MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2010 in Vancouver  (Gelesen 36488 mal)

Adlerträger

  • Gast
Olympia 2010 in Vancouver
« am: 04.Februar 2010, 22:24:51 »

Am 12. Februar fällt der Startschuss zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver. Daher rufe ich mal diesen Thread ins Leben.


---


Terminplaner:
http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,8022439,00.html?dr=1#/1/12.02.2010

Die Entscheidungen - kompakter Überblick:
http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,7514584,00.html?dr=1

Presseheft ARD/ZDF:
http://www.dosb.de/fileadmin/olympia/downloads/PresseheftDruckversion071209_web.pdf


---


Das deutsche Olympiateam:
http://olympia.ard.de/olympia/nachrichten/nominierung102.html

Die deutschen Medaillengewinner 2010:
http://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,8033524,00.html

Ewiger Medaillenspiegel:
http://olympia.ard.de/olympia/ergebnisse/medaillenspiegel/medaillenspiegel124.html

« Letzte Änderung: 20.Februar 2010, 12:35:30 von Adlerträger »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #1 am: 05.Februar 2010, 11:03:50 »

Ich freue mich dieses Mal besonders auf Olympia, da Vancouver meine absolute Lieblingsstadt ist und ich sogar schon selbst einige Ecken besucht habe, an denen Wettkämpfe stattfinden werden  8)

Was "unsere" Medaillenausbeute angeht, bin ich aber eher skeptisch. Biathlon und Eisschnellauf der Damen, Rennrodeln, Bob und das wars dann auch mit der deutschen Herrlichkeit in diesem Winter. Sicher gibts in anderen Disziplinen auch Leute, die im Weltcup schon mal auf dem Podium waren, aber so ein echtes Vertrauen in ne Medaille hab ich weder beim Skispringen noch bei der nrodischen Kombi und den alpinen Ski-Wettbewerben.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ede444

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #2 am: 05.Februar 2010, 12:35:55 »

pechstein!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #3 am: 05.Februar 2010, 14:06:37 »

pechstein!

Spam?



Ich freue mich am meisten auf das Eishockey-Turnier. Ein Finale Kanada-USA wäre toll...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #4 am: 05.Februar 2010, 18:40:01 »

Ich freue mich am meisten auf das Eishockey-Turnier. Ein Finale Kanada-USA wäre toll...

Das Eishockeyturnier wird definitiv eines der Highlights! Für die Kanadier zählt ja nur der Titel ansonsten werden die Spieler wohl des Landes verwiesen  ;D Trotzdem werden es die US-Boys schwer haben, ins Finale zu kommen - die Russen und meine Freunde, die Tre Kronors, sind ja auch noch da  :)

@ Ede:

Wie wäre es denn zur Abwechslung Mal mit ganzen Sätzen? Bei einem Wort ist es ziemlich schwer nachvollziehbar, was du uns damit sagen möchtest!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #5 am: 05.Februar 2010, 20:06:57 »

Ich freue mich schon auf die Spiele und bin auf HD gespannt. Und was die Medaillen angeht bin ich recht optimistisch, besonders in der Eisbahn wo es wohl nur über die Deutschen gehen wird ob Rodeln, gut bei den Männern ist Zöggler wohl das Maß aller Dinge. Bei den Frauen sowieso den 96 Weltcups hintereinander ungeschlagen ist schon eine Hausmarke. Auch die Doppelsitzer haben ihre Chancen. Beim Bob wird es sicher auf das Duell USA gegen Deutschland besonders Andre Lange der nach den Spielen seine Karriere ja beendet hinauslaufen wobei die Schweizer nicht zuunterschätzen sind. Bei den Frauen ist es sicher ein Dreikampf Deutschland, USA und die Gastgeber Kanada. Auch im Sceleton diesen verückten haben die Deutschen auch Chancen. In den Loipen sollte auch was drin sein besonders bei den Männern um Teichmann und Sommerfeld, die Frauen könnte eventuell überraschen. In der Kombination sind für mich mit Frenzel, Edelmann und Kircheisen 3 ganzheiße Kandidaten auf die Medallien wobei da ja 15 Atlethen in der Lage sind zugewinnen. Die Biathleten muss man schauen bei den Frauen ist sicher was drin besonders wenn Magdalena Neuner ihr Form gehalten hat aber auch eine Andrea Henkel zählt neben den Schwedinnen und den Russinnen zu den Favoriten. Bei den Männer heißt es wohl Björndahlen und Svendsen gegen den Rest. Auf der Schanze erwarte ich nicht viel, man hat zulange im DSV gepennt was den Nachwuchs angeht. Im Alpinen sollten die deutschen Frauen um die beiden Rieschs ganz vorne mitfahren, von den beiden Männern ist nicht allzuviel zuerwarten. Auf dem Eis sind die Eisschnellläuferinnen zubeachten vorallen Jenny Wolf, von den Langstrecklern ist wohl Anschütz-Thoms die mit den besten Chancen, ob Friesinger überhaupt starten wird ich zweifel mal dran. Nicht zuvergessen unser Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko & Robin Szolkowy. So schlecht schaut es also nicht aus.

