MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 206818 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1060 am: 01.Mai 2019, 17:00:45 »

War mal so, ja.
Aber seit 2010 habe ich glaube ich gelesen, nicht mehr, sondern separat in Köln.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1061 am: 01.Mai 2019, 17:19:53 »

War mal so, ja.
Aber seit 2010 habe ich glaube ich gelesen, nicht mehr, sondern separat in Köln.

Sicher das es schon so lange der Fall ist? Bitter, dass mir das erst 9 Jahre später auffält.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1062 am: 01.Mai 2019, 17:24:54 »

War mal so, ja.
Aber seit 2010 habe ich glaube ich gelesen, nicht mehr, sondern separat in Köln.

Sicher das es schon so lange der Fall ist? Bitter, dass mir das erst 9 Jahre später auffält.

War noch lange Zeit am selben Tag, ist dieses Jahr nur anders wegen der Frauen-WM glaube ich.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1063 am: 01.Mai 2019, 17:35:39 »

Also 2015 war es mit Sicherheit auch nicht parallel zu den Herren, in den anderen Jahren kein Plan.

https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen/statistik/bisherige-pokalsiegerinnen/

Ja, 9 Jahre schon, hab ich auch nicht gedacht, dass es schon so lange ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1064 am: 01.Mai 2019, 17:42:01 »

Also 2015 war es mit Sicherheit auch nicht parallel zu den Herren, in den anderen Jahren kein Plan.

https://www.dfb.de/dfb-pokal-frauen/statistik/bisherige-pokalsiegerinnen/

Ja, 9 Jahre schon, hab ich auch nicht gedacht, dass es schon so lange ist.

War ja auch ein WM-Jahr
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1065 am: 04.Juni 2019, 23:52:52 »

Die WM der Frauen fängt am Samstag an und da ich persönlich Giulia Gwinn sehr gut kenne, hab ich ihr versprochen die WM auch wirklich zu verfolgen.  :D

Hier eine ganz brauchbare Seite zum Terminplan / Tabelle / Gruppen :https://de.fifa.com/womensworldcup/
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1067 am: 05.Juni 2019, 00:11:28 »

Das Eröffnungsspiel ist übrigens bereits am Freitag  :angel:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1069 am: 05.Juni 2019, 01:29:22 »

Wohnst du in Freiburg? Hat ja auch dem Ruf nachgegeben und ist nach München. Die sich wiederrum aufregen das die Liga schwach wäre, während die in einem Ausmaß die Gegner rupfen wo man die auch im Männerfußball öfter mal rausgehauene "Liga Kaputt kaufen" definitiv nicht mehr so einfach relativieren kann.. (Masse vs Klasse.. Behringer bis Gwinn). Aber gut, im Frauenfußball bzw Ligenalltag ist es halt auch immer noch sehr einfach mit dem Geldschein zu wedeln, einfach weil noch Beträge gelten die man leicht übertrumpfen kann mit etwas finanziellem Background den die ja haben.

Also kurz gesagt nehm ich das zum Großteil den Spielerinnen nichtmal übel, aber die peinlichen Kommentare aus Richtung München sollten die abstellen wenn der Frauenfußball halbwegs ernstzunehmend sein soll.. Einerseits die Liga schlechtreden, andererseits bilden die ja nichtmal aus. Benkahrt, Frohms, Gwinn, Simon, Bühl, Däbritz, Leupolz, Magull und Schweers sind 40% des aktuellen NM Kaders die beim SC ausgebildet wurden (und das dürfte noch ein eher schlechter Anteil sein vgl zu den vorigen Turnieren), dennoch hat der SC noch keinen Titel gesehen, geschweige denn International gespielt. Mag man sehen wie man will und mir auch Populismus vorwerfen, aber es hilft jedenfalls nicht bei mir mehr als die gelegentliche Übertragung im TV anzusehen, da die Gewaltenteilung zw den beiden Top Teams einfach lächerlich einfach herzustellen und zu verwalten ist (Von den schmierigen Machenschaften damals mit Benkahrt und Däbritz mal ganz ab). So "man bekommt was man verdient, außer ... "

