MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206552 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #580 am: 10.Juli 2011, 02:25:53 »

Tja, Hochmut kommt wie so oft vor dem Fall. Die Japanerinnen hat doch niemand ernst genommen. Es ging im Vorfeld quasi nur um die Höhe des Siegs. Vor allem die deutschen Spielerinnen haben in den Medien keinen Zweifel daran aufkommen lassen das sie gewinnen werden. Entscheidend ist es halt auf dem Platz. Das gilt im Frauen- und im Männerfußball. (genauso wie die Tatsache das England kein Elfmeterschießen gewinnen kann ;) )

Das glaube ich war nur in gewissen Medien so. Ich denke nicht, dass die Spielerinnen dachten, das würde man relativ problemlos schaffen.



Ich weiß nicht welche Spielerinnen das namentlich waren (dafür schau ich zu wenig Frauenfußball), aber ich habe Interviews gesehen wo sie sinngemäß gesagt haben das sie die Japanerinnen klar besiegen werden.


@harryhausen:
Irgendwo sollte man aber alt genug und reif genug sein sich den Willen der Medien zu entziehen. Wenn einen eine Sache nicht interessiert, dann schafft man es auch das ganze zu ignorieren. Wie wärs einfach mal den Zeitungsartikel darüber zu ignorieren, im Fernsehen einfach umzuschalten usw. Aber das wollt ihr ja gar nicht, denn dann würde euch ja was fehlen worüber ihr euch aufregen könnt.

Hat nix mit entziehen können zu tun. Wenn man überall die Gesichter von Bayramay und Konsorten aufgedrückt bekommt, auch wenn man nur kurz irgendwo an der Ecke was essen gehen will, reicht es mir irgendwann.
Ich möchte auch nicht auf der Strasse von besoffenen Frauen im Deutschlandtrikot belästigt werden, wie es mir zweimal passiert ist in den letzten Tagen.
Deswegen bin ich froh, dass der FF endlich wieder dahin zurückverwiesen wird wo er meiner Meinung nach hingehört und ich wieder unbelästigt auf die Strasse gehen kann.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #581 am: 10.Juli 2011, 09:13:20 »

Wenn Deutschland ein FIFA-Turnier ausrichtet und außerdem als amtierender Weltmeister und Titelfavorit am Start ist, dann dürfte es doch wohl keine Überraschung sein, dass man auch in der Öffentlichkeit publik ist. Wenn Dich das stört, ist das ok, mich stören auch viele Dinge in der Öffentlichkeit. Aber neben all dem Mediengetue geht es doch um den Sport und die Frauen haben auch nie etwas anderes gewollt. Für die Sportler, die da gestern ihren großen Traum verloren haben, tut es mir sehr leid. Darüber zu lachen, finde ich doch ziemlich traurig.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #582 am: 10.Juli 2011, 09:52:55 »

Bei der Wm 2006 und 2010, wo der Hype und die Berichterstattung aber noch viiiiiel größer war, hat aber keiner gejubelt als Deutschland im Halbfinale verloren hat.  ::)

Schade für die DFB-Mädels, aber ich glaube der Erfolgsdruck war einfach zu groß für sie. Und die Japanerinnen haben aufopferungsvoll gekämpft. Ganz großer Respekt davor. Ich bin echt verwundert gewesen, wie hoch das Tempo dieses Spiels war. Ich dachte nach 90 Minuten, dass die Mannschaften stehend k.o. sind, aber es ging munter weiter - und es war wirklich spannend.

ich drücke den Japanerinnen die Daumen für den Titel. Das hätten sie sich wirklich verdient.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #583 am: 10.Juli 2011, 09:58:56 »

Hat nix mit entziehen können zu tun. Wenn man überall die Gesichter von Bayramay und Konsorten aufgedrückt bekommt, auch wenn man nur kurz irgendwo an der Ecke was essen gehen will, reicht es mir irgendwann.

aber die (hack)fressen von schweinsteiger, ballack, lahm, frings, ribery usw die man das ganze jahr über aufgedrückt bekommt, die siehste gern, wenn du etwas an der ecke essen gehen willst?  :P  :o
« Letzte Änderung: 10.Juli 2011, 10:12:32 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #584 am: 10.Juli 2011, 10:11:40 »

Da denke ich mit Grauen an Duplo, Hanuta etc. Mein Sohn zieht aus jedem Teil einen Aufkleber von Mohammed Abdellaoue

ich immer diesen jansen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #585 am: 10.Juli 2011, 10:46:14 »

Da denke ich mit Grauen an Duplo, Hanuta etc. Mein Sohn zieht aus jedem Teil einen Aufkleber von Mohammed Abdellaoue

ich immer diesen jansen ...


