MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206416 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #820 am: 19.Juli 2011, 12:17:30 »

Was war denn los? ich hab gelesen dass Silivia Neid bei Japans Treffern gejubelt hat. War Mutti (Merkel) auch dabei? Wenn die auch mit ihrem Hosenanzug gejubelt hat, dann ist es wirklich peinlich.


Wenn ich mich recht erinnere, haben auch andere deutsche Spielerinnen gejubelt. Versteh ich nicht. Wieso geht man zu dem Finale, wo man selber spielen wollte, und jubelt der Mannschaft zu, die einen rausgekegelt hat? Ist das weibliches Fairplay oder einfach nur blöd? Ich raff's nicht.

In meinen Augen hat der Frauenfußball auch nicht allzu viel gewonnen durch die WM. Irgendwie bleibt mir das Ganze sehr fremd. Nicht, dass ich alles langweilig fand. Im Gegenteil. Doch irgendwie war das eher so als würde man sich exotische Kunst anschauen oder japanisches Kabuki-Theater. Einzig die Teams von Japan, USA und Frankreich haben mir wirklich Spaß gemacht. Und das nächste FF-Spiel schau ich wohl erst in 2 Jahren zur EM.
Übrigens scheinen gerade Frauen wenig Interesse an dem Sport zu haben. Hab letzten Samstag beim Grillen die drei anwesenden Damen gefragt, ob sie die WM verfolgt haben. Sie hatten kein einziges Spiel gesehen.
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #821 am: 19.Juli 2011, 12:23:00 »


Wenn ich mich recht erinnere, haben auch andere deutsche Spielerinnen gejubelt. Versteh ich nicht. Wieso geht man zu dem Finale, wo man selber spielen wollte, und jubelt der Mannschaft zu, die einen rausgekegelt hat? Ist das weibliches Fairplay oder einfach nur blöd? Ich raff's nicht.


Hä? Warum denn nicht?? Muss man einen Gegner gleich hassen, der einen rausgeworfen hat? Darf man nicht akzeptieren und respektieren, dass er einfach besser war?
Das ist Fair Play, richtig erkannt.

Tut mir leid. Verstehe ich absolut nicht, warum man dann nicht für diese Mannschaft jubeln darf deiner Meinung nach.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #822 am: 19.Juli 2011, 12:25:02 »

Man darf alles. Nur hab ich sowas noch nie gesehen und verstehe es auch nicht. Ich finde es schon masochistisch, seinem Bezwinger zuzujubeln.

PS: Wohlgemerkt, es geht nicht um Beifallklatschen, sondern fast ekstatisches Jubeln. Was ich echt unangemessen finde und opportunistisch.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2011, 12:27:02 von mancity »
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #823 am: 19.Juli 2011, 12:26:02 »

Sorry.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und das habe ich schon sehr oft gesehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #824 am: 19.Juli 2011, 12:26:12 »

Was war denn los? ich hab gelesen dass Silivia Neid bei Japans Treffern gejubelt hat. War Mutti (Merkel) auch dabei? Wenn die auch mit ihrem Hosenanzug gejubelt hat, dann ist es wirklich peinlich.


Wenn ich mich recht erinnere, haben auch andere deutsche Spielerinnen gejubelt. Versteh ich nicht. Wieso geht man zu dem Finale, wo man selber spielen wollte, und jubelt der Mannschaft zu, die einen rausgekegelt hat? Ist das weibliches Fairplay oder einfach nur blöd? Ich raff's nicht.



ganz einfach: jetzt kann man hinterher sagen: "wir sind immerhin gegen den Weltmeister rausgeflogen - und das nur weil wir nen schlechten Tag hatten -in Normalform hätten wir die geschlagen und wären Weltmeister geworden."
Kurz und knapp: Damit man sich das ganze schönreden kann...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #825 am: 19.Juli 2011, 12:28:03 »

Was war denn los? ich hab gelesen dass Silivia Neid bei Japans Treffern gejubelt hat. War Mutti (Merkel) auch dabei? Wenn die auch mit ihrem Hosenanzug gejubelt hat, dann ist es wirklich peinlich.


