MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Champmaniac Challenge] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"  (Gelesen 30418 mal)

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[Champmaniac Challenge] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« am: 23.Februar 2010, 01:55:13 »

So das hier wird jetzt der Fred von "meinem" Beitrag zum Mannschaftscontest!

wer nicht weiss um was es geht -->  einfach in den  vorhanden Thread gucken...! Hier Champmaniac Challenge Gruss Body ;)






hier also mein Team, die SpVgg Champmaniacs 10 :



P.S. Danke Body :-)

     


ich habe auch deshalb unterscheiben, weil die Vorraussetzungen Ideal waren :

« Letzte Änderung: 24.Februar 2010, 20:18:09 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #1 am: 23.Februar 2010, 01:56:41 »

mit viel Arbeit und mühe wurde jetzt erstmal ein geeigenter trainerstab gesucht, da die vorhandenen Mitarbeiter den verein in eine andere Richtung tendieren sahen, und somit ein Interessenkonflikt vorlag.

Ich sondierte daher den Markt, und war auch bereit, einiges an Ablösesummen für bereits angestellte Mitarbeiter zu investieren, da ein gutes Trainerteam bereits die halbe Miete darstellt :

am Ende sieht der Trainerstab folgendermaßen aus, auf die wichtigesten Mitarbeiter werde ich im foglenden genauer Eingehen :


Sidnei Lobo, Co-Trainer

Die Suche nach einem Co-Trainer erwies sich erfahrungsgemäß als recht kompliziert, da ich einerseits jemanden suchte, der sich schnell Anpassen kann, und darüber hinaus ein perfektes Auge für die Qualitäten der vorhanden Spieler hat. Als ich die Suche schon fast Aufgegeben hatte flatterte mit die Bewerbung von Lobo ins Haus, einem jungen Brasilianer, der um alles in der Welt nach Europa wollte. Obwohl er voll ins anforderungsprofil passte, war ich auffgrund mangelnder Sprachkenntnisse zunächst skeptisch, jedoch zeigt sich seine Ideale Arbeit bereits jetzt, und nach 3 wochen im Verein verfügt er bereits über die Grundkenntnisse der deutschen Sprache


Andi Köpke, Torwarttrainer

Auch diese Bewerbung flatterte mir kurze Zeit nach Amtsbeginn ins Haus, und ich musste keine zwei Sekunden nachdenken, bevor ich ihm ein Angebot machte. Jedoch erwiesen sich die Vertragsverhanldungen als langwierig, jedoch war ich froh Ihn endlich im Trainerstab begrüßen zu können


Horst Hrubesch, Amateuertrainer

Auf der Suche nach einem guten Coach für meine U23 oberliga elf, stieß ich recht schnell auf den ausser seinem DFB-Job arbeitslosen Hrubesch, den ich aufgrund seiner Erfahungen direkt kontaktierte. Der DFB gab ihm die Erlaubnis einer Doppeltätigkeit, und somit führt er nun meine amas ins rennen um den aufsteig


Oliver Bierhoff, Chef-Scout

Bei Oliver Bierhoff verlieht es sich ähnlich wie mit  Hrubesch, nur das dieser grade frisch vom DFB gefeuert worden war, und somit weil er froh über ein neuen Tätigkeitsfeld war, nun quasi für einen Hungelohn bei mir arbeitet



Erick Mombaerts, Jungedtrainer

Nun fehlte nur noch ein geeigneter Jugendcoach. Meine erste Wahl war der arbeitslose Eastwick, mit dem ich bei früheren Trainerstation bereits gute Erfahungen hatte. Nach monatenlangen Verhandlungen sprang dieser jedoch ab, und per Zufall szeiß ich auf den Coach der französischen u21 auswahl, und konnte diesen für einen Bruchteil des eastwick-gehaltes verpflichten

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 13:44:29 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #2 am: 23.Februar 2010, 01:57:16 »

Nun fehlte also nurnoch ein schlagkräftiges Team.

hier also die Transfers, eing enauer Bericht der transferverhandlungen würde den Rahmen deutlich sprengen :



Torhüter

Tobias Sippel

Ansich sollte erst Tschauner meiner Nummer 1 werden, doch der entscheid sich für ein Vertragsangebot des AS Monaco. Ich wollte einen jungen, deutschsprachigen Keeper haben, und fand somit in Sippel eine Gute alternative


Thomas Kraft

Nun fehlte noch ein Ersatzkeeper, nur das Geld war sehr knapp, so entschied ich mich für die Leihe dieses jungen Bayerntalentes, selbstverständlich mit Kaufoption. Er wird als nummer zwei in die saison gehen, und erste Profiluft schnuppern dürfen.


« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 13:30:17 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #3 am: 23.Februar 2010, 01:58:24 »

Innenverteidigung


Ovidu Burca

Mein unumstrittener Kapitän und Abwehrchef. Schwächen im Spiel ohne Ball und beim dribbeln, aber sonst absolut zuverlässig



Ivan Ivanov

Der zweite meiner Stamm-IVs. noch etwas langsam, aber sonst trotz seines jungen Alters keine Schwachpunkte zu erknnen



Roque Junior

Meine Nummer 3 in der IV. Man merkt ihm sein alter zwar an, aber durch seine erfahrung macht er das locker wieder weg



Florian Jungwirth

Mein vierter IV, sehr jung. Soll erste Buliluft schnappen. Ist auch für die U23 gemeldet.

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 13:51:44 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #4 am: 23.Februar 2010, 01:59:20 »

Aussenverteidigung


Steven Smith

Steitet sich mit Antunes um die Position des LV, absolut offener Zweikampf



Antunes

Der zweite LV im Kader, sehr beweglich und mit Hammer-Feistößen, aber noch sehr unerfahren



George Ogararu

Ansich war lange Zeit Castro meine erste Wahl, jedoch wurde dieser mir 12mio viel zu teuer, und somit entschied ich mich für die preisgünstige Lösung mit der Ausleihe dieses erfahrenen Rumänen, ansich ganz klar die Schwachstelle meines Team, aber ich alsse mich gerne eines besseren belehren



Lillo

War als Ersatz für Castro eingeplant, jetzt als zweiter RV hinter Ogararu doch evtl. mit mehr Chancen. Auch für Reserveteam gemeldet

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 13:54:10 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #5 am: 23.Februar 2010, 01:59:53 »


Def. Mittelfeld


Milan Smilijanic

Mein Mittelfeldmotor. Auch mit Offensivaufgaben beauftragt, quasi als Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr. Leider Schwächen im Abschluss.



Marc Mateu

Erst für die U23 vorgesehen, dann aber so überzeugend, das er jetzt sogar schon an der ersten 11 schnuppert, er kanns zu was bringen!



Tarik Camdal

Mein Abräumer im Mittelfeld. Sollte ursprünglich langsam hinter Emerson Aufgebaut werden, hat ihn aber in der Vorbereitung verdrängt



Emerson

Der Altstar, der vertraglos war,  war ansich Als Stamm eingeplant, jedoch merkt man ihm sein alter doch mehr an als gedacht, weshalb er nunmehr nur noch Ersatz ist. 

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:01:35 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #6 am: 23.Februar 2010, 02:00:32 »


Offensives Mittelfeld


Lars Stindl

Junges Talent, trotzdem schon sehr weit.Aktuell aufgrund des von ihm gebotenen Sesamtpaketes klare Nummer Eins auf der 10er Position



Martin Lanig

Nah dran an Stindl, wird ein spannender Zweikmapf um die Position



Enis Alushi

Klare Nummer 3 auf der Positon, allerdings sehr zuverlässig, wenn er spielt. Evtl kann er langfristig Lanig verdrängen.

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:10:17 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #7 am: 23.Februar 2010, 02:09:55 »


Aussenstürmer


Edgar Prib

Junges Talent, wie Stindl schon sehr weit.Klare Nummer Eins Linksaussen, auch wenn er lieber Zentral spielt



Lukas Schmitz

LA, von Schalke ausgelihenen mit KO, es wird sich zeigen ob er überzeugen kann, wird seine Chancen bekommen



Bernd Nehrig

Beackert unermüdlich den rechten Flügel, sehr guter Transfer bisher



Paul Thomik

Ein vertragsloses Schnäppchen, vorher bei Unterhaching und Osnabrück aktiv. Muss sich beweisen, bin aber überzeugt das er das packt 



Daniel Halfar

Großes Talent, kann auf beiden Seiten spielen, daher für mich sehr wertvoll!

