MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 205238 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #200 am: 26.Juni 2011, 19:44:59 »

Vor allem da bei der WM sogar Teams dabei sind die normalerweise nix dort zu suchen haben.

Meinst Du jetzt die Herren oder die Damen?  :police:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #201 am: 26.Juni 2011, 19:46:29 »

Damen, bei den Herren sind wir eh nie dabei  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #202 am: 26.Juni 2011, 19:53:05 »

Vorallem weil die Frauen selber immer wieder den Vergleich zu den Männern ziehen wollen und das wahrscheinlich auch brauchen. Wenn man von Beginn an beides als eigene Disziplin gesehen hätte und nicht immer Quervergleiche gezogen hätte, wäre die Akzeptanz heute wohl auch ganz anders unter den normalen Fussballfans. 100m Sprint der Damen guck ich mir auch gerne an ohne die Zeit mit den Männern zu vergleichen.

Genau. Ich schau mir auch gern Tennis oder Eiskunstlaufen an. Aber dieser Hype von wegen "Frauen spielen besser Fußball, weil sie Weltmeister geworden sind" ist so ein Käse. Die könnten nicht mal in der 4. Liga mitspielen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #203 am: 26.Juni 2011, 20:11:14 »

Vorallem weil die Frauen selber immer wieder den Vergleich zu den Männern ziehen wollen und das wahrscheinlich auch brauchen. Wenn man von Beginn an beides als eigene Disziplin gesehen hätte und nicht immer Quervergleiche gezogen hätte, wäre die Akzeptanz heute wohl auch ganz anders unter den normalen Fussballfans. 100m Sprint der Damen guck ich mir auch gerne an ohne die Zeit mit den Männern zu vergleichen.
Wobei diesen Vergleich die Medien ziehen, die Fußballerinnen selber nicht!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #204 am: 26.Juni 2011, 20:15:31 »

Vor allem da bei der WM sogar Teams dabei sind die normalerweise nix dort zu suchen haben.

Aha, und wer entscheidet wo wer was zu suchen hat? Du?  ;)

Wer sich sportlich qualifiziert, ist eben dabei. Das ist im Herrenfußball nicht anders. Das mag man gut finden oder nicht, aber so ist das im Sport, wo auch in anderen Bereichen Athleten oder Mannschaften dabei sind, die augenscheinlich nicht die allergrößte Qualität mitbringen. Es gibt eben überall gute und weniger gute Sportler. Aber trotzdem kann man ja sowohl den guten als auch den schlechten die Chance geben mit dabei zu sein und ihre Erfahrunen zu machen.

@mancity: Natürlich ist ein solcher Spruch Käse, hat aber mit dem eigentlichen Sport am Ende nichts zu tun. Sich über Sowas aufzuregen hört sich für mich n bisschen nach gekränkter männlicher Eitelkeit an. Und zugegeben, dem ein Spruch zu entgegen "Die könnten nicht mal in der 4. Liga mitspielen." ist irgendwie auch nicht weniger polemisch als der von dir zitierte Spruch. Wer clever genug ist lässt sich auf die eine wie auf die andere Schiene erst gar nicht ein, sondern bewertet einfach nur den Sport an sich. Und da kann man sicher zu dem Entschluss kommen: Find ich gut - oder eben auch das Gegenteil. Wenn mans nicht gut findet, braucht man es sich ja nicht anschauen und gar nicht erst weiter mit beschäftigen. Klar ist da n Hype momentan um die Frauen WM, aber den gab es auch um die Fußball WM der Männer, die Eishockey WM, die Handball WM etc... ist irgendwie was normales bei sportlichen Großereignissen. Für mich unverständlich wie man sich an sowas hochziehen kann. Wie gesagt, verletzte männliche Eitelkeit?  :P

Fand jedenfalls das Spiel der Deutschen gegen Kanada sehr ordentlich, am Ende wurde es auch nochmal spannend. War ordentlicher Sport, ne nette Unterhaltung für zwischendurch. Mehr aber auch nicht. Bedeutet nämlich nicht, das ich nun mehr Interesse hätte ein Spiel der Deutschen Frauenbundesliga zu sehen als vorher. Aber so bei ner WM ists okay. Würde das ungefähr vergleichen mit Fechten bei Olympia. Gucke ich mir auch nur da an und käme nie auf die Idee die Fecht Bundesliga zu besuchen.  ;D

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #205 am: 26.Juni 2011, 20:19:21 »

Na, das hat nix mit Nationen zu tun sondern NOCH rein mit der fehlenden Anzahl von Nationen die wettbewerbsfähig sind. Der Frauenfußball hängt trotz aller Bemühungen weit hinterher und wird sich auch in Zukunft nie so entwickeln dass er auch nur annähernd an den Männerfußball herankommt. Ob das jetzt schade ist steht auf einem anderen Blatt.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #206 am: 26.Juni 2011, 20:28:48 »

