dem Spiel heraus, einige gute Standardsituationen.
Eric Abidal (Bew. 7.0), wurde so gut wie gar nicht gefordert, solide.
Wegen einer Fußverletzung konnte Henry nicht am Spiel teilnehmen.



8. April 2010, Übersicht Verletzenliste:

Heute Vormittag ist ein Fax mit der Übersicht der aktuell verletzten Franzosen bei mir eingegangen. Es sieth so aus, als würde mein Chefphysio Joffrey Martin sich immer noch nicht getrauen bei mir anzurufen...

Thierry Henry     Fußverletzung     1 - 4 Tage
Samir Nasri  Knöchelverstauchung  1 - 2 Wochen
Andre-Pierre Gignac  Knöchelverstauchung  1 - 2 Wochen
Nicolas Douchez  Hüftmuskelriss  3 - 4 Monate



29. April 2010, Halbfinale - Europa League:

Olympique Lyon : Atletico Madrid

Erneut bin ich zu Gast beim internationalen Vergleich in der Europa League. Das Halbfinal-Hinpsiel endete 1:1. Also gute Voraussetzungen für Lyon denen ich heute ganz fest die Daumen drücke!

Atletico Madrid versucht in den Anfangsminuten seinem Gegner durch überharte Tcklings den Schneid abzukaufen. Im Anschluss an ein Foul geht Lyon mit einem sehenswert direktverwandeltem Freistoss in Führung! Die Gäste antworten mit wütenden Angriffen auf das Tor von Lloris. Der hält mit tollen Paraden sein Team in Führung. In der zweiten Hälfte ist das Bild unverändert. Nur noch wenig Entlastung für Lyon. Ab der 65. Minute kann sich die Heimmannschaft wieder etwas befreien. Bei einem Konter fällt das vielumjubelte 2:0! Wars das? Ja, durch den uneinholbaren Vorsprung wie entfesselt aufspielende Lyoner bringen die Sieg nach Hause.
Die Spielerbewertungen:
Hugo Lloris (Bew. 7.7), legt mit Klasseparaden den Grundstein zum Erfolg.
Anthony Reveillere (Bew. 7.3), wurde heute voll und ganz in der Abwehr beschäftigt, keine Impulse nach vorne, hinten sicher.
Aly Cissokho (Bew. 7.3), wurde heute voll und ganz in der Abwehr beschäftigt, keine Impulse nach vorne, hinten sicher.
Mathieu Bodmer (Bew. 7.4), sicher hinten, mit gewohnt guten Pässen ins Mittelfeld leitete er viele Konter ein.
Jeremy Toulalan (Bew. 7.0), beschränkte sich auf das Abräumen vor der Abwehr. Aufgabe zu 100% erfüllt.
Jean-Alain Boumsong (ohne Bew.), kam in der 79. Minute zur Stärkung der Abwehr.

Im Finale 2010 trifft man auf Lazio Rom die sich mit 3:2 gegen Benfica Lissabon durchsetzen konnten.


9. Mai 2010:

Überblick über die europäischen Ligen:

Franck Ribery wurde mit seinen Bayern ungefährdet Meister. Am Ende hat man 4 Punkte Vorsprung vor Bayer Leverkusen die Am letzten Spieltag noch den SV Werder Bremen vom 2. Platz verdrängen konnten. Mathieu Delpierre wurde mit seinem VfB zehnter.



Ein Spieltag vor Ende der Saison ist der FC Arsenal praktisch Meister. Drei Punkte Vorsprung bei einem mit 9 Toren Differenz besseres Torverhältnis lässt den zweiten Manchester City nur noch eine theoretische Chance auf den Titel. Chelsea kann bei einem Ausrutscher von ManCity seinerseits noch den Vizetitel erreichen.



In Italien sind noch zwei Spieltage zu absolvieren. Trotzdem sthet bereits Juventus Turin als souveränder Meister fest. Platz zwei wird zwischen AS Rom und Inter Mailand ausgemacht, die ihrerseits einen großen Vorsprung auf die folgenden Mannschaften aufweisen. Entweder können wir am Ende Mexes oder Vieira zum Vizetitel gratulieren. In der Serie A gibt es ein extremes Gefälle zwischen den Mannschaften.



Ein ähnliches Bild bietet sich in Spanien. Mit großem Vorsprung wurde der FC Barcelona Meister vor den königlichen aus Madrid. Eine positive Überraschung ist zweifelsohne die Mannschaft des UD Almeria auf Platz 5. Ich gratuliere Abidal und Henry zur Meisterschaft.



18. Mai 2010:

Ligue 1 - Frankreich:

Da in Frankreich die meisten Spieler der Nationalmannschaft zu Hause sind, möchte ich nicht auf die einzelnen Spieler eingehen. Die Tabelle:

Dennoch sollen einige Topleistungen explizit erwähnt werden:

Bester französischer Torschütze in der Liga ist Andre-Pierre Gignac von AJ Auxerre mit 23 Treffern. Mit immerhin noch 19 Treffern ist der 23 jähriger Kevin Gameiro (FC Lorient) überraschend zweitbester Franzose bei den Torjägern.

