MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feedback & Hilfen - MtfSE (ehem.ForEdit) - Der BBC-Tag Editor für das MTF  (Gelesen 99595 mal)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab mal eine Frage an die Storyexperten!
Kennt jemand von euch einen guten Offline-Editor, bei dem man die BB-Codes für die Formatierungen im Forum gleich mit übernehmen kann?

Vielen Dank! 8)

Hallo Zusammen,

da ich meine Stories nicht gerne im 'Schreiben'-Fenster des Forums eingebe, aber auch nicht auf die schönen Buttons für die BBC-Tags verzichten möchte, habe ich einen kleinen Editor programmiert, der meine Wünsche zu 100% erfüllt.
Dieses kleine Programm (ForEdit) möchte ich hier für Interessenten zur Verfügung stellen. Es kann unter nachfolgendem Link runtergeladen werden:

Programm: Download aktuelle Version des MtfSE (update am 16.09.2016)
Screenshot: Bild
Anleitung: Anleitung

Über Feedback freue ich mich sehr! --> Feuer frei!

Viele Grüße
Gager

Edit: 16.09.2016: neue Verlinkung.
« Letzte Änderung: 16.September 2016, 23:14:56 von Gager »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #1 am: 07.Februar 2010, 17:27:02 »

Verbesserungsvorschläge:

- Erklärungen bei MouseOver --> abgeschlossen --> neue Version V1.12
- Vorschaufenster --> abgeschlossen --> neue Version V1.13
- kleinere Optimierungen und Zusatzfunktionen --> abgeschlossen --> neue Version V1.20
- verbesserte Programmierung und neue Funktionen --> abgeschlossen --> neue Version V2.00
- Rechtschreibprüfung --> abgeschlossen --> neue Version V2.50 (MtfSE)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 15:08:16 von Gager »
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #2 am: 07.Februar 2010, 17:48:33 »

Hab mal schnell drüer geschaut, sieht soweit echt gut aus!

Gibts vllt ne Möglichkeit eine Vorschaufunktion einzubauen? Das wäre der Gipfel =P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #3 am: 07.Februar 2010, 17:54:05 »

Dann noch ein paar Ideen:

- Hints beim Mouseover wären nicht schlecht ("Unterstrichen", "Tabellenzeile einfügen" etc.)
- Ein Vorschaufenster fände ich noch sehr nützlich
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #4 am: 07.Februar 2010, 18:41:13 »

Wow, klasse Sache!

Ich denke auch, eine Vorschaufunktion wäre sicher eine sehr sinnvolle Erweiterung. Bei meinen Stories (lange ist's her), war der Vorschau-Knopf der am häufigsten betätigte.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #5 am: 07.Februar 2010, 18:44:27 »

Vorschau erachte ich auch als sehr wichtig, aber ich bin nur laienhafter Hobbyprogrammierer...  :-\

Mal sehen ob ich das gebacken bekomme.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #6 am: 07.Februar 2010, 18:56:50 »

Ich bekomme immer wenn ich das Programm öffnen möchte, die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden".  ???

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #7 am: 07.Februar 2010, 19:09:00 »

Huch?  >:(
Zur Sicherheit nochmal gedownloaded?

Die neuesten Microsoft .NET Frameworks installiert?


Hat es bei den anderen funktioniert?

Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #8 am: 07.Februar 2010, 19:17:02 »

Bei mir hats super funktioniert, habe nichts zu beklagen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #9 am: 07.Februar 2010, 22:13:13 »

Tolles Teil!

Animiert mich mal wieder eine Story zu schreiben... :D
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #10 am: 11.Februar 2010, 22:38:02 »

Jetzt fehlt nur noch die Rechtschreibprüfung!!!
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #11 am: 11.Februar 2010, 22:46:19 »

Weiss nicht, ob eine Rechtschreibpruefung Sinn macht. Viele User nutzen ja "Woerter" wie jez, oda, aba, ^^. Da wuerden sich vermutlich einige wundern, dass das kein korrektes Deutsch ist. ;)
Andererseits ist eine gute Rechtschreibpruefung ja lernfaehig.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #12 am: 11.Februar 2010, 22:57:08 »

Hallo Zusammen,

ich arbeite an der Rechtschreibprüfung á la Word.
Da kann man Eigennamen, Slang oder auch die Tags dem Wörterbuch hinzufügen, so dass diese nur beim ersten Mal als Rechtschreibfehler identifiziert werden. Außerdem muss man die Rechtschreib-Kontroll-Funktion ja nicht unbedingt nutzen.

Kann aber noch ein paar Tage dauern. :( Ich hoffe pünktlich zur Veröffentlichung des Patch 10.3 fertig zu sein, damit die Story-Schreiber dann sofort loslegen können. ;)

Viele Grüße
Gager
« Letzte Änderung: 11.Februar 2010, 23:10:00 von gager »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #13 am: 21.Februar 2010, 10:42:17 »

Edit: Neue Version V2.00 online:
ForEdit_V2.00


Vorgängerversion Version V1.20.1 gibt es hier noch zum download:
ForEdit_V1.20
« Letzte Änderung: 10.April 2010, 14:20:50 von gager »
Gespeichert

FrittenFranz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #14 am: 13.April 2010, 17:15:03 »

WOW, hab ich gerade erst entdeckt aber es ist GENAU DAS was ich gesucht habe!

Funktioniert einwandfrei!

Super gager!

Vielen, vielen Dank für dieses Tool  :)
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Geht wahrscheinlich nicht, aber kannst du auch eine Vorschaufunktion einbauen, die offline funktioniert?
Brauchen auch sicher die meisten nicht, wär aber schon toll!  ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo paulnez,

das funktioniert leider nicht ohne einen riesen Aufwand.  :-\
Ausserdem würde dann das austesten der extern gespeicherten Bilder (picload, etc.) nicht gehen.

Ich muss Dir hier leider eine Absage erteilen.

VG Gager
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Schade.. aber trotzdem super Arbeit ! :)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #18 am: 05.September 2010, 22:50:20 »

Hallo Trainerkollegen,

es gibt eine neue Version des BBC-Tag-Editors ForEdit...
Dieser schimpft sich nun MtfSE (=Meistertrainerforum Story Editor) und beinhaltet viele Neuerungen und Bugfixes.

Neuerungen:
- Installationsroutine (mit De-Installer)
- Rechtschreibprüfung
- Editor Tabs können nun wieder geschlossen werden
- Kontextmenü für Standards
- kleinere Bugfixes

Den Download findet ihr hier:Screenshot: Anleitung:
Wie immer gilt: konstruktive Kritik, Lob, Meldung von Problemen, Fehlern, sonstiges Feedback, oder eine generelle Diskussion in diesem Thread.
Besten Dank.

Gruss & Viel Spaß
Gager
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Feedback - ForEdit - Der BBC-Tag Editor für das Meistertrainerforum
« Antwort #19 am: 05.September 2010, 22:59:49 »

Dankeschön Gager,
hast mal wieder eine sehr schöne Arbeit geleistet  :-*, so machst du einem das Story schreiben leichter..
Gespeichert