MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 205260 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #420 am: 06.Juli 2011, 08:53:14 »

Ist immerhin Regionalliga-Niveau.

Wir reden aber von der höchsten Spielklasse im Fussball.
Danke, damit hast du mit das beste Argument geliefert. Das sagt alles darüber aus. :)

"Immerhin"... LOL  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #421 am: 06.Juli 2011, 11:07:16 »

Ist immerhin Regionalliga-Niveau. Aber sehr viel höher wird der Zuschauerschnitt wahrscheinlich auch nicht ansteigen. Der Markt ist aktuell einfach übersättigt. Das ist kaum Platz für eine weitere Marke im Fußball.

Also RB Leipzig hat fast 5000.  :D

Der Punkt ist doch, dass die Frauen vor allem dadurch profitieren, dass Männerfußball so populär ist. Und jetzt wird so getan, als wären die Frauen auf dem gleichen Level wie die Männer, sowohl was die sportliche Qualität als auch was die Popularität angeht. Dem ist aber mitnichten so.

Aber wie jemand hier schrieb: In zwei Wochen interessiert sich niemand mehr für dieses Thema. Das ist 100%ig sicher.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 11:09:21 von mancity »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #422 am: 06.Juli 2011, 11:19:28 »

Es ist doch folgendermassen:

Fakt ist: Es ist kein richtiger Fussball, auch wenn alle Reporter jetzt bei der WM von einem "Traumpass" schreien, wenn
der Spielerin der Ball mal glücklich ans Schienbein geprallt ist und von dort zur Mitspielerin.
In einem Monat wird kaum noch einer von der WM reden und
die Frauenfussballspiele in der Bundesliga werden wieder wie gehabt vor 120 Zuschauern (wenns hochkommt)
ausgetragen werden.
In 4 Jahren wirds dann wieder paar Wochen hochgejubelt und dann hat sichs zum Glück wieder.


du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist nicht mehr als wieder einmal ein Versuch der Frauen, in eine Männerdomäne vorzudringen.

Das passt auch irgendwie in den Thread

http://fifa4fans.de/de/fifa-11/magazin/inside-ea/957-neues-englisches-kommentator-duo-bestaetigt
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 12:12:17 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #423 am: 06.Juli 2011, 12:37:55 »

Gerade ein Foto von der Inga Grings nach ihrem Tor gesehen. Genau sowas will ich aber nicht sehen: Frauen mit aggressiver Macho-Jubel-Szene. Frauen, die sich wie Männer benehmen. Ist mir einfach unangenehm. Genau wie die Kommentatorin gestern Nachmittag. Die spricht so, als wäre sie bei Bela Rethy in die Lehre gegangen. Fuuuuurrrrrrrrrrchtbar. ???

Ich meine, Frauen wollen doch auch keine Weicheier.  ;)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #424 am: 06.Juli 2011, 17:38:59 »

Meine Fr***e, na watt denn nu? Die einen sagen, dass der Frauenfußball nicht so kernig und aggressiv ist, wie Männerfussball und die anderen beschweren sich, wenn die Spielerinnen dem Adrenalinfluss mal freien Lauf lassen und sich so garnicht damenhaft benehmen. Das find ich jetzt schon irgendwie ein bisschen unfair...

Und was die Kommentatorin angeht: Fußball (wie Sport generell) wird in erster Linie von Männern konsumiert. Wenn man da als Frau seinen Kommentator-Job auch nach dem ersten Spiel behalten will, dann muss man (äh, frau) halt so "rethyesk" kommentieren. Man stelle sich nur die Häme vor, die von der Männerwelt über einer betont feminin kommentierenden Frau ausgeschüttet würde. Man(n) erinnere sich nur an den Fauxpas welcher der ersten Sportschaumoderatorin unterlief, als sie (wohl eher vor Lampenfieber als aus Unkenntnis) "Schalke 05" sagte. Sie ward nie wieder vor der Kamera gesehen (aber OK, das waren auch noch mal andere Zeiten).
Andererseits würde auch ich weder einen betont femininen Frauenfußballkomentar haben wollen, noch dass im FF Termini wie "Fraudecker" "Schlussfrau" oder "Hinterfrau" eingeführt würden. Die deutsche Sprache wird schon ausreichend auf Politische Korrektheit getrimmt. Das muss reichen.