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:17:44 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #8 am: 23.Februar 2010, 13:25:29 »

Mittelstürmer


Lamine Diarra

Mein absoluter Wunschstümer, im Rahmen was möglich war. Deshalb hab ich wohl auch viel zu viel für ihn bezahlt. Partizan belgrad freut sich...



Sandor Wagner

Großes Talent im Sturm, wohl etwas schweiger chraracter. Wollte anfangs immer einen Schlüsselspieler-Vertrag, der hat er jetzt zwar nicht, aber er verdient viel, und hat dementsprechend Druck



Massimo Cannizzaro

Für wenig Geld auf Erfurt gekommen. Klare Nummer 3 im Sturm, was er schon vor Vertragsabschluss wusste. Mit einer guten Torquote aus Erfurt gekommen.


« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:22:59 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #9 am: 23.Februar 2010, 13:26:10 »

So, nun noch einen kurzen Blick auf unsere U23 Mannschaft, die den Auftrag hat möglichst den direkten aufsteig aus der Oberlieg zu erreichen :


Champmaniacs U23 Taktik







wichtigste U23-Spieler


Niclas Heimann - TW

Großes Tw-Talent, von Chelsea gekommen. Hat bereits für die Profis im Pokal gespielt!



Alberto Morgado - LV




Markel - DM




Toti - OM



Sergio Peter - LA

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:35:20 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #10 am: 23.Februar 2010, 13:26:51 »


Saisonvorbereitung


Pokalauslosung ist erfolgt, es geht zum schweren Spiel nach Koblenz.


Nun mal eine genaue Aufschlüsslung meiner Saisonvorbereitung :




8:0 Auswärtssieg bei TuRu düsseldorf

1:0 Wagner
2:0 Wagner
3:0 Lanig
4:0 Bertram (Jugendspieler)
5:0 Kühn (Jugendspieler)
6:0 Thomik
7:0 Thomik
8:0 Stindl

0:1 Auswärtsniederlage bei Greuther fürth




8:0 Auswärtssieg bei hankenhofen-Haling

1:0 Roque Junior
2:0 Diarra
3:0 Diarra
4:0 Thomik
5:0 Fredson (Gastspieler)
6:0 Fredson (Gastspieler)
7:0 Smilijanic
8:0 Wagner

8:0 Auswärtssieg bei germania Teveren

1:0 Peter
2:0 Toti
3:0 Fredson (Gastspieler)
4:0 Wagner
5:0 Wagner
6:0 Diarra
7:0 Diarra
8:0 thomik


4:2 Auswärtssieg bei Union Berlin

1:0 Cannizaro
2:0 Wagner
2:1 Sahin
3:1 Diarra
4:1 Schmitz
4:2 Benyamina

7:0 auswärtssieg bei holstein quickenborn

1:0 Peter
2:0 Peter
3:0 Halfar
4:0 Emerson
5:0 toti
6:0 Kühn (Jugenspieler)
7:0 Schmitz

1:3 heimniederlage gegen Austria Wien

0:1 Jun
1:1 emerson
1:2 Liendl
1:3 Hattenberger

3:3 Zuhause  gegen Dinamo Kiev

0:1 Shevchenko
0:2 Gusev
0:3 Milevski
1:3 Diarra
2:3 Diarra
3:3 Eigentor

1:3 Niederlage im Elferschiessen im RuhrCup zuhause gegen den AS rom

0:1 Totti
0:2 Totti
0:2 Totti
1:3 Lanig

1:1 und Sieg im Elferschiessen im RuhrCup sieg um platz 3 zuhause gegen ajax amsterdam

0:1 Souazo
1:1 Diarra

 






« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:52:26 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #11 am: 23.Februar 2010, 13:27:15 »



beim  pokalspiel direkt schweres Los bekommen, auswärts beim Zweitligisten Koblenz


Also direkt die erste schwere Aufgabe zu bewältigen, da mein Stammkeeper Sippel gesperrt is, und mein Ersatzkeeper ja nur ausgeliehen ist und im Pokal nicht ran darf laut vertrag, also direkt den von Chelsea neu zugekauften 18 jährigen Keeper der Amateure ins Profitor gestellt und zudem eine mit einigen Stammspieler aufgepäppte B-Elf auf den Platz geschickt ( mache ich in den ersten Pokalrunden immer so)


Pokalspiel  Tus Koblenz : Champs  0:3

0:1 Nehrig
0:2 Mateu
0:3 Lanig

also los :   letzlich