MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206716 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #220 am: 27.Juni 2011, 13:49:09 »

der eine kann ja leider nicht  mehr aufspringen ...

Zwanziger verschafft sich doch auch Platz  ;)

trotzdem würde das für unseren finanzminister schwer werden ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #221 am: 27.Juni 2011, 13:59:15 »

der eine kann ja leider nicht  mehr aufspringen ...
Dachte ich auch als erstes.
Und die andern beiden müssen jubeln. Bei unserer Frau Bundeskanzlerin siehts wenigstens nicht ganz so gestellt aus...
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #222 am: 27.Juni 2011, 14:36:05 »


Und wo ist das Problem? Es ist eben ihre Meinung, die man schlicht zu akzeptieren hat, ob sie einem gefällt oder nicht.


Ist das Dein Ernst? Da können wir ja gleich die Demokratie abschaffen.  :o - Das Problem ist, dass Nia Künzer es als Ex-Spielerin besser wissen müsste.


Und auf grund solcher Aussagen können sich gestandene Männer nun Frauenfußball nicht nicht wie Tennis, Eiskunstlaufen oder 100m Sprint anschauen? Meint ihr das Ernst?  ;D


Ich bin halt sehr sensibel.  :) Bei den genannten Sportarten herrscht aber ein knallharter Wettbewerb. Wer es da ganz nach oben schafft, hat sich gegen massivste Konkurrenz durchgesetzt.  Das rechtfertigt dann auch einen gewissen Hype. Aber nicht eine Sportart, wo in der 1. Liga im Schnitt 1000 Zuschauer kommen und die Medien einen Scheiß drüber berichten. Wenn man dann so tut, als würde gerade das wichtigste Sportereignis des Jahres stattfinden, ist das absurd und völlig unangemessen.

In einer Demokratie ist das akzeptieren anderer Meinungen essentiell, unabhaengig davon ob man sie teilt oder nicht. In sofern hat man schlicht zu akzeptieren wenn Nia Kuenzer glaubt das Frauenfussball attaktiver ist. Wenn sie zu diesem Entschluss kommt, aus welchen Gruenden auch immer - sie wird schon welche dafuer haben, auch wenn diese dir und mir moeglicherweise nicht im gleichen Masse logisch erscheinen - muss man ihr doch immerhin das Recht zugestehen die Meinung haben und vertreten zu duerfen. Das ist in der Tat Demokratie.

Ich sehe immer noch nicht wo das Problem ist. Die Frauenfussball WM ist durchaus ein grosses Ereignis, wie gesagt, selbst in der hoechst serioesen Irish Times gab es heute einen grossen Artikel. Und das ist schon ungewoehnlich. Wenn das fuer dich und andere nicht im gleichen Masse ein grosses Ereignis ist, ist das durchaus nachzuvollziehen und voellig okay. Das ist genauso zu akzeptieren, wie Nia Kuenzers Ansicht, das Frauenfussball der bessere Fussball ist. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum man sich so am vermeintlichen Hype hochziehen kann. Mein Gott, lass die Frauen doch auch einmal im Rampenlicht stehen. Und wens am Ende gar nicht interessiert, der schaut eben nicht zu.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #223 am: 27.Juni 2011, 15:01:37 »

Ich sehe immer noch nicht wo das Problem ist. Die Frauenfussball WM ist durchaus ein grosses Ereignis, wie gesagt, selbst in der hoechst serioesen Irish Times gab es heute einen grossen Artikel. Und das ist schon ungewoehnlich. Wenn das fuer dich und andere nicht im gleichen Masse ein grosses Ereignis ist, ist das durchaus nachzuvollziehen und voellig okay. Das ist genauso zu akzeptieren, wie Nia Kuenzers Ansicht, das Frauenfussball der bessere Fussball ist. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum man sich so am vermeintlichen Hype hochziehen kann. Mein Gott, lass die Frauen doch auch einmal im Rampenlicht stehen. Und wens am Ende gar nicht interessiert, der schaut eben nicht zu.

