MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 205253 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #920 am: 29.Juli 2013, 14:59:16 »

In diesem Sinne möchte ich erwähnen, dass ich es absolut nicht verstehen kann, warum die öffentlich-rechtlichen Sender nicht schon längst einen Spartenkanal für Sport geschaffen haben. Im vergangenen Winter war es schon offensichtlich, dass ZDF & ARD viel mehr Rechte besitzen als sie Sendezeit haben, vor allem da viele Events parallel stattfinden. Warum also nicht einen extra Sender schaffen. Und den Rest des Jahres kann man dann mal was sinnvolles mit unseren Gebühren machen und Sportarten übertragen, für die bei den Privaten kein oder zu wenig Platz ist. Also z.B. Handball, Basketball, mir wegen auch Volleyball, Leichtathletik und eben auch Frauen-Fußball, beispielsweise jede Woche ein Topspiel.

Klar wird heutzutage mehr im Netz gestreamt (sportschau.de, zdfsport.de), aber dennoch würde imho ein Spartenkanal für Sport Sinn machen. Sicherlich ist es schwierig damit was zu verdienen, man sieht ja was Sport1 mit seiner Sendezeit größtenteils anstellt, aber die öffentlich-rechtlichen müssen das ja auch nicht unbedingt. Mir wäre so ein Sender deutlich wichtiger als die CL auf ZDF, das Geld für die Rechte wäre doch schon einmal ein Anfang.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #921 am: 29.Juli 2013, 15:18:39 »

Klar wird heutzutage mehr im Netz gestreamt (sportschau.de, zdfsport.de), aber dennoch würde imho ein Spartenkanal für Sport Sinn machen. Sicherlich ist es schwierig damit was zu verdienen, man sieht ja was Sport1 mit seiner Sendezeit größtenteils anstellt, aber die öffentlich-rechtlichen müssen das ja auch nicht unbedingt. Mir wäre so ein Sender deutlich wichtiger als die CL auf ZDF, das Geld für die Rechte wäre doch schon einmal ein Anfang.

ARD und ZDF finanzieren sich großteils durch den Rundfunkbeitrag und staatliche Zugaben. Die Werbeeinnahmen werden nicht besonders hoch sein im Verhältnis zu den restlichen Einnahmen. Deshalb braucht man kein Programm für die Masse machen, um durch hohe Einschaltquoten und damit verbunden größere Werbewirksamkeit mehr Geld zu verdienen. Dein Anliegen ist damit vollkommen richtig. Wenn nicht in den ÖR, wo sonst sollen Nischensportarten bekannter werden? Ich bin auch gegen eine CL-Übertragung auf ZDF, das können auch Privatsender übernehmen. Ob nun in der Halbzeit Olli Kahn redet oder Werbung kommt, ist mir egal. Lieber mal ein Topspiel der Frauenfußballliga oder vom Volleyball, Tischtennis oder einen Judokampf zeigen. Und wenn es keiner schaut, dann haben die ÖR dennoch keinen größeren Schaden, das Geld durch den Rundfunkbeitrag bekommen sie ja trotzdem.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #922 am: 29.Juli 2013, 22:04:23 »

Die Medien berichten nunmal über das, was die Menschen interessiert. In den normalen Nachrichten kommen nur Budnesligaergebnisse (Fußball, Männer) und die deutschen CL-ERgebnisse oder auch mal die von Topspielen. Andere Sprotarten sucht man meist vergeblich, ganz selten mal noch was von Handball Topspielen und Formel 1 Quali wenn ein detuscher gut war und Sonntags rennergebnisse. Ist mir allerdings auch recht so. ^^
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #923 am: 30.Juli 2013, 15:53:52 »

