MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Challenge abbrechen und neustarten?

Nein
- 5 (25%)
Ja und dann einige Bedingungen festlegen
- 4 (20%)
Ja und dann Savegame-Challenge
- 8 (40%)
Mir egal
- 3 (15%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 22.Februar 2010, 18:59:24


Autor Thema: [FM10] Champmaniac Challenge  (Gelesen 58130 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #40 am: 22.Februar 2010, 00:09:02 »

Also mein Kader besteht aus:


5 Brasilianer
4 Niederländer
3 Spanier
3 Deutsche
2 Portgugiesen
1 Argentinier
1 Kroate
1 Tscheche
1 Engländer
1 Schweizer


Hier sind meine Transfers (und somit auch mein Kader):





Seniorentruppe wird die Liga rocken ;D
1 Italianer
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #41 am: 22.Februar 2010, 00:22:49 »

pf.. Scheiß Rentertruppen! :D

Meine beste 11 hat glaub ich nen Altersdurchschnitt von 22 bis 24 oder so!


Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #42 am: 22.Februar 2010, 00:27:33 »

Oha...egal ich hab Marco Ruben,Antunes und Pablo Barros als junge Spieler,barros und Ruben sind Bank,Antunes ist Stamm...
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #43 am: 22.Februar 2010, 00:33:35 »

okay, pokal wenig ruhmreich 3:1 weitergekommen, und emerson für 3 wochen verletzt, aber immerhin, hätte schlimmer kömmen können

nun gehts also zum ersten ligaspiel nach nürnberg :


und direkt einen 2:0 sieg eingefahren auswärts :-)   ich bin sehr überrascht, da meine teams normalerweise ca 10 spiele brauchen um meine taktik zu verinnerlichen, daher stellt mich dieser sieg umsomehr zufrieden

soo  grade noch glücklich auch 2:1 zu Hause gegen die Hertha gewonnen, jetzt is erstma Bettruhe angesagt, morgen abend (oder früh ;)) gehts weiter!)

hier nun also die elf die euch das fürchten lehren wird, zumindest langfristig bei all den talenten^^ :




  -> any comments?

« Letzte Änderung: 22.Februar 2010, 01:25:01 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #44 am: 22.Februar 2010, 00:34:59 »

Ich hab auch Emerson in meinem Team ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #45 am: 22.Februar 2010, 00:54:17 »

Im DFB Pokal (1. Runde) gegen Rot Weiß Erfurt im Elfmeterschiessen knapp mit 4:5 verloren >:(
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #46 am: 22.Februar 2010, 08:31:22 »

Wäre es evtl. nicht sinnvoller ein Save Game zu erstellen, so hätte jeder die selbe Datenbank etc.

Mit dem Trainer könnte man es doch so lösen, dass im Savegame vertraglos gestartet wird und man diesen Trainer den in Ruhestand schickt und mit seinem Trainer die SpVgg übernimmt?
Gespeichert

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #47 am: 22.Februar 2010, 12:00:55 »

ich dachte immer das man nur ablösefreie spieler verpflichten darf... hab ich mich da getäuscht und man darf auch auf dem transfermarkt zuschlagen und spieler ausleihen?
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

hoerbinator

  • Gast
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #48 am: 22.Februar 2010, 12:03:46 »

hab ich mich da getäuscht und man darf auch auf dem transfermarkt zuschlagen und spieler ausleihen?
Ja klar darfst du das. Du darfst auch anderen Vereinen Spieler abkaufen, die nicht auf der TL stehen. Das einzige, was du nicht darfst, ist Spieler und Trainer von Hoffenheim einzustellen.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #49 am: 22.Februar 2010, 12:14:16 »

Wäre es evtl. nicht sinnvoller ein Save Game zu erstellen, so hätte jeder die selbe Datenbank etc.

Mit dem Trainer könnte man es doch so lösen, dass im Savegame vertraglos gestartet wird und man diesen Trainer den in Ruhestand schickt und mit seinem Trainer die SpVgg übernimmt?

denke mal wenn wir alle die datenbank von patch 2 als grundlage nehmen, und halt nur unsere datenbank "als zuatz laden", hat doch ansich jeder die selbe datenbank, solang er keine anderen "veränderungen" läd? weil das wird ja alles in solche gespeichert nit in die orginal datenbank
Gespeichert
Nur ein Jahr....

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #50 am: 22.Februar 2010, 12:14:30 »

okay alles klar, dann hab ich das jetzt verstanden... danke :D
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #51 am: 22.Februar 2010, 12:33:10 »

Wäre es evtl. nicht sinnvoller ein Save Game zu erstellen, so hätte jeder die selbe Datenbank etc.

Mit dem Trainer könnte man es doch so lösen, dass im Savegame vertraglos gestartet wird und man diesen Trainer den in Ruhestand schickt und mit seinem Trainer die SpVgg übernimmt?
Denke auch, dass das eigentlich sinnvoller ist. So hat wirklich jeder die gleichen Voraussetzungen und bei den Challenges, an denen ich schon teilgenommen habe, wurde das auch so gemacht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #52 am: 22.Februar 2010, 12:35:32 »

Wäre es evtl. nicht sinnvoller ein Save Game zu erstellen, so hätte jeder die selbe Datenbank etc.