Bei den Passgebern sieht es National etwas besser aus. Platz 1 geht an den U21 Nationalspieler Moussa Sissoko (FC Toulouse) mit 13 Vorlagen. Eine Vorlage weniger hat Benoit Pedretti (AJ Auxerre) auf dem Konto.

Aus Sicht der ofiziellen Benotung hat ebenfalls Sissoko (7.62) die Nase vorn. Denkbar kanpp dahiner folgen auf den Plätzen Yoann Gourcuff (7.61, Girondins Bordeaux) und Benoit Cheyrou (ebenfalls 7.61, Olympique Marseille).


Es folgt das letzte internationale Spiel und das Finale der CL vor der WM.
PS: Die WM Umfrage wird in Kürze geschlossen. Ich freue mich noch über Eure Stimmabgabe, auch zum künftigen Weltmeister (bitte extra posten)!
« Letzte Änderung: 14.Januar 2010, 20:35:16 von gager »
Gespeichert

Foo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #64 am: 14.Januar 2010, 18:35:55 »

Dann tippe ich mal etwas sehr unkreatives: Weltmeister wird Spanien.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #65 am: 14.Januar 2010, 18:59:48 »

Nachdem Irland es ja auch hier bei dir leider nicht zur WM geschafft hat, kann natürlich nur eine Mannschaft Weltmeister werden: Les Bleus! Ich hoffe das vielleicht mal Loic Remy bei dir auch eine Chance bekommt. Damit auch die Farben Le Gyms in deinem Kader vertreten sind. Allerdings dürfte das für den Jungen, bei den vielen dir zu Verfügung stehenden Spielern, wohl schwierig werden.

Btw, eine sehr schöne und aufwendig geschriebene Story. Well done mate! :)

ede444

  • Gast
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #66 am: 15.Januar 2010, 13:41:52 »

etienne capoue hat eine chance verdient
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #67 am: 15.Januar 2010, 18:36:13 »

England to win the World Cup!
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WM Umfrage] Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #68 am: 15.Januar 2010, 18:40:18 »

Umfrage:

Soeben wurde die Umfrage geschlossen, da mit Beginn des Wochenendes die Weltmeisterschaft startet. ... Endlich!

Endstand der Umfrage:
 5 Tips - Vorunde
 4 Tips - Achtelfinale
11 Tips - Viertelfinale
13 Tips - kleines Finale
 6 Tips - großes Finale
 2 Tips - keine Ahnung

Weltmeistertips:
2x Deutschland
1x Türkei
1x Spanien
1x England
1x Frankreich

Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #69 am: 15.Januar 2010, 20:11:27 »

@ede444: Capoue war in der engeren Auswahl, hat diese aber gegen M. Sissoko verloren. Er wird aber mit Sicherheit in der EM Qualifikation berücksichtigt werden.

@all: Danke für das Lob zur Story für die Tips zum kommenden Weltmeister.



22. Mai 2010, Finale - Champions League:

Juventus Turin : FC Barcelona

Das diesjährige Finale wird vom deutschen Schiedsrichter Peter Gagelmann geleitet. Zwei Franzosen nehmen am Spiel teil. Auf Seiten den FC Barcelona stehen Thierry Henry und Eric Abidal in der Startaufstellung. Henry spielt dabei auf der linken Außenbahn, Abidal hat die gewohnte linke Außenverteidigerposition inne.

In der ersten Halbzeit ist die Mannschaft aus Turin das etwas agilere Team mit gefälligeren Spielanteilen. Das Tor fällt aber auf der anderen Seite nach einem blitzschnellen Konter. Keita schließt eiskalt ab. Die zweite Spielhälfte ist komplett anders. Die ersten 15 Minuten spielt nur noch Barcelona. Von den anfangs starken Turinern ist nichts mehr zu sehen. Das zweite Tor bleibt in dieser Phase des Spiels den Katalanen aber versagt. Dann verflacht die Partie. Erst in de Schlussphase wirds wieder interessant. Barca erzielt ein Tor, welches der Schiedsrichter aber nicht wertet. Ibrahimovic hat Buffon im Tor behindert. Es bleibt beim mageren 1:0 für den FC Barcelona. Thierry Henry blieb etwas blass, wurde dennoch mit einer recht guten 7.1 bewertet. Eric Abidal machte eine fehlerfreie Partie in der Abwehr (Bewertung 7.4).


4. Juni 2010, Wettquoten:

Sky Bet gibt die Wettquoten der WM 2010 bekannt.

Nicht sehr überraschend: die Liste wird angeführt von Brasilien und Italien, beide mit einer Quote von 2.5.Nicht weit dahinter folgen Deutschland und Frankreich mit einer Quote von 3.0. Als letzte Favoriten werden Spanien und Holland mit jeweils 3.5 genannt.


5. Juni 2010, letztes Freundschaftsspiel:

Kroatien : Frankreich

Im letzten Test vor der WM gilt es vor allem die Stammformation für unser erstes Spiel der WM zu finden. Es spielen also nahezu alle Spieler, welche ich für die Startaufstellung in Erwägung ziehe. Die Aufstellungen:
     

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
15 Minuten dauert es, bis wir die erste richtige Torchance des Spiels sehen. Leider auf Seiten der Kroaten. Aber Olic hämmert den Ball weit über das Tor. Bislang enttäuschen wir etwas im Spiel nach vorne. Mit dem ersten gelungenen Angriff über unsere rechte Seite, Reveillere setzt sich hier schön durch, punktgenauer Pass auf Ribery in die Mitte und der lässt Pletikosa im Tor keine Abwehrchance. 0:1. Kurz darauf ist Halbzeit.