Aber verlangt des das jemand, das der Frauenfußball an den Herrenfußball ran kommt? Kann ich mir kaum vorstellen, denn so naiv wird niemand sein, zu glauben dass das Produkt der Frauen den gleichen Stellenwert haben könnte wie das der Männer. Um ehrlich zu sein, mir ist das aber auch völlig wurscht. Mal so ein bissel WM oder n normales Frauenländerspiel schauen zwischendurch finde ich ganz nett, alles was darüber geht ficht mich nicht sonderlich an.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #207 am: 26.Juni 2011, 20:42:13 »

Nein er muss ja nicht rankommen. Allerdings sollte er doch in der Breite stärker werden und nicht nur in der Spitze. Denn nichts schadet dem Sport mehr als wenn auf Dauer nur 2, 3 Nationen als Sieger in Frage kommen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #208 am: 26.Juni 2011, 20:47:49 »

Vorallem weil die Frauen selber immer wieder den Vergleich zu den Männern ziehen wollen und das wahrscheinlich auch brauchen. Wenn man von Beginn an beides als eigene Disziplin gesehen hätte und nicht immer Quervergleiche gezogen hätte, wäre die Akzeptanz heute wohl auch ganz anders unter den normalen Fussballfans. 100m Sprint der Damen guck ich mir auch gerne an ohne die Zeit mit den Männern zu vergleichen.
Wobei diesen Vergleich die Medien ziehen, die Fußballerinnen selber nicht!

Stimmt nicht! Wir hatten doch erst gestern oder vorgestern ein Interview von der Trainerin der USA drin, die Vergleiche zieht.
Dass nur die Medien die Vergleiche ziehen, ist aus der Luft gegriffen....
« Letzte Änderung: 26.Juni 2011, 20:49:26 von Emanuel »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #209 am: 26.Juni 2011, 21:11:29 »

Was soll denn hier dieses Rumgenöle?
Wen es nicht interessiert und/oder wer es scheisse findet, der schaut sich das einfach nicht an. Punkt.
Aber dann muss man hier auch nicht in den Thread kommen und auf die Kacke hauen. Ich finde Frauenfussball ebenfalls uninteressant. Noch uninteressanter finde ich Formel 1, ich gehe aber nicht in den Thread und vermiese es den anderen. Warum muss das hier in diesem Thread passieren?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #210 am: 26.Juni 2011, 22:37:38 »

Vorallem weil die Frauen selber immer wieder den Vergleich zu den Männern ziehen wollen und das wahrscheinlich auch brauchen. Wenn man von Beginn an beides als eigene Disziplin gesehen hätte und nicht immer Quervergleiche gezogen hätte, wäre die Akzeptanz heute wohl auch ganz anders unter den normalen Fussballfans. 100m Sprint der Damen guck ich mir auch gerne an ohne die Zeit mit den Männern zu vergleichen.
Wobei diesen Vergleich die Medien ziehen, die Fußballerinnen selber nicht!

Doch. Nia Künzer sagte in diesem Interview, dass Frauenfußball attraktiver ist. Ich weiß nicht, was das soll. Die tun sich damit einen Bärendienst.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/frauen-fussball/1103/Artikel/nia-kuenzer-serie-damals-in-wm-2003-golden-goal-gegen-schweden-interview.html
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #211 am: 26.Juni 2011, 22:52:37 »

auch bei den frauen gibts eben verschiedene meinungen ... eine der u21-nationalspielerinnen, die sich im playboy ausgezogen haben, meinte, dass man den frauenfussball nicht mit dem der männer vergleichen kann. männer wären eben viel schneller und athletischer, das ist ne ganz andere welt. zudem meinte sie, dass die u21 ungefähr männerkreisliganiveau hätte.

ohne quellen angeben zu können, habe ich das gefühl, dass immer eher männer den frauenfussball mit dem männerfussball vergleichen als umgekehrt.

Was soll denn hier dieses Rumgenöle?
Wen es nicht interessiert und/oder wer es scheisse findet, der schaut sich das einfach nicht an. Punkt.
Aber dann muss man hier auch nicht in den Thread kommen und auf die Kacke hauen. Ich finde Frauenfussball ebenfalls uninteressant. Noch uninteressanter finde ich Formel 1, ich gehe aber nicht in den Thread und vermiese es den anderen. Warum muss das hier in diesem Thread passieren?

applaus!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #212 am: 26.Juni 2011, 22:59:29 »

Vorallem weil die Frauen selber immer wieder den Vergleich zu den Männern ziehen wollen und das wahrscheinlich auch brauchen. Wenn man von Beginn an beides als eigene Disziplin gesehen hätte und nicht immer Quervergleiche gezogen hätte, wäre die Akzeptanz heute wohl auch ganz anders unter den normalen Fussballfans. 100m Sprint der Damen guck ich mir auch gerne an ohne die Zeit mit den Männern zu vergleichen.
Wobei diesen Vergleich die Medien ziehen, die Fußballerinnen selber nicht!

