MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 260336 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1040 am: 23.Oktober 2014, 23:41:49 »

Mal ne Frage an die FU-Berlin Studenten / Dozenten ( :laugh: )  . Gibt es beim Komplex an der Garystraße so etwas wie nen Aufenthaltsraum für Studierende während der Freistunden, wo man auch ne Steckdose zur Verfügung hat? Also etwas außer ner Mensa ( gut, die ist eh woanders ) und der Bibliothek? Ich finds immer ungemütlich in der Mensa/ Bibliothek uni- ferne Dinge zu tun :D


Frag mal bei osirat@zedat.fu-berlin.de nach und beschwere dich gegebenenfalls gleich, wenn es sowas nicht gibt. In der Cafeteria im obersten Stock (Ihnestr. 21, aber das Gebäude hat ja eine Verbindung zur Garystr 55, von der ich glaube, dass es um dieses Gebäude geht oder meinst du den Ford-Bau?) gibt es wohl ganz hinten in der Ecke eine Steckdose, die Cafeteria ist aber Sache des Studentenwerkes. In den Lehrräumen ist der Steckdosenmangel, soweit ich weiß, gewollt.

Zitat
Übrigens zum Thema Exzellenz: Da konnte mir meine Freundin von der FU auch einiges berichten, was nicht sonderlich exzellent war, vor allem, was den Umgang mit den Studenten betrifft. Aber ist wohl an so großen Unis normal... Das war bei mir anders.

Was genau war denn da nicht optimal und welches Institut betrifft das, wenn ich fragen darf?

Ja, ging im Großen und ganzen um die Ihnestraße, nun gut, habe mich da jetzt einigermaßen zurecht gefunden  :laugh: Habe Donnerstags immer 10-12 in der Koserstraße und 16-18 Uhr in der Garystraße 55 und weiß einfach in der Zeit wenig anzufangen ( nach  Hause fahren lohnt einfach nicht und meine Referate etc mach ich zu Hause). Da bleibt also nur Texte zu lesen oder eben FM  :laugh:, aber gut, habe da jetzt nen akzeptables Plätzchen gefunden.

Ich muss die FU hinsichtlich des Umgangs mit den Studenten wirklich sehr loben, da bin ich von Potsdam Anderes gewohnt. Die Dozenten scheinen mir deutlich besser erreichbar und auch kommunikativer zu sein, auch sonst gefällt mir die Organisation sehr.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1041 am: 23.November 2014, 23:21:49 »

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/dresscode-fuer-lehrer-an-schweizer-schule-a-1004317.html

An die Lehrer hier: Findet ihr einen Dresscode wie im Artikel sinnvoll? Und wie handhabt ihr selbst das?

Ich finde ja, dass es auf den Unterricht ankommt. Es reicht ein gepflegtes Äußeres, kein festgelegter Dresscode ist nötig. Und die Schüler im Teenie-Alter werden das zum Großteil auch so sehen. Die Klamotten sind doch nur unwichtige Oberflächlichkeiten. Mir kommt es immer auf die fachliche Komponente an. Ich würde auch zum Versicherungsberater in Jogginghose gehen, wenn der bedeutend besser als der Anzugträger ist.
« Letzte Änderung: 23.November 2014, 23:26:33 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1042 am: 24.November 2014, 00:04:11 »

Ich habe mir die Regeln angesehen. Den Inhalt des Dresscodes halte ich für vernünftig, weil ich angemessene Kleidung für vernünftig halte. Letztlich stehen in dem Dresscode auch nur allgemeine Tipps, die man beherzigen sollte, wenn man nicht gerade negativ auffallen will. Ich trage beispielsweise immer Jeans und dazu ein Hemd. Die Ärmel habe ich oftmals hochgekrempelt, weil es mir in den Klassenzimmern grundsätzlich zu warm ist. Dann noch ein ordentlicher 1-4-Tagebart und fertig ist das Outfit. Da ich nichts von Schmuck halte, ist einzig und allein meine Uhr ein vielleicht auffälliges Merkmal. Die trage ich aber auch nur, weil ich den Uhren im Klassenzimmer nicht traue.