Halbzeitstand: 0:1

Zusammenfassung 2. Halbzeit:

Nach dem Anstoss der Kroaten können wir gleich den Ball gewinnen und spielen schnell in die Spitze. Henry lässt sich nicht zweimal bitten. Mit dem Flachschuss in die linke Ecke erzielt er das beruhigende 0:2 für Frankreich. DIe Vorlage kam erneut vom Rechtsverteidiger Reveillere. In der 53. Spielminute erhält unser Keeper Lloris die CHance sich auszuzeichnen. Modric ist es, der nach einem Konter alleine auf ihn zuläuft. Es gibt eine Ecke, welche wir abwehren können. Ein paar Minuten später gibt es Freistoss aus der halblinken Position. Ribery bedient Mexes der als aufgerückter Verteidiger höher als sein Gegenspieler springt und aus kurzer Distanz ins Tor köpft. 0:3. Eine Viertelstunde vor Schluss schalten wir einen Gang zurück. Weitere 10 Minuten später fällt der Anschlusstreffer. Der kommt allerdings zu spät, es bleibt beim 1:3.

Mit diesem Sieg schrauben wir die Erwartungen der Grande Nation nach oben! Die Bewertungen der eingesetzten Spieler:

Stenogramm:




8. Juni 2010, Reise und Kadervorstellung:

Die größte herausforderung eines Nationaltrainers ist zweifelsohne die Kadernominierung vor einer WM (/EM). Es gilt die 23 beste Spieler, die aber auch noch halbwegs gut zusammenspielen können zu benennen. Zwangsläufig sorgt das bei einer Nation wie Frankreich für Diskussionsstoff, da nicht alle Wünsche (von Vereinstrainern), Anregungen (von Zeitungen, Fans und ebenfalls Vereinstrainern) und Leistungen (es spielen halt doch nicht immer die Besten...) berücksichtigt werden können. Die Prominentesten Franzosen die bei der WM 2010 nur zuschauen dürfen sind zweifelsfrei Florent Malouda und Nicolas Anelka, beide vom FC Chelsea. Malouda bestritt nicht ein Spiel im Vereinsdress und kommt somit natürlich nicht in Frage für die Grande Nation! Auch einige junge aufstrebende Talente konnten, trotz sehr guter Leistungen im Verein, für dieses Event in Südafrika nicht im Kader berücksichtigt werden. Aly Sissokho zum Beispiel muss sich bis nach der Weltmeisterschaft gedulden.  Aber reden wir nicht von den Spielern, welche es nicht in die Auswahl geschafft haben..., sondern kommen wir zu den erlauchten 23 Fußballern die Frankreich in und gegen Südafrika vertreten werden:

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:


Mit einem Flieger der Air France heben wir am 8. Juni um 10:45 vom Flughafen Charles de Gaulle ab gen Südafrika.

« Letzte Änderung: 15.Januar 2010, 20:29:33 von gager »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #70 am: 15.Januar 2010, 20:27:02 »

Tzzzz armer Anelka wieder spielt er keine WM und auch Cissokho nicht dabei  :(
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #71 am: 15.Januar 2010, 20:53:03 »

Wow, hast immerhin 8 richtige Franzosen dabei, wenn ich micht nicht verzählt habe! :D Ich mein's Ernst, so viele sind nicht oft dabei :D

Wünsche dir viel Glück, habe aber irgendwie das Gefühl, dass du im Finale verlieren wirst.. ???

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #72 am: 16.Januar 2010, 00:04:17 »

@ale del piero: Anelka hat mich nicht so überzeugt dass er unbedingt mit muss! Sissokho hat es auf der linken Aussenverteidigerposition schwer. Hier hat er gegenwärtig Clichy, Evra und Abidal als direkte Konkurrenten. Das ist nicht leicht. Seine Zeit wird wohl erst nach der WM kommen.

@Meistermacher: Es sind 10 Spieler aus der Grande Nation: Die drei Torhüter, plus Toulalan, Bodmer, Reveillere, Sissoko, Cheyrou, Gourcuff und Gignac. ;) Alle haben keine schlechte Saison gespielt, so dass sie zu Recht dabei sind. Der vielgerühmte Malouda z.B. hat bei Chelsea kein einziges Spiel in der abgelaufenen Saison gemacht. Ausserdem rücken aus der Ligue 1 noch einige Talente nach, die nach der WM sicherlich im Kader auftauchen werden. So werden auch in Zukunft viele Einheimische Spieler berücksichtigt.
PS: Bis zum Finale ist noch ein wieter Weg! ;)


Fußballweltmeisterschaft 2010 Südafrika:

          


Nach der aufwendig inszenierten und vielbeachteten Eröffnungfeier am Abend des 10. Juni geht es am 11. Juni mit den ersten beiden Spielen ans Eingemachte. Im Eröffnungsspiel trifft der 'noch-Weltmeister' Italien auf die Südamerikaner aus Paraguay. Keine leichte Aufgabe. Am Abend spielen dann noch die Afrikaner aus Tunesien gegen den WM Neuling Slowakei aus Europa.

