MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 205263 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #300 am: 30.Juni 2011, 14:39:41 »

Ist doch irrelevant, ob die jetzt lange Haare hat oder kurze.
Ein Einzelfall kann doch wohl kaum für eine Verallgemeinerung ausreichen.
Die einzige Erkenntnis, die wir gewonnen haben :
Nicht alle Lesben haben kurze Haare ;)
... und spielen fussball
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #301 am: 30.Juni 2011, 14:44:04 »

Einigen wir uns aber darauf, dass noch keine Lesbe mit mir Sex hatte,sonst wäre sie ja keine Lesbe mehr ;D ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #302 am: 30.Juni 2011, 14:49:17 »

Einigen wir uns aber darauf, dass noch keine Lesbe mit mir Sex hatte,sonst wäre sie ja keine Lesbe mehr ;D ;)

Vielleicht waren sie ja nach dem Sex mit dir lesbisch. Beziehungsweise wenn sie während dem Sex mit dir lesbisch wurden, hattest du schon Sex mit einer Lesbe. Kannst du das guten Gewissens ausschließen?  :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #303 am: 30.Juni 2011, 15:00:16 »

Spitzfindig!

Und ich einige mich mal darauf, dass ich Sabine Lisicki attraktiv finde.  :D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #304 am: 30.Juni 2011, 15:06:16 »

Einigen wir uns aber darauf, dass noch keine Lesbe mit mir Sex hatte,sonst wäre sie ja keine Lesbe mehr ;D ;)

Vielleicht waren sie ja nach dem Sex mit dir lesbisch. Beziehungsweise wenn sie während dem Sex mit dir lesbisch wurden, hattest du schon Sex mit einer Lesbe. Kannst du das guten Gewissens ausschließen?  :D


Schick mir deine Freundin, dann wird sie es ausschliessen können ;D ;)

Ich gucke vielleicht heute Deutschland! Hab öde! Wann spielen die?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #305 am: 30.Juni 2011, 15:10:44 »


Ich gucke vielleicht heute Deutschland! Hab öde! Wann spielen die?

22.00 Uhr Eurosport  :P
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #306 am: 30.Juni 2011, 15:11:23 »

Oh ne, da hab ich keine Langeweile mehr :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #307 am: 30.Juni 2011, 15:11:45 »

Wäre auch U17 du Banause  ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #308 am: 30.Juni 2011, 15:16:44 »

Achwas, raffst ja alles wa?! :P ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #309 am: 30.Juni 2011, 19:08:55 »

Jetzt versteh ich auch wieso den Medien das alles gefällt. Genau der Fussball den die Gelegenheitsschauer sehen wollen. Kritiklose Konsumenten auf der Tribüne, keine Ultras und Hooligans, geht ja alles emotions- und problemlos über die Bühne. Ab und zu gibts mal ne Laola mit der man dann gute Stimmung und Partyatmosphäre (auch ganz wichtig beim Fussball...*hust*) vermitteln kann.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #310 am: 30.Juni 2011, 19:46:06 »

Jetzt versteh ich auch wieso den Medien das alles gefällt. Genau der Fussball den die Gelegenheitsschauer sehen wollen. Kritiklose Konsumenten auf der Tribüne, keine Ultras und Hooligans, geht ja alles emotions- und problemlos über die Bühne. Ab und zu gibts mal ne Laola mit der man dann gute Stimmung und Partyatmosphäre (auch ganz wichtig beim Fussball...*hust*) vermitteln kann.

Beim Frauenfussball ist so eine "Hoffenheim"-Stimmung aber auch irgendwie angebrachter.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #311 am: 30.Juni 2011, 19:56:29 »

Zitat
Jetzt versteh ich auch wieso den Medien das alles gefällt. Genau der Fussball den die Gelegenheitsschauer sehen wollen. Kritiklose Konsumenten auf der Tribüne, keine Ultras und Hooligans, geht ja alles emotions- und problemlos über die Bühne. Ab und zu gibts mal ne Laola mit der man dann gute Stimmung und Partyatmosphäre (auch ganz wichtig beim Fussball...*hust*) vermitteln kann.

