MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feedback & Hilfen - MtfSE (ehem.ForEdit) - Der BBC-Tag Editor für das MTF  (Gelesen 46640 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #20 am: 06.September 2010, 13:47:28 »

Tolle Arbeit, gager ;)

Eine nette Idee wäre es sicher auch, wenn man die Tabs auch mit der mittleren Maustaste schließen könnte (falls das geht).

Wenn ich jetzt noch einigermaßen gute Ideen hätte, würde ich mich auch dazu überreden können, eine Story zu schreiben ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #21 am: 25.September 2010, 09:41:26 »

@ gager

Ich würde das Tool für meine nächste Story auch gern nutzen. Allerdings kann der Mac keine .exe-Dateien verarbeiten. Besteht die Chance, dass Tool auch ohne den Windows-Installer zu bekommen? ZIP oder RAR als Archiv-Format sind kein Problem.

Gruß
Frank
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #22 am: 25.September 2010, 17:42:54 »

// Allerdings kann der Mac keine .exe-Dateien verarbeiten. //

Ich bin wieder etwas schlauer. Leider können Mac User das MtfSE nur in Verbindung mit einer Windows Emulation nutzen.  :'(

Sollte sich jemand hier gut auskennen und vielleicht doch noch eine Idee haben wie´s trotzdem gehen könnte, ... bitte her damit.
Gespeichert

Felixius

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@gager

Wäre es vielleicht möglich eine Vorschau ins Programm selbst einzubauen ohne das man ins Forum geleitet wird?
Ich stell mir das so vor: Man klickt auf Vorschau (F4) und es öffnet sich ein Fenster im Programm selbst.

Ist nur ein Verbesserungsvorschlag (den du sicher auch schon in Betracht gezogen hast ;D) für ein sehr hilfreiches Programm. Will nur mal deine Sichtweise dazu hören. ;)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wäre es vielleicht möglich eine Vorschau ins Programm selbst einzubauen ohne das man ins Forum geleitet wird?
Ich stell mir das so vor: Man klickt auf Vorschau (F4) und es öffnet sich ein Fenster im Programm selbst.

Hallo bayern93,

danke für Dein Feedback (Verbesserungsvorschlag). Ich freue mich immer über konstruktive Anmerkungen.  :)

Aus zwei Gründen ist dies nicht so einfach umsetzbar:

1. Die komplette Umsetzung der Codierung, welche eigentlich das MTF vornimmt müsste programmiertechnisch umgesetzt werden. Bsp. ein [ b]Fett[ /b] müsste dann durch die Software in Fett umgewandelt werden. Da hier extremste Verschachtelungen der Tags möglich sind ist dies aber nicht so trivial.

2. Externe Datenquellen (z.B. Bilder) könnten in dieser Vorschau ohne eine bestehende Internetverbindung auch nicht angezeigt werden, da diese ja irgendwo im www liegen. Nicht zu reden von Hindernissen wie persönliche Firewalls, etc. Da bin ich einfach ein zu schlechter Programmierer, weil nur Hobbyprogrammierer. ;)

Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, die Vorschaufunktion auf diese (zugegebenermaßen sehr einfache) Art und Weise zu realisieren.
Momentan plane ich in dieser Richtung auch kein Update.  :(

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

Felixius

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für die Antwort. :)

OK, da kann man nix machen. Dachte ich mir schon, das da das Problem liegt. :(
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Neue Version MtfSE (Versionstand 3.00) online.

Es sind einige neue Features hinzugekommen (z.B. neues Layout inkl. Smilies, Bild-Datenbank für eure Screenshots) etc.

Hier geht es zum Download: MtfSE - (Screenshot - Anleitung)

Feedback wie immer gerne erwünscht.

Viele Grüße
Gager
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 18:32:11 von Gager »
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hey doofe Frage, aber was bringt das denn eigentlich, wenn man das in so nem Programm schreibt, statt einfach direkt im Forum?

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey doofe Frage, aber was bringt das denn eigentlich, wenn man das in so nem Programm schreibt, statt einfach direkt im Forum?