11. Juni - Gruppe A:


Die Zuschauer sehen insgesamt zwei sehr stark von Taktik geprägte Spiele, leider ohne Tore. In der Gruppe A kann sich somit keine Mannschaft vom Start weg einen Vorteil erarbeiten.


12. Juni - Gruppe B / C:

Am Tag nach den torlosen Eröffnungsspielen greift in Gruppe B die favorisierte Mannschaft aus Deutschland (Tip: holsten und martin1703) ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Jogi Löw trifft dabei auf die Auswahl Ghana´s die es zu schlagen gilt um die Mission Titel 2010 nicht zu gefährden. Das zweite Spiel der Gruppe B bestreiten die geizigen Schotten gegen die Mittelamerikazwergen aus El Salvador. Hoffentlich wird in diesem Spiel die 'Nullnummertradition' dieser WM nicht fortgesetzt. In Gruppe C trifft die hochgelobte Mannschaft der Elfenbeinküste mit ihrem Superstar Didier Drogba auf Rehakles (Otto Rehagel) und seine Griechen. Ich denke diese Spiele locken insbesondere meine Landsmänner vor die Fernsehgeräte...


Die jeweils favorisierten Mannschaften der Gruppe B schaukeln die Spiele sicher nach Hause. Im ersten Spiel des Tages überrennen die sonst so knauserigen Schotten El Salvador mit 0:4! Dabei konnten sich gleich 4 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Schottland setzt sich mit diesem Sieg gleich an die Spitze der Gruppe B. Auch Deutschland kammt zu einem ungefährdeten Sieg. Klose (34) und Rolfes (90) schießen die Tore hierbei. 5 gelbe Karten auf Seiten Ghaná´s zeigen, dass die Afrikaner mit dem schnellen Spiel etwas überfordert waren.


Ottos Griechen müssen zum Auftakt eine Niederlage wegstecken. Die Ivorer stellen mit einem Doppelschlag binnen 5 Minuten in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Griechenland gelingt nur noch der Anschlusstreffer. Bitter für die Mannschaften: sowohl für Drogba (Adduktorenverletzung) als auch Karagounis (starke Knöchelverstauchung) ist die WM bereits nach dem ersten Spiel für ihr Land beendet.


13. Juni - Gruppe C / D:

Ein Tag nach dem Sieg der Elfenbeinküste treffen die verbleibenden Mannschaften Spanien (Tip von Foo) und Japan in der Gruppe C aufeinander. Die Iberer gelten hier als klarer Favorit. Am ersten Spieltag der Gruppe D spielen Südkorea gegen die in der Qualifikation ungeschlagenen Niederlande und die Löwen aus Kamerun gegen die von Morten Olsen trainierten Dänen. Von den Ansetzungen her ist die letztgenannte Partie, wohl die mit unbestimmten Ausgang. Sowohl von den Holländern als auch den Spaniern wird ein Auftaktsieg erwartet.


Spanien tut sich schwer gegen tief stehende und aggressiv verteidigende Japaner. Erst ein rüdes Foul im Strafraum durch Inamoto bringt die Führung per Elfmeter für Spanien. Inamoto muss mit rot vom Platz! Die zweite rote Karte im Spiel für Japan, diesmal für Unemoto besiegelt die Niederlage. Mit dem 2:0 in der Schlußminute dürfen die Spanier erleichtert sein, ihr Auftaktspiel gewonnen zu haben.


Auch die Niederlande verzweifeln in der ersten Halbzeit an den nie aufgebenden Südkoreanern. Nach dem Seitenwechsel müssen die Asiaten dem hohen Tempo allerdings Tribut zollen und  van Persie und Snejder erzielen die Tore beim verdienten 2:0 für die Niederlande. Im dritten Spiel des Tages können die Löwen aus Kamerun trotz eines Schocks in der 3. Minute, Epalle verletzt sich, mit 1:0 gegen die Dänen gewinnen. Rigobert Song erzielt den vielumjubelten Siegtreffer für die Afrikaner.


Morgen greifen wir ins Geschehen ein!
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #73 am: 16.Januar 2010, 00:48:02 »

@gager: Meinte mit richtige Franzosen eigentlich nicht Ligue 1 - Spieler sondern Spieler wie Lloris, Toulalan oder Reveillere, die nicht eingewandert sind etc. :D

holsten

  • Gast
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #74 am: 16.Januar 2010, 00:55:18 »

hehe ich war jetzt auch verwirrt ;D
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #75 am: 16.Januar 2010, 00:57:03 »

Lass knacken gager, wir wollen das erste Auftreten der Équipe tricolore sehen.  ;D
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #76 am: 16.Januar 2010, 09:52:18 »

Asche auf mein Haupt, von dieser Seite habe ich die Franzosen noch gar nicht betrachtet...  :o
Bitte seht mir diesen Fauxpass nach.  ;)




14. Juni - Gruppe E / F:

Neben unserem Spiel am Abend gegen die Bafana Bafana aus Südafrika spielen in der Gruppe E am Nachmittag Ecuador gegen Mexiko. In der Guppe F kommt es zum Startknaller Portugal gegen Brasilien (die erstaunlicherweise von keinem User aus dem Meistertrainerforum als kommender Weltmeister getippt wurden).