Letztlich sollte einem als Lehrer die Einsicht bewusst sein, dass man da vorne nicht die Privatperson repräsentiert, sondern für die Institution Schule und damit in letzter Instanz für den Staat und dessen Gesellschaft steht. Daheim trage ich gerne Jogginghosen und T-Shirts, weil mich daheim auch sonst niemand darin sieht und weil es bequem ist. Aber will ich als Staatsbediensteter so in der Öffentlichkeit rüberkommen? Eher nicht. Daher sollte es mein Berufsstand schon schaffen, sich anständig zu kleiden.

Ob so ein Dresscode vorgeschrieben werden muss? Bin ich eher nicht der Ansicht. Man bekommt im Lehrerzimmer sehr schnell mit, wenn die Kleidung daneben war. Das reguliert sich also gut von allein. Eine Ausnahme kann man vielleicht für Sportlehrer machen, die oftmals direkt aus der Turnhalle ins Klassenzimmer müssen. Und vielleicht Kunstlehrer, die sowieso alle einen Spleen haben (Vorurteile leben hoch!!) ;)

Mal ein Beispiel zum Schluss: Tiefer Ausschnitt oder sehr kurzer Rock bei jungen weiblichen Lehrerinnen.
Was signalisieren diese damit? Schaut her, ich bin begehrenswert. Schaut her, ich kleide mich modisch tiptop. Schaut her, das bin ich.
Schüler brauchen jedoch klare (Lehrer)Rollen. Die Lehrerin als Sexsymbol? Das kann nicht gut gehen und verwirrt Schüler gerade in der Pubertät nur noch mehr.
Das heißt natürlich nicht, dass alle jungen Kolleginnen nur noch züchtig gekleidet sein dürfen. Aber etwas Zurückhaltung kann da wirklich nicht schaden. Den Schülern zuliebe. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1043 am: 24.November 2014, 01:11:06 »

Was ich an dem Artikel ja ausserordentlich bemerkenswert finde ist, dass die Schule 300 Lehrer bei nur 1900 Schülern hat, das ist ja mal ein aussergewöhnliches Verhältnis oder ist das in der Schweiz normal?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1044 am: 24.November 2014, 01:16:31 »

Auch wenn du es bestimmt schon 600x gesagt hast, wo unterrichst du denn, Octa?

Mittelstufe, Oberstufe, oder was ganz anderes?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1045 am: 24.November 2014, 08:09:28 »

Ich habe mir die Regeln angesehen. Den Inhalt des Dresscodes halte ich für vernünftig, weil ich angemessene Kleidung für vernünftig halte. Letztlich stehen in dem Dresscode auch nur allgemeine Tipps, die man beherzigen sollte, wenn man nicht gerade negativ auffallen will. Ich trage beispielsweise immer Jeans und dazu ein Hemd. Die Ärmel habe ich oftmals hochgekrempelt, weil es mir in den Klassenzimmern grundsätzlich zu warm ist. Dann noch ein ordentlicher 1-4-Tagebart und fertig ist das Outfit. Da ich nichts von Schmuck halte, ist einzig und allein meine Uhr ein vielleicht auffälliges Merkmal. Die trage ich aber auch nur, weil ich den Uhren im Klassenzimmer nicht traue.

Letztlich sollte einem als Lehrer die Einsicht bewusst sein, dass man da vorne nicht die Privatperson repräsentiert, sondern für die Institution Schule und damit in letzter Instanz für den Staat und dessen Gesellschaft steht. Daheim trage ich gerne Jogginghosen und T-Shirts, weil mich daheim auch sonst niemand darin sieht und weil es bequem ist. Aber will ich als Staatsbediensteter so in der Öffentlichkeit rüberkommen? Eher nicht. Daher sollte es mein Berufsstand schon schaffen, sich anständig zu kleiden.