Ich finde das schade. Eine Sportsendung, die sich fast ausschließlich mit Randsportarten beschäftigt, würde mich schon interessieren. Es müssen ja garnicht mal die Extremrandsportarten sein, aber wann hört man mal etwas über z.B. die Badminton-Bundesliga? Oder über Football, Sportklettern, Surfen oder all die anderen Sportarten, die man sonst nur anlässlich der olympischen Spiele sieht?
Was ist mit anderen Wettbewerben, wie z.B. Schach, Minigolf, Paintball, Frisbee, Bowling oder gar (jaja, lacht nur) der deutschen Tipp-Kick-Meisterschaft in Berlin?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #924 am: 30.Juli 2013, 16:08:22 »

Bin mir sicher Paintball und Bowling schon gesehen zu haben. Denke Eurosport. Surfen kommt ja uach öfter - oder kam es zumindest früher.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Frauenfußball
« Antwort #925 am: 30.Juli 2013, 22:36:52 »

Eurosport 2 zeigt schon des Öfteren ziemlich ungewöhnliche Sachen. Tischfußball, Armdrücken, Cricket (interessant!), Bowling, Australian Football (merkwürdige Sportart), Surfen, Skateboarding, Snowboarding, Sepak Takraw (ganz faszinierend, eine Art Volleyball, bei der aber mit dem Fuß gespielt wird; kommt aus Asien) Kraftsport in vielen Variationen (unter anderem auch Baumstammhacken; läuft gelegentlich auch auf dem Eurosport-Hauptsender) habe ich dort jedenfalls schon mal gesehen (leider kein Sumo).
Daher finde ich den Sender auch recht gelungen, obwohl man diese Liste mMn noch erweitern und stattdessen die Häufigkeit der Wiederholungen diverser Nachwuchsfußballwettbewerbe reduzieren könnte.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #926 am: 30.Juli 2013, 22:40:50 »

Hölzfällen ist super. :D
LKWs ziehen auch ^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #927 am: 31.Juli 2013, 08:00:47 »

Eurosport 2 zeigt schon des Öfteren ziemlich ungewöhnliche Sachen. Tischfußball, Armdrücken, Cricket (interessant!), Bowling, Australian Football (merkwürdige Sportart), Surfen, Skateboarding, Snowboarding, Sepak Takraw (ganz faszinierend, eine Art Volleyball, bei der aber mit dem Fuß gespielt wird; kommt aus Asien) Kraftsport in vielen Variationen (unter anderem auch Baumstammhacken; läuft gelegentlich auch auf dem Eurosport-Hauptsender) habe ich dort jedenfalls schon mal gesehen (leider kein Sumo).
Daher finde ich den Sender auch recht gelungen, obwohl man diese Liste mMn noch erweitern und stattdessen die Häufigkeit der Wiederholungen diverser Nachwuchsfußballwettbewerbe reduzieren könnte.

Ist Eurosport2 in Deutschland frei empfangbar? Ich bekomme es nicht rein. Ansonsten klingt das Angebot recht interessant. Gestern Abend habe ich auf Eurosport z. B. Wasserball geschaut. Eigentlich nicht mein Ding, aber es war auch relativ spannend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frauenfußball
« Antwort #928 am: 31.Juli 2013, 08:51:26 »

Für User, die es schade finden, dass Frauenfußball so wenig Platz eingeräumt wird, betreibt Ihr aber genüßlich OT.  :P

Also bitte btt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #929 am: 31.Juli 2013, 08:53:34 »

Mir ist Frauenfußball egal. Darf ich weiter machen? :P
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frauenfußball
« Antwort #930 am: 31.Juli 2013, 08:54:16 »

Mir ist Frauenfußball egal. Darf ich weiter machen? :P

Na, immer, White.

*Waldi Deinen Namen auf einen Knochen schnitz*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #931 am: 31.Juli 2013, 08:55:23 »

Der liegt ohnehin irgendwo im Garten und pennt. Glück gehabt. Naja okay, ist gut jetzt ;)
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #932 am: 31.Juli 2013, 12:14:41 »

Ist Eurosport2 in Deutschland frei empfangbar?
Sollte Frauenfußball (um beim Topic zu bleiben) mal auf Eurosport 2 gezeigt werden, werde ich es leider nicht sehen können, denn Eurosport 2 ist in deutscher Sprachversion bundesweit Bestandteil des Programmpaketes "Sky Welt Extra" von Sky.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #933 am: 31.Juli 2013, 13:13:30 »

Ich interessiere mich gleich Null für den Frauenfussball- dennoch möchte ich etwas anmerken !  :)

Letzte Woche habe ich im Radio ein Interview mit einer Nationalspielerin gehört.