Südafrika belegt in der Weltrangliste der Nationen aktuell den 89. Platz. Wir befinden uns seit einigen Wochen und Monaten unverändert auf Platz 7. Vom Papier her sind iwr die klaren Favoriten! Fußballerisch haben die Spieler Südafrikas um Steven Pienaar uns gegenüber das nachsehen. Mit dem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken, die mit Sicherheit ein 'Feuerwerk' mit ihren Vuvuzela-Trompeten abbrennen werden, dürfen wir die Gastgeber aber nicht unterschätzen um keine böse Überraschung zu erleben. Trotzdem gilt: alles andere als ein Sieg ist nicht erlaubt!


Frankreich : Südafrika

Wir beginnen unser Auftaktspiel mit nur einer Änderung gegenüber unserem letzten Vorbereitungsspiel gegen Kroatien. Unser Kapitän und Leader Patrick Vieira kommt für Benoit Cheyrou in die Mannschaft. Ich möchte mit seiner Erfahrung von Anfang an Ruhe ins Spiel bringen und erhoffe mir in ihm die nötige Führungsperson auf dem Platz zu haben. Die Mannschaftsaufsellungen:

     

Südafrika wird wohl eher abwartend beginnen. Lediglich zwei offensive Spieler deuten darauf hin, dass die Bafana Bafana zuerst auf die Sicherung des eigenen Tores aus ist. Der schon angesprochene Piennar spielt im Mittelfeld und soll wohl dort die Fäden ziehen. Ich hoffe, dss meine beiden defnsiveren Spieler im Mittelfeld Vieira und Diarra das von Anfang an unterbinden.

Die beiden Mannschaften laufen unter donnernden Applaus in die Arena ein und formieren sich im Mittelkreis für die Nationalhymnen. Beim Spielen der französischen Hymne läuft mir es kalt den Rücken herunter! Die gute Qualifikation zieht in sekundenbruchteilen noch einmal an meinem geistigen Auge vorbei...

Zitat
Allons enfants de la Patrie
Le jour de gloire est arrivé.
Contre nous de la tyrannie
L'étendard sanglant est levé (bis)
Entendez-vous dans nos campagnes
Mugir ces féroces soldats ?
Ils viennent jusque dans nos bras,
Egorger vos fils, vos compagnes.

Refrain:
Aux armes citoyens!
Formez vos bataillons!
Marchons, marchons,
qu'un sang impur abreuve nos sillons.

Que veut cette horde d'esclaves
De traîtres, de rois conjurés ?
Pour qui ces ignobles entraves
Ces fers dès longtemps préparés ? (bis)
Français, pour nous, ah! quel outrage
Quels transports il doit exciter ?
C'est nous qu'on ose méditer
De rendre à l'antique esclavage !

Refrain

Quoi ces cohortes étrangères !
Feraient la loi dans nos foyers !
Quoi ! ces phalanges mercenaires
Terrasseraient nos fils guerriers ! (bis)
Grand Dieu! par des mains enchaînées
Nos fronts sous le joug se ploieraient
De vils despotes deviendraient
Les maîtres des destinées.

Refrain

Tremblez, tyrans et vous perfides
L'opprobre de tous les partis
Tremblez! vos projets parricides
Vont enfin recevoir leurs prix ! (bis)
Tout est soldat pour vous combattre
S'ils tombent, nos jeunes héros
La France en produit de nouveaux,
Contre vous tout prêts à se battre

Refrain

Français, en guerriers magnanimes
Portez ou retenez vos coups !
Épargnez ces tristes victimes
A regret s'armant contre nous (bis)
Mais ces despotes sanguinaires,
Mais ces complices de Bouillé
Tous ces tigres qui, sans pitié
Déchirent le sein de leur mère !

Refrain

("Couplet des enfants")
Nous entrerons dans la carrière
Quand nos aînés n'y seront plus,
Nous y trouverons leur poussière
Et la trace de leurs vertus (bis)
Bien moins jaloux de leur survivre
Que de partager leur cercueil,
Nous aurons le sublime orgueil
De les venger ou de les suivre !

Refrain

Amour sacré de la Patrie
Conduis, soutiens nos bras vengeurs
Liberté, Liberté chérie
Combats avec tes défenseurs ! (bis)
Sous nos drapeaux, que la victoire
Accoure à tes mâles accents
Que tes ennemis expirants
Voient ton triomphe et notre gloire !

Refrain
Auf, Kinder des Vaterlands!
Der Tag des Ruhms ist da.
Gegen uns wurde der Tyrannei
Blutiges Banner erhoben. (2 x)
Hört Ihr auf den Feldern
Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie kommen bis in eure Arme,
Eure Söhne, eure Frauen zu erwürgen!

Refrain:
An die Waffen, Bürger!
Schließt die Reihen,
Vorwärts, marschieren wir!
Damit ein unreines Blut
unsere Äcker tränkt!

