MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Youngster betreuen sinnvoll ?  (Gelesen 4872 mal)

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Youngster betreuen sinnvoll ?
« am: 04.Januar 2010, 23:10:24 »

So Frage steht eig schon im Threadnamen:

Ist es sinnvoll einen Jugendspieler von einem Stammspieler aus der 1. Elf betreuen/anleiten zu lassen ? Hat das Nachteile für meinen Spieler aus der 1. Elf ? Muss der bestimmte Vorraussetzungen haben oder reicht es, wenn er ein guter Spieler in meiner Mannschaft ist ?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Youngster betreuen sinnvoll ?
« Antwort #1 am: 04.Januar 2010, 23:22:11 »

Schaden tut das i.d.R. keinem. Der junge Spieler kann dadurch PPMs lernen oder sich im mentalen Bereich verbessern. Hilfreich ist es, wenn der Tutor ein Führungsspieler ist oder sich die beiden Spieler mögen.
Im FM10 empfiehlt der Assistent entsprechende Tutoren, hat dabei bisher eine recht gute Trefferquote.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youngster betreuen sinnvoll ?
« Antwort #2 am: 04.Januar 2010, 23:22:30 »

Bestenfalls ist er natürlich ein "Musterprofi". Ist er dagegen ein Stinkstiefel, solltest du es sein lassen.
Nachteile sind mir nicht bekannt, außer vllt, dass wenn die beiden nicht auskommen, die Moral sinkt. Das passiert dann aber nur einmal am Ende und nicht während der gesamten "Betreuungszeit".
Es ist schon sinnvoll, ausländische Spielern haben weniger Probleme sich einzuleben (natürlich noch besser, wenn beide die selbe Sprache sprechen) und alle Jugendspieler die betreut werden, können sich mental bzw bei den versteckten Attributen verbessern (special moves auch soweit ich weiß).
Ich mache es immer so, dass Spieler, die ich sozusagen als 1:1-Ersatz für die Zukunft sehe von den entsprechenden Spielern anleiten lasse und dann immer so 2-8 Spieler einen Junioren anleiten, je nach Größe des Vereins etc...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Youngster betreuen sinnvoll ?
« Antwort #3 am: 05.Januar 2010, 14:17:38 »

Ok dankeschön euch beiden:) hab da noch 2 andere Fragen, wollt jetzt dafür nicht extra noch nen neuen Thread aufmachen

Und zwar ist es sinnvoll einem Spieler eine Freirolle und gleichzeitig auch die Spielmacherrolle zu geben ?

Und stimmt es, dass wenn ich immer mit der gleichen Taktik spiele, ich irgendwann keinen Erfolg mehr mit ihr habe ?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Youngster betreuen sinnvoll ?
« Antwort #4 am: 05.Januar 2010, 14:38:39 »

Ok dankeschön euch beiden:) hab da noch 2 andere Fragen, wollt jetzt dafür nicht extra noch nen neuen Thread aufmachen

Und zwar ist es sinnvoll einem Spieler eine Freirolle und gleichzeitig auch die Spielmacherrolle zu geben ?

Und stimmt es, dass wenn ich immer mit der gleichen Taktik spiele, ich irgendwann keinen Erfolg mehr mit ihr habe ?
a) Ja, ist absolut sinnvoll.

b) Wenn du immer mit den gleichen Teameinstellungen in die Spiele gehst, werden dich deine Gegner nach etwa einer Saison langsam durchschauen und Schwachstellen deiner Taktik effizienter ausnutzen. Das stimmt schon. Wenn du also nach jeder Saison oder besser noch nach jeder Hinrunde leiche taktische Veränderungen an deiner Taktik (nicht an der Formation sondern an den Einstellungen!) vornimmst, dann wird dein Gegner dich sicher nicht so leicht zu knacken wissen. Es reichen marginale Veränderungen. Es ist aber nicht so, dass du plötzlich keinen Erfolg mehr hättest. Nur wird es eben schwerer, da sich der Gegner besser auf dein Konzept eingestellt hat. Ich meine, kein Trainer der Welt spielt immer mit derselben Taktik. Er passt die auch immer an sein vorhandenes Spielermaterial (und oft auch an den Gegner) an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Youngster betreuen sinnvoll ?
« Antwort #5 am: 08.Februar 2010, 20:32:51 »

Ok dankeschön euch beiden:) hab da noch 2 andere Fragen, wollt jetzt dafür nicht extra noch nen neuen Thread aufmachen

Und zwar ist es sinnvoll einem Spieler eine Freirolle und gleichzeitig auch die Spielmacherrolle zu geben ?

Und stimmt es, dass wenn ich immer mit der gleichen Taktik spiele, ich irgendwann keinen Erfolg mehr mit ihr habe ?

Übrigens Zusatz zu der Betreuung: Es wäre imho fahrlässig bei einem richtig gutem Talent diese Möglichkeit auszulassen.
Jugendspieler sind meist mental noch nicht so weit und bei Jugendspielern entwickeln sich anfangs hauptsächlich die
physischen und technischen Werten, die mentalen erst um einiges später(meine Empfindung). Da ist das Betreuen
mehr als willkommen ;)
Gespeichert