Doch. Nia Künzer sagte in diesem Interview, dass Frauenfußball attraktiver ist. Ich weiß nicht, was das soll. Die tun sich damit einen Bärendienst.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/frauen-fussball/1103/Artikel/nia-kuenzer-serie-damals-in-wm-2003-golden-goal-gegen-schweden-interview.html


Und wo ist das Problem? Es ist eben ihre Meinung, die man schlicht zu akzeptieren hat, ob sie einem gefällt oder nicht. Und auf grund solcher Aussagen können sich gestandene Männer nun Frauenfußball nicht nicht wie Tennis, Eiskunstlaufen oder 100m Sprint anschauen? Meint ihr das Ernst?  ;D

Ich meine, who cares, ich stimme der Dame da auch in keinster Weise zu, aber ist doch wurscht. Wenn sie es so sieht, ist das in Ordnung. Verstehe immer noch nicht wie man sich an solchen Aussagen so sehr hochziehen kann...

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #213 am: 27.Juni 2011, 10:00:58 »

Mich hat das Spiel gestern gut unterhalten und es waren einige schöne Kombination und Tore zu sehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #214 am: 27.Juni 2011, 10:24:39 »

Etwas ueberraschend gerade im Sporteil meiner Irish Times n grossen Artikel ueber die Frauen WM und das Deutsche Spiel von gestern gefunden mit der Schlagzeile "Germany do best to ignite party". Sollte alsbald sicher auch online auf deren Seite zu finden sein, fuer den den es interessiert. Die Iren stehen ja sonst eher nicht in Verruf Frauenfussball zu "hypen", insofern schon interessant dass das Ereignis auch hier wahr genommen wird, und das nicht nur als Randnotiz.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #215 am: 27.Juni 2011, 12:43:50 »



Nach dem ersten Tor der deutschen Frauen. Zwei freuen sich, dem Rest scheints wohl egal zu sein  :D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #216 am: 27.Juni 2011, 13:27:31 »

der eine kann ja leider nicht  mehr aufspringen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #217 am: 27.Juni 2011, 13:28:23 »


Und wo ist das Problem? Es ist eben ihre Meinung, die man schlicht zu akzeptieren hat, ob sie einem gefällt oder nicht.


Ist das Dein Ernst? Da können wir ja gleich die Demokratie abschaffen.  :o - Das Problem ist, dass Nia Künzer es als Ex-Spielerin besser wissen müsste.


Und auf grund solcher Aussagen können sich gestandene Männer nun Frauenfußball nicht nicht wie Tennis, Eiskunstlaufen oder 100m Sprint anschauen? Meint ihr das Ernst?  ;D


Ich bin halt sehr sensibel.  :) Bei den genannten Sportarten herrscht aber ein knallharter Wettbewerb. Wer es da ganz nach oben schafft, hat sich gegen massivste Konkurrenz durchgesetzt.  Das rechtfertigt dann auch einen gewissen Hype. Aber nicht eine Sportart, wo in der 1. Liga im Schnitt 1000 Zuschauer kommen und die Medien einen Scheiß drüber berichten. Wenn man dann so tut, als würde gerade das wichtigste Sportereignis des Jahres stattfinden, ist das absurd und völlig unangemessen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #218 am: 27.Juni 2011, 13:30:03 »

der eine kann ja leider nicht  mehr aufspringen ...

Zwanziger verschafft sich doch auch Platz  ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #219 am: 27.Juni 2011, 13:48:12 »


Und wo ist das Problem? Es ist eben ihre Meinung, die man schlicht zu akzeptieren hat, ob sie einem gefällt oder nicht.


Ist das Dein Ernst? Da können wir ja gleich die Demokratie abschaffen.  :o - Das Problem ist, dass Nia Künzer es als Ex-Spielerin besser wissen müsste.

ähm ... in einer demokratie musst du eben die meinung anderer akzeptieren, denn eine demokratie setzt die einhaltung der grundrechte (wie zb freie meinungsäusserung) voraus


Und auf grund solcher Aussagen können sich gestandene Männer nun Frauenfußball nicht nicht wie Tennis, Eiskunstlaufen oder 100m Sprint anschauen? Meint ihr das Ernst?  ;D


Ich bin halt sehr sensibel.  :) Bei den genannten Sportarten herrscht aber ein knallharter Wettbewerb. Wer es da ganz nach oben schafft, hat sich gegen massivste Konkurrenz durchgesetzt.  Das rechtfertigt dann auch einen gewissen Hype. Aber nicht eine Sportart, wo in der 1. Liga im Schnitt 1000 Zuschauer kommen und die Medien einen Scheiß drüber berichten. Wenn man dann so tut, als würde gerade das wichtigste Sportereignis des Jahres stattfinden, ist das absurd und völlig unangemessen.

also ich glaub ja, dass auch bei der frauennationalmannschaft eine massive konkurrenzsituation herrscht. und ja, es wird sehr viel über die frauen-wm geschrieben und die omnipräsenz von bajramaj finde ich langsam etwas übertrieben, aber über tennis wird eigentlich auch nur geschrieben, wenn ein grand-slam-turnier stattfindet ... und die tennisbundesliga wäre froh, wenn die vereine mal 1000 zuschauer hätten  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 57   Nach oben