Und das Spiel Frankreich-Deutschland gestern war ein durch und durch ordentliches Fußballspiel, mit nicht geringem Unterhaltungswert. Die Deutschen haben es mit ihrer Eckball-Schwäche trotz Unterzahl der Französinnen spannend gehalten. Das ist kein Schöngerede, denn wenn's langweilig gewesen wäre, hätte ich es nicht bis zum Schluss geschaut. So einfach ist das.
Die Copa America interessiert mich da bedeutend weniger - hat schließlich keine deutsche Beteiligung. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Spielen wie Bolivien vs. Kostarika ein fussballerisches Feuerwerk abgebrannt wird...

du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist nicht mehr als wieder einmal ein Versuch der Frauen, in eine Männerdomäne vorzudringen.

Genau, die doofen Schlampen! Was die sich immer einbilden tuhen. Sollen gefällichst meine vollgefurzten Schlüpper waschen und Fressen kochen! Ahso, und schön losgehn und Bier und Mahlbero vonne Tanke holen... und wiederkommen natürlich!

Mann Leute, kommt endlich mal im 21. Jahrhundert an! *Kopfschüttel!*
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #425 am: 06.Juli 2011, 18:20:22 »

Genau, die doofen Schlampen! Was die sich immer einbilden tuhen. Sollen gefällichst meine vollgefurzten Schlüpper waschen und Fressen kochen! Ahso, und schön losgehn und Bier und Mahlbero vonne Tanke holen... und wiederkommen natürlich!

Genau!
Endlich hats mal einer ausgesprochen!
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #426 am: 06.Juli 2011, 18:26:57 »

Ich habe den Thread hier nicht ganz gelesen (ansonsten hätte ich meinen Brechreiz wohl nicht mehr unterdrücken können) - aber das hier sprengt echt die Dimensionen jedes Altherrenstammtisches.

Meine Güte, es kann einen nicht interessieren, man kann den Hype lächerlich finden, aber das dauernde frauenfeindlich Macho-Gefrotzel (Ford Fiesta in Pink etc..), das Genöle darüber, daß es nicht feminin genug/zuwenig aggressiv und überhaupt qualitativ komplett minderwertig sei (das kann ich über die Spiele meiner Gladbacher in 99,5% der Fälle auch sagen) ist total überflüssig. Wenn ich hier nicht schon länger registriert wäre und z.B. wüsste, wie die Sprüche von Fußballmonster einzuordnen sind  ;) , dann würde ich mich fragen, in welchen Glatzen-und-Bierbauch-Loser-Club ich hier geraten bin.

Die Spiele, die ich gesehen habe, waren ganz ordentlich anzuschauen und sahen definitiv nach richtigem Fuball aus. Was die Medien draus machen, ist was anderes. Und es stimmt auch, daß das Interesse nach der WM sicher wieder weg ist - aber warum ist um Gottes Willen so schlimm, daß sich jetzt ein paar Leute mehr für interessieren?? Das sie sich freuen, wenn Deutschland gewinnt? Das man zugibt, daß auch Frauen schöne Buden schiessen können? Ist das wirklich seitenlanges Rumgefrotzel wert??
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #427 am: 06.Juli 2011, 18:30:45 »

Sommerloch
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #428 am: 06.Juli 2011, 18:31:49 »

Es ist doch folgendermassen:

Fakt ist: Es ist kein richtiger Fussball, auch wenn alle Reporter jetzt bei der WM von einem "Traumpass" schreien, wenn
der Spielerin der Ball mal glücklich ans Schienbein geprallt ist und von dort zur Mitspielerin.
In einem Monat wird kaum noch einer von der WM reden und
die Frauenfussballspiele in der Bundesliga werden wieder wie gehabt vor 120 Zuschauern (wenns hochkommt)
ausgetragen werden.
In 4 Jahren wirds dann wieder paar Wochen hochgejubelt und dann hat sichs zum Glück wieder.

