MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206475 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #120 am: 23.Juni 2011, 11:26:33 »

Im Frauenfußball herrscht einfach eine viel geringere Leistungsdichte als im richtigen (!) Fußball.

Was ist denn am Frauenfussball falsch?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #121 am: 23.Juni 2011, 11:29:12 »

Die einzige langjährige Erinnerung im Frauenfussball die ich habe, ist die Prämie nach dem ersten EM-Titel 1989. Ein Kaffee-Service...  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #122 am: 23.Juni 2011, 11:33:49 »

@Looger
Die extrem bemühte Imagepolierungs-Kampagne, die in sämtlichen Medien seit Monaten läuft. Da wird ein Thema sinnlos gepuscht, welches eigentlich kaum jemanden interessiert. Bis hin zu einem bescheuerten Tatort letzte Woche. Ich halte das für absolut bekloppt, wie den Leuten jetzt eingeredet wird, wie toll Frauenfußball ist und nicht zu vergessen die ganze Gendermainstreaming-Geschichte, die da unterschwellig mitläuft.

Gegen fußballspielende Frauen an sich habe ich natürlich nichts. Hab selbst schon mit und gegen Frauen Fußball gespielt - und das war kein Kaffeekränzchen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #123 am: 23.Juni 2011, 13:05:40 »

Weiss nicht wohin sonst damit.

Zitat
Mit einem 8:1 (1:0)-Kantersieg gegen Norwegen sind die deutschen Fußball-Frauen zum vierten Mal nach 2002, 2006 und 2007 U 19-Europameister geworden.

Krank

Das ist der Punkt, den die ganzen Frauenfußball-WM-Propagandisten immer unter den Teppich kehren: Im Frauenfußball herrscht einfach eine viel geringere Leistungsdichte als im richtigen (!) Fußball. Und selbst das Spitzenniveau ist nicht annähernd so gut bei den Frauen wie bei den Männern.

Natürlich nicht. Was erwartest du von einer Sportart, die erst seit ungefähr gestern so halbwegs professionell betrieben wird?
Das wird auch noch sehr lange so bleiben. Der Markt wird in dem Segment einfach von den Männern beherrscht. Und was so lange, so erfolgreich läuft, lässt sich nicht einfach mit einer schlechten Kopie verdrängen. Frauenfussball ist ein Randprodukt, mehr nicht. Ein Lückenfüller für die Sommerpause. Wäre die deutsche Mannschaft nicht zufällig Weltspitze, wär das hier nicht anders als im Rest der Welt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #124 am: 23.Juni 2011, 13:14:16 »

Ich dachte es ist nicht anders?
Es interessiert sich doch kein Schwein dafür. Naja wie man sich halt für die Basketball Bundesliga interessiert. Es sei denn man ist selbst aktive Fußballerin, dann ist es bestimmt interessanter. Fußballverrückt ist alle 2 Jahre doch auch nur jeder, der sich sonst nicht viel darum kümmert (klar, das sind viel weniger als bei anderem Sport) weil es Mode ist und die Leute die Partys mitnehmen wollen.
Auf diesen Zug will man mit der Damen-WM aufspringen. Vielleicht gelingt das auch zum Teil. "Richtige Fußballfans" wird man damit nicht gewinnen, aber die Modefans vielleicht. Die haben eh keine Ahnung vom Fußball und merken nicht, wie shclecht das Niveau eigentlich ist...
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #125 am: 23.Juni 2011, 13:15:39 »

Für die gleichen Sätze wurde ich auf Spox herbe angepöbelt. ;D

Die Teams die erfolgreich sind, haben in ihren Ländern schon sehr professionelle Strukturen was den Ligabetrieb betrifft. Brasilien ausgenommen. Aber die haben das Fußball-Gen im Blut, da brauchts keine großartige Struktur. Viele spielen ja dann halt in den USA.
Die Länder die eigentlich die Möglichkeit hätten, so eine ähnliche Struktur aufzubauen, müssen auch mal anfangen. Das wären die Fußball-Nationen Spanien, Portugal, Niederlande, England, Frankreich und Italien. Es schaffen ja selbst kleinere Länder wie Schweden und Norwegen. Sicher mag das auch am unterschiedlichen Interesse liegen.

Wenn das nicht passiert, wovon ich momentan ausgehe, wird die Leistungsdichte nie schrumpfen und es wird weiter regelmäßig Deutschland-Siege im Bereich 5:0 und mehr geben.

So aber kann es keinen vernünftigen Wettbewerb geben, der Sport wirkt dadurch unattraktiv und lässt sich schwer als seriös vermarkten.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #126 am: 23.Juni 2011, 13:18:37 »

Ich dachte es ist nicht anders?

Naja. in bisschen schon, eben durch die Erfolge.

