MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 260258 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1540 am: 06.Juni 2018, 21:53:45 »

Um was für ein Studium gehts denn?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1541 am: 06.Juni 2018, 22:08:38 »

Um was für ein Studium gehts denn?

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften.

Ich habe auch ein Auslandssemester ohne Erasmus gemacht. War in Schottland (University of Stirling), musste halt 800€ Studiengebühren zahlen und alles selbst organisieren, bzw meine Fächer genehmigen lassen, aber ging schon.

Habe mich daraufhin mal weiter informiert und innerhalb Europas scheint es ja als Freemover recht bezahlbar zu sein (z.T. sogar ohne Studiengebühren z.B. in Schweden). Danke.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2018, 14:20:51 von PeterCrouch »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1542 am: 24.Juni 2018, 13:30:24 »

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium gesammelt? Ich spiele derzeit mit der Idee (eigentlich schon seit längerem) Wirtschaftsrecht zu studieren.

Ein Vollzeitstudium an einer Uni kommt nicht in Frage. Meine Idee wäre es jetzt, ein Fernstudium zu beginnen und parallel halbtags (aktuell arbeite ich in Vollzeit) zu arbeiten.

Muss man irgendwelche Sachen z. B. in Bezug auf Akkreditierungen beachten? Danke vorab.  ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1543 am: 24.Juni 2018, 16:43:58 »