in meinen hanutas is nie was drin :(
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #586 am: 10.Juli 2011, 10:47:15 »

Bei der Wm 2006 und 2010, wo der Hype und die Berichterstattung aber noch viiiiiel größer war, hat aber keiner gejubelt als Deutschland im Halbfinale verloren hat.  ::)


Die Männer haben sich aber den Hype verdient und erarbeitet!!!!111eins!!!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #587 am: 10.Juli 2011, 10:49:09 »

Wenn man überall die Gesichter von Bayramay und Konsorten aufgedrückt bekommt, auch wenn man nur kurz irgendwo an der Ecke was essen gehen will, reicht es mir irgendwann.
Ich möchte auch nicht auf der Strasse von besoffenen Frauen im Deutschlandtrikot belästigt werden, wie es mir zweimal passiert ist in den letzten Tagen.
Deswegen bin ich froh, dass der FF endlich wieder dahin zurückverwiesen wird wo er meiner Meinung nach hingehört und ich wieder unbelästigt auf die Strasse gehen kann.

Riecht mir stark nach Doppelmoral. Was ist mit besoffenen Deutschlandfans oder, um den Bogen gleich weiter zu spannen, mit pöbelnden Vereinsfans? Noch nie solchen Leuten begegnet? Die gehen mir persönlich nämlich auch auf die Nerven, aber so ist das eben im Männersport. Da fließt Bier und da gibt es an jedem Spieltag irgendwo kleine Schlägereien. Gehört doch fast zum Alltag.

Natürlich wurde dieses Sportereignis gehypt. Und ich verstehe, wenn einem so was auf den Keks geht, aber die Gehässigkeit gegenüber den Damen finde ich unangebracht. Die nehmen uns doch nicht das Spielzeug weg.

Seht es doch mal so: Jetzt bekommen vielleicht auch mal Leute einen Zugang zum Fußball und dessen Faszination, den sie so vielleicht nie bekommen hätten. Keine Sorge, beim nächsten RL-Kick werden deswegen bestimmt nicht Familienblocks aufgezogen, weil nun die ganzen Frauen und Rentner in Scharen ins Stadion pilgern. Aber der ein oder andere konnte eventuell für den Fußball gewonnen werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #588 am: 10.Juli 2011, 10:55:08 »

Auch wenn ich in diesem Thread deutlich machte wie wenig ich vom Frauenfussball halte und ihn nicht gucke, finde ich es auch nicht okay dass man fast schon so etwas wie Schadenfreude empfinden kann. Der übertriebene Hype und das schöngeredete Niveau waren nervig, aber trotzdem bleiben es Sportler, die jetzt erstmal mit der Niederlage und der Enttäuschung umgehen müssen.
Das einzig Positive welches ich diesem Aus beimessen kann ist, dass jetzt vielleicht küftig der Hype nicht mehr so riesig ist, sondern sich in normale Bahnen relativiert.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #589 am: 10.Juli 2011, 11:11:53 »

Ich frag mich aber schon, woher die Enttäuschung kommt. Bei der WM hat Deutschland in drei von vier Spielen schlecht/einfallslos gespielt, so dass sich mir nicht erschlossen hat, warum ich, der sonst kein FF schaut, diese Mannschaft toll finden soll. In Deutschland sollte vielleicht auch mal im FF ein Umdenken stattfinden. Bisher lebt die deutsche Taktik doch nur von körperlicher Robustheit und Größe sowie Standards, also Tugenden aus der Berti-Vogts-Zeit. Und selbst unter Berti hat man sich nicht so alleine darauf verlassen. Technisch und vor allem taktisch sind die Spielerinnen eher Mittelmaß. Also sollte sich das Team vielleicht mal überlegen, ob es nicht völlig verdient rausgeflogen ist. Aber wenn man schon vor der WM den Vertrag mit Frau Neid verlängert, wird das wohl eher nicht passieren.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #590 am: 10.Juli 2011, 11:16:31 »

So wahnsinnig groß war der Hype ja nicht einmal, das ist bei den Männern ja tausendmal schlimmer. Da wird ja schon ein CL Finale gehypt als ginge es um die Zukunft der Menschheit.

