MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauenfußball  (Gelesen 205245 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1080 am: 08.Juni 2019, 17:02:53 »

Gut, das kann sein. :D In der Hälfte war ich jedenfalls durchaus von ihr angetan. Aber mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1081 am: 12.Juni 2019, 21:21:00 »

Wieder ein knappes 1:0. Deutschland damit durch und ein Punkt gegen Südafrike reicht zum Gruppensieg. Für den Titel müssen sich die Mädels aber noch ordentlich steigern. Das ist dann doch ein bisschen mau gewesen, bisher.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Phistra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1082 am: 12.Juni 2019, 23:06:49 »

Ich glaube, die deutschen Damen werden wohl eher nicht mit dem Titel zu tun haben. Der Kader scheint mir doch ein bisschen zu grün zu sein, ausserdem haben die anderen europäischen Mannschaften doch ziemlich aufgeholt. Aber offensichtlich ist Maroszan die Schlüsselfigur, mal sehen ob sie ab dem Achtelfinale dabei sein wird.

Gerade eben Frankreich - Norwegen. In der ersten Hälfte sogar recht flottes Spiel, in Hälfte 2 zollte das hohe Tempo ihren Tribut. Frankreich untermauert ihre Ambitionen, dazu haben sie immer volles Haus.
Ein Traumfinale wäre bestimmt Frankreich - USA.

Spanien hat zwar einen guten Ball gespielt, aber die treffen das Tor einfach nicht. Schon gegen Südafrika (!) mussten zwei Elfmeter zum Sieg helfen.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1083 am: 13.Juni 2019, 19:08:38 »

Die WM der Frauen fängt am Samstag an und da ich persönlich Giulia Gwinn sehr gut kenne, hab ich ihr versprochen die WM auch wirklich zu verfolgen.  :D

Hier eine ganz brauchbare Seite zum Terminplan / Tabelle / Gruppen :https://de.fifa.com/womensworldcup/

Die ist aus Ailingen, oder?

Richtig und unser ganzer Stolz. Sie wechselt jetzt vom SC Freiburg zum FC Bayern.  :)

Das könnt ihr tatsächlich. Wir werden sie in Freiburg definitiv vermissen.

Hatte immer gehofft, dass man sie länger halten kann.

Wenn keine Verletzungen dazu kommen, kann Giulia es ganz weit bringen.

Habe übrigens dasselbe Heimatdorf wie Verena Schweers, wobei ich ihre kleine Schwester besser kenne  :D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1084 am: 17.Juni 2019, 19:42:12 »

Diese seltsame 4er Kette der Deutschen ist echt erschreckend schlecht. Sollte mal ein stark pressendes Team kommen, wirds eng für Deutschland.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1085 am: 23.Juni 2019, 18:35:47 »

Kuriose Szenen gerade kurz vor der Halbzeit im Spiel England vs. Kamerun.
England schießt das 2:0, eine Spielerin steht passiv im Abseits, Tor wird berechtigterweise nach VAR Überprüfung gegeben und die Kameruner Mädels weigern sich erst mal weiterzuspielen.
Ging nach etwas gutem Zureden dann doch weiter und flott in die Halbzeit.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1086 am: 23.Juni 2019, 21:29:30 »

Gestern Norwegen - Australien war ein schönes Spiel! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1087 am: 24.Juni 2019, 20:07:25 »

Bin echtmal gespannt ob Marozsan der Heilsbringer wird... Würde um ehrlich zu sein gar nicht alles aufreißen sondern Leupolz und Magull zentral so lassen. Auch wenns nicht wirklich flüssig lief, dicht war es zum großteil. Zumindest könnte man ruhiger schlafen als das 30/70 Erfolgschancen Projekt mit Maro (direkt aus ner verletzung, zudem das ganze Jahr über kleinere Dinge und so oder so nicht in absoluter Topform, auch wenn ihre Technik und Ballbehandlung natürlich auch für sich schon ein extremer Mehrwert sind, hilft ja nix wenn sie nicht in die Position kommt)...