Ich denke hier kann man schon eine Problematik erkennen. Momentan sind wir uns denke ich alle soweit einig, dass Frauenfußball, bedingt durch schlechte Ausbildung und genetische Nachteile, auf einem niedrigen Niveau stattfindet. Ich sage nicht, dass Spiele grundsätzlich langweilig sind, aber sie sind meistens eben einfach nur schlecht. Solangsam beginnt die Nachwuchsförderung auch im Frauenfußball und ich denke schon in 10 Jahren spielen die Frauen auf einem ganz anderen Niveau. Aber wieso dann jetzt dieser unheimlich nervende Hype? Ich habe nichts dagegen, dass Frauenfußball im Fernsehen kommt, oder sonstwas. Ich schau mir das einfach nicht an.
Aber gleichzeitig sieht man nicht einmal ein Spiel von der Tischtennis WM in Rotterdam dieses Jahr, obwohl diese auf einem hohen Niveau stattfand und mit starker deutscher Beteiligung. Andere Sportarten werden hier irgendwo zur Seite geschoben. Nur weil die Frauen auch Fußball spielen, jetzt den Mist anschauen?
Nein danke!
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #224 am: 27.Juni 2011, 15:06:15 »

@robertob

Ich hab da wohl akzeptieren und teilen in einen Topf geworfen. Denn teilen muss ich keine Meinung, wenn ich sie mit Gegenargumenten anzweifeln oder entkräften kann. Dass so ein Diskurs möglich ist, halte ich für essentiell.

Die Irish Times hat den Artikel übrigens vom Guardian übernommen. Und die Autorin ist keine Sportjournalistin, sondern die Berlin-Korrespondentin von Guardian und Observer. Sie hat auch gleich ein paar Fehler eingebaut. Z. B. dass Célia Okoyino da Mbabi gestern ihr Debut gab für das deutsche Team. Nur mal so als Randnotiz.   :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #225 am: 27.Juni 2011, 15:07:08 »

Achtung nur für Spassversteher:

da gewinnt Schalke schon den DFB Pokal im Berliner Olympiastadion und keine 4 Wochen später wird das Stadion durch Frauenfussball wieder entweiht.

Und icke krieg hier die ganze Dresche ab, ey.  ;D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #226 am: 27.Juni 2011, 15:25:39 »

http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/554406/artikel_blatter-verspricht-den-damen-mehr-geld.html

Zitat
"Als ich 1995 gesagt habe, dass die Zukunft des Fußballs weiblich ist, habe ich das selbst nicht geglaubt."

Und ich glaubs immer noch nicht...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #227 am: 27.Juni 2011, 15:49:12 »


Doch. Nia Künzer sagte in diesem Interview, dass Frauenfußball attraktiver ist.

Ich finde eingie Spielerinnen attraktiver als die meisten Spieler. Aber DAS hat sie vermutlich nicht gemeint? Ansonsten würd ich das unter Betriebsblindheit/Werbung einordnen. Soll sie sagen, Frauenfussball ist doof? Käm irgendwie nicht so passend rüber.

Zum Spiel: Mich hats beim Lesen gestört.  ;D Hätt ich die Kiste mal lieber ausgelassen.

Achtung! Dies ist eine persönliche Meinung.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uwe

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #228 am: 27.Juni 2011, 15:54:53 »

Sie hat auch gleich ein paar Fehler eingebaut. Z. B. dass Célia Okoyino da Mbabi gestern ihr Debut gab für das deutsche Team. Nur mal so als Randnotiz.   :)

Dafür, dass dich dieser Frauenfußballmist so abnervt, kennst du dich aber ziemlich gut aus  ;) :
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #229 am: 27.Juni 2011, 16:07:29 »

@robertob

Ich hab da wohl akzeptieren und teilen in einen Topf geworfen. Denn teilen muss ich keine Meinung, wenn ich sie mit Gegenargumenten anzweifeln oder entkräften kann. Dass so ein Diskurs möglich ist, halte ich für essentiell.

Die Irish Times hat den Artikel übrigens vom Guardian übernommen. Und die Autorin ist keine Sportjournalistin, sondern die Berlin-Korrespondentin von Guardian und Observer. Sie hat auch gleich ein paar Fehler eingebaut. Z. B. dass Célia Okoyino da Mbabi gestern ihr Debut gab für das deutsche Team. Nur mal so als Randnotiz.   :)

Hab ich auch nicht gesagt das man die Meinung teilen muss, im Gegenteil. Man muss sie aber zumindest akzeptieren koennen, ob sie einem gefaellt oder eben nicht.