Ob so ein Dresscode vorgeschrieben werden muss? Bin ich eher nicht der Ansicht. Man bekommt im Lehrerzimmer sehr schnell mit, wenn die Kleidung daneben war. Das reguliert sich also gut von allein. Eine Ausnahme kann man vielleicht für Sportlehrer machen, die oftmals direkt aus der Turnhalle ins Klassenzimmer müssen. Und vielleicht Kunstlehrer, die sowieso alle einen Spleen haben (Vorurteile leben hoch!!) ;)

Mal ein Beispiel zum Schluss: Tiefer Ausschnitt oder sehr kurzer Rock bei jungen weiblichen Lehrerinnen.
Was signalisieren diese damit? Schaut her, ich bin begehrenswert. Schaut her, ich kleide mich modisch tiptop. Schaut her, das bin ich.
Schüler brauchen jedoch klare (Lehrer)Rollen. Die Lehrerin als Sexsymbol? Das kann nicht gut gehen und verwirrt Schüler gerade in der Pubertät nur noch mehr.
Das heißt natürlich nicht, dass alle jungen Kolleginnen nur noch züchtig gekleidet sein dürfen. Aber etwas Zurückhaltung kann da wirklich nicht schaden. Den Schülern zuliebe. :)

Volle Zustimmung zu dem Beitrag. Ich trage zwar selbst nie Hemd, sondern fühle mich in Pullovern wohler, aber ich achte darauf, dass ich ordentlich aussehe und gebe mir jetzt auch beim Rasieren mehr Mühe als noch als Student :D. Und an "besonderen" Tagen wie zu Elternsprechtagen, Tag der offenen Tür, etc. komme ich auch immer mit Hemd. Schmuck trage ich ebenfalls nur meine Uhr (ohne genaue Uhrzeit ist man immer aufgeschmissen und Uhren gehen eh überall falsch).

Das Vorschreiben eines Dresscodes halte ich für überflüssig. Irgendwie will bzw. muss man als Lehrer ja auch authentisch wirken und sich wohl fühlen und wenn mir jemand jetzt z.B. ein Hemd vorschreiben würde, würde ich mich darin unbehaglich fühlen, so auf alltäglicher Basis. Und wie Octa geschrieben hat kriegt man ja auch schnell die (manchmal spöttische?) Rückmeldung im Lehrerzimmer, wenn man im Kleidungsstil mal völlig daneben gegriffen hat.

Ein Beispiel dazu:
Ich habe in einem Praktikum mal eine Praktikantin erlebt, die sich im Oberstufenkurs im knappen Sommerkleid auf dem Pult räkelte (ohne Übertraibung!). Die Rückmeldung der Schüler war eindeutig, aber ebenso eindeutig war natürlich auch die Rückmeldung des Praktikumbetreuers und auch der Mitstudenten. Am nächsten Tag kam sie dann schon ganz anders gekleidet in die Schule..

Was ich an dem Artikel ja ausserordentlich bemerkenswert finde ist, dass die Schule 300 Lehrer bei nur 1900 Schülern hat, das ist ja mal ein aussergewöhnliches Verhältnis oder ist das in der Schweiz normal?

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Vielleicht arbeiten die aber auch alle nur 30%, dann kommts wieder hin :D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1046 am: 24.November 2014, 08:55:59 »

Muss übrigens feststellen, dass ich ziemlich faul geworden (oder geblieben?) bin. Muss zur Vorbereitung auf mein 1. Staatsexamen in Jura jede Woche eine 5 Stunden Klausur schreiben, die jeweils Montags um 14 Uhr abzugeben ist. Jetzt sitze ich hier mal wieder seit einigen Stunden am Montagmorgen an der Klausur, bin übermüdet und habe später noch 3 Stunden Uni  :'(
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1047 am: 24.November 2014, 16:08:08 »

Auch wenn du es bestimmt schon 600x gesagt hast, wo unterrichst du denn, Octa?

Mittelstufe, Oberstufe, oder was ganz anderes?
Gymi und da alle Klassenstufen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1048 am: 24.November 2014, 21:18:34 »

Ah okay.

Also die Dresscode-Debatte...irgendwo sollten das ja eigentlich Selbstverständlichkeiten sein, die da stehen. In meiner Schulzeit gab es da eigentlich auch keinen einzigen Fall, wo da was krass auffälliges getragen wurde. Lediglich mein alter Erdkundelehrer hätte gegen diesen Dresscode verstoßen, weil er meist ein AC/DC Shirt trug - aber störte absolut niemanden.