Davon ab, bisher hat mich kein Favorit wirklich überzeugt. Egal ob USA, Frankreich oder sonst wer, alle hatten diese Unaufmerksamkeiten drin und ebenso alle mit "Doorsoun" Momenten. Von daher, auch wenn ich eig nicht wirklich damit gerechnet habe das die tatsächlich um den Titel mitspielen, ich denke langsam das ist möglich mit etwas Glück. Ähnlich wie Frankreich bei den Männern scheint es da im Moment eine Art taktische Verschiebung zu geben die noch nicht wirklich überall ankam, und in deren "Schatten" kommt man eben sehr gut weg, wenn man ochst und die Wege nach "lieber ienmal zuviel als zuwenig" Art geht (beides nicht wirklich die Stärke von den USA und FRA). Also ich schätze die Chance inzwischen etwas höher ein als noch zu Beginn.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1088 am: 29.Juni 2019, 20:25:25 »

Bye Bye, Schland! War halt doch eine schwache WM der deutschen Mannschaft. Da wäre sicher mehr drin gewesen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1089 am: 29.Juni 2019, 20:36:57 »

Find ich eigentlich nicht. Schweden hat eigentlich nix gemacht ausser diszipliniert gestanden. Alle bisherigen Mannschaften haben das vermissen lassen (außer China, die aber wiederrum nix hatten das die Konter verwertet). Während wir schlicht keine Mittel und Ideen hatten für eigentlich gar nix. Leupolz rauszunehmen fand ich auch etwas Fragewürdig, da sie die einzige war die regelmäßig den (mentalen) Zustand im Team richtig erkannt und angetrieben hat. Verletzt?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1090 am: 29.Juni 2019, 22:47:09 »

Bye Bye, Schland! War halt doch eine schwache WM der deutschen Mannschaft. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

Olympia 2020 Teilnahme damit auch verspielt.....
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1091 am: 30.Juni 2019, 10:18:14 »

Bye Bye, Schland! War halt doch eine schwache WM der deutschen Mannschaft. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

Olympia 2020 Teilnahme damit auch verspielt.....

Wobei mich wundert das der Titelverteidiger nicht automatisch dabei ist. Ich ging bisher davon aus. Sind aber tatsächlich nur 12 Mannschaften und davon nur 3 aus Europa, das mit Deutschland, Frankreich, Spanien und Norwegen/Italien usw ohnehin die größte Dichte und Fortschritt hat was dem Niveau gut tun würde... Das könnte man gern zumindest auf 16 aufstocken.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1092 am: 30.Juni 2019, 11:50:58 »

Karma?
https://twitter.com/Caley_graphics/status/1142488467173203968

Zitat
the story of the German world cup continues -- big wins that look more, eh ok to fine when you look under the Hood

https://twitter.com/Caley_graphics/status/1145037821025107970


Zitat
all tournament long Germany have failed to control matches but finished brilliantly and faced poor shooting. it was, as expected, not sustainable.

Wobei, über ein Turnier von gerade mal einer Handvoll+ Spielen.... Mainz hatte in der Buli schließlich auch mal sieben Siege in Serie. :P
« Letzte Änderung: 30.Juni 2019, 11:56:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1093 am: 31.März 2022, 00:09:58 »