Was will diese Horde von Sklaven,
Von Verrätern, von verschwörerischen Königen?
Für wen diese gemeinen Fesseln,
Diese seit langem vorbereiteten Eisen? (2 x)
Franzosen, für uns, ach! welche Schmach,
Welchen Zorn muß dies hervorrufen!
Man wagt es, daran zu denken,
Uns in die alte Knechtschaft zu führen!

Refrain

Was! Ausländisches Gesindel
Würde über unsere Heime gebieten!
Was! Diese Söldnerscharen würden
Unsere stolzen Krieger niedermachen! (2 x)
Großer Gott! Mit Ketten an den Händen
Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.
Niederträchtige Despoten würden
Über unser Schicksal bestimmen!

Refrain

Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen
Schande aller Parteien,
Zittert! Eure verruchten Pläne
Werden Euch endlich heimgezahlt! (2 x)
Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,
Wenn Sie fallen, unsere jungen Helden,
Zeugt die Erde neue,
Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen

Refrain

Franzosen, Ihr edlen Krieger,
Versetzt Eure Schläge oder haltet sie zurück!
Verschont diese traurigen Opfer,
Die sich widerwillig gegen uns bewaffnen. (2 x)
Aber diese blutrünstigen Despoten,
Aber diese Komplizen von Bouillé,
Alle diese Tiger, die erbarmungslos
Die Brust ihrer Mutter zerfleischen!

Refrain

Heilige Liebe zum Vaterland,
Führe, stütze unsere rächenden Arme.
Freiheit, geliebte Freiheit,
Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (2 x)
Damit der Sieg unter unseren Flaggen
Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,
Damit Deine sterbenden Feinde
Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!

Refrain

Wir werden des Lebens Weg weiter beschreiten,
Wenn die Älteren nicht mehr da sein werden,
Wir werden dort ihren Staub
Und ihrer Tugenden Spur finden. (2 x)
Eher ihren Sarg teilen
Als sie überleben wollend,
Werden wir mit erhabenem Stolz
Sie rächen oder ihnen folgen.

Refrain

Nachdem die letzten Klänge der Hymnen verklungen sind (warum müssen Nationalhymnen eigentlich immer so kriegerisch sein? ???) schreiten die Kapitäne zur Platzwahl. Lasst die Spiele für Frankreich beginnen!

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
Wir beginnen nervös gegen eine tief stehende Mannschaft aus Afrika. Die ersten 40 Minuten kann man getrost vergessen, es gibt keine guten Szenen, weder auf Seiten Südafrikas noch auf Seiten der Franzosen. Allenfalls Stadardsituationen sorgen ein wenig für Gefahr. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff die erste größere Chance für uns, doch der Keeper der Bafana Bafana kann den Kopfball von Henry zur Seite parieren. Wir können mit dem Spielverlauf und dem Spiel insgesamt nicht zufrieden sein!

Halbzeitstand 0:0

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Die zweite Spielhälfte beginnt mit einer Ecke für Frankreich. Henry hat erneut die Chance per Kopf. Der Ball geht aber über das Tor. Die kommenden Minuten ziehen wir ein schön anzusehendes Angriffspsiel auf. Wir versuchen den Ball solange in den eigenen Reihen zu halten, bis sich eine gute Schußmöglichkeit ergibt. 54. Spielminute: Vieira sieht die Lücke in der südafrikanischen Innenverteidigung und spielt in die Tiefe auf Henry, der dreht sich blitzschnell und zieht ansatzlos ab. Der Torhüter Khune streckt sich vergeblich. Der Ball prallt vom Innenpfosten ins Tor. Geht doch! 1:0. Das Tor gibt uns Sicherheit. Immer wieder spielen wir über unser zentrales Mittelfeld nach vorne in die Spitze. In der 66. Minute wiederholt sich unser erfolgreicher Spielzug der zum ersten Tor führte beinahe noch einmal. Leider kam Khune diesesmal gerade eben noch an den Ball, den er zur Ecke klärt. Ca. 20 Minuten vor Spielende wechsele ich das erste Mal. Der bislang unauffällige Govou verlässt den Platz. Für ihn kommt Mathieu Bodmer ins Spiel. Gourcuff weicht auf die rechte Seite aus, der Neue spielt zentral offensiv. 72. Minute: Freistoss halblinks: Ribery flankt scharf in die Mitte. Gourcuff kommt zum Kopfball, den der Keeper parieren kann. Der abprallende Ball geht in die Mitte des Strafraums. Thierry Henry steht goldrichtig und bedankt sich auf seine Weise. 2:0. 84. Minute: Erste brenzliche Situation für Frankreich durch einen Freistoss aus ca. 20 Metern. Mexes konnte seinen Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen. Morris wird ausführen. Lloris stellt eine 5-Mann-Mauer, die als unüberwindliches Hinderniss den Ball zur Ecke abfälscht. Hier passiert nichts mehr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir das Spiel ohne größeren Probleme für uns entscheiden.

