MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206321 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #460 am: 06.Juli 2011, 22:24:12 »

Hmmm.... nein erspar mir nun den Kommentar mit dem Matratzensport ;D ;)

Nun würde Brasilien auf die USA treffen oder? Das gut für die Deutschen oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #461 am: 06.Juli 2011, 22:25:52 »

Japp, weil Deutschland dann im Falle eines Sieges über Japan gegen Schweden oder Australien spielen würde im Halbfinale und damit der USA aus dem Weg gehen würde. Zudem würde einer der Favoriten auf der Strecke bleiben im Viertelfinale.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #462 am: 06.Juli 2011, 22:26:56 »

Norwegen ist doch auch Favorit! Oder nicht?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #463 am: 06.Juli 2011, 22:30:04 »

Ähem, Norwegen ist heute gegen Australien ausgeschieden....  ;D
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #464 am: 06.Juli 2011, 22:31:10 »

Aber irgendwann waren die mal gut! ;D

Da war ich noch klein, und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass die deutschen Frauen gegen die nen Finale oder so verloren haben?! Kann das sein?
War Norwegen dann mal gut?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #465 am: 06.Juli 2011, 22:34:26 »

Als einziges europäisches Team bislang alle Titel gewonnen (EM, WM, Olympia) ;)

Die japanische Assistentin bitte zum Augenarzt, zum zweiten Mal fälschlicherweise auf Abseits entschieden, diesmal war die Schwedin sogar noch einen Meter hinter der Abwehrspielerin und hätte das 3:1 erzielt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #466 am: 06.Juli 2011, 22:38:39 »

Man muss bei einer/m solchen Diskussion/Thread auch in Betracht ziehen, wer hier alles schreibt. Wir alle sind Fußballfans und das Forum besteht zu 98% aus Männern (siehe Statistik). Und wenn ich das richtig einschätze, dann beteiligen sich hier aktiv am Forengeschehen auch fast ausschließlich Männer. Demzufolge herrscht eine männliche Sichtweise vor, die teilweise stark polemisierend aber natürlich auch differenzierend ist. Das mal vorab.

Mein Vergleich mit der Regionalliga-Zuschauerzahl kam nicht von ungefähr. Der Zuschauerschnitt bei der Frauenbundesliga bewegt sich nun mal in diesen Regionen. Diese Zahlen lügen nicht. Er wird meines Erachtens nach auch nicht über 3.Liga-Niveau hinauskommen, weil die Marke "Fußball" durch die Herren aktuell omnipräsent ist und der Markt einfach übersättigt ist mit dem runden Leder. Und ich glaube auch nicht, dass sich da ein großer Markt für die Frauen entwickeln wird. Aber das mache ich den Damen auch gar nicht zum Vorwurf. Ich akzeptiere es, wenn es bei ihnen noch nicht so professionell ist, dass im U10-Bereich bereits um die Messis von morgen gebuhlt wird. Das ist sicherlich auch eine Spur zu viel des Guten im Herrenbereich. Und genauso akzeptiere ich, dass die Strukturen in Ländern wie Äquatorialguinea oder Kolumbien eben kaum vorhanden sind. Und das entwickelt sich ja noch alles und braucht noch Jahrzehnte in manchen Ländern, bis die mal auf den Stand der Deutschen gekommen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frauen sind (noch) nicht auf dem Level wie die Herren, was die Professionalisierung angeht. Und das akzeptiere ich und ich denke, darüber sind wir uns auch alle einig.

Was ich hier allerdings merkwürdig finde, ist das Frauen-WM-Bashing, was hier immer wieder betrieben wird. Vorab: Ich kann mit dem Fußball der Frauen auch nicht viel anfangen. Ich habe ein paar Spiele gesehen, aber Stimmung will da bei mir einfach nicht aufkommen. Ich ziehe automatisch die Parallelen und denke mir dann immer: "Da ist so viel Raum, so viel Platz, das müsste doch viel besser ausgenutzt werden" oder: "Die Dynamik fehlt mir einfach, keine zieht mal einen Sprint an oder rennt mit Dampf auf die Abwehrreihe zu oder geht in ein 1 gegen 1" Natürlich weiß ich über die Voraussetzungen Bescheid und weiß auch, dass Frauen nun mal nicht so lange, so weit und schnell rennen können wie die Herren. Aber ich ziehe nun mal unweigerlich diese Vergleiche beim Ansehen der Spiele. Und wenn der Ball unbedrängt ins Seitenaus gespielt wird, frage ich mich, wo da die taktische Übersicht ist. Und all diese Ungereimtheiten summieren sich dann eben zu einem unrunden Gesamteindruck: Es ist nett anzusehen, aber echte Begeisterung kommt keine auf.
Ich denke, dass man das so formulieren darf und auch muss. Manch einer sieht sich dann aber genötigt, hier ein Fass aufzumachen und das dann zu verunglimpfen oder darüber her zuziehen. Das liegt mir einfach fern und ich wünschte, ihr würdet das einfach unterlassen. Es ist unnötig und wirft ein schlechtes Licht nicht nur auf euch sondern auch auf uns "klassische" Fußballfans im Allgemeinen.

