MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206509 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #680 am: 11.Juli 2011, 18:46:06 »

Und das mit meinem Geld... -.-
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #681 am: 11.Juli 2011, 19:09:33 »

Zunächst wurde deine Frage
Wurde ernsthaft schon einmal nen Vertrag VOR einem Turnier verlängert?
doch damit erstmal hinreichend beantwortet.

Und dass Frau Neid bereits 2 Jahre (Löw und Co. 1/2 Jahr) vor Ablauf ihres Vertrages für weitere 5 Jahre (Löw und Co. 2 1/2 Jahre) verlängern konnte/durfte liegt wohl daran, dass sie zum einen mit 2 bereits geholten Titeln (WM 07, EM 09) erfolgreicher war als Löw und Co. und dass, wie hier bereits erwähnt, kaum eine echte (weibliche) Alternative für die Besetzung ihres Postens existiert. Von daher hinkt der Vergleich garnicht so arg. Aber zugegeben: in der schnellebigen Welt des (Männer-)Fußballs sind solche langfristigen Trainerverträge schon äußerst ungewöhnlich. Und noch ungwöhnlicher ist es, dass solche Verträge bis zum Ende erfüllt werden. Es wird sich zeigen, wie das im Fall Neid ausgeht.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #682 am: 11.Juli 2011, 19:36:27 »

Eigentlich ist es doch egal wie lange der Vetrag von Neid noch läuft, sie gehört auf den Prüfstand und wenn es nicht mehr passt, dann schmeißt man sie raus. Ganz einfach.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #683 am: 11.Juli 2011, 19:37:00 »

Eigentlich ist es doch egal wie lange der Vetrag von Neid noch läuft, sie gehört auf den Prüfstand und wenn es nicht mehr passt, dann schmeißt man sie raus. Ganz einfach.
Und zahlt ne Menge Abfindung...
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #684 am: 11.Juli 2011, 19:41:09 »

Die "3,50 DM" hat der DFB schon noch übrig. So hoch wird ihr Vertrag schon nicht dotiert sein.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #685 am: 11.Juli 2011, 19:44:57 »

Der DFB ist unglaublich reich... Trotzdem ist das "mein" Geld mit dem da hantiert wird ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #686 am: 11.Juli 2011, 20:07:20 »

Zunächst wurde deine Frage
Wurde ernsthaft schon einmal nen Vertrag VOR einem Turnier verlängert?
doch damit erstmal hinreichend beantwortet.


Joa, dann wird der Vertrag ja immer vor nem Turnier verlängert ...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #687 am: 11.Juli 2011, 20:46:10 »

Die "3,50 DM" hat der DFB schon noch übrig. So hoch wird ihr Vertrag schon nicht dotiert sein.

Gehalt angeblich 700.000 Euro pro Jahr, da würde die Abfindung doch ein wenig mehr kosten. -> http://ksta.de/html/artikel/1309947669858.shtml

Das macht die vorzeitige Verlängerung noch weniger nachvollziehbar...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #688 am: 11.Juli 2011, 21:00:14 »

Zunächst wurde deine Frage
Wurde ernsthaft schon einmal nen Vertrag VOR einem Turnier verlängert?
doch damit erstmal hinreichend beantwortet.


Joa, dann wird der Vertrag ja immer vor nem Turnier verlängert ...

Öhm, ganz ehrlich: Ich hab das noch nie so genau verfolgt, wann der DFB die Verträge verlängert. Es scheint aber, dass das davon abhängt, wie hoch das Ansehen des jeweiligen Trainers beim Verband (und mglw. auch in der Öffentlichkeit) ist, wie hoch die Erfolgsaussichten der Mannschaft beim bevorstehenden Turnier sind und ob der Trainer überhaupt sein Interesse signalisiert hat, nach dem Turnier weiterzumachen.
So wie ich das mal kurz recherchiert hab, wurde beim DFB auch bei Klinsmann schon vor der WM 2006 über ne Vertragsverlängerung geredet. Dass letztlich eine solche nicht zustande kam, lag wohl auch daran, dass der Optimismus im Bezug auf ein erfolgreiches Abschneiden der DFB-Elf eher gedämpft war, aber besonders daran, dass Klinsmann sich - selbst für den Fall des Titelgewinns - nicht darauf festlegen wollte, ob er weitermacht oder nicht.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #689 am: 11.Juli 2011, 21:45:46 »

Hehe und trotzdem alles was anderes als bei Neid.

Oder welcher Trainer hatte mal nen fünf Jahres Vertrag?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #690 am: 11.Juli 2011, 21:51:26 »

Ich glaube Sepp Herberger...  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #691 am: 11.Juli 2011, 22:25:20 »

Die "3,50 DM" hat der DFB schon noch übrig. So hoch wird ihr Vertrag schon nicht dotiert sein.

Gehalt angeblich 700.000 Euro pro Jahr, da würde die Abfindung doch ein wenig mehr kosten. -> http://ksta.de/html/artikel/1309947669858.shtml

Das macht die vorzeitige Verlängerung noch weniger nachvollziehbar...