Mit dem Trainer könnte man es doch so lösen, dass im Savegame vertraglos gestartet wird und man diesen Trainer den in Ruhestand schickt und mit seinem Trainer die SpVgg übernimmt?
Denke auch, dass das eigentlich sinnvoller ist. So hat wirklich jeder die gleichen Voraussetzungen und bei den Challenges, an denen ich schon teilgenommen habe, wurde das auch so gemacht.

hm ja mag ansich sein, aber denke mal das die leute die wie ich schon angefangen haben nicht sonderlich erpicht drauf sind das erneut zu tun -> zumal ich da auch von alleine bei den meisten den fairness gedanken erhoffe, das halt alle mit der ausgangsdatenbank und den standarteisntellungen für datenbank und so spielen, die ja in der dd vorgegeben waren schon, dann dürfte das schon bei allen dasselbe sein


ich finde es ehr problematischer wenn leute extern scouten, bzw vorher im editor die taleemnte oder so nachgucken würden, aber sowas lässt sich ja auch nit vermeiden, also hoffe ich einfach auf den wettbewerbssinn und fiarness gedanken von allen
« Letzte Änderung: 22.Februar 2010, 12:39:46 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

hoerbinator

  • Gast
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #53 am: 22.Februar 2010, 12:39:14 »

Denke auch, dass das eigentlich sinnvoller ist. So hat wirklich jeder die gleichen Voraussetzungen und bei den Challenges, an denen ich schon teilgenommen habe, wurde das auch so gemacht.
Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie das funktionieren soll, aber glaube auch, dass das besser wäre. Allerdings sollten wir dann vorher noch an der Editor-Datei arbeiten, mir würde es auch besser gefallen, wenn wir ohne Mitarbeiter starten könnten, Jez sollte Präsident sein, Sportdirektor und Finanzcheffe können ja die Typen von Hoffenheim bleiben.
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #54 am: 22.Februar 2010, 12:42:46 »

ihr wollt jetzt nicht ernsthafft "neu" anfangen mit dieser save-geschichte oder?  dann hätte ich mir also gestern umsosnt die ganze mühe gemacht oder was?? es wäre in dem fall wünschenswert gewesen das im VORFELD was besser zu kommunizieren, weil wir sonst den supergau haben das die hälte der leute abspringen....
Gespeichert
Nur ein Jahr....

gekoo_10

  • Gast
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #55 am: 22.Februar 2010, 12:46:40 »

Bin auch dafuer neu anzufangen..bısschen kacke fuer die Leute die schon angefangen haben. Ausserdem waere ıch dafeur seın Team hier nicht preiszugeben damit man hier nicht abschauen kann oder sonst was. Wird ja jetzt schon total unuebersichtlich hier.

 ;D
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #56 am: 22.Februar 2010, 12:48:52 »

Bin auch dafuer neu anzufangen..bısschen kacke fuer die Leute die schon angefangen haben. Ausserdem waere ıch dafeur seın Team hier nicht preiszugeben damit man hier nicht abschauen kann oder sonst was. Wird ja jetzt schon total unuebersichtlich hier.

 ;D


en "bisschen Kacke" is gut, hab ja schonst nix mit meiner zeit anzufangen.....  naj wenn man sein team nicht preisgibt wirds irgendwie langweilig find ich, will ja auch "berichten", aber ka letzteres is mir egal... wäre auch bei einem neustart dabei, wäre allerding alles andere als amused darüber, aber so garnicht

« Letzte Änderung: 22.Februar 2010, 12:51:39 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

hoerbinator

  • Gast
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #57 am: 22.Februar 2010, 12:51:19 »

Ich habe auch schon angefangen. Wir können das jetzt auch so durchziehen, ist für mich dann auch nicht sonderlich tragisch, dann ändere ich die Namen eben selber ab ;) Den Mitarbeitern kann man ja kostenfrei die Verträge auflösen.
Gespeichert

FL4NK3NG0TT

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #58 am: 22.Februar 2010, 12:52:44 »

mich "nervt" vorallem die sache mit den mitarbeitern... ich kann einfach keinen bezug richtig in der sache aufbauen wenn einer meiner scouts "martin1703" heisst...
Gespeichert
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] Champmaniac Challenge
« Antwort #59 am: 22.Februar 2010, 12:55:55 »

mich "nervt" vorallem die sache mit den mitarbeitern... ich kann einfach keinen bezug richtig in der sache aufbauen wenn einer meiner scouts "martin1703" heisst...

dann entlass ihn einfach, oder behalt ihn halt.. soo schlecht is er ja auch nicht^^

@ hoerb  : warst du jetzt für en relaunch oder für "weitermachen"?

finde die sache mit dem save eigentlich auch für überflüssig, wenn wir alle drauf vertrauen das alle mit der ursprungs db zocken, und das tu ich eifnach mal...

die ganze Challenge beruht da auf vertrauen, da ja im prinzip jeder immer wieder vor jedem spiel spreichern und solange neuladen kann bis er gewinnt, und somit alles abräumt. Ich vertraue aber darauf das die leute hier das ernsthaft und mit würde und ehre spielen^^  folglich vertraue ich ihnen auch bei der db, und das macht für mich die save geschichte für unnötig  -> hätte jetzt noch keiner angefangen , dann wäre ich auch dafür gewesen, aber so isses doch blöd
Gespeichert
Nur ein Jahr....