MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206450 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #280 am: 30.Juni 2011, 10:03:05 »

Was stört dich dich denn genau an diesen Aussagen?
Meiner Meinung nach geht es genau darum, dass krampfhaft versucht wird, den Fußball familienfreundlich zu vermarkten und sämtliche unpassenden Emotionen aus den Stadien zu verdrängen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #281 am: 30.Juni 2011, 10:15:07 »

Jap, dagegen sage ich ja nichts. Aber dies ist kein Phänomen, welches der Autor entdeckt hat und ist allbekannt. Der Autor versucht aber, mit in meinen Augen größtenteils schwachsinnnigen Behauptungen, zu behaupten, dass Männer fast nur (im Text schreibt er, dass dies auf die meisten zutrifft) Abneigungen gegen Frauenfußball hegen, da sie Angst haben, dass der Frauenfußball den Männerfußball stark verändert. In meinen Augen disqualifiziert er sich schon nach dem ersten Drittel des Textes mit den aufgeführten Thesen.

Zitat
An der Qualität des Frauenfußballs kann meine Abneigung nicht wirklich liegen – wäre dem so, dürfte ich selbst nie wieder einen Bolzplatz betreten.
Zitat
Meine Antipathie gegen die Frauen-WM hat eher wenig mit Frauenfußball an sich und noch weniger mit Fußball spielenden Frauen zu tun. Wahrscheinlich ist es der weit verbreitete Ruf des Frauenfußballs, fairer, weniger körperbetont und fanatisch zu sein, den freudig zu beklatschen ich mich weigere. [...]. Aber die Vorstellung, dass Männerfußball künftig ähnlich friedlich sein soll, wie es dem Frauenfußball heute (wahrscheinlich fälschlicherweise) attestiert wird, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Zitat
Es ist also nicht der Umstand, dass Frauen Fußball spielen, der mir Bauchschmerzen bereitet, sondern die Tatsache, dass die mit Frauen und dem Frauenfußball verbundenen Werte in die Offensive gehen und Gefahr laufen, den Fußball sowohl als Sport als auch als kulturelles Massenphänomen zu „entmannen“.


Ich bin frühstücken  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #282 am: 30.Juni 2011, 10:28:45 »

Hier ein Artikel, der wahrscheinlich die geheimen Ängste/Befürchtungen der Meisten hier im Bezug auf den Fußball widerspiegelt.

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/wm/

Mir gefällt der Beitrag sehr gut!

Der Typ hat doch recht. Frauenfußball wird doch als total clean verkauft.

Und was Emanuel Psychogequatsche genannt hat, schneidet nur einen gesellschaftlichen Aspekt an, nichts weniger. Ich finde das interessant, weil man hier an einem Sportereignis sehen kann, wie sich bestimmte Werte und Normen verändern. Wie Vorurteile neu gebildet werden, usw. Zum Beispiel dass Frauen fairer sind. Eine Behauptung, die jeder seriöse Psychologe widerlegen wird. Frauen sind nur auf ANDERE Weise unfair (zum Beispiel indem sie eher mobben statt körperlich gewalttätig zu sein). Und der Autor fürchtet, zu Recht, dass es auch hier darum geht, dass Männer sich an weiblichen Werten orientieren sollen, statt ihre eigenen Werte zu vertreten.

Und der Witz dabei ist, dass eben gerade viele lesbische Fußballerinnen sich eigentlich eher an den Männern orientieren, während der DFB versucht, die WM quasi als Mädchen- und Tussie-Event zu verkaufen. Mich würde auch mal interessieren, was zum Beispiel eine Angerer (als bekennende Bi) von Frau Bairami (der Tussi schlechthin) hält.


Ach ja, ich hab übrigens wirklich versucht, mir ein paar Spiele anzuschauen. Doch kann ich a) die Verlogenheit der Berichterstattung nicht ertragen und b) macht es wirklich keinen Spaß, wenn man selbst in der Fußballkneipe, wo normalerweise sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu Gast sind, der einzige ist, der sich ein Spiel anschaut.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2011, 10:53:46 von mancity »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #283 am: 30.Juni 2011, 11:42:01 »


Und der Witz dabei ist, dass eben gerade viele lesbische Fußballerinnen sich eigentlich eher an den Männern orientieren,


ein journalist gibt seine quellen nicht unbedingt preis, aber hier würde es mich ja schon mal interessieren, woher du diese infos hast ...   ???


Aber Frauenfußball ist ein Witz.
Anwesende Männer nutzten es, um sich drüber lustig zu machen :D
Furchtbarer Fussball
Wieso pusht man Dinge die scheiße sind,SO hoch?

hey, jungs ... immer mit der ruhe. wenn sie spielen, könnt ihr ja tausend andere schöne dinge machen ... :police:
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #284 am: 30.Juni 2011, 11:59:28 »

Und der Witz dabei ist, dass eben gerade viele lesbische Fußballerinnen sich eigentlich eher an den Männern orientieren,
ein journalist gibt seine quellen nicht unbedingt preis, aber hier würde es mich ja schon mal interessieren, woher du diese infos hast ...   ???

