MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206702 mal)

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #440 am: 06.Juli 2011, 20:05:25 »

Wieso man Frauen- mit Männerfussball vergleicht ist mir immer noch ein Rätsel. Oder vergleichen wir demnächst die U11 mit einem Champions League Finale?

Apropos Vergleich....Nico Rosberg meinte kürzlich: "Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, man schaut doch auch die Paralympics".  :-X

Hier der Beweis.  ;)

Und hier das Dementi. ;)

Wird übrigens schon im angeblichen "Beweis-Link" (zu Spiegel Online) klargestellt, wie es zu dieser Aussage kam (muss man halt nur mal runterscrollen). Ein exzellentes Besipiel für Schweine-Journalismus.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #441 am: 06.Juli 2011, 20:23:25 »

MMM, dein Beitrag, auch wenn ich ihn inhaltlich kaum teile, ermöglicht wenigstens einigermaßen irgendeine Form von Gesprächseinstieg. Es ging hier auch nicht darum, dass Kritik in Frauenfußball in jeglicher Form verboten werden müsste, das hat El_Pocho überhaupt nicht geschrieben und ich denke, dass du das auch weißt. Gerade die Vermarktung der WM, das Verhalten der Medien und sicherlich auch das Verhalten einiger Spielerinnen kann durchaus kritisch betrachtet werden und wenn Frauenfußball für einige hier nicht unterhaltsam ist, dann ist auch niemand böse, wenn sich die betreffende Person die Spiele nicht anschaut, ob er nun Weiblichkeit, Klasse, Niveau, Technik oder was auch immmer vermisst. Das ist alles kein Problem, das Problem ist, dass sich hier in diesem Thread Aussagen tummeln, von denen 99% ihrer Urheber diese niemals öffentlich äußern würden. Das hoffe ich zumindest, es ist der letzte kleine Glaube, an den ich mich kette, wenn ich darüber nachdenke hier tschüss zu sagen. Was auch beruhigend ist, dass es immer dieselben sind, die sich hier zu Wort melden, für die Frauenfußball die Seuche auf Erden zu sein scheint und trotzdem können sie diesen Thread nicht meiden.
Und genau da fängt die Sache an, zum Problem zu werden. Ob mann mit dem bei den Spielen gezeigten Niveau etwas anfangen kann oder nicht, steht relativ schnell fest. Viele können es nicht. Fein, die Konsequenz wäre, die WM zu meiden. Nebenbei kann mann sich gerne über den Hype aufregen in den Medien, aber das tut hier niemand. Hier wird sich über einen Autokorso lustig gemacht; Holsten offenbart in jedem Post, dass er als Kind offenbar in den Testosterontopf gefallen ist; es kommen gaaanz lustige dumme Sprüche ("Das war keine Absicht, die hat den Ball mit ihrer Lederhandtasche verwechselt"), die ich zuletzt in der Grundschule gehört habe. Viele schauen sich die Spiele hier nur an, um sich darüber lustig zu machen. Da frage ich mich dann doch ernsthaft, was für Komplexe dieses Verhalten eigentlich auslöst. Aber hier hat sich ja eine kleine verschworene Gemeinschaft gebildet, hier kann mann mal so richtig vom Stapel reißen, ohne nachzudenken, einfach mal wieder Kind sein, Ausbruch aus der bösen Welt, hier sind nur Männer und alle Klatschen Beifall und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter für den nächsten fragwürdigen Spruch.
Das wäre ja noch alles irgendwie zu ignorieren. Vielleicht werden einige sogenannte Männer hier ja dermaßen unterdrückt, dass sie es mal so richtig nötig haben, einfach mal über ein Thema herzuziehen. Was aber besonders heuchlerisch ist, dass einige doch tatsächlich behaupten, sie würden hier Frauenfußball kritisieren. Das ist dann schon ziemlich dreist. Wenn hier jemand zugibt, dass es einfach mal Spaß macht, über Frauen herzuziehen, dann soll er das tun. Aber wenn sich hier jemand tatsächlich einredet, dass die letzten Seiten dieses Threads irgendwie Kritik an Frauenfußball oder dieser WM darstellen sollen, dann hätte ich für diese Person jeglichen Respekt verloren.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #442 am: 06.Juli 2011, 20:28:30 »

Zitat
Holsten offenbart in jedem Post, dass er als Kind offenbar in den Testosterontopf gefallen ist

Ja genau! Ist klar...