Wer keinen Frauenfußball mag, der möge das sagen und hoffentlich auch begründen. Aber dann seitenlang über dieses und jenes her zuziehen. Wo ist der Sinn dabei?
Natürlich. Das Handspiel war absolut kurios und die Schiedsrichterleistungen sind teilweise unterirdisch. Aber das ist nicht anders zu erwarten, wenn man sich mal die Strukturen für Frauenfußball in diesen Ländern anschaut. Da sind dann eben auch "Amateure" oder eben nur Semiprofessionelle mit dabei, die hier viel Lehrgeld zahlen müssen. Wir können nun mal nicht die Bibiana für alle Spiele ansetzen, die in einer äußerst professionellen Umgebung groß geworden und mit harter Arbeit in diese Position der vermutlich aktuell besten Schiedsrichterin gekommen ist.

Insofern würde ich alle anderen darum bitten, sich einfach etwas sachlicher an der Diskussion zu beteiligen oder eben diesen Thread zu meiden. Es gibt natürlich zu kritisierende Dinge, aber den Frauenfußball nur des Frauenfußballs wegen zu verunglimpfen halte ich einfach für schwach.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #467 am: 06.Juli 2011, 22:44:44 »

Quintessenz des ganzen ist das Fußballspiele der Frauen ganz unterhaltsam sein können, ABER dazu muß man ausblenden wie der Herrenfußball abläuft. Um auf Dauer die Schiedsrichterinnen auf ein professionelles Leven zu hieven müssen die, wie Frau Steinhaus, bei den Männern pfeiffen. Wer sich dort bewährt wird ohne weiteres internationale Frauenpartien meistern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #468 am: 06.Juli 2011, 22:46:16 »

Ja. Würde ich so unterschreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #469 am: 06.Juli 2011, 22:48:57 »

Genau so würde ich deinen Post unterschreiben. Der Frauenfußball hat es schwer und wird es immer schwer haben sich zu behaupten, eben weil der Markt gesättigt ist. Es wird wichtig werden den Frauenfußball auf eine breitere Basis zu stellen, da müsste die FIFA vorangehen und viel Entwicklungsarbeit auch in finanzieller Form leisten. Aber unter der derzeitigen Führung wird das nicht im notwendigem Maße passieren.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #470 am: 06.Juli 2011, 22:58:11 »

Wenn man bedenkt wie lang die Entwicklung des Männerfussballs gedauert hat, um auf ein vernünftiges Niveau zu kommen, sollte man auch den Frauen diesen Reifeprozess zugestehen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #471 am: 06.Juli 2011, 23:01:43 »

Zitat
Ich habe den Thread hier nicht ganz gelesen (ansonsten hätte ich meinen Brechreiz wohl nicht mehr unterdrücken können) - aber das hier sprengt echt die Dimensionen jedes Altherrenstammtisches.

Meine Güte, es kann einen nicht interessieren, man kann den Hype lächerlich finden, aber das dauernde frauenfeindlich Macho-Gefrotzel (Ford Fiesta in Pink etc..), das Genöle darüber, daß es nicht feminin genug/zuwenig aggressiv und überhaupt qualitativ komplett minderwertig sei (das kann ich über die Spiele meiner Gladbacher in 99,5% der Fälle auch sagen) ist total überflüssig. Wenn ich hier nicht schon länger registriert wäre und z.B. wüsste, wie die Sprüche von Fußballmonster einzuordnen sind  ;) , dann würde ich mich fragen, in welchen Glatzen-und-Bierbauch-Loser-Club ich hier geraten bin.