Und das alles zur besten Sendezeit, gut die Eröffnungsfeier kommt in der Nacht um 3 Uhr
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #7 am: 06.Februar 2010, 14:36:17 »

Die heißeste Olympiade aller Zeiten? Man wird "sehen":

http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/06/japans-eisschnelllauf-star-miho-takagi/olympia-training-mit-tanga-anzug.html

 8)

Sowas ist ja auch viel interessanter, als das Sportliche... Blöd-Zeitung halt. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #8 am: 06.Februar 2010, 18:08:06 »

Die heißeste Olympiade aller Zeiten? Man wird "sehen":

http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/06/japans-eisschnelllauf-star-miho-takagi/olympia-training-mit-tanga-anzug.html

 8)

Naja, hübsch siehts aus. Nur leider ist die etwas zu jung für sowas  :-X
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #9 am: 06.Februar 2010, 18:13:33 »

Die heißeste Olympiade aller Zeiten? Man wird "sehen":

http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/06/japans-eisschnelllauf-star-miho-takagi/olympia-training-mit-tanga-anzug.html

 8)

Naja, hübsch siehts aus. Nur leider ist die etwas zu jung für sowas  :-X

Oh.... 15.... darauf habe ich gar nicht geachtet ;-)

Das Bild hat mich zu sehr abgelenkt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #10 am: 10.Februar 2010, 11:43:38 »

Gespeichert

hoerbinator

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #11 am: 10.Februar 2010, 14:57:43 »

Mal wieder Flash. Kann denn niemand mehr Programmieren?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #12 am: 11.Februar 2010, 12:10:40 »

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ede444

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #13 am: 11.Februar 2010, 12:13:03 »

ist ja nix neues.

trotzdem werden sie nicht alle erwischen
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #14 am: 11.Februar 2010, 12:15:34 »

Natürlich werden sie nicht alle erwischen. Es ist ja immer vor den Spielen bekannt, auf was nicht getestet wird. Und da gibt es wahrlich noch genug Zeugs.

Naja, mir Wurst. Schaue mir das Dingens trotzdem an. Immerhin sind viele Wettbewerbe abends. Kann man schön nebenbei schauen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #15 am: 11.Februar 2010, 12:18:48 »

Viel besser ist das hier:
http://www.zeit.de/sport/2010-02/olympisches-dorf-vancouver-kritik
Zitat
Deutsche Sportler nörgeln über Olympisches Dorf

Das Olympische Dorf gleiche einem Pfadfinderlager – Sportler des deutschen Teams kritisieren den geringen Standard: schlechte Zimmer, Essen von Papptellern und mit Plastikbesteck...
Das nenn ich Jammern auf hohem Niveau. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #16 am: 11.Februar 2010, 12:32:50 »

Viel besser ist das hier:
http://www.zeit.de/sport/2010-02/olympisches-dorf-vancouver-kritik
Zitat
Deutsche Sportler nörgeln über Olympisches Dorf

Das Olympische Dorf gleiche einem Pfadfinderlager – Sportler des deutschen Teams kritisieren den geringen Standard: schlechte Zimmer, Essen von Papptellern und mit Plastikbesteck...
Das nenn ich Jammern auf hohem Niveau. ;D

Sofort wieder abreisen. Pappzeugs.... das geht mal gar nicht.

Ansonsten kann ich die Kanadier gut verstehen. Warum unnötig Geld aus'm Fenster schmeißen? ;-)
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #17 am: 11.Februar 2010, 12:49:34 »

die sollen sich ein beispiel an rocky IV nehmen !! und der hat NICHT gejammert wegen seiner unterkunft!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #18 am: 11.Februar 2010, 12:57:21 »

die sollen sich ein beispiel an rocky IV nehmen !! und der hat NICHT gejammert wegen seiner unterkunft!

Boxen gehört aber leider zur Sommer Olympiade. :P
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2010 in Vancouver
« Antwort #19 am: 11.Februar 2010, 15:05:02 »

Viel besser ist das hier:
http://www.zeit.de/sport/2010-02/olympisches-dorf-vancouver-kritik
Zitat
Deutsche Sportler nörgeln über Olympisches Dorf

Das Olympische Dorf gleiche einem Pfadfinderlager – Sportler des deutschen Teams kritisieren den geringen Standard: schlechte Zimmer, Essen von Papptellern und mit Plastikbesteck...
Das nenn ich Jammern auf hohem Niveau. ;D

Sofort wieder abreisen. Pappzeugs.... das geht mal gar nicht.

Ansonsten kann ich die Kanadier gut verstehen. Warum unnötig Geld aus'm Fenster schmeißen? ;-)

Hm auf der Werft in Flensburg haben die zwei Schiffe bauen lassen für Olympia. Da war halt riesen Feier für die Mitarbeiter und mich ;D
Da gab es alles für lau. Komisches Dosenbier auf Eis, MEGA GEIL!!! Bison am Spieß und all sowas. War voll SPitze. Nun weiss man wohl wo das Geld hin ist ;D
Gespeichert