Frage mich eher was du für Komplexe hast, dass du immer meinst alles auf die Goldwaage legen zu müssen und den Gutmenschen spielen zu müssen.

Hast du überhaupt halbwegs hier mitgelesen? Scheint nämlich bei weitem nicht so.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #443 am: 06.Juli 2011, 20:38:21 »

Aber hier hat sich ja eine kleine verschworene Gemeinschaft gebildet, hier kann mann mal so richtig vom Stapel reißen, ohne nachzudenken, einfach mal wieder Kind sein, Ausbruch aus der bösen Welt, hier sind nur Männer und alle Klatschen Beifall und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter für den nächsten fragwürdigen Spruch.


Und wo ist jetzt das Problem daran? Müssen wir wirklich immer politisch korrekt sein? Es interessiert ja auch keine Sau wenn Frauen im Zug wieder über die "asozialen Fussballfans" und "Suffprolls" herziehen, das ist dann wieder freie Meinungsäußerung. Ausserdem äußere ich meine Meinung zu Frauenfussball immer und überall, da lass ich mir den Mund gewiss nicht verbieten, auch wenn jetzt erwartet wird, das man auf dem neuen Zweig der Fussballemanzipation mitaufsteigt.

Ich fände es übrigens sehr schade, solltest du aufhören hier zu schreiben. Natürlich gehen hier einige nicht konform mit deiner Meinung, aber du hast ja zum Teil auch Recht mit dem was du schreibst. Nur kannst du unsere Meinungen nicht mehr verändern, auch wenn sie vielleicht überholt und chauvinistisch sind.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 20:42:47 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #444 am: 06.Juli 2011, 20:38:34 »

Die Reporterin neben der wunderbaren Nia Künzer war doch wirklich toll. Jetzt schau ich mir auch das Spiel an.  :D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #445 am: 06.Juli 2011, 20:40:38 »

@Konni

Hier ist keineswegs eine verschworene Gemeinschaft. Ich hab hier auch schon mächtig auf den Deckel bekommen, weil ich die WM nicht so dolle finde. Trotzdem vertragen wir uns und ich bin bereit, das eine oder andere Vorurteil zu überdenken.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #446 am: 06.Juli 2011, 21:10:49 »

Konni, Frauen sind ja nicht nur politisch korrekt als gleichberechtigt neben dem Mann zu betrachtende Geschöpfe (ich bin sicher, dass die meisten hier das nicht in Frage stellen) sondern auch in Paarbeziehungen eine ideale Ergänzung zum männlichen Geschlecht(-steil): Eine seit Jahrtausenden durch die Evolution herauskristallisierte Konstellation aus den Gegensätzen roh, primtiv, aber stark und mutig (Männer) und anmutig, schön, geistreich, aber zerbrechlich und schwach und daher beschützenswert. Das hat sich durch genetisches Trial und Error nunmal als gegenseitig befruchtend bewährt. Die Rollen an sich sind zwar gleich geblieben, nur ändert sich, wer die Rollen einnimmt. Es gibt mehr Alpha-Weibchen, als müssen auch mehr Beta-Männchen her..

Es steht außer Frage, dass Frauen Männern hinsichtlich ihrer schöngeistigen Fertigkeiten überlegen sind, und daher haben sie sich diverse Gleichstellungsparagraphen auch verdient, soviel zum Thema: mittelalterliche Vorstellungen, aber wenn sie nun auch noch eine fette Fußball-WM im eigenen Land bekommen, eine große Bühne, auf der sich dann auch noch mit vorher männlich besetzten Attributen als Alpha-Weibsen präsentieren, als mit geschwollenen Stimmbändern, bebenden Nüstern und pulsierenden, adrenalinberstenden Waden über den Rasen ackernde VIECHER, dann MUSS das für Angst sorgen: Angst davor, dass sie Werbung machen, immer mehr Frauen anfangen, Fußball zu spielen und dann die anmutige Spezies Frau, so wie wir sie einst kannten, ausstirbt, und dieser Stachel vermiest es einem dann nunmal, das ganze Spektakel so gelassen zu sehen, wie es ist: als ein endliches.