Aber pipapo, ansehen werd ich mir die WM. Schon das Freundschaftsspiel gegen Chile hat mir mehr Spaß gebracht als alle Buli Spiele dieses Jahr.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2019, 01:33:19 von karenin »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1070 am: 05.Juni 2019, 07:56:54 »

Die WM der Frauen fängt am Samstag an und da ich persönlich Giulia Gwinn sehr gut kenne, hab ich ihr versprochen die WM auch wirklich zu verfolgen.  :D

Hier eine ganz brauchbare Seite zum Terminplan / Tabelle / Gruppen :https://de.fifa.com/womensworldcup/

Die ist aus Ailingen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1071 am: 05.Juni 2019, 09:37:19 »

Die WM der Frauen fängt am Samstag an und da ich persönlich Giulia Gwinn sehr gut kenne, hab ich ihr versprochen die WM auch wirklich zu verfolgen.  :D

Hier eine ganz brauchbare Seite zum Terminplan / Tabelle / Gruppen :https://de.fifa.com/womensworldcup/

Die ist aus Ailingen, oder?

Richtig und unser ganzer Stolz. Sie wechselt jetzt vom SC Freiburg zum FC Bayern.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1072 am: 05.Juni 2019, 09:40:46 »

Ihr könnt trotzdem stolz auf sie sein.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1073 am: 08.Juni 2019, 15:56:36 »

Tun sich schwer unsere Damen. Traten eigentlich sehr dominant auf und man hatte das Gefühl das sie wissen was sie können und das sie das rüberbringen wollen. Dann aber BVB Anfall mit der ersten gelungenen Chinesischen Aktion, seitdem wurstelt man sich durch.. Zum Ende der HZ hin wieder etwas ruhiger und Überlegter, wobei die keine Mittel finden, seitlich dicht, mittig zu ungenau bzw Maroszan hat kein Platz. Da fehlt einfach ne Behringer mit 200kmh Schuß.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2019, 16:11:40 von karenin »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1074 am: 08.Juni 2019, 16:07:40 »

Unter'm Strich glücklich, nicht hinten zu liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1075 am: 08.Juni 2019, 16:11:18 »

Definitiv. Beide Male, hätte die selbst geschossen anstelle abzulegen wärs wohl ziemlich sicher ein 0:2. In der "Hätte" Welt wäre China aber auch nur zehnt dann, das Ding gegen Marozsan muss in meinen Augen rot sein. Fand ich schlimmer als was Reus gegen Schalke gemacht hat, und schon das war ne klare rote..

Edit: Endlich.. 1:0 Gwinn
« Letzte Änderung: 08.Juni 2019, 17:04:05 von karenin »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1076 am: 08.Juni 2019, 16:27:16 »

Die WM der Frauen fängt am Samstag an und da ich persönlich Giulia Gwinn sehr gut kenne, hab ich ihr versprochen die WM auch wirklich zu verfolgen.  :D

Hier eine ganz brauchbare Seite zum Terminplan / Tabelle / Gruppen :https://de.fifa.com/womensworldcup/

Die ist aus Ailingen, oder?

Richtig und unser ganzer Stolz. Sie wechselt jetzt vom SC Freiburg zum FC Bayern.  :)
Nicht nur wegen des Tores gerade, sie macht das wirklich gut. Vor allem das richtige Timing um aufzudrehen ist bei ihr besser als bei manchen anderen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1077 am: 08.Juni 2019, 16:31:24 »

Also vom Tor abgesehen war sie bisher komplett unsichtbar und ist eher durch falsch getimte läufe aufgefallen (was man so von ihr aus Freiburg gar nicht kennt..).

Huth hat auch nen Valdez verschluckt.. Meine Fresse
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1078 am: 08.Juni 2019, 16:38:33 »

Konnte nur die zweite Hälfte sehen und da war es zumindest vom Timing her sinnvoll, wie sie aufdreht, also wann sie sich nach vorne dreht, statt nach hinten. Die Läufe selber sind manchmal etwas übermotiviert gewesen, aber das meinte ich auch weniger.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1079 am: 08.Juni 2019, 17:00:23 »

Dann haste zur selben Zeit wie Gwinn eingeschaltet :D

Schwere Geburt... Aber gut, war erstes Spiel. Man sah wo man ran muss, sagt für den weiteren Verlauf noch nicht viel aus denke ich.
Gespeichert