Das wäre ja der HAMMER! >:(
Die Spielerinnen sind teilweise Halbprofis und die Neid bekommt ein Männerfussballgehalt? Beim DFB wundert mich aber nichts mehr in Sachen Geldverschwendung (Stichwort Nike-Deal). Von daher könnte das mit dem Monstergehalt sogar stimmen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #692 am: 12.Juli 2011, 07:05:27 »

Neben diesen ganzen von den fußballerischen Leistungen abgerückten Diskussionen sollte man zwei Dinge nicht außer Acht lassen:

- das deutsche Team hat in genau einem Spiel wirklich überzeugt, beim 4:2 gegen Frankreich. Die stehen jetzt im Halbfinale. Woran hat es gelegen, dass man das fußballerische Potential nicht hat umsetzen können?
- die Bewertung des Spiels gegen Japan. Der Weltranglisten-Zweite hat gegen den Weltranglisten-Vierten verloren, sowas soll durchaus mal vorkommen. Und selbst, wenn man (den durch anzuzweifelnden) FIFA-Ranglisten keine Bedeutung beimisst, so muss man das Spiel doch als Ganzes sehen: Japan hatte genau zwei wirkliche Torchancen, Deutschland einen Haufen mehr. Deutschland war überlegen, allein es hat das Tor gefehlt. Später ging die Überlegenheit mit der spielerischen Klasse arg verloren, aber sie war immer noch besser als die japanische.
Auch hier stellt sich die Frage, wie das kommen konnte und vor allem, warum nichts geändert wurde?! Warum wurde die fußballerisch beste Spielerin Bajramaj nicht früher gebracht? Warum wurde da Mbabi nicht herausgenommen, die wesentlich schlechter spielte als Grings? Warum wurde die aggressive Popp nicht früher gebracht?

Hier sollte man ansetzen und analysieren und die Lehren ziehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #693 am: 12.Juli 2011, 11:23:28 »

Hehe und Prinz wird nicht gebracht weil sie keine Einwechselspielerin ist. Wieso dann noch dabei? Ich meine, wenn es in Afrika oder so gewesen wäre , okay. Aber so hätte sie ja nach hause trampen können ;D ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #694 am: 12.Juli 2011, 14:22:54 »

Vorhin in den Nachrichten: Silvia Neid schließt Rücktritt nicht aus! Sie will die WM jetzt erstmal rekapitulieren und sich dann klar darüber werden, ob sie sich für die kommende EM nochmal motivieren kann...

Zumindest wäre bei einem Rücktritt keine Abfindung fällig. Und 700.000 Euronen find ich für ne Frauen-Nationaltrainerin auch ziemlich viel (obwohl ihre Starspielerinnen immerhin auch auf ca. 100.000 € im Jahr kommen). Aber im Gegensatz zum Bundes-Jogi, der 4,5 Mio pro Jahr (und dazu kommen noch Honorare aus diversen Werbeverträgen) einheimst, ist das immernoch reichlich wenig (aber angesichts des Stellenwertes des FF in D-Land sicherlich nicht zu wenig).
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #695 am: 12.Juli 2011, 14:34:54 »

Das doch lächerlich!
Vor wenigen Tagen habe ich noch gelesen, sie hätte absolut kein Motivationsproblem!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #696 am: 12.Juli 2011, 14:43:34 »

Typisch Frau :)
*wegduck*
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #697 am: 12.Juli 2011, 15:00:16 »

Solange nicht Sprüche kommen von wegen "Hormonschwankungen" oder so in der Art, würde ich damit sogar noch d'accord gehen   ;) .

Nee, aber mal im Erst: Ich denke, das ist halt ne Situation, die sie so noch nie erlebt hat, mit der ganzen öffentlichen Kritik, etc (wenn es denn sowas überhaupt schomal im deutschen FF gegeben hat). Da können einem schonmal im Laufe weniger Tage gewisse Zweifel ereilen...
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #698 am: 12.Juli 2011, 15:46:35 »

Das mit der Motivation ist doch eine billige Ausrede. Ich sage nur "wer den Wind säht, wird den Sturm ernten". Das sie jetzt solch einen medialen Gegenwind hat,  hat sie sich zum Teil selbst zu zuschreiben. Sie ritt immer mit auf der Welle "Wir werden Weltmeisterinnen" und zeigen es den Männern.

Wenn das mit den Motivationsproblemen stimmen sollte, waren diese auch schon vor und während der WM da. Denn diese treten nicht plötzlich auf. Sollte dem so sein, ist es ein weiterer Grund sie zu entlassen.

Neben den Anderen (taktische Defizite, schlechte Spielerführung, etc.)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #699 am: 12.Juli 2011, 16:10:28 »

Von selbst wird sie aber eher nicht zurücktreten. Denn sie verdient extrem gut und die nächsten zwei Jahre hat sie erst mal Ruhe, denn kein Schwein wird sich für die Euro-Quali interessieren.

Mir isses eigentlich auch Wurscht, doch Frau Neid ist eine Fehlbesetzung. Ist genauso wie bei Berti. Die Mannschaft hat trotz, nicht wegen ihr Titel geholt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 57   Nach oben