Stenogramm:


Die französischen Spielerbewertungen:


Fazit:

Durchwachsener Beginn mit stetiger Steigerung in der zweiten Spielhälfte. Thierry Henry wird seiner Position als Stürmer mit zwei Treffern gerecht und beschert Frankreich den erhofften Sieg im Auftaktspiel. Die Abwehr steht gewohnt sicher und lässt keine echte Torchance aus dem Spiel zu. Das Mittelfeld konnte erst nach der Halbzeit spielerisch überzeugen, dann waren die Mannen aber nicht mehr aufzuhalten und setzten die Einmannspitze immer wieder gut in Szene. Der Mann des Spiels Henry machte den Unterschied!



Im zweiten Spiel der Gruppe E trennen sich die Nationen Mexiko und Ecuador 1:1 unentschieden. Das hat für uns die Tabellenführung zur Folge!  Die Führung für Ecuador durch Calderon (8 ) wurde durch Fonseca (70) sehr spät ausgeglichen.



Im Topspiel des Abends schlagen die Brasilianer die Portugiesen mit einem knappen 1:2. Die Führung von Nani (66) wurde durch zwei Tore von Robinho erst egalisiert und in einen Sieg umgemünzt. Beide Mannschaften agierten nahezu gleich stark. Die glücklichere Mannschaft hat hier heute die drei Punkte mitgenommen.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2010, 10:00:18 von gager »
Gespeichert

Malefiz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #77 am: 16.Januar 2010, 11:59:37 »

Glückwunsch zum Auftaktsieg und zur sehr guten Story  :)
Gespeichert

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #78 am: 16.Januar 2010, 15:10:32 »

Kann mich da nur anschließen. Diese Story gehört zu meinen Favoriten.

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Ga-Ga-Gallier kommen...
« Antwort #79 am: 16.Januar 2010, 15:21:52 »

@Malefiz & Marwijk: besten Dank für die lobenden Worte. Freut mich sehr!  ;D



15. Juni - Interview mit der L'Equipe:


L'Equipe: Monsieur Ga Ger, Gratulation zum Auftaktsieg! Haben Sie das Spiel gegen den Gastgeber Südafrika in dieser Form erwartet?

Ga Ger: Danke, danke. Naja, mir war klar, dass es gegen die Bafana Bafana nicht leicht werden würde, da diese fast alle Zuschauer hinter sich wussten. Außerdem ist man im ersten Spiel einer WM schon etwas nervös und sich nicht sicher, wie es laufen wird. Dass wir aber nahezu eine Halbzeit benötigen würden um die erste richtige Torchance herauszuspielen hat mich dann doch etwas gewundert. Dafür haben wir in der zweiten Halbzeit umso mehr aufgedreht.

L'Equipe: Ich denke dass Thierry Henry heute überragend gespielt hat. Würden Sie ihn auch als Mann des Spiels bezeichnen?

Ga Ger: Sicherlich hat uns Thierry heute die nötige Sicherheit gegeben und uns schlißlich mit seinen Toren erlöst. Ich erwarte von meinen Führungsspielern, dass sie jederzeit voran gehen und die Mannschaft mitreissen. Ich würde dem kompletten Team den Titel verpassen, denn auch die Abwehr hat erneut gezeigt, dass auf sie jederzeit Verlass ist. Mit einem zu Null zu starten gibt Selbstvertrauen. Das Mittelfeld hat in der zweiten Halbzeit unermüdlich nach vorne gespielt und auf die Chacne gewartet. Der Sturm hatschlussendlich zugeschlagen. Alles in allem eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.

L'Equipe: Sehen Sie auch Grund zur Kritik?

Ga Ger: Kritik ist vielleicht das falsche Wort, aber wir können uns jederzeit weiter verbessern und das ist auch notwendig, wenn wir in diesem Turnier weit kommen wollen.

L'Equipe: Bitte nennen Sie uns ihre Ansicht für Verbesserungen.

Ga Ger: Wir brauchen jederzeit die volle Kontrolel über unsere Emotionen. Die gelbe Karte gegen Lassana Diarra zum Beispiel muss zu diesem Zeitpunkt nicht sein. Wir führen 2:0 und das Spiel ist gelaufen. Hier muss man schon etwas vorausschauen und daran denken, dass man nach zwei gelben Karten ein Spiel zuschauen muss. Auch war unser Spiel heute etwas zu linksseitig. In meinen Plänen tragen wir schnelle Angriffe über beide Sieten des Spielfelds nach vorne. Hier erwarte ich von color=blue]Govou[/color] deutlich mehr. Und ich weiss, er kann das!

L'Equipe: Wie werden Sie das zweite Spiel gegen Mexiko angehen?

Ga Ger: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich heute noch keine Details publik machen kann. Sicherlich werde ich unter diesen Voraussetzungen in unserer Gruppe auch dem einen oder anderen Wechsel im Team vornehmen um anderen Spielern Spielpraxis zu geben, die wir im Verlauf des Turniers noch benötigen werden.

L'Equipe: Vielen Dank und viel Erfolg!


15. Juni - Gruppe F / G:

Weiter geht es mit den ersten Auftritten der Nordkoreaner, die im SPiel gegen Costa Rica durchaus für Punkte gut sind. In Gruppe F trifft die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld auf die USA. In dieser Begegnung möchten die Schweizer gleich den Grundstein für ein gutes Abschneiden in ihrer Gruppe legen. Ihre Konkurrenten Australien und Chile bestreiten das dritte und letzte Spiel des heutigen Tages.