Wenn ich mich recht erinnere, haben auch andere deutsche Spielerinnen gejubelt. Versteh ich nicht. Wieso geht man zu dem Finale, wo man selber spielen wollte, und jubelt der Mannschaft zu, die einen rausgekegelt hat? Ist das weibliches Fairplay oder einfach nur blöd? Ich raff's nicht.



ganz einfach: jetzt kann man hinterher sagen: "wir sind immerhin gegen den Weltmeister rausgeflogen - und das nur weil wir nen schlechten Tag hatten -in Normalform hätten wir die geschlagen und wären Weltmeister geworden."
Kurz und knapp: Damit man sich das ganze schönreden kann...

Das Gefühl hatte ich auch, als ich die Neid hochspringen gesehen hab.  :D
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #826 am: 19.Juli 2011, 12:29:03 »

Jetzt stellt ihr die deutschen Frauen aber arg schlecht dar. (Und das sage ICH !! ;) )
Glaube ja nicht, dass sie mit solch einem Kalkül an die Sache herangegangen sind und deswegen für Japan waren.

Und wenn doch, bestätigt die Ausnahme nur die Regel meiner Aussage von oben.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #827 am: 19.Juli 2011, 12:30:11 »

Sorry.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und das habe ich schon sehr oft gesehen.

Echt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Ballack oder Löw ausgerastet wäre, als Spanien Weltmeister geworden ist. Die waren nicht mal im Stadion, würde ich sagen. Mir ist auch sonst kein derartiger Fall in Erinnerung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #828 am: 19.Juli 2011, 12:31:55 »

Sorry.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und das habe ich schon sehr oft gesehen.

Echt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Ballack oder Löw ausgerastet wäre, als Spanien Weltmeister geworden ist. Die waren nicht mal im Stadion, würde ich sagen. Mir ist auch sonst kein derartiger Fall in Erinnerung.
Mir schon. Der wo man zu Hause sitzt, den Spaniern beim gewinnen zuguckt und sagt: "Tja, hätten die uns net rausgeworfen wären wirs jetzt"
:D
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #829 am: 19.Juli 2011, 12:37:44 »



PS: Wohlgemerkt, es geht nicht um Beifallklatschen, sondern fast ekstatisches Jubeln. Was ich echt unangemessen finde und opportunistisch.
Danke.
Das hätte sehr zum Verständnis beigetragen , wenn du es gleich dazugeschrieben hättest. Dann wäre dies Mißverständnis zum Beispiel ausgeblieben.
Ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die so ausgelassen gejubelt haben. Aber dann hab ich auch nur Ausschnitte gesehen und ihr könnt da mehr zu sagen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Am Allerlautesten sind die, die nichts zu sagen haben. Und wenn das stimmt, dann halt ich lieber mein Maul.
(Bevors einer falsch versteht: Damit meine ich MICH, nicht EUCH!) :)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2011, 12:40:58 von RudiGutendorf »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #830 am: 19.Juli 2011, 12:47:23 »

a, die hatten da regelrechte Jubelarien veranstaltet und fast das Stadion abgerissen. Ich hielt das nicht nur für übertrieben sondern auch für geschmacklos und ziemlich asozial den US-Girls gegenüber...
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #831 am: 19.Juli 2011, 12:49:25 »

ok.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #832 am: 19.Juli 2011, 13:15:32 »

a, die hatten da regelrechte Jubelarien veranstaltet und fast das Stadion abgerissen. Ich hielt das nicht nur für übertrieben sondern auch für geschmacklos und ziemlich asozial den US-Girls gegenüber...

Ja, ziemlich unsportlich isses auch. Apropos abgerissenes Stadion. Wenn man danach googelt, findet man zu 99 Prozent Bilder von intakten Stadien. Seltsam. ??? I know. Off topic.

@RudiGutendorf

Ich dachte, Du hast das Spiel gesehen, Mensch!  :laugh: Na okay dann.  :)

Abschließend ein schöner Blog meines Käse-, äh Heimatblattes.
http://blog.lvz-online.de/aufmplatz/die-etwas-andere-sicht-des-theo-z/
« Letzte Änderung: 19.Juli 2011, 13:55:29 von mancity »
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #833 am: 19.Juli 2011, 15:31:25 »

Übrigens scheinen gerade Frauen wenig Interesse an dem Sport zu haben. Hab letzten Samstag beim Grillen die drei anwesenden Damen gefragt, ob sie die WM verfolgt haben. Sie hatten kein einziges Spiel gesehen.

Frauen haben, wenns darum geht nur zuzuschauen, wenig Interesse an Sport generell und am Fußball insbesondere. Da macht Frauenfußball keine Ausnahme.


