MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 57   Nach unten

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206504 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1000 am: 29.Juni 2015, 12:41:52 »

http://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_74525202/frauen-wm-2015-silvia-neid-kritisiert-fifa-wegen-unterkunft.html

Finde ich ja schon interessant, dass die Damen gemeinsam mit anderen Teams und Touristen im Hotel wohnen. V.a., dass man dann auch noch den Französinnen nach dem Sieg im VF dauernd begegnet, stelle ich mir schon unangenehm vor  :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1001 am: 29.Juni 2015, 14:14:28 »

http://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_74525202/frauen-wm-2015-silvia-neid-kritisiert-fifa-wegen-unterkunft.html

Finde ich ja schon interessant, dass die Damen gemeinsam mit anderen Teams und Touristen im Hotel wohnen. V.a., dass man dann auch noch den Französinnen nach dem Sieg im VF dauernd begegnet, stelle ich mir schon unangenehm vor  :D

Ich finde eher, es sollte der Standard sein, dass nicht jeder sein eigenes Hotel hat. Dann würden die Fußballer sich auch nicht für besser als der Rest halten. Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, wird zusammen auf einem großen Bereich gewohnt. Das gilt dann auch für die Herren und für die reichen Verbände, die sich sonst einfach ein anderes Hotel mieten würden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1002 am: 29.Juni 2015, 14:17:03 »

Oder eins bauen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1003 am: 29.Juni 2015, 14:58:19 »

Bei der U17 EM in Bulgarien haben ALLE teilnehmenden Teams + Touristen im selben Hotel logiert. Muss ein schrechlich großer Bunker gewesen sein. Ist im Nachwuchsbereich absolut normal.
Die Frauen stört das auch nur, weil das wieder eine Gleichberechtigungsgeschichte ist. Würde mich an deren Stelle ebenfalls beschweren, am Ende schluckt man die Kröte aber sowieso.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1004 am: 29.Juni 2015, 16:14:38 »

Hab nicht gedacht, dass die Unterschiede zu den Männern so groß sind.

Man stelle sich vor bei der WM 2006 hätten die Holländer und Portugiesen im selbsen Hotel gewohnt - nach ihrer Schlacht von Nürnberg begegnen sie sich im Hotel - da gäb es Tote :D

Ich bin schon dafür, dass jedes Team in einem anderen Hotel wohnt. Finde ich schon unangenehm dem Gegner immer zu begegnen, wenn ich in den Aufzug steige.

Das mit den Touristen kannst du bei den Männern nicht machen, da rennen dir die Fanboys die Bude ein und ketten sich an die Spieler. Eine gewisse Abschottung muss man da einfach machen.

Oder eins bauen...

Das stößt mir noch immer sauer auf.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1005 am: 30.Juni 2015, 23:04:02 »

Um 1 Uhr geht das Halbfinale zwischen Deutschland und den USA los. Es wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit positivem deutschen Ausgang.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1006 am: 30.Juni 2015, 23:08:48 »

Um 1 Uhr geht das Halbfinale zwischen Deutschland und den USA los. Es wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit positivem deutschen Ausgang.

Ich befürchte ja ein ganz schlimmes Spiel und überlege, ob ich mir es anschauen werde. Anders als die Französinnen kommen die Amerikanerinnen eher nicht über Technik und schönes Passspiel sondern über Physis und lange Bälle auf die guten Spielerinnen vorne. Sollten sich die Deutschen genauso technisch unzureichend präsentieren wie gegen Frankreich und wieder vor allem durch Kampf und Einsatz versuchen, das Spiel an sich zu reißen, kann das ein ganz schönes Gebolze werden. Naja... hoffen wir das Beste. Für die Sara Däbritz würde mich ein Titelgewinn freuen 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1007 am: 30.Juni 2015, 23:10:23 »

Um 1 Uhr geht das Halbfinale zwischen Deutschland und den USA los. Es wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit positivem deutschen Ausgang.