Für die gleichen Sätze wurde ich auf Spox herbe angepöbelt. ;D

Haben halt alle keine Ahnung. Spox... ;D

Die Länder die eigentlich die Möglichkeit hätten, so eine ähnliche Struktur aufzubauen, müssen auch mal anfangen. Das wären die Fußball-Nationen Spanien, Portugal, Niederlande, England, Frankreich und Italien. Es schaffen ja selbst kleinere Länder wie Schweden und Norwegen. Sicher mag das auch am unterschiedlichen Interesse liegen.

Eben. Die anderen großen Länder sind ja im Männer-Bereich erfolgreich. Warum sollten die sich jetzt auf den unbeliebten Frauenfusball fokusieren? Bringt doch nix.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #127 am: 23.Juni 2011, 13:19:49 »

Für die gleichen Sätze wurde ich auf Spox herbe angepöbelt. ;D

Nun, auf Spox hat auch fast keiner Ahnung. Informationen von dort kann man nicht immer vertrauen, für mich eher eine Seite für lustiges, wie es halt früher auch mal war :)
Die meisten Leute die Ahnung von Fußball haben lesen (wenn überhaupt) Spox nur ;)

Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #128 am: 23.Juni 2011, 13:25:02 »

Für die gleichen Sätze wurde ich auf Spox herbe angepöbelt. ;D

Nun, auf Spox hat auch fast keiner Ahnung. Informationen von dort kann man nicht immer vertrauen, für mich eher eine Seite für lustiges, wie es halt früher auch mal war :)
Die meisten Leute die Ahnung von Fußball haben lesen (wenn überhaupt) Spox nur ;)

Das ist mir schon klar, das Stammtisch-Niveau dort ist deutlich wahrzunehmen.

Die Blogs sind allerdings schon ordentlich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #129 am: 23.Juni 2011, 13:26:37 »

Ja, deshalb les ichs ja immernoch ^^
Gibt imemr mal - zumindest interessante - Blogs
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #130 am: 23.Juni 2011, 14:54:24 »

Ich dachte es ist nicht anders?
Es interessiert sich doch kein Schwein dafür. Naja wie man sich halt für die Basketball Bundesliga interessiert. Es sei denn man ist selbst aktive Fußballerin, dann ist es bestimmt interessanter. Fußballverrückt ist alle 2 Jahre doch auch nur jeder, der sich sonst nicht viel darum kümmert (klar, das sind viel weniger als bei anderem Sport) weil es Mode ist und die Leute die Partys mitnehmen wollen.
Auf diesen Zug will man mit der Damen-WM aufspringen. Vielleicht gelingt das auch zum Teil. "Richtige Fußballfans" wird man damit nicht gewinnen, aber die Modefans vielleicht. Die haben eh keine Ahnung vom Fußball und merken nicht, wie shclecht das Niveau eigentlich ist...

Das meinte ich auch.  :D Schon indem man von einem neuen Sommermärchen spricht, setzt man die diesjährige WM mit der WM 2006 auf eine absurde Weise gleich. Ihr wisst doch selbst, wie Ihr alle 2006 die Tage und Wochen vor der WM auf die WM hingefiebert habt. Allein die Vorstellung, dass Ronaldinho (damals DER Spieler überhaupt) für ein, zwei Tage in meiner Heimatstadt weilen würde, hat mich total fasziniert. -- Und nun? 2011? Da ist einfach gar nix.

Die einzige Frage, die ich interessant finde im Zusammenhang mit Frauen und Fußball: wann wird eine Frau mal Trainerin einer Männerprofimannschaft: http://www.faz.net/artikel/C32278/pia-sundhage-frauen-werden-den-maennerfussball-voranbringen-30445736.html
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #131 am: 23.Juni 2011, 15:01:28 »

Sorry, Doppelpost, aber mein Browser spinnt.

Was ich aber am meisten aufregt, sind diese Schreiber, die meinen beweisen zu müssen, was an fußballspielenden Frauen alles besser ist: dass sie erfolgreicher sind, dass sie schöner spielen, dass sie immer im Kollektiv jubeln und nicht als Einzelne, etc.pp. Im Grunde läuft diese Argumentation immer darauf hinaus, dass Frauen "natürlich" auch die besseren Fußballspieler sind und alles, was Männer machen, eh scheiße ist. Diese feministische Diskriminierung von Männern stört mich einfach tierisch.

Vielleicht nehme ich das aber auch alles zu ernst.  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #132 am: 23.Juni 2011, 15:03:45 »

Ja. Auf den Tag warte ich auch noch, dass eine Frau endlich mal Trainerin bei einem (Männer-)Erstligisten oder sogar bei einer (Männer-)Nationalmannschaft wird. Ich finde den Artikel nicht mehr, aber in Schweden gab es das wohl mal in Liga 4.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #133 am: 23.Juni 2011, 15:08:13 »

Würde als Verantwortlicher die Lösung 2 Trainer, 1 Mann/1 Frau sicherlich interessant finden - nur müssten die beiden sich eben einig sein
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #134 am: 23.Juni 2011, 15:09:21 »