Dabei gings um die Sache mit der Rumrotzerei auf dem Fussballplatz bei den Männern....

.... wie das denn die Frauennationalmannschaft handhabt ?

Die Antwort: Die Fussballdamen haben immer ein Taschentuch im Stutzen versteckt, um sich die Nase anständig zu putzen.  ;D

Das war echt der Brüller am Frühstückstisch bei uns (meine Liebste fand es allerdings nicht ganz so witzig wie ich!) -

Jetzt stellt Euch mal vor, jemand von uns Kreisliga-/Feierabendkicker fischt ein Taschentuch aus dem Stutzen, bittet den Schiri um eine Spielunterbrechung, um sich die Nase zu putzen....    :police:



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #934 am: 31.Juli 2013, 13:19:54 »

Jetzt stellt Euch mal vor, jemand von uns Kreisliga-/Feierabendkicker fischt ein Taschentuch aus dem Stutzen, bittet den Schiri um eine Spielunterbrechung, um sich die Nase zu putzen....    :police:

Also ich schwitze meist etwas, wenn ich Fussball spiele, gerade im Bereich der Stutzen und Schienbeinschoner sammelt sich Schweiß. Würde mir nur ungern mit so einem vollgeschwitzten Taschentuch die Nase zu putzen und das dann anschließend wieder zurückstecken?
Gab allerdings auch schon Amateurspiele, wo Leute eine Rasierklinge im Stutzen hatten. Von daher ist wohl nichts unmöglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #935 am: 31.Juli 2013, 13:23:36 »

Auf den Platz rotzen ist Revier manieren. Das gibt's bei den Frauen halt nicht. Gene und so.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #936 am: 14.Mai 2015, 20:00:38 »

Dann graben wir diesen Thread mal aus: Der 1.FFC Frankfurt hat sich durch ein sehr schönes Tor in der Nachspielzeit einen 2:1 Sieg gegen PSG und damit den CL-Titel geholt.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #937 am: 14.Mai 2015, 21:00:02 »

Auf den Platz rotzen ist Revier manieren. Das gibt's bei den Frauen halt nicht. Gene und so.

Dachte grad was das für n komischer Kommentar zu dem Spiel heute Abend war xD

Freut mich für Frankfurt bzw. das es ne deutsche Mannschaft geschafft hat.

Muss auch gestehen, Frauenfußball nach wie vor nicht wirklich zu verfolgen. Aber ist es immer noch wie vor 5 Jahren, dass Potsdam und Frankfurt den Frauenfußball in Deutschland dominieren?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #938 am: 14.Mai 2015, 21:04:41 »

Auf den Platz rotzen ist Revier manieren. Das gibt's bei den Frauen halt nicht. Gene und so.

Dachte grad was das für n komischer Kommentar zu dem Spiel heute Abend war xD

Freut mich für Frankfurt bzw. das es ne deutsche Mannschaft geschafft hat.

Muss auch gestehen, Frauenfußball nach wie vor nicht wirklich zu verfolgen. Aber ist es immer noch wie vor 5 Jahren, dass Potsdam und Frankfurt den Frauenfußball in Deutschland dominieren?

Nein, mittlerweile mischen Bayern München und der VfL Wolfsburg ebenfalls vorne mit. Die Wölfe haben letztes Jahr auch so ziemlich alles gewonnen.
Das Spiel war schön heute und das Ergebnis auch. Nun sollte man den Erfolg zur WM mitnehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #939 am: 14.Mai 2015, 21:33:49 »

Jetzt habt ihrs geschafft. Fast zwei Jahre lang haben wir eindrucksvoll demonstriert, dass der Kram keine Sau interessiert und dann sowas :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 57   Nach oben