Die Frage ist berechtigt, aber es gibt mittlerweile einige gute Gründe, welche für das Programm sprechen:

  • Speichere und lade deine Texte (somit musst Du deinen (Story.) Beitrag nicht zu Ende schreiben, sondern kannst diesen fortsetzen
  • Arbeite mit mehreren Tab´s und nutze dadurch copy & paste (z.B. für die immer wiederkehrende Darstellung eines Spieltages, welche immer gleich ausschauen soll)
  • Nutze erweiterte Funktionen, wie Kombi Tag´s (z.B. die Tag-Kombination für ein solches Erbegnis, fette, krusive und rote Schrift(*), welche dann mit nur einem Mausklick immer wieder eingefügt werden kann) und die Möglichkeit diese in einer DB abzuspeichern und immer wieder zu verwenden) oder letzte Farbe erneut verwenden (ohne diese aus dem dropdown Menu auswählen zu müssen)
  • Rechtschreibprüfung
  • Bilddatenbank

Es steht natürlich jedem frei die Software zu nutzen oder es bleiben zu lassen ;)

Viele Grüße
Gager


(*) Fussnote
Der gespeicherte Kombitag lautet:
[b][i][color=red][/color][/i][/b]
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Danke ! Werd auch bald mit ner STory beginnen und darauf zurueckgreifen! ;)
Haette aber noch ne Frage:
Wie kann man Sterne-Bewertungen abgeben mit diesem Tool? Kennst du da paar Codes?
Hab paar CSS Codes im Internet gefunden, gehen hier im Forum aber nicht..
Also Sterne-Bewertungen, z.B. dass du 4 von 5 Sternen gibst und das grafisch darstellen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Das mit den Bewertungen für Themen gibt es hier im MTF (derzeit) nicht. Ich weiß auch nicht, ob das mal geplant ist bei der finalen SMF2.0-Version. Aktuell geht es jedenfalls nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich meine eher, Sterne-Bewertungen in Stories, wo ich meine Spieler so bewerten kann. Kann wer helfen?

Feno

  • Gast

Ich meine eher, Sterne-Bewertungen in Stories, wo ich meine Spieler so bewerten kann. Kann wer helfen?
weiss nicht genau, was du willst...aber mach doch sowas:












einfach mit dem img-tag ein sternchen einfügen (oder mehr hintereinander)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Sorry, aber der MtfSE gibt dies so nicht her. Ist vielleicht ein Feature für die Zukunft. (Wohl eher doch nicht, da die Bilder ja irgendwo online abrufbar sein müssen. Es sei denn, ich erstelle eine Bildersammlung, welche von jedem genutzt werden kann...)

Derzeit funktioniert die nur auf Umwegen, wie z.B. von Feno beschrieben.

VG Gager
« Letzte Änderung: 01.Januar 2011, 17:45:23 von Gager »
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich meine eher, Sterne-Bewertungen in Stories, wo ich meine Spieler so bewerten kann. Kann wer helfen?
weiss nicht genau, was du willst...aber mach doch sowas:












einfach mit dem img-tag ein sternchen einfügen (oder mehr hintereinander)

Ist schon das richtige, alerdings braeuchte ich noch halbe Sternchen und LEERE Sternchen, damit man die max. Anzahl sofort sieht.

Feno

  • Gast

vielleicht macht dir ja einer unserer forumsgrafiker ein paar pics :)
Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ja, da muss es aber einen ganz einfachen Code geben, ich komm aber nicht drauf !
Hab nur einen CSS Code gefunden, der nicht klappt in diesem Forum.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Allerdings gibt es diesen Code hier unter SMF 2.0 nicht. Du musst also mit diesen Bildern von Sternchen arbeiten. Leider.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2011, 19:17:22 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Wow, hat lange gedauert, ist auch scheisse zu erklaeren :)
Naja danke trotzdem.

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mach doch einfach einen Screen von den Sternen im FM und schneid sie dann raus. ;)