Da gibt es an der Uni hier Profs mit....interessanteren Outfits. Mein Professor für Theoretische Informatik kommt immer mit so einer Lila Kordhose und einer Art dunkelgrünen Frack. Nunja. :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1049 am: 24.November 2014, 21:32:54 »

Ein Professor von mir hat jede Vorlesung exakt dasselbe an. Entweder hat er genau dieses Outfit mehrfach oder er zieht immer die gleichen Klamotten an.
Andere erscheinen immer im hochgestylten Anzug, vor allem die Wirtschaftsprofessoren. In der Mathematik wird es lockerer genommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1050 am: 25.November 2014, 21:54:39 »

Ich trage bei der Arbeit dieselben Sachen, die ich auch privat anziehe. Eine befreundete Kollegin meint, es gäbe ein paar Kollegen, die sich an Tagen, an denen sie Seminare leiten, anders anziehen. Mir fällt sowas nicht auf. Selbst wenn jemand immer dieselben Sachen anhat, wäre mir das relativ egal, solange die Person nicht riecht. Was ich nicht leiden kann sind Studis, die nachts in den übelsten Raucherkneipen unterwegs sind und dann am nächsten Tag ihre verrauchten Sachen in die teilweise engen Seminarräume tragen.

Von Dresscodes halte ich nicht viel. Vor 4 Jahren habe ich ein halbes Jahr einen Iro (ungefärbt) getragen, damit wäre ich vermutlich durch jeden Dresscode durchgefallen, was schade gewesen wäre, denn das sah eigentlich ziemlich gut aus (mittlerweile dürften die Geheimratsecken zu tief sein).
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1051 am: 27.November 2014, 15:20:51 »

Um mal eine etwas andere Seite zu zeigen: Ich war letztens beim Kunden um unsere Maßnahmen für ihr Produkt vorzustellen. Meine direkten Kollegen (und irgendwie auch "Vorgesetzten"; ich bin ja Prakti) haben mich sofort darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte so komme wie immer. Das heißt: adidas Trainingsjacke, Jeans, Sneaker (Hört sich im ersten Moment wohl etwas "assiger" an, als es ist).
Die Menschen haben einfach ein "langweiliges" Arbeitsleben und wollen sehen, das ich ein Kreativer bin. Wenn ich zum Kunden gehe, gehe ich da also immer etwas lockerer hin als sonst schon.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1052 am: 07.Dezember 2014, 11:52:13 »

Ich überlege derzeit zusammen mit einem guten Freund mich für zwei Semester an der Universität in Temuco Chile zu bewerben.
Gibt es vielleicht jemanden, der schon in Chile war, vielleicht sogar in Temuco, und etwas über Land und Leute sagen kann? Ein paar generelle Hinweise oder Tips und Tricks kennt. Sich im Internet einzulesen ist das andere, Solche Erfahrungsberichte für mich persönlich aber nochmal deutlich interessanter.
Das chilenische Spanisch soll sehr stark gefärbt sein, wie äußert sich das im Alltag. Bin ich nicht zu verstehen oder ist es mehr so, dass dort quasi ein Dialekt gesprochen wird, aber dort jeder das normale Spanisch auch versteht. Lebenshaltungskosten sind mit monatlich nur 360 Euro angegeben. Reicht das auch für ein paar Bier und Kleidung, oder ist damit nur Wasser und Brot gemeint?

Für Infos wäre ich sehr dankbar

LG :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1053 am: 07.Dezember 2014, 12:58:23 »

Hi Emanuel,

ich war selber mal kurz drüben, habe davon aber die Hauptzeit im Nationalpark Torres del Paine verbracht, das ist natürlich ein muss wenn ihr nach Chile geht. Ansonsten war ich kurz in Puerto Montt, was ja nicht so weit von Temuco weg ist.