Ah ja, und wie kommen dann Frankfurt, Potsdam, Duisburg und Wolfsburg auf einen vierstelligen Zuschauerschnitt, die ganze Liga auf über 800?

dann halt 800.
Ist doch auch nix, wenn wir mal ehrlich sind.

Und zum Stichwort "Traumpässe" u. ä.: Wie kann es dann sein, daß das 4. Tor der Deutschen ein technisch hervorragender Abschluss war? Oder der starke Kopfball zum 1-0? Beide male ohne Schienbein...

Wieso man Frauen- mit Männerfussball vergleicht ist mir immer noch ein Rätsel. Oder vergleichen wir demnächst die U11 mit einem Champions League Finale?



Hier tummelt sich so viel Möchtegernchauvinismus, unglaublich. Eine Bajramaj, Marta, Sawa, Cheney usw. würde höchstwahrscheinlich mit annähernd 100% der Forumsuser hier sowas von Schlitten fahren auf dem Platz...
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #429 am: 06.Juli 2011, 18:39:15 »

Der Vergleich Männer/Frauen und U11/CL ist ja mal totaler Humbug...
Wenn dann kannste auch nen ordentliches Beispiel nehmen.

Der Kopfball war wirklich stark, aber auch gesehen was die Torhüterin da veranstaltet?
Genauso der zweite Treffer.
Vierter Treffer gut getroffen, aber ja wohl auch nicht wirklich unhaltbar!

Achja!
Mit Bajramaj würde ich gerne rodeln!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #430 am: 06.Juli 2011, 18:41:38 »

Altherrenstammtisch? Na jut, bin gerade 39 geworden. Könnte also stimmen.  ;)

Einzelhaft für Marta. Das ist unterhaltsam.  ;D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #431 am: 06.Juli 2011, 18:48:39 »

Wieso man Frauen- mit Männerfussball vergleicht ist mir immer noch ein Rätsel. Oder vergleichen wir demnächst die U11 mit einem Champions League Finale?

Apropos Vergleich....Nico Rosberg meinte kürzlich: "Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, man schaut doch auch die Paralympics".  :-X

Hier der Beweis.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #432 am: 06.Juli 2011, 19:11:04 »

Zitat
Ich habe den Thread hier nicht ganz gelesen (ansonsten hätte ich meinen Brechreiz wohl nicht mehr unterdrücken können) - aber das hier sprengt echt die Dimensionen jedes Altherrenstammtisches.

Meine Güte, es kann einen nicht interessieren, man kann den Hype lächerlich finden, aber das dauernde frauenfeindlich Macho-Gefrotzel (Ford Fiesta in Pink etc..), das Genöle darüber, daß es nicht feminin genug/zuwenig aggressiv und überhaupt qualitativ komplett minderwertig sei (das kann ich über die Spiele meiner Gladbacher in 99,5% der Fälle auch sagen) ist total überflüssig. Wenn ich hier nicht schon länger registriert wäre und z.B. wüsste, wie die Sprüche von Fußballmonster einzuordnen sind  ;) , dann würde ich mich fragen, in welchen Glatzen-und-Bierbauch-Loser-Club ich hier geraten bin.

Die Spiele, die ich gesehen habe, waren ganz ordentlich anzuschauen und sahen definitiv nach richtigem Fuball aus. Was die Medien draus machen, ist was anderes. Und es stimmt auch, daß das Interesse nach der WM sicher wieder weg ist - aber warum ist um Gottes Willen so schlimm, daß sich jetzt ein paar Leute mehr für interessieren?? Das sie sich freuen, wenn Deutschland gewinnt? Das man zugibt, daß auch Frauen schöne Buden schiessen können? Ist das wirklich seitenlanges Rumgefrotzel wert??

! Danke !
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 19:13:23 von Konni »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #433 am: 06.Juli 2011, 19:14:35 »

In keiner anderen Sportart wird die Leistung der Frauen der Maßen abwertend beurteilt wie beim Fußball. Eher im Gegenteil man ist sogar stolz auf deren Leistung. Sei es Schwimmen, Biathlon, Tennis oder Skifahren.
Wieso wird also die Leistung von Fußballerin nicht ebenso gewürdigt?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #434 am: 06.Juli 2011, 19:16:39 »

Hmmm mag am Hype liegen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #435 am: 06.Juli 2011, 19:20:13 »

Hmmm mag am Hype liegen.