(Aber Babett Peter find ich schon cool.)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 21:14:31 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #447 am: 06.Juli 2011, 21:18:41 »

Mit das lustigste hier im Forum sind immer die Frauenverteidiger. Als wollten wir ihnen was böses. Ich habe bislang auf den bisherigen Seiten nur kund getan, wie wenig mich Frauenfussball interessiert und wie lächerlich ich den Hype finde. Dazu finde ich die ganze Frauenfussballsache in einem Wort 'Möchtegern'.

Phrasen gehören nicht zu meinen Waffen hier. Im Gegenteil zu den beiden Usern Funkel und Pocho.
Das ist auch gar nicht frauenverachtend, wenn wir hier posten. Zumindest spreche ich für mich. Mir gehen einfach nur die Weichei-Verteidiger-Fürsprecher-Lautsprecher auf den Keks.
Aber ich hab jetzt auch mal Lust auf eine niveaulose Ansage.
Wenn ihr den Frauenfussball so toll findet, dann setzt euch doch mal zusammen, zieht euch horizontal gestreifte Polo Ralph Lauren Poloshirts an und trinkt irgend einen Kaffeemix mit Sirup und Kokosflocken. Und wenn jemand nachgiesen will, soll er nicht sagen: 'Gib mir mal bitte die Kanne rüber!'.....sondern 'Kannst du mir bitte mal das Kännchen reichen!'

Ist damit das Schubladendenken erfüllt?

Nochmal, es beeindruckt zumindest mich nicht mal ansatzweise, wenn hier die Moralapostel Stellung beziehen. Denn die große Mehrheit hier, hat bislang nicht unter der Gürtellinie geschrieben und wenn einer mal eine Floskel raushaut meint er das auch nur spaßig
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #448 am: 06.Juli 2011, 21:28:17 »

Momentan riecht es nach Brasilien - USA im Viertelfinale...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #449 am: 06.Juli 2011, 21:39:03 »

...wenn ich darüber nachdenke hier tschüss zu sagen..

Fände ich schade, weil deine Texte immer sehr lesenswert sind, könnte es aber verstehen. Du gehörst aber genauso zum Forum wie andere, die eben durch Provokationen zum Nachdenken (oder was auch immer) anregen, oder in einer unterdrückenden Welt wenigstens in einem Forum auf die Kacke hauen wollen (so wie ich  :angel:)

See ya also hoffently weiter here oder in the gaga.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #450 am: 06.Juli 2011, 21:40:33 »

Zitat
Holsten offenbart in jedem Post, dass er als Kind offenbar in den Testosterontopf gefallen ist

Ja genau! Ist klar...

Frage mich eher was du für Komplexe hast, dass du immer meinst alles auf die Goldwaage legen zu müssen und den Gutmenschen spielen zu müssen.

Hast du überhaupt halbwegs hier mitgelesen? Scheint nämlich bei weitem nicht so.
Zitat
Inka Grings finde ich nicht sooo verkehrt und die Albanerin, Bajramaj oder so auch nich verkehrt. Vorhin im Video von Frankreich auch hübsche dabei.
Also das gibt defintiv gute!

Zitat
"Uzunlar! Sonst ist sie solch eine sichere Abwehrchefin. Aber hier... hat sie wohl jemand geritten!" :D

Zitat
Achja!
Mit Bajramaj würde ich gerne rodeln!

Zitat
Einigen wir uns aber darauf, dass noch keine Lesbe mit mir Sex hatte,sonst wäre sie ja keine Lesbe mehr

Zitat
Schick mir deine Freundin, dann wird sie es ausschliessen können ;D ;)

Aber beim Durchlesen habe ich gemerkt, dass du durchaus auch sachliche Beiträge gepostet hast. Bei mir hatten sich nur die oben zitierten ins Gedächtnis gebrannt.