Das fängt doch beim Aussehen an. Die wenigsten Lesben stylen sich wie Anne Will, sondern bevorzugen sehr kurze Haare und Männerkleidung. Was vielen auch sehr gut steht.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #285 am: 30.Juni 2011, 12:21:21 »

Unsere Damenmannschaft hat mal gegen unsere C-Jugend zweistellig verloren. Die spielen aber bei uns in der Bezirksliga immer oben mit und werden auch noch im Verein total gefeiert dafür ;D
AM besten sind dann immer Sprüche ala "da sollte sich die Ligamannschaft mal ne Scheibe von abschneiden" ;D

Naja wie gesagt, ich guck es einfach nicht und gut ist.Vielleicht wenn sie im Finale stehen, bin ja doch kleiner Patriot ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #287 am: 30.Juni 2011, 12:53:29 »

Und der Witz dabei ist, dass eben gerade viele lesbische Fußballerinnen sich eigentlich eher an den Männern orientieren,
ein journalist gibt seine quellen nicht unbedingt preis, aber hier würde es mich ja schon mal interessieren, woher du diese infos hast ...   ???

Das fängt doch beim Aussehen an. Die wenigsten Lesben stylen sich wie Anne Will, sondern bevorzugen sehr kurze Haare und Männerkleidung. Was vielen auch sehr gut steht.

da freuen sie sich sicher, dass ihnen ihre handwerkerlatzhose und ihr burschikoser haarschnitt so gut stehen! wie kommst denn zu dieser aussage, woher willst du das wissen? das ist doch ne verallgemeinerung, ein vorurteil. ... und wer sind denn die lesbischen fussballerinnen, die sich anscheinend an den männern orientieren? die ursula holl kanns ja schon mal nicht sein ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #288 am: 30.Juni 2011, 13:01:22 »

die olle die mal was mit helmer hatte ist auch nich grade ne vorzeige lesbe
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #289 am: 30.Juni 2011, 13:24:05 »

Und der Witz dabei ist, dass eben gerade viele lesbische Fußballerinnen sich eigentlich eher an den Männern orientieren,
ein journalist gibt seine quellen nicht unbedingt preis, aber hier würde es mich ja schon mal interessieren, woher du diese infos hast ...   ???

Das fängt doch beim Aussehen an. Die wenigsten Lesben stylen sich wie Anne Will, sondern bevorzugen sehr kurze Haare und Männerkleidung. Was vielen auch sehr gut steht.

da freuen sie sich sicher, dass ihnen ihre handwerkerlatzhose und ihr burschikoser haarschnitt so gut stehen! wie kommst denn zu dieser aussage, woher willst du das wissen? das ist doch ne verallgemeinerung, ein vorurteil. ... und wer sind denn die lesbischen fussballerinnen, die sich anscheinend an den männern orientieren? die ursula holl kanns ja schon mal nicht sein ...

Tut mir leid, aber das ist meine Erfahrung aus 39 Lebensjahren. Ich habe etliche lesbische Frauen kennengelernt. Und keine von denen hatte lange Haare. Das ist sicher nicht repräsentativ. Und Ursula Holl kenne ich nicht.

Ich glaube aber, wir reden aneinander vorbei. Mit geht es zum Beispiel mehr um kulturelle und gendermäßige Aspekte, während das sportliche Thema für mich langweilig ist, da ich FF langweilig finde.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #290 am: 30.Juni 2011, 13:48:16 »

dann sehen die lesbischen damen im süden der republik wohl anders aus  8)


zur info:



ursula holl, ersatztorhüterin der nationalmannschaft und mit einer frau verheiratet
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #291 am: 30.Juni 2011, 13:54:36 »

dann sehen die lesbischen damen im süden der republik wohl anders aus  8)


zur info:



ursula holl, ersatztorhüterin der nationalmannschaft und mit einer frau verheiratet

..., die eher kurze Haare hat.  8)

http://www.bing.com/images/search?q=ursula+holl&view=detail&id=16144B4B094CF34596346D2A2DC870482368D240&first=0&FORM=IDFRIR
« Letzte Änderung: 30.Juni 2011, 14:12:31 von mancity »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #292 am: 30.Juni 2011, 13:57:42 »

Hm dann sollte vielleicht langsam ein eigener Thread her,wenn es nicht mehr um Fussballerinnen geht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #294 am: 30.Juni 2011, 14:10:21 »

Er meint ihre Frau :)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #295 am: 30.Juni 2011, 14:14:30 »

Hm dann sollte vielleicht langsam ein eigener Thread her,wenn es nicht mehr um Fussballerinnen geht.

Und wie soll der heißen? Der "Lesbische-Frauen-inklusive-Fußballerinnen-auch-mit-lange-Haare-Thread"?  :D
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #296 am: 30.Juni 2011, 14:16:07 »

hope solo mein favorite !!!!

da würd ich auch fünf mal klingeln  ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #297 am: 30.Juni 2011, 14:19:38 »

Hope Solo ist doch bööööse ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #298 am: 30.Juni 2011, 14:35:31 »

Er meint ihre Frau :)

au, stimmt.  :-X
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #299 am: 30.Juni 2011, 14:36:03 »

Ist doch irrelevant, ob die jetzt lange Haare hat oder kurze.
Ein Einzelfall kann doch wohl kaum für eine Verallgemeinerung ausreichen.
Die einzige Erkenntnis, die wir gewonnen haben :
Nicht alle Lesben haben kurze Haare ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 57   Nach oben