Welcher Mann lässt sich schon in Sachen Fussball was von einer Frau erzählen?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #135 am: 23.Juni 2011, 15:13:26 »

Unsere Damenmannschaft spielt Regionalliga... Da sind tatsächlich welche dabei, die Ahnung haben. Natürlich ist der Trainer ein Mann ;)
Wenn man aber Silvia Neid zuhört, kann man sicherlich nicht behaupten, dass die Frau nix von Technik und Taktik wüsste...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #136 am: 23.Juni 2011, 15:14:48 »

Naja. Das Problem ist weniger, dass Frau keien Ahnung hat, als vielmehr, dass Machoman sich nix von einer Frau vorschreiben lassen will. Kann mir vorstellen, dass da viele Spieler ein Problem mit hätten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #137 am: 23.Juni 2011, 15:17:53 »

Hmm. Sollten sie als Profis nicht haben.
Könnte mir aber auch eine "Co/Assistenztrainerin" im Männerbereich vorstellen. Natürlich muss der Cheftrainer dann ein Mann sein, der offen für ihre Vorschläge ist...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #138 am: 23.Juni 2011, 15:24:28 »

Naja. Das Problem ist weniger, dass Frau keien Ahnung hat, als vielmehr, dass Machoman sich nix von einer Frau vorschreiben lassen will. Kann mir vorstellen, dass da viele Spieler ein Problem mit hätten.
Ganz ehrlich. Das ist Quatsch. Nimm einfach mal die Schule und Sportlehrerinnen als Beispiel. Wenn die Trainerin Autorität ausstrahlt (das meine ich natürlich in mehrerer Hinsicht) und auch die vollste Rückendeckung des Vereins hat, dann werden die Spieler sie ohne Probleme akzeptieren. Das klappt immer wieder in allen möglichen Situationen. Beim Bund klappt es mittlerweile doch auch, warum also nicht auch beim Fußball?

Nehmen wir Bibiana Steinhaus als Beispiel. Sie ist in der Rolle der Schiedsrichterin und wird problemlos akzeptiert von den Spielern. Die Außenstehenden sind es, die Zicken machen. Die sich über sie lustig machen oder sich nur auf den vermeintlichen Busengrapscher stürzen. Aber die Spieler interessieren sich auf dem Platz nicht für solche Kleinigkeiten. Die wissen, da gibt es einen Schiri und wenn der pfeift, dann muss ich eben aufpassen. Das Geschlecht spielt kaum eine, ich sage gar keine, Rolle für die Spieler.
-> http://www.youtube.com/watch?v=cjPV1k7uDQY

Nur scheuen sich bislang die Vereine vor weiblichen Traineranstellungen und ich kann natürlich schlecht abschätzen, wie viele Trainerinnen es mit DFB-Trainerschein gibt oder sogar mit UEFA-Lizenz. Das müsste man mal recherchieren. Aber ich halte es nur für eine Frage der Zeit, bis eine Frau auch bei den Männern auf der Bank Platz nimmt.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2011, 15:27:03 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #139 am: 23.Juni 2011, 15:37:07 »

http://www.faz.net/artikel/C32278/pia-sundhage-frauen-werden-den-maennerfussball-voranbringen-30445736.html

Schrecklich dieses Interview. Was die alles vom Stapel lässt...

Zitat
Ist Männerfußball besser?

Die Tatsache, dass Männerfußball die Leute mehr begeistert, liegt nicht an der vermeintlich höheren Qualität des Spiels oder an der größeren körperlichen Kraft der Männer. Männerfußball ist faszinierender für die Zuschauermassen. Die Akteure sind über die Medien als Charaktere bekannt. Zudem ist natürlich ein Stadion mit 15.000 Menschen automatisch inspirierender als ein Stadion mit 500 oder 1000 Zuschauern.

Wir halten fest: Männerfußball ist nur interessanter, weil sich mehr Menschen dafür interessieren  ;D

Zitat
Männer neigen dazu, mit Einschüchterung zu operieren und auf Fehler zu schauen und zu versuchen, diese zu beheben. Ich mache das Gegenteil und versuche, meine Spielerinnen zu inspirieren. Ich lobe, wenn etwas gut ist. Bei mir ist das Glas halbvoll. Ich fände es aus all diesen Gründen sehr sinnvoll, wenn eine Mannschaft von einem Mann und einer Frau trainiert würde.

Ich darf nicht sagen, dass Frauen in die Küche gehören, aber die erzählt dann sowas. Unfair!

Zitat
Ich habe immer schon darauf geachtet, dass in meinen Betreuerstäben auch einige Männer sind. Das ist gut für die Arbeitsatmosphäre. Derzeit haben wir im engen Kreis beispielsweise einen männlichen Torwarttrainer.

Eben waren Männer noch die einschüchternden Assis und jetzt sind wir gut für die Arbeitsatmosphäre. Wahrscheinlich gab es einfach keine große Auswahl an weiblichen Assistenzkräften...



Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 57   Nach oben