Das alleine kann es nicht sein, denn auch Biathlon wird im Winter gehypt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #436 am: 06.Juli 2011, 19:26:38 »

Wat?
Hab noch nie mehrere Seiten in einer Tageszeitung über Biathlon gelesen.
Oder irgendeine riesen große Biathletin als Statue.
In der 11Freunde gibts nun 11Freundinnen, SportBild glaube ich auch immer nen extra Teil.
Sind nur paar Sachen die mir einfallen.

Und der Vergleich kommt ja von den Medien. Wenn die einfach ihre WM spielen dürften, dann würden sich hier mit Sicherheit weniger Leute drüber lustig machen.

Und ich mache mich auch nur über die Fehler lustig. Genauso wie über die Fehler der Männer.
Aber bei den Frauen sind das ja haufenweise! Und dann halt noch so Dinger wie das Handspiel letztens ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Uwe

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #437 am: 06.Juli 2011, 19:46:02 »

steht Frauenfußball unter Artenschutz? Bierbauch, Glatze, Chauvinismus...  bleib(t) mal auf dem Teppich.

Fußball ist eben ein männlicher Sport, der auch von Frauen ausgeübt wird. Das ist doch einfach Fakt, genauso wie Eiskunstlaufen, Synchronschwimmen, Tanzen usw... eher weiblich assoziierte Sportarten sind, obwohl dese auch von Männer betrieben werden. Darin ist keine Wertung, ob und wie gut jemand den Sport ausübt, enthalten.

wenn die Frauen in ihrer Vermarktung soviel Wert auf den Zusatz FRAUENfußballer legen, dann sollte man auch was FRAUliches erkennen, oder? Wo erkenne ich das aber, wenn sie so spielen, so reden und beinahe auch so aussehen wie Männer? Dann drängt sich der Vergleich zum Männerfußball doch von alleine auf, und beim Vergleich schneiden sie dann eben als die schlechtere Kopie ab.

Um das zu ändern und Frauenfußball zu einer wikrklich eigenständigen Marke zu machen, müsste man dort etwas zu sehen bekommen, was aufgrund ihrer Anatomie/ihres Wesens nur Frauen hinbekommen. *grübel* (hab aber noch keine Ahnung, was das sein kkkkkkönnte  :P) Vielleicht den Fallrück-Auszieh... äh, dreifachen Lutz-Fallzieher? Umziehen nicht mehr in der Kabine? Nein, das war chauvinistisch. Aber der wiebliche Aspekt fehlt halt.

frage mich auch, warum gerade Messi mit seinem Gardemaß benutzt wird, um Frauen mit Männer zu vergleichen. Abgesehen von dieser Äußerlichkeit ist er im Männerfußball eine Singularität, und vom Spielerytp vergleichbar grazile Fußballer (z.b. "Mesuta", Holtby oder Götze) werden in ihrem Leben vermutlich kaum Geld mit Rasierwerbung verdienen.

Im Frauenfußball tummeln sich aber Spielerinnen, die Geld mit Rasierwerbung verdienen können, weil der weibliche Spielertyp genauso die Ausnahme darstellt, es eben eine sehr körperbetonte Sprtart ist, fast genauso wie Schlammcatchen. Daher sieht man da wenig weibliches (darüber kann auch eine Playboykampagne nicht hinwegtäuschen), und daher ist es auch kein FRAUENfußball, sondern Fußball, von Frauen gespielt.

« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 19:48:37 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #438 am: 06.Juli 2011, 19:46:44 »

Wieso man Frauen- mit Männerfussball vergleicht ist mir immer noch ein Rätsel. Oder vergleichen wir demnächst die U11 mit einem Champions League Finale?

Apropos Vergleich....Nico Rosberg meinte kürzlich: "Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, man schaut doch auch die Paralympics".  :-X

Hier der Beweis.  ;)

Und hier das Dementi. ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #439 am: 06.Juli 2011, 20:04:15 »

Jau, genau so ich dat Thema nämlich :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 57   Nach oben