Und dass die DFB-Damen sich über den japanischen Sieg gefreut haben, ist z.T. schon nachvollziehbar:

1. Japan galt als Underdog und das Ausscheiden löste mglw. einen regelrechten Schock ob der eigenen Schwäche aus. Der Finalsieg Japans hat aber gezeigt dass es eben nicht nur an der Schwäche der Deutschen lag sondern auch an der Stärke der Japanerinnen. Dass das gewisse Erleichterungsreaktionen hervorruft, ist für mich duchaus nachvollziehbar (übrigens, Jubelorgien hab ich da keine gesehen, zumindest nicht während des Spiels). Und ich kann mir absolut vorstellen, dass, wäre Bulgarien 1994 Weltmeister geworden, oder Kroatien 1998, man auch von den deutschen Herren ganz ähnliche Reaktionen hätte erleben können. Ein Vergleich mit Spanien und der WM 2010 hinkt da doch sehr.

2. Das US-Team ist im Prinzip ein "Erzrivale".

3. Frauen halten für gewöhnlich immer zu den Underdogs.

4. Fukushima?
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #834 am: 19.Juli 2011, 15:37:05 »

Hä? Warum denn nicht?? Muss man einen Gegner gleich hassen, der einen rausgeworfen hat? Darf man nicht akzeptieren und respektieren, dass er einfach besser war?
Das ist Fair Play, richtig erkannt.

Tut mir leid. Verstehe ich absolut nicht, warum man dann nicht für diese Mannschaft jubeln darf deiner Meinung nach.

Hätte ich mir 2006 auch von so manchen Deutschen gewünscht.  :-X
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #835 am: 19.Juli 2011, 15:43:05 »

Also, wenn ich an der Stelle der deutschen Nationalspielerinnen gewesen wäre, hätte ich mir ein Stadionbesuch komplett erspart. Das hat es im Männerbereich, glaube ich, noch nie gegeben.

Mich stört es nicht, dass sie sich gefreut haben, aber in aller Öffentlichkeit, wo sie sich beim Turnier so richtig blamiert haben, dass hätten sie sich sparen können.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #836 am: 19.Juli 2011, 15:45:40 »

Hä? Warum denn nicht?? Muss man einen Gegner gleich hassen, der einen rausgeworfen hat? Darf man nicht akzeptieren und respektieren, dass er einfach besser war?
Das ist Fair Play, richtig erkannt.

Tut mir leid. Verstehe ich absolut nicht, warum man dann nicht für diese Mannschaft jubeln darf deiner Meinung nach.

Hätte ich mir 2006 auch von so manchen Deutschen gewünscht.  :-X

Stimme ich zu. Was da an Reaktionen die z.T. immer noch kommen, abging, geht auf keine Kuhhaut.
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #837 am: 19.Juli 2011, 15:59:45 »

Ich sag doch, ist was anderes ob man gegen einen Underdog rausfliegt oder gegen einen Mitfavoriten. Insbesondere dann, wenn es sich bei Letzterem um ein Team handelt, mit dem ohnehin eine größere Rivalität besteht...


Also, wenn ich an der Stelle der deutschen Nationalspielerinnen gewesen wäre, hätte ich mir ein Stadionbesuch komplett erspart. Das hat es im Männerbereich, glaube ich, noch nie gegeben.

Mich stört es nicht, dass sie sich gefreut haben, aber in aller Öffentlichkeit, wo sie sich beim Turnier so richtig blamiert haben, dass hätten sie sich sparen können.

Das sehe ich im Prizip ganz ähnlich. Aber vielleicht ticken Frauen da einfach anders. Muss man(n) nicht unbedingt verstehen.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #838 am: 19.Juli 2011, 16:14:10 »

Wer unfair spielt (der Schubser beim Spiel gegen Norwegen z.B.) und sich dann noch bei der Schiedsrichterin die ganze Zeit beschwert, der verdient das Prädikat Weltfussballerin des Jahres nicht.

Weltfussballer(in) wird man aufgrund sportlicher Qualitäten, nicht charakterlicher. Marta ist mit Abstand die beste Fussballerin der Welt = Weltfussballerin. Das wäre auch so, wenn sie ein ganz schlechter und fieser Mensch wäre.
Diego Maradona würde ich auch nicht unbedingt als Vorbild bezeichnen, seinen Weltfussballertitel trägt er aber wohl zurecht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Frauen Fußball WM in Deutschland
« Antwort #839 am: 19.Juli 2011, 16:15:09 »

Der war auch nie gemein!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 57   Nach oben