Und nein, ich habe auch etwas gegen zwanghafte political correctness. Ich schaue unheimlich gerne "Married...with children", also "Eine schrecklich nette Familie", abends zur Entspannung. Meine Freundin ist im Frauenrecht ziemlich engagiert und findet den Humor von Al Bundy überhaupt nicht lustig. Da gibt es schon manchmal Stunk, wenn ich die Serie gerade sehen will (ich kenne im Prinzip jede Folge der 11 Staffeln auswendig) und sie eine Diskussion über den Humor vom Zaune bricht. Letztendlich beruhigt sie aber, dass ich zwischen beißender Satire und diskriminierenden Äußerungen unterscheiden kann. Wie hier aber teilweise auf den Frauenfußball eingedroschen wird, so völlig ohne Not und wie hier immer wieder diese fragwürdigen chauvi-Sprüche herausgeholt werden (hoffentlich nicht viele Autos im Autokorso; es ist kein richtiger Fußball; maximal 120 Menschen im Stadion, wenns hoch kommt; Es ist nicht mehr als wieder einmal ein Versuch der Frauen, in eine Männerdomäne vorzudringen....) Da steckt schon eine Menge Ernsthaftigkeit dahinter. Frauen, insbesondere lesbische Frauen, werden irgendwie als etwas Minderwertiges dargestellt und das finde ich bedenklich. Zumal das hier auch recht einfach funktioniert, weil schlicht und einfach keine Frauen hier sind (bis auf fussballmonster), die sich dagegen wehren könnten. Dazu kommt eben noch das Geheuchel, dass man hier ja nur Kritik am Frauenfußball vorträgt. Bei der Hoffnung, dass nicht zu viele Autos im Korso mitfahren und der paranoiden Vorstellung, dass Frauen den Männern jetzt auch noch den Fußball wegnehmen wollen und auch beim Vergleich von Männer und Frauenfußball handelt es sich nicht um Kritik am Frauenfußball.
Letzteres möchte ich noch kurz an einem Beispiel erklären: Wie hoch ist denn das Durchschnittseinkommen von Frauen in der Bundesliga? Die meisten Frauen können doch von ihrem "Profi-Gehalt" überhaupt nicht leben und müssen nebenbei arbeiten oder sind Zeitsoldatinnen. Und selbst Birgit Prinz musste während ihrer Karriere studieren, um nach dem Karriereende nicht erstmal von Hartz 4 leben zu müssen. (Studienabschluss 2010 in Frankfurt). Wieviele Regionalligaspieler müssen denn nebenbei noch arbeiten gehen? Deshalb sind irgendwelche Fähigkeitsvergleiche zum Männerfußball immer unfair. Es gibt mit Sicherheit auch ein paar Frauen, die hervorragend Fußball spielen können, aber eben mehr Geld als Lehrerin oder Buchhalterin verdienen und deshalb eine Karriere gar nicht weiter verfolgen.

Ich will hier niemanden davon überzeugen, dass Frauenfußball ganz toll ist. Ich habe bisher 3 Spiele gesehen, ich fand sie mäßig unterhaltsam. Es ist sicherlich nicht das Niveau der Männer, aber da fast alle Teams irgendwie auf Augenhöhe sind, entwickeln sich spannende Spiele. 2 der Spiele, die ich bisher gesehen habe, waren jedenfalls spannender als die meisten Männer-WM-Spiele im letzten Jahr (die Männer WM war übrigens auch nach 2 Wochen völlig vergessen!). Aber ich finde nicht, dass hier so pamphletisch auf den Frauen bzw auf den Frauenfußball herumgehackt werden muss. Kritik an Schiedsrichterinnenleistungen sind berechtigt, die Meinungsäußerungen, dass man sich von den Spielen nicht unterhalten fühlt auch. Dann sollte man aber die Konsequenz daraus ziehen und sich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen, anstatt sich dann über das Niveau der WM, das ich immernoch nicht für so schlecht halte, lustig zu machen. Wem bringt das denn etwas?
Ohne jetzt einen physiologischen Vergleich ziehen zu wollen, aber das Niveau von Paralympics ist auch nicht auf dem Level wie die olympischen Spiele. Aber wenn die Paralympics hier in Deutschland ausgetragen werden sollten, dann werden die sicherlich vorher auch gehyped und es werden sich sicherlich auch da viele Zuschauer zusammenfinden, obwohl sonst die Behindertenwettkämpfe quasi nur von Familienmitgliedern der Athtleten/innen verfolgt werden. Da wird sich doch hier wohl hoffentlich auch nicht jemand über die "fehlende Klasse" beschweren, es sind ja immerhin die "olympischen Spiele". Oder gibt es dann auch die Angst, dass sich die Behinderten in eine "Normalo-Domäne" einmischen und die Hoffnung, dass sich möglichst wenig Autos an einem Autokorso für eine deutsche Wettkampfsiegerin beteiligen?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #451 am: 06.Juli 2011, 21:48:50 »

Zitat
Inka Grings finde ich nicht sooo verkehrt und die Albanerin, Bajramaj oder so auch nich verkehrt. Vorhin im Video von Frankreich auch hübsche dabei.
Also das gibt defintiv gute!