Was man bei dem Turnier beobachten kann ist dass die Spitze dichter wird, waren da früher 2, 3 Mannschaft sind es jetzt dem Turnierverlauf entsprechend schon 5, 6 die sich so ziemlich am selben Niveau tummeln. Wenn man es jetzt noch schafft dass die Basis breiter wird wird der Frauenfußball auf seine Art und Weise in 2, 3 Jahrzehnten dem Männerfußball um nichts nachstehen. Man darf ja nicht vergessen dass es die ersten Frauenmannschaften schon seit den 70igern gibt, es aber erst seit einem Jahrzehnt halbwegs professionell aufgezogen wird. Die Frauen arbeiten ja zum Großteil noch und können nicht vom Sport allein leben, zumindest nicht in der Breite in der die Männer davon leben. Wenn richtig professionelle Bedingungen geschaffen werden können sich in mittlerer Zukunft die Zuschauerzahlen bei Ligaspielen durchaus im niedrigen 5 stelligen Bereich bewegen, aber dazu ist noch viel Basisarbeit notwendig.

@mancity: Das mit der Neid verlängert wurde liegt eher daran dass ansonsten keine Trainerin auf diesem Niveau verfügbar ist...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #591 am: 10.Juli 2011, 11:20:57 »

Frau Neid hackt auf einer Spielerin rum die in der 102. eingewechselt wird??
http://www.n-tv.de/sport/FrauenFussballWM/Heile-Welt-der-DFB-Frauen-ist-zerstoert-article3775441.html
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #592 am: 10.Juli 2011, 11:31:35 »


@mancity: Das mit der Neid verlängert wurde liegt eher daran dass ansonsten keine Trainerin auf diesem Niveau verfügbar ist...

Schlimm genug, denn für mich ist sie die Verantwortliche für das Ausscheiden. Warum ändert sie die Aufstellung vom Frankreichspiel auf drei Positionen. Zumindest die Bajramai hätte spielen müssen. Dann wechselt sie während des Spiels eher fragwürdig ein. Und schließlich hackt sie nach dem Spiel auf einer 20-jährigen rum, die nicht mal 20 Minuten gespielt hat.

Vielleicht sollte man sich doch lieber einen Trainer suchen.

@Bodylove
Sehr interessanter Artikel! Am wichtigsten fand ich das Statement von Linda Bresonik: "Niemand hat uns auf diese Niederlage vorbereitet." Und da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht bei den Spielerinnen, sondern bei den Betreuern, speziell Frau Neid.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2011, 11:37:27 von mancity »
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #593 am: 10.Juli 2011, 11:36:52 »

Da denke ich mit Grauen an Duplo, Hanuta etc. Mein Sohn zieht aus jedem Teil einen Aufkleber von Mohammed Abdellaoue

Oh gott, mein Beileid.  :-X
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #594 am: 10.Juli 2011, 11:37:31 »

Das mit einem Trainer statt einer Trainerin wird allerdings in dem Vorzeigeland schlechthin was Gendering betrifft eine politisch unmögliche Geschichte.  ;)

Was Neid allerdings jetzt vom Stapel lässt ist unterste Schublade, da entsteht gerade ein Riss der nur noch durch eine Vertragsauflösung zu kitten ist. Jones als Bundestrainerin anyone? Oder vielleicht sogar Prinz? Wobei letztere nicht die beste Wahl wäre....

Neid hat im Prinzip nur wieder die drei rausgenommen die nur im Frankreichspiel gespielt haben. Allerdings hätte die Göstling schon zu dem Zeitpunkt wie sich die Kullig verletzt hat eingewechselt gehört. Und Bajramai hatte es nicht verdient zu spielen, die war noch mit die schwächste gegen Frankreich und ausser kokett grinsen für den Sponsor hatte die auch nix drauf.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #595 am: 10.Juli 2011, 11:44:44 »



Ich möchte auch nicht auf der Strasse von besoffenen Frauen im Deutschlandtrikot belästigt werden, wie es mir zweimal passiert ist in den letzten Tagen.

Würde mich nicht stören, is doch Klasse, wenn der Berg zum Propheten kommt ;)


Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #596 am: 10.Juli 2011, 11:51:18 »

@austdevil

Vom Persönlichen her könnte ich mir Jones sehr gut vorstellen. Ist ne klasse Frau. Prinz? Eher nicht. Sicher ist sie fachlich gut, aber viel zu introvertiert.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #597 am: 10.Juli 2011, 12:07:13 »

Zumal Prinz nicht das technische sondern eher das robuste allein vermittelt. Der Frauenfußball macht vor allem technisch riesige Schritte nach vorne, dem ist auch eine Prinz zu Opfer gefallen. Taktisch hingegen liegt noch vieles brach.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #598 am: 10.Juli 2011, 12:10:48 »

Woher weisst du was die als Trainerin vermittelt?
Neid war nun auch nicht die große Technikerin
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #599 am: 10.Juli 2011, 12:13:48 »

Zumindest kann man sie grob auf eine Schiene geben ;)

Aber wie bei den Herren legen die Grundlagen die Vereinstrainer und nicht der Nationaltrainer/ die Nationaltrainerin.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 57   Nach oben