MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206326 mal)

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #140 am: 23.Juni 2011, 15:38:18 »

Das halt ich für ein wenig naiv, Octa. Profifussballer würden eine Trainerin doch sofort rausmobben. Eine Schiedsrichtern hat die Möglichkeit einen Spieler des Platzes zu verweisen, eine Sportlehrerin kann schechte Noten geben, aber ich denke nicht das sich ein Profifussballer (der sowieso am längeren Hebel sitzt) von einer Frau aus dem Kader werfen lässt. Verweichlichte männliche Trainer haben es doch auch schon schwer, die Medien würden einer Trainerin doch gar nicht die Möglichkeit lassen ihre Ideen umzusetzen, aber auch davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen wo Frauen so bahnbrechend neues einbringen sollten.
 Eine Co-Trainerin oder Taktikexpertin in einem Kompetenzteam kann ich mir sehr gut vorstellen, in diesen Positionen kann man ohne öffentlichen Druck neue Ideen einfließen lassen, aber als Vollzeittrainerin? Halt ich für sehr unwahrscheinlich.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #141 am: 23.Juni 2011, 15:44:16 »


Zitat
Männer neigen dazu, mit Einschüchterung zu operieren und auf Fehler zu schauen und zu versuchen, diese zu beheben. Ich mache das Gegenteil und versuche, meine Spielerinnen zu inspirieren. Ich lobe, wenn etwas gut ist. Bei mir ist das Glas halbvoll. Ich fände es aus all diesen Gründen sehr sinnvoll, wenn eine Mannschaft von einem Mann und einer Frau trainiert würde.
[/quote]
Naja, ich hatte auch so einen Trainer und wenn man mit 8, 9 Jahren nur vollgenöhlt oder ignoriert wird, hat man auch keine Lust mehr. Das auf das Geschlecht zu schieben, halte ich allerdings für Käse. Was sie anspricht, sind höchstens klassische Geschlechterrollen, aber nicht die aktuelle Realität. Insgesamt fand ich das Interview aber gar nicht schlecht, eben weil sie nicht sagt, dass Frauenfußball besser ist, sondern bestimmte, auch taktische, Schwächen gegenüber Männerfußball hat.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #142 am: 23.Juni 2011, 15:45:42 »

Deshalb sage ich: Autorität ist alles. Wenn die Frau kompetent ist und eine Mannschaft führen kann, dann wird sie auch akzeptiert (dazu könnt ihr euch gerne mal sozialwissenschaftliche Experimente ansehen, das Geschlecht spielt dabei so gut wie nie eine Rolle und wenn dann keine entscheidende). Das Geschlecht ist meiner Ansicht nach wirklich nicht so wichtig, so lange die Autorität der Frau von Seiten des Vereins und natürlich von ihrer Seite aus gesichert ist.

Aber ich verstehe, dass das noch etwas Zeit benötigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #143 am: 23.Juni 2011, 15:47:38 »

Ganz ehrlich. Das ist Quatsch. Nimm einfach mal die Schule und Sportlehrerinnen als Beispiel.

Du kannst das doch nicht mit der Schule vergleichen. Profifussballer sind Machos (viele zumindest), vor allem die aus südlicheren Gefilden. Da werden Frauen in sämtlichen Bereichen nicht für voll genommen, warum dann ausgerechnet in so einer Testosteronsportart? Ist doch heute schon nichts ungewöhnliches, wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielt. Bei einer Trainerin wird das imho noch eher der Fall sein.
Frauen als Trainer bei Männerklubs, soweit sind wir noch lange nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #144 am: 23.Juni 2011, 15:51:01 »

Ganz ehrlich. Das ist Quatsch. Nimm einfach mal die Schule und Sportlehrerinnen als Beispiel.

Du kannst das doch nicht mit der Schule vergleichen. Profifussballer sind Machos (viele zumindest), vor allem die aus südlicheren Gefilden. Da werden Frauen in sämtlichen Bereichen nicht für voll genommen, warum dann ausgerechnet in so einer Testosteronsportart? Ist doch heute schon nichts ungewöhnliches, wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielt. Bei einer Trainerin wird das imho noch eher der Fall sein.
Frauen als Trainer bei Männerklubs, soweit sind wir noch lange nicht.

Also die MAMA wird im Süden sehr ernst genommen. Und nichts anderes als eine Mutterrolle hätte eine Trainerin. Also ich halte das für machbar.  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #145 am: 23.Juni 2011, 15:53:09 »

Erinnert euch zurück an die Schulzeit. Mit teilweise einfachen Kniffen kann sowohl Mann als auch Frau eine Horde pubertierender Jungs recht flott in den Griff bekommen (und mit gerade solchen testosterongesteuerten Kerlen hat man es ja teilweise auch im Verein zu tun). Und genauso wird es auch in einem Fußballteam funktionieren. Allerdings muss die Autoritätsperson über die Kompetenz verfügen, ein Team zu führen, und natürlich muss sie hinreichend taktische Kenntnisse vorweisen können. Und wie schon gesagt. Wenn der Verein volle Rückendeckung gibt, dann wird das klappen.