Aha, dann kannst du vielleicht auch erklären, warum diese WM auch in den amerikanischen Sportmedien im Moment eine große Rolle spielt? Das passt irgendwie nicht richtig zusammen.
Abgesehen davon empfinde ich einige Aussagen hier im Thread als ziemlich eklig. Es wird ja niemand gezwungen, sich die Frauen WM anzuschauen, warum darüber dann hier so hergezogen wird und immer der Vergleich zu Männerfußball angestrebt wird, ist mir absolut schleierhaft. Frau Lesicki kann doch mit ihren Leistungen auch ganz unaufgeregt wertgeschätzt werden, ohne sie jetzt mit Ribéry...ähhh Federer zu vergleichen. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass Lesicki gegen den ein oder anderen Jugendspieler auch keinen Stich sehen würde, aber lassen wir das.
Warum muss man Frauen- eigentlich immer mit Männerfußball vergleichen? Macht beim Tennis, in der Leichtathletik oder sonst irgendwo doch auch kaum jemand. Ich weiß, die Medien haben mit so einem Mist angefangen, dazu kommt noch die hässliche Werbung im Vorfeld, aber letztendlich kann mensch das doch getrost ignorieren. Die höchste Stufe der Widerlichkeit erreicht zweifelsfrei die Reduzierung der Spielerinnen auf ihre körperlichen Reize, dann kann mensch das mit dem Sport gleich sein lassen.

Ganz abgesehen davon muss es doch möglich sein, Frauenfußball in dem Status, wie er jetzt ist, zu akzeptieren. Ansehen muss sich das niemand.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #312 am: 30.Juni 2011, 20:10:18 »

Zitat
Jetzt versteh ich auch wieso den Medien das alles gefällt. Genau der Fussball den die Gelegenheitsschauer sehen wollen. Kritiklose Konsumenten auf der Tribüne, keine Ultras und Hooligans, geht ja alles emotions- und problemlos über die Bühne. Ab und zu gibts mal ne Laola mit der man dann gute Stimmung und Partyatmosphäre (auch ganz wichtig beim Fussball...*hust*) vermitteln kann.

Aha, dann kannst du vielleicht auch erklären, warum diese WM auch in den amerikanischen Sportmedien im Moment eine große Rolle spielt? Das passt irgendwie nicht richtig zusammen.

Genau. Seine Aussage und deine Frage passen absolut nicht zusammen.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #313 am: 30.Juni 2011, 20:18:10 »


Aha, dann kannst du vielleicht auch erklären, warum diese WM auch in den amerikanischen Sportmedien im Moment eine große Rolle spielt? Das passt irgendwie nicht richtig zusammen.

Das passt aus meiner Sicht sehr wohl richtig gut ins Bild. Ausser beim Soccer gibts doch nirgends in den Staaten Supporter im europäischen Sinne, geschweige denn Ultras/Hooligans oder die berühmten Kategorie B Fans, denn der Fokus liegt komplett auf dem Geschehen aufm Platz. Die Frauen haben in den USA schon eine lange Fussballgeschichte oder? Ich schätze mal Fussball hat das Vakuum in der Sportwelt der Frauen an der High School oder schon im Kindesalter gut ausgefüllt und wenn dann noch Erfolge kommen, kann der Sport schön gehyped werden.

Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #314 am: 30.Juni 2011, 20:20:27 »

Der Hype dort ist aber eigentlich vorbei seitdem es keine neue Mia Hamm gibt.
Und dort drüben liegt der Fokus doch noch viel weniger aufm Platz!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #315 am: 30.Juni 2011, 20:21:11 »

Und dort drüben liegt der Fokus doch noch viel weniger aufm Platz!

Inwiefern?
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #316 am: 30.Juni 2011, 20:24:52 »

Drumherum, die Vermarktung des Spiels ist viel ausgeprägter.

Hmmm irgendwo hatte ich grade auch nen guten Artikel drüber gelesen. Weiss leider grad nicht mehr wo.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #317 am: 30.Juni 2011, 20:27:57 »

Drumherum, die Vermarktung des Spiels ist viel ausgeprägter.