Ich bin kurz davor da auch reinzuschauen. Zumindest bis Copa America beginnt. Wäre aber dann eher für das USWNT. Die hypen mich eh schon seit Wochen mit ihren ständigen Videos, die ich reinbekomme durch meine US-Fußball-Quellen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1008 am: 01.Juli 2015, 09:58:14 »

Verdiente Niederlage. Technisch limitiert, Bälle zu lange gehalten, ungenaue Pässe (Gössler!) und keine Strategie erkennbar.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1009 am: 01.Juli 2015, 10:39:46 »

Ich bin nach der ersten Halbzeit eingeschlafen. Die linke Seite war oft frei und wurde nicht angespielt. Da ging für mich zuviel über rechts.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1010 am: 01.Juli 2015, 11:20:23 »

Es ist schon erschreckend. Alle deutschen Teams, die diesen Sommer gespielt haben, wurden im Vorfeld gehypet und konnten nicht ansatzweise das zeigen, was erwartet wurde. Vor allem bei der U21 und den Frauen war das schon ganz schlimm. Letztere konnten gestern mal so gar nicht überzeugen. Spielerisch und technisch war das einfach miserabel, was sich aber nach der Vorrunde und dem Spiel gegen Frankreich auch angedeutet hatte. Da muss jetzt ein Umdenken her und einiges anders gemacht werden. Potential ist da, nur wird das nicht ansatzweise gewinnbringend ausgeschöpft...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1011 am: 01.Juli 2015, 11:23:32 »

Ich habe mir mal das komplette Spiel angetan und war am Ende wieder vollkommen enttäuscht. Nicht von der Niederlage, sondern vor allem von der Qualität der Spielzüge, der Konzentration des DFB-Teams, der Passgenauigkeit und der Kampfbereitschaft. Strategie habe ich erkannt - allerdings nur in der zweiten Halbzeit und da muss sie in etwa "Ball auf eine der Seiten spielen und dann per Halbfeld-Flanke in den Strafraum bolzen" gelautet haben. Das US-Team hat mir etwas besser gefallen, war in meinen Augen spielerisch einer Kulisse von ~ 30.000 Zuschauern aber auch nicht ansatzweise würdig.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1012 am: 01.Juli 2015, 12:29:38 »

Was mich viel mehr verwundert: Wenn man so auftritt wie Deutschland bislang im Turnier, also spielerisch durchwachsen, dann sollte ich Äußerungen wie von Neid vor einem Spiel gegen die USA eher nicht äußern. Das hat etwas von Realitätsverlust.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1013 am: 01.Juli 2015, 16:07:56 »

Schade Deutschland, auch wegen dem verschossenen Elfmeter. Aber jetzt können wir wieder für vier Jahre alle vergessen, dass es Frauenfußball gibt. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1014 am: 01.Juli 2015, 16:45:10 »

Wieso? ISt doch jedes Jahr ne große Chance da, dass nedeutsche Mannscahft die CL gewinnt xD
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1015 am: 01.Juli 2015, 17:12:13 »

Unser Kommentator hat dafür das Spiel verpennt.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Sascha-Ruefer-verschlaeft-den-WM-Halbfinal-25368434

Den User-Kommentar dazu finde ich am passendsten:
Zitat
Das zeigt doch...
...dass wir alle doch nur Menschen sind, die ab und zu mal Fehler machen, ganz egal wie seriös und professionell wir nach aussen hin auftreten

Dazu muss man vielleicht sagen, dass Ruefer der beim Publikum wohl unbeliebteste Fussball-Kommentator ist bei uns. Ich weiss nicht warum, ich finde den meistens gut und unterhaltsam. Darum hatte ich eigentlich mehr gebashe erwartet in den Reaktionen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1016 am: 01.Juli 2015, 18:00:38 »

Ich finde das Schwyzerdeutsch und insbesondere eure grammatischen Eigenarten bei der Vergabe des Genus sehr interessant. Penalty, Corner und jetzt der Final. Man lernt nie aus. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1017 am: 01.Juli 2015, 18:40:26 »

Ich finde das Schwyzerdeutsch und insbesondere eure grammatischen Eigenarten bei der Vergabe des Genus sehr interessant. Penalty, Corner und jetzt der Final. Man lernt nie aus. ;)
"Das Kader" nicht vergessen, damit hatte ich zum Anfang meiner MTF-Zeit am meisten Mühe, mich umzugewöhnen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1018 am: 01.Juli 2015, 22:28:18 »

Sagt ihr eigentlich auch "Kampfmannschaft", so wie die Österreicher?

Das erinnert mich jetzt irgendwie wieder an diese Dialekt/Akzent-Diskussion von neulich.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1019 am: 01.Juli 2015, 22:32:03 »

Wir sind zwar im falschen Thread, aber das mit den Fußball-Dialekt ist schon witzig. Bin ja ziemlich neu in Ö und Kampfmannschaft klingt für mich immer so nach Krieg  - als Deutscher bin ich da eine Zeit lang schon verwirrt gewesen. Die Nürnberger Kampfmannschaft  ;D

Muss immer schmunzeln, wenn ich sowas höre. Genauso, wenn ein Kommentator mal wieder "Stange" schreit :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 57   Nach oben