Die Spiele, die ich gesehen habe, waren ganz ordentlich anzuschauen und sahen definitiv nach richtigem Fuball aus. Was die Medien draus machen, ist was anderes. Und es stimmt auch, daß das Interesse nach der WM sicher wieder weg ist - aber warum ist um Gottes Willen so schlimm, daß sich jetzt ein paar Leute mehr für interessieren?? Das sie sich freuen, wenn Deutschland gewinnt? Das man zugibt, daß auch Frauen schöne Buden schiessen können? Ist das wirklich seitenlanges Rumgefrotzel wert??

! Danke !

Schließe mich an.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #472 am: 06.Juli 2011, 23:07:58 »

Schnell, Hart aber Fair-gerade genau unser Thema. Wers nicht mehr schafft. Es kommt immer eine Wiederholung auf 3Sat glaube ich diese Woche
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #473 am: 06.Juli 2011, 23:10:19 »

Also ich finde ehrlich gesagt, das "Bashing" hier wird eher ein bisschen gehypt :D

Das meiste hier ist doch sachlich. Und dann muss man sich auch nicht an "Autokorso", "xy ist heiss" und sowas  hochziehen.

Finde halt auch eher, dass hier nun einige kommen und meinen alles auf die Goldwaage legen zu müssen und das ganze hochpushen.

Vorallem sind sich hier doch eigentlich alle einig!!! Deshalb verstehe ich die Diskussion langsam nicht mehr?!

Okay, das mit den Lesben war wirklich bisschen schwach und hätten wir uns sparen können. Aber ansonsten hat man doch wirklich gemerkt, dass die "frauenfeindlichen" Äusserungen nicht ernst gemeint waren.

Wart ihr mal mit Frauen im Stadion oder mit einer Frauenmannschaft feiern?
Da ist das hier nun wirklich EXTREM harmlos gegen,
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #474 am: 06.Juli 2011, 23:13:06 »

Genau so würde ich deinen Post unterschreiben. Der Frauenfußball hat es schwer und wird es immer schwer haben sich zu behaupten, eben weil der Markt gesättigt ist. Es wird wichtig werden den Frauenfußball auf eine breitere Basis zu stellen, da müsste die FIFA vorangehen und viel Entwicklungsarbeit auch in finanzieller Form leisten. Aber unter der derzeitigen Führung wird das nicht im notwendigem Maße passieren.

Weil keine Notwendigkeit besteht, mal abgesehen vom "abcashen", wie hier schon mal kurz angedeutet wurde.

Ansonsten halte ich übrigens nicht viel von Leuten, die meinen, man müsse seinen Rückzug "androhen", weil ihnen irgendwas nicht in den Kram passt. Einfach machen (ne Träne heult dir keiner nach) oder lassen bzw. seine Meinung weiter vertreten. Gegenwind gibts immer.  :)

Achja, Frauen-WM.......*achselzuck*


Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #475 am: 06.Juli 2011, 23:14:02 »



Wart ihr mal mit Frauen im Stadion oder mit einer Frauenmannschaft feiern?

Wir haben einige Frauen in unserer (Ultra)szene, ich finde es genial wie die sich für den Fussball begeistern können und noch fanatischer sind wie wir Männer. Möchte damit nur sagen, das ich gewiss keiner von diesen "keine Frauen beim Fussball" Typen bin, sollte der Eindruck entstanden sein, es ist ja schon hart was ich von mir gegeben habe in diesem Thread.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #476 am: 06.Juli 2011, 23:18:40 »

Hm mir fällt grad bei uns keine ein die wirklich Kern Ultra ist.

Ich meinte aber wirklich mit den Weibern ausm Frauenteam.
Ich komm super klar mit den ganzen Weibern bei uns ausm Verein, so dass man auch viel unternimmt. Und die sind wirklich defintiv krasser, vielleicht nich wie ich ;D, aber als viele viele männliche Artgenossen ;D in ALLEN Belangen.

Naja, Thema ist ja nun wirklich durch oder?

Können wir uns nun weiter drüber lustig machen? ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #477 am: 06.Juli 2011, 23:21:33 »

Hab hier gerade eben gelesen, dass fumo eine Frau ist.
Verlesen oder stimmt das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #478 am: 06.Juli 2011, 23:23:44 »

Hab hier gerade eben gelesen, dass fumo eine Frau ist.
Verlesen oder stimmt das?

Das stimmt schon so. :)
Das merkt man aber doch schon an ihrem Charme.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #479 am: 06.Juli 2011, 23:25:10 »

Habs selbst am Telefon mal gehört, als ihr Mann sie ausgesperrt hat. Da musste ich vom Kiez aus ihren Mann anrufen!!!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 57   Nach oben