Generell kann ich nichts schlechtes sagen was die Leute und die Kultur angeht, sind halt auch nur Südamerikaner, also die generellen Kulturunterschiede sind da aber nichts was einen extrem stören würde. Ansonsten solltet ihr euch bewusst sein, dass ausserhalb der großen Städte nicht viel los ist, und mit gross ist dann eigentlich nur Santiago gemeint  :D. Temuco wird euch mit sicherlich recht ruhig vorkommen für eine Stadt mit über 200.000 Einwohnern. Wobei Chile ja zumindest offener für Importe ist als Argentinien, das ist also ein Vorteil wenn man mal etwas braucht.

Mit dem Spanisch solltest du kein Problem haben, die Chilenen singen ein wenig, und es ist kein spanisches Spanisch, aber da dran gewöhnt man sich schnell wenn man vor Ort ist und die Chilenen werden dich abgesehen von ein, zwei Wörtern immer verstehen. Find die Unterschiede sind kleiner als zwischen Schweitzer und Hochdeutsch.

Bei den Lebenshaltungskosten kommt es drauf an ob die Miete da mit drin ist oder nicht? Ohne Miete solltet ihr damit auskommen um auf einem normalen Studentenbudget zu leben und müsst euch nicht in der Wohnung verkriechen und nur Nudeln essen. Man sollte aber nicht vergessen relativ viel Budget fürs Reisen einzuplanen. Billigflieger gibt es hier nicht und ihr wollt ja mit Sicherheit noch was sehen, also Atacama, Torres del Paine, eventuell Peru/Bolivien oder Argentinien, die Distanzen sind da schon grösser und es kommt einiges zusammen.





Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1054 am: 07.Dezember 2014, 13:10:10 »

Nachdem ich nun nach meinem Bachelor-Abschluss (Politikwissenschaft/Geschichte) seit Oktober arbeitslos war (aber nicht gemeldet, hab mich mit Minijobs über Wasser gehalten), habe ich die Zusage für den Politikwissenschaft-Master in Wien bekommen. Beginnt im März.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1055 am: 07.Dezember 2014, 13:17:06 »

Hallo maturin,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, bin schonmal sehr beruhigt, dass die sprachlichen Unterschiede nicht all zu gravierend sind.
Die Lebenshaltungskosten verstehen sich exklusive Miete, war über die Höhe etwas verwundert, da für die spanischen Städte immer um die 800 angegeben wurden. Die Relation hat mich etwas überrascht.

Viel Erfolg Cubano!

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1056 am: 07.Dezember 2014, 14:50:46 »

Danke.

Kennt sich jemand mit finanzieller Unterstützung für deutsche Studenten in Österreich aus? Sowas wie Bafög oder ähnliches?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1057 am: 07.Dezember 2014, 18:05:58 »

Danke.

Kennt sich jemand mit finanzieller Unterstützung für deutsche Studenten in Österreich aus? Sowas wie Bafög oder ähnliches?

Es gibt Auslandsbafög, das an die gleichen Bedingungen wie das Normale gekoppelt ist. Heißt, wenn du hier in D berechtigt bist, Bafög zu erhalten, bekommst du es auch im Ausland. Musst nur mehr Unterlagen einreichen, aber alles kein Problem, wenn die lange Verzögerung bei der Bearbeitung nicht wäre >:(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1058 am: 08.Dezember 2014, 16:51:04 »

Hallo maturin,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, bin schonmal sehr beruhigt, dass die sprachlichen Unterschiede nicht all zu gravierend sind.
Die Lebenshaltungskosten verstehen sich exklusive Miete, war über die Höhe etwas verwundert, da für die spanischen Städte immer um die 800 angegeben wurden. Die Relation hat mich etwas überrascht.

Viel Erfolg Cubano!

Sorry für die späte Rückmeldung, ich war seit gestern im Flieger. Bin jetzt gerade auf Heimaturlaub. Also 800€ brauchst du auf keinen Fall, denke mit 400€ exklusive Reisebudget und Miete bist du sehr gut dabei, da ist dann schon auch jedes Wochenende Party drin würde ich sagen!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #1059 am: 28.Dezember 2014, 18:00:21 »

Sollte man sich mal anhören, wenn man ne Stunde hat.

https://www.youtube.com/watch?v=colBviXfHKA

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 80   Nach oben