Oh mein Gott, das CL Viertelfinalrückspiel zwischen PSG und dem FC Bayern gerade waren 120 Minuten pure Werbung für den Frauenfußball! Ich glaube, in dieser Saison hat mich noch kein Spiel dermaßen mitgerissen, wie dieses! Absolut undankbares, bitteres Ende für uns nach großartigem Kampf, aber was war das bitte für ein Spiel?! Da war einfach alles drin, auf dem Platz eine Bayernmannschaft, die sich zerreißt und im Grunde ohne Auswechselbank 120 Minuten gegen eine der besten Mannschaften Europas ein Spiel hinlegt, das zum Niederknien war. Paris mit all ihrer Erfahrung und Klasse einfach die Spur cleverer, abgezockter, zumal die auch gleichwertige Qualität von der Bank bringen konnten, aber auch eine so viel sympathischere Truppe als die Männermannschaft. Da war im Grunde kaum Zeitspiel, keine schmutzigen Tricks, gefühlt lag die Nettospielzeit bei 110 Minuten. Und auf der Tribüne feiern die zigtausend französischen Fans eine einzige große Party, die volle Spielzeit über.
Klar kann man diskutieren, ob das noch faire Wettbewerbsbedingungen sind, wenn eine Mannschaft wegen Corona 7 Spielerinnen verliert und die 4 auf der Bank zusammengerechnet so alt sind, wie ein einzelner Louis van Gaal, davon auch noch zwei Torhüterinnen, aber draufgeschissen, auf diese Performance heute kann man gerade deswegen nur umso stolzer sein. Und fairerweise muss man auch sagen, dass das Tor von Bühl bzw. Schüller glücklich war, nach meiner Regelkenntnis hätte man das zurück nehmen müssen. Aber letztlich hat es uns ja sowieso nichts gebracht.
Es war dennoch eine Riesenleistung der gesamten Mannschaft und ich weiß nicht, ob man jemanden hervorheben sollte, aber Sydney Lohmann, Klara Bühl, Lineth Beerensteyn, Janina Leitzig, Karolin Simon und allen voran Lina Magull haben so überragend gespielt, das war ganz, ganz groß! Eine Jovi Damnjanovic hätte ich in einem solchen Spiel gerne gesehen, aber hätte, hätte, man muss es sportlich sehen und nehmen, wie es kommt... Danke FC Bayern für eine weitere unvergessliche Europapokalnacht!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1094 am: 22.Juli 2022, 10:08:31 »

Noch gar kein Post zur EM?  :P
Ich habe einige Spiele (alle deutschen und ein paar andere) gesehen und muss sagen: Das macht richtig Spaß! Kann man sich wirklich gut anschauen, was die Damen da machen. Mittlerweile technisch und taktisch richtig guter Fußball.  :)
Dazu wesentlich weniger Geflenne, Diskussion, Schauspiel etc - da können sich die Herren der Schöpfung mal ne Scheibe von abschneiden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1095 am: 22.Juli 2022, 12:25:56 »

Kann ich dir in allen Punkten zustimmen!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Frauenfußball
« Antwort #1096 am: 23.Juli 2022, 17:10:55 »

Die EM hat mich auch zum Fan gemacht. Gerade die Deutschland- und England-Spiele waren sehr unterhaltsam und fußballerisch oft hochklassig.
Die Doku im Ersten zur deutschen Mannschaft hat mir auch sehr gut gefallen.
Lena Oberdorf ist defensiv echt ein Biest, die hätte ich nicht gerne als Gegenspielerin. Und offensiv gibt es sehr viel Qualität auf verschiedene Schultern verteilt.
Ich finde das deutlich sehenswerter als noch 2011. Damals war ich aber auch voreingenommener als heute.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1097 am: 23.Juli 2022, 18:16:46 »

Ich habe mir bisher nur die Zusammenfassungen angeschaut weil ich abends andere Sachen zu tun habe. Von der Geschwindigkeit ist das, erwartungsgemäß, eine gute Stufe unter den Herren aber spielerisch sowie taktisch liegen Welten zwischen dem was die Frauen jetzt zeigen und was man als Zuschauer vor 10 Jahren ertragen musste. Es macht schon echt Spaß sich das anzuschauen und so weit sind die Frauen von den Herren nichtmehr weg.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1098 am: 23.Juli 2022, 18:44:42 »

Ich habe das Spiel gegen Österreich gesehen, war schon ganz spannend mit Chancen auf beiden Seiten.Frage mich warum Österreich den Ball nicht anders hinten rausspielt wenn die sofort unter Druck geraten und man sogar das 1:0 dadurch bekommt,da sah die Torfrau bei beiden Toren nicht so gut aus.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frauenfußball
« Antwort #1099 am: 27.Juli 2022, 23:36:42 »

EM Finale England - Deutschland in Wembley vor 90.000 Menschen. Bei den Frauen. Das hätte vor 10 Jahre auch noch kaum jemand für möglich gehalten.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.