Ach, so meinst du das. Ja klar, die Amerikaner lieben es jeden Dollar aus dem Sport rauszupressen, den sie kriegen können, völlig klar und legitim. Aber ich mein das Verhalten der Leute im Stadion und im Umgang mit den Vereinen. Es wird den meisten wohl egal sein wen ihre Franchise kauft und wer Trainerin ist, was zählt ist gute Unterhaltung auf dem Platz.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #318 am: 30.Juni 2011, 20:53:44 »

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #319 am: 30.Juni 2011, 20:54:57 »

Zitat
Das passt aus meiner Sicht sehr wohl richtig gut ins Bild. Ausser beim Soccer gibts doch nirgends in den Staaten Supporter im europäischen Sinne, geschweige denn Ultras/Hooligans oder die berühmten Kategorie B Fans, denn der Fokus liegt komplett auf dem Geschehen aufm Platz. Die Frauen haben in den USA schon eine lange Fussballgeschichte oder? Ich schätze mal Fussball hat das Vakuum in der Sportwelt der Frauen an der High School oder schon im Kindesalter gut ausgefüllt und wenn dann noch Erfolge kommen, kann der Sport schön gehyped werden.

Hooligans gibt es im amerikanischen Sport merkwürdigerweise fast überhaupt nicht. Bei allem, was dort an Gewalt und Strangeness vorhanden ist, ist Gewalt beim Sport kein großes Thema. Beim Basketball gibts ja kaum Sicherheitsvorkehrungen, Fans sitzen direkt am Spielfeldrand, ca 1m vom Geschehen weit weg, 30cm hinter den Spielern. Das wäre mit dem Gewaltaufkommen im europäischen Fußball gar nicht zu machen (auch in Footballstadien gibt es keine Zäune oder strikt getrennte Fanblöcke). Im Fußball ist es recht ähnlich, zwar orientiert sich die Architektur der Fußballstadien in den USA z.T. schon an europäischen Vorbildern, aber dass dort martialisch ausgerüstete Riot-Cops das Spiel bewachen müssten, habe ich noch nie erlebt (habe aber in den USA auch nicht viel Fußball geschaut).
Letztendlich macht der Gelegenheitszuschauer beim Fußball doch locker 80% der Gesamtkonsumenten aus. Wer will denn Hools und Ultras als Vertreter des europäischen Fußballfans sehen? Doch nur Hools und Ultras (abgesehen von ein paar Wissenschaftlern). Sprechchöre wie "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" oder "Tod und Hass dem Verein X" sind doch kein Zeichen guter Stimmung, sondern von Grenzdebilität. Familienausflug-Atmosphäre muss zwar beim Sport auch nicht herrschen, immerhin gehts beim Sport immer um Rivalität; aber der Grund, warum ich bisher immernoch kein Fußballspiel im Stadion gesehen habe, sind die Hertha und Union Fans, die ich jede Woche in Berlin bewundern darf. Ich bin der Meinung, dass man eine ausgelassene Sportstimmung im Stadion komplett ohne Ultras und Hools erreichen kann. Amerikanischer Sport zeigt das immer wieder. Dort ist die Stimmung immer sehr mitreißend, es gibt auch Fangesänge, aber man feuert eben eher an, anstatt den Gegner niederzumachen oder zu verhöhnen.

Jedenfalls haben es die US-Medien nicht nötig, über die WM so groß zu berichten, damit sie eine Veränderung der Zuschauerkultur erreichen. Frauensport spielt zwar in den USA auch bei weitem noch nicht die Rolle wie der Männersport, aber die WNBA zieht pro Spiel schon eine Menge Zuschauer an (immerhin die Hälfte von durchschnittlichen NBA-Spielen). Und genau das könnte doch auch in Deutschland erreicht werden. Insofern finde ich den medialen Fokus auf die Frauenfußball-WM schon sehr gut, auch wenn er von einigen Schmierblättern natürlich auf den Fakt der Körperlichkeit reduziert wird und nicht auf den Fakt der sportlichen Leistung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 57   Nach oben