Im ersten Spiel des Tages war Costa Rica doch etwas besser als Nordkorea. Das frühe Tor von Bolanos entschied die Partie zu Gunsten der Mittelamerikaner. Dem Tor voraus ging ein katastrophaler Stellungsfehler in der Abwehr der Asiaten.


Die Gruppe G startet mit einer Überraschung. Chile kommt gegen die Männer des 5. Kontinents Australien, die seit dieser Qualifikationsphase im Asiatischen Verband spielen, unter die Räder. Cahill, Kewell und Moore brennen ein wahres Feuerwerk an Toren ab. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 durch Pablo Contreras war nur ein kurzes Aufbäumen. In dieser Form würde es mich nicht wundern, wenn die Australier eine Runde weiter kommen würden.
Im zweiten Spiel der Gruppe tut sich die Schweiz schwer. Taktisch zwar gut eingestellt, lassen sie die nötige Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Immer wieder können die Amis erfolgreich die Kreise von Barnetta stören. Ein Elfmeter bringt hier die Entscheidung. Frei verwandelt sicher. Landon Donovan auf Seiten der USA konnte im Angriff nciht überzeugen und wurde ausgewechselt. Ebenso Jermaine Jones vom FC Schalke 04, der in seiner neuen Mannschaft etwas wie ein Fremdkörper wirkte.


16. Juni - Gruppe H / A:

Tag 6 der Weltmeisterschaft. Die Gruppe H, in der heute die ersten Spiele stattfinden bildet den Schluss des 1. Spieltags, bevor es ebenfalls heute in der Gruppe A weitergeht. Die Begegnungen der Gruppe H: Algerien : England (Tip von Lumpi) und Saudi Arabien : Türkei (Tip von hiphoperad). Sowohl die Engländer als auch die Türken haben vor dem Spiel die drei Punkte schon eingeplant. Alles andere wäre eine Überraschung. Der zweite Spieltag der Gruppen wird mit dem Spiel Tunesien gegen Paraguay eingeläutet. In Gruppe A sind bekanntlich alle Mannschaften noch torlos gleichauf mit jewelis einem erspielten Punkt auf der Habenseite.


Paukenschlag durch Algerien in der Gruppe H! vermeldet eine englische Tageszeitung in ihrer Onlineausgabe nach dem Spiel. England zieht beim 0:1 doch tatsächlich den Kürzeren. Mit dem schnellsten Tor dieser WM schockt der Algerier Rafik Djebbour von AEK Athen die Engländer. Im Anschluss rennen die Männer von der Insel pausenlos auf das Tor der Algerier an. Die Torschussstatistiken sprechen mit 16:1 für England eine deutliche Sprache. Ins Tor treffen die Spieler von Fabio Capello/i] allerdings nicht. So steht ein Mitfavorit auf den Titel nach dem ersten Spiel bereits mit de mRücken an der Wand. Die Türkei dagegen hält sich schadlos, auch wenn das Spiel lediglich nur mit einem Tor gewonnen wurde. Torschütze des wichtigen Treffers war Sentürk von Fenerbahce Istanbul.


Am Abend setzt sich die Mannschaft Paraguays mit einem übzeugenden Sieg gegen überforderter Tunesier vorerst an die Spitze der Gruppe A. Cabanas (2x) und Roque Santa Cruz, vielen noch ein Begriff als Spieler der Münchner Bayern, trugen sich in die WM-Torschützenliste ein.


17. Juni - Gruppe A / B:

Weiter geht es in der Gruppe A mit der Begegnung Italien gegen die Slowakei. Für beide Mannschaften geht es heute schon ums Ganze, nachdem gestern Paraguay vorgemacht hat, wie man sich in richtig Szene setzt. Der Verlierer der Partie dürfte so gut wie keine Chance mehr auf das Weiterkommen ins Achtelfinale haben. In Gruppe B wollen die Schotten mit einem Sieg gegen Ghana den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Auch die Deutschen können gegen El Salvador den Sack bereits im zweiten Spiel zumachen.


Italien atmet auf! Beim 2:0 über die Slowakei bleibt man Paraguay in der Tabelle dicht auf den Fersen. Bereits in der ersten Halbzeit wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Chiellini (27) und Gilardino (31) sorgten für die Entscheidung.


Gruppe A
Nation  TDiff    Pkte 
Paraguay
+3
4
Italien
+2
4
Slowakei
-2
1
Tunesien
-3
1


Auch Schottland und Deutschland gewinnen ihre Spiele, wodurch beide Mannschaften sich schon vorzeitig für die erste KO-Runde qualifiziert haben. Brown und McManus bei den Schotten, bzw. Borowski (2x), Podolski und Gomez bei den Deutschen sorgten für die Jubelszenen ihrer Länder. Im letzten Spiel werden die beiden den ersten Platz unter sich ausspielen.

Gruppe B
Nation  TDiff    Pkte 
Deutschland
+6
6
Schottland
+6
6
Ghana
-4
0
El Salvador
-8
0
Gespeichert