Ich denke aber, dass man auf Vereinsseite einfach noch nicht so weit ist. Das räume ich gerne ein. Allerdings glaube ich, dass wir schon bereit dafür sind. Es hat sich nur noch keiner getraut. Es muss ja auch nicht gerade ein Bundesligist sein. Ein Landesligist würde ja schon ausreichen. Es gäbe einen Riesenrummel und nach einer Saison ist das völlig normal.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #146 am: 23.Juni 2011, 15:53:18 »

Naja. Dann muss Mama eben beim Training mit dem Nudelholz am Platz stehen, oder so. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #147 am: 23.Juni 2011, 15:57:50 »

Erinnert euch zurück an die Schulzeit. Mit teilweise einfachen Kniffen kann sowohl Mann als auch Frau eine Horde pubertierender Jungs recht flott in den Griff bekommen (und mit gerade solchen testosterongesteuerten Kerlen hat man es ja teilweise auch im Verein zu tun).
Bei uns haben die Lehrer(innen) auf ganzer Linie versagt...
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #148 am: 23.Juni 2011, 15:59:27 »

Erinnert euch zurück an die Schulzeit. Mit teilweise einfachen Kniffen kann sowohl Mann als auch Frau eine Horde pubertierender Jungs recht flott in den Griff bekommen (und mit gerade solchen testosterongesteuerten Kerlen hat man es ja teilweise auch im Verein zu tun).
Bei uns haben die Lehrer(innen) auf ganzer Linie versagt...
In meiner Schulzeit hatte ich immerhin vor 3 Lehrern und 1 Lehrerin relativ viel Respekt.
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #149 am: 23.Juni 2011, 16:00:53 »

Erinnert euch zurück an die Schulzeit. Mit teilweise einfachen Kniffen kann sowohl Mann als auch Frau eine Horde pubertierender Jungs recht flott in den Griff bekommen (und mit gerade solchen testosterongesteuerten Kerlen hat man es ja teilweise auch im Verein zu tun).
Bei uns haben die Lehrer(innen) auf ganzer Linie versagt...

Wir haben genau eine einzige Lehrerin, vor der wirklich Respekt herrscht, die anderen können sich einfach nicht durchsetzen... da gibts bei uns ein paar Leute, die ständig im Unterricht rumstressen und die Lehrerinnen haben es schon lange aufgegeben, dagegen vorzugehen (10. Klasse Gymi)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #150 am: 23.Juni 2011, 17:53:15 »

Also bei uns wars zwischen 7. und 11. Klasse wirklich heftig... Ab 9. gabs dann die "Terrorlehrer" - auch die konnten nichts ausrichten.
Wir hatten es damals sogar fertig gebracht einen männlichen Lehrer, der nicht grade als Weichei bekannt war, zum weinen zu bringen.
War zwar ne geile Zeit aber heute würd ich wohl alles anders machen ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #151 am: 23.Juni 2011, 18:02:55 »

Also ich hatte mehrere Sportlehrerinnen. Junge und hübsche sowie eine ältere. Und alle hatten den Laden im Griff. Unangenehm war nur ein Sportlehrer in der 11./12. Klasse. So eine 60-jährige Sportskanone der alten Schule. DAS war nicht immer schön, aber auch okay.

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #152 am: 23.Juni 2011, 18:06:26 »

Also ich hatte mehrere Sportlehrerinnen. Junge und hübsche sowie eine ältere. Und alle hatten den Laden im Griff. Unangenehm war nur ein Sportlehrer in der 11./12. Klasse. So eine 60-jährige Sportskanone der alten Schule. DAS war nicht immer schön, aber auch okay.

Hallo. Ich bitte dich. Natürlich benehmen sich pubertierende Jungs halbwegs anständig, bei einer attaktiven Sportlehrerin in engen Sporthosen *hrrrrr* *lechz* :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #154 am: 23.Juni 2011, 23:45:34 »

Interview mit Meyer

http://11freundinnen.de/wm2011_hintergruende/140543/Hans_Meyer_ber_Frauenfuball_in_BRD_und_DDR-Beleidigend_wenig_Leute

Schönes Interview. Das Zitat von Oscar Wilde ist klasse - vielseitig interpretierbar und seiner Zeit sicherlich voraus. Ich glaub, das eine oder andere Spiel schaue ich mir doch wohl an. Aber gröhlend durch die Stadt laufe ich trotzdem nicht gleich, wenn die deutschen Frauen gewinnen.  ;) Copa America schaue ich aber bestimmt mehr.  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #155 am: 23.Juni 2011, 23:50:20 »

Also ich hatte mehrere Sportlehrerinnen. Junge und hübsche sowie eine ältere. Und alle hatten den Laden im Griff. Unangenehm war nur ein Sportlehrer in der 11./12. Klasse. So eine 60-jährige Sportskanone der alten Schule. DAS war nicht immer schön, aber auch okay.

Hallo. Ich bitte dich. Natürlich benehmen sich pubertierende Jungs halbwegs anständig, bei einer attaktiven Sportlehrerin in engen Sporthosen *hrrrrr* *lechz* :P

Da ist vielleicht ein falscher Eindruck entstanden. Denn meine Musik- und Geschichtslehrerinnen waren wesentlich aufregender. Heiße Feger in knackengen Jeans. Schade, dass man in dem Alter noch nicht richtig weiß, wohin mit der Energie.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #156 am: 24.Juni 2011, 00:01:37 »

Wenn der Tisch plötzlich schief stand wusste man wieso... :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #157 am: 24.Juni 2011, 00:49:29 »

Was?  :o ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #158 am: 24.Juni 2011, 08:14:24 »

Da ist vielleicht ein falscher Eindruck entstanden. Denn meine Musik- und Geschichtslehrerinnen waren wesentlich aufregender. Heiße Feger in knackengen Jeans. Schade, dass man in dem Alter noch nicht richtig weiß, wohin mit der Energie.  ;)

gut für die lehrerinnen
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #159 am: 24.Juni 2011, 13:05:24 »

Also ich bin Sonntag für Kanada!  ;D


Kaylyn Kyle


Jonelle Filigno
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 57   Nach oben