???
Findest es echt so verwerflich wenn ich sage, dass ich die hübsch finde?

Zitat
"Uzunlar! Sonst ist sie solch eine sichere Abwehrchefin. Aber hier... hat sie wohl jemand geritten!" :D
Das hat die Kommentatorin so gesagt!

Naja, der Rest ist vielleicht teilweise wirklich bisschen chauvinistisch, aber nur ein bisschen! ;D ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #452 am: 06.Juli 2011, 21:49:58 »

Das mit dem Autokorso hat dir richtig gefallen oder? Als wenn das jetzt schlimm gewesen wäre, es passt für mich einfach in diesen unerträglichen Hype dieses unerträglichen Events, ganz einfach. Versuch da jetzt bitte nicht irgendwas reinzuinterpretieren, das war ne ganz platte Aussage, weil es mich wirklich zum kopfschütteln gebracht hat.

Ich find es übrigens sehr, sehr schade das die Paralympics nicht in dem Maße übertragen werden wie sie es verdient hätten und unsere Fernsehgebühren für dieses Profilierungsevent der Frauen verschleudert wird. Was diese behinderten Menschen in ihrem Sport leisten ist wirklich aller Ehren wert, aber die haben nicht den Geltungsdrang wie die Feminismus Elite. Deinen letzten Satz hab ich mal überlesen Konni, da wolltest du wohl unbedingt mal so richtig zynisch sein oder?

Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #453 am: 06.Juli 2011, 22:02:41 »

Hey Konni,

ich mäßige mich in meinem Ton und Du bleibst hier. Ist das ein Deal?

Viele Grüße aus Leipzig,
Mancity
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #454 am: 06.Juli 2011, 22:03:46 »

Es gibt in D aktuell glaube ich keine schlimmeren Schimpfwörter als "Gutmensch" oder "politisch korrekt". Verlangt man, daß Diskussionen über Ausländer in einem sachlichen Ton geführt werden, ist man ersteres und hat keine Ahnung von der Realität. Ärgert man sich darüber, daß in einem Thread über die Frauen-WM (fernab von irgendeiner Diskussion über den Hype) reihenweise blöde Sprüche und vorsinflutliche Meinungsgebilde rausgehauen werden, ist man ein Moralapostel, oder ein "Weichei-Verteidiger-Fürsprecher". Ja, stimmt, ich hatte vergessen, in Deutschland ist der kalkulierte Bruch eines "Tabus" und ein möglichst dümmlich-pöbeliger Umgangston unter Artenschutz und Ausdruck von besonderer Intelligenz  ::)

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für das Stören eurer trauten Männerrunde und wende mich jetzt weiter meinem wahren Leben zu. Schliesslich muss der Schal bis Weihnachten fertig gehäkelt werden, und so ein grüner Tee wird ja schliesslich auch irgendwann kalt.

 
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #455 am: 06.Juli 2011, 22:04:17 »

Zitat
Findest es echt so verwerflich wenn ich sage, dass ich die hübsch finde?


Verwerflich nicht, kannst ja nix dafür, dass du in den Testosterontopf gefallen bist ;)

Und mag sein, dass das die Kommentatorin gesagt hat. Aber dann poste doch bitte auch im Bundesliga-Thread jedesmal, wenn ein Kommentator sowas sagt wie "He scored!" oder "Hau' ihn rein!". Der Spruch wurde ja nur für dich zu etwas Besonderem, weil eine Frau beteiligt war.
Zitat
Ich find es übrigens sehr, sehr schade das die Paralympics nicht in dem Maße übertragen werden wie sie es verdient hätten und unsere Fernsehgebühren für dieses Profilierungsevent der Frauen verschleudert wird. Was diese behinderten Menschen in ihrem Sport leisten ist wirklich aller Ehren wert, aber die haben nicht den Geltungsdrang wie die Feminismus Elite.