In der Tat, ja Guardian Service steht klein unter dem Artikel. Zugegeben, auf so etwas achte ich nicht wenn ich Zeitung lese und ob das nun ne Sportjournalistin geschrieben hat oder nicht, ist auch nur sekundaer wichtig fuer mich. Fands nur interessant als ich heute morgen meine Zeitung aufschlug und diesen Artikel mit dem grossem Photo sah. Und ob Guardian Service oder nicht, es ist immer noch die Irish Times, das sogenannte Leitmedium des Landes. Finde ich so oder so beachtlich und hat mich gefreut hier etwas darueber zu lesen.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #230 am: 27.Juni 2011, 16:44:36 »

Ich glaub, ich werd ein bisschen die Engländerinnen verfolgen. Sind mir sympathisch:

http://www.youtube.com/watch?v=RsHo_umNd1M&feature=player_embedded

(Jetzt weiß ich auch, was ein down pour ist.  :D )

Ist denn das für eine Pfeife, dieser Reporter? Die Angelsächsinnen spielen die Mexiko an die Wand und der Typ lobt: Mexiko? Weil sie so schön dicht stehen?  :o
« Letzte Änderung: 27.Juni 2011, 18:12:26 von mancity »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #231 am: 27.Juni 2011, 17:24:54 »

Hier noch ein Gruß von Cacau an die Nationalspielerin Kim Kullig. Der letzte Satz ist nur geil.  ;D

"Liebe Grüße noch an Lira. Sie soll mehr Grammatik lernen, vor allem der, die und das."

Was es damit auf sich hat...keine Ahnung. Ich fands nur lustig das vom Cacau zu hören.

http://vfbtv.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/ich-bin-fuer-kim!-2-cacau/page/3077-0-1-1309183512.html

Habe mir gestern das Spiel auch angesehen und es war ok. Ein großer Fan werde ich vom Frauenfußball nicht werden, dazu fehlt mir einfach das männliche Animalische im Spiel.^^ War bestimmt ein tolles Gefühl für die Mädels vor so einer Kulisse zu spielen und hoffentlich kommen zu den anderen Spielen auch viele Zuschauer. Die Spielzeiten sind aber für meinen Geschmack etwas zu früh angesetzt, um mehr Leute in das Stadion zu bekommen.

Meine ersten Batzen Paninibilder habe ich nun auch an der REWE Kasse bekommen und beim nächsten Einkauf hole ich mir wohl noch nen Album dazu. In den Mülleimer will ich sie nicht werfen und ein Panini Album voll kleben macht immer Laune. Nur werde ich das kontrollierter machen, als noch vor 5 Jahren. Die Zwerge haben blöd an der Kasse geguckt, als der Onkel die ganze Packung voller Sticker gekauft hat.  ;D


 
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #232 am: 27.Juni 2011, 18:35:39 »

Herrlich es gibt doch Punkte die sich ähneln.
Auch die englischen Frauen haben schlechte Torhüter, die den Männern in nichts nachstehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #233 am: 27.Juni 2011, 19:45:14 »



alina garciamendez
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #234 am: 27.Juni 2011, 20:30:41 »

Ich hoffe das Kanada auch mal ihre Ersatzkeeperin bringt:

  :P
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #235 am: 27.Juni 2011, 20:33:05 »

Dieser Mix aus schwarzen Augenbrauen und blonden Haaren ist gewöhnungsbedürftig...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #236 am: 27.Juni 2011, 21:37:26 »

oder die hier:

http://www.donmouth.co.uk/womens_football/images/1947_holm_ladies.jpg

PS: Von wegen FF war früher verboten.   :P
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #237 am: 27.Juni 2011, 21:49:08 »

Ich bin ja für einen extra Thread, die schönsten Mädels der WM oder so  8)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #238 am: 27.Juni 2011, 21:52:31 »

Ich bin ja für einen extra Thread, die schönsten Mädels der WM oder so  8)

Ich denk wir behalten den, damit der auch voll wird.
Ich such auch mal ein Mäuschen  ;)
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #239 am: 27.Juni 2011, 22:01:26 »

Hab nur sie gefunden :

Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 57   Nach oben