Ahh, na endlich wird die Diskussion mal ehrlich hier. Ein Profilierungsevent der Frauen ist die WM, die das Ergebnis des Geltungsdrangs einer Feminismus Elite ist. Woran machst du das denn genau fest? Erstens sehe ich beim Ausrichter dieser WM, der FIFA, nicht gerade eine Unterwanderung von Feministinnen und zweitens wüsste ich nicht, wo die Frauen sich versuchen würden zu profilieren. Ich fand die Werbung im Vorfeld der WM auch blöd, weil sie Bezüge zum Männerfußball enthielt. Aber dafür können doch die Frauen, die dort spielen, gar nichts. Das sind doch nur irgendwelche Marketing-Deppen (ein Beruf, der von Männern dominiert wird, btw), die versuchen die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben. Warum nur kannst du denn dieses verhasste Event nicht einfach ignorieren? Was treibt dich denn an, darüber herzuziehen? Es ist nicht so, dass du gezwungen wirst es zu schauen, es gibt noch andere Fernsehsender und es ist auch nicht so, dass ARD und ZDF irgendwas sinnvolleres zeigen würden, wenn sie die WM nicht übertragen würden. Außerdem sind die Stadien gut gefüllt, es scheint also in der breiten Bevölkerung anklang zu finden. Sind das nur Frauen dort im Stadion? Sind das nur Frauen vor den Fernsehern? Die Verschwörung der Feminismus Elite kann ich nicht ausmachen. Ich finde die Leistung, die die Frauen dort vollbringen auch aller Ehren wert und finde es positiv, dass dafür auch ein gewisser Raum geboten wird. Es ist ja nicht so, dass Männerfußball nun abgeschafft wird und Frauenfußball als einziger übrig bleibt. Insofern verstehe ich die Verlustängste nicht so ganz.

@mancity: Ja, hier ist ja durchaus Besprächsbereitschaft vorhanden. Ich hatte die Angst, dass mir ein ein kollektives "Halt's Maul" entgegenschlägt, insofern war meine Einschätzung der verschworenen Gemeinschaft sicher falsch. Wenn alle die gleiche Meinung haben, dann ist das in einem Forum immer doof, sowohl wenn sie chauvinistisch, als auch andersrum wäre.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 22:06:33 von Konni »
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #456 am: 06.Juli 2011, 22:05:27 »


Ahh, na endlich wird die Diskussion mal ehrlich hier. Ein Profilierungsevent der Frauen ist die WM, die das Ergebnis des Geltungsdrangs einer Feminismus Elite ist.

Hab ich das vorher noch nicht klar gemacht? Dann war das wohl ein anderes Forum, naja wie gesagt, ich geb meine Meinung dazu gerne preis.

Zitat
Warum nur kannst du denn dieses verhasste Event nicht einfach ignorieren?

Weil ich nicht gerne über Dinge herziehe, die ich nicht kenne. Dementsprechend schaue ich mir auch mal Spiele an und verfolge das drumherum, sonst kann ich meine eigene Meinung nicht ernst nehmen.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #457 am: 06.Juli 2011, 22:14:28 »

Das 1:2 der Amerikanerinnen ist zumindest diskussionswürdig, hätte man auch abpfeiffen können.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #458 am: 06.Juli 2011, 22:20:47 »

Zitat
Und mag sein, dass das die Kommentatorin gesagt hat. Aber dann poste doch bitte auch im Bundesliga-Thread jedesmal, wenn ein Kommentator sowas sagt wie "He scored!" oder "Hau' ihn rein!". Der Spruch wurde ja nur für dich zu etwas Besonderem, weil eine Frau beteiligt war.


Ich gucke Fussball meist ohne Ton oder live. Sonst würde ich deinem Wunsch vielleicht sogar entsprechen. Auch wenn ich deine Beispiele nicht witzig finde.


Finde ich übrigens sehr cool, dass hier nun absolut gar nicht mehr übers sportliche diskutiert wird ;D

Sieht man ja wie prickelnd die WM ist ;D

Brasilien hat wohl 3:0 gegen Äkwadingsbums gewonnen.

Edit:
Na toll, nun fängt der Ösi damit an ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #459 am: 06.Juli 2011, 22:23:00 »

Na irgendeiner muss sich hier ja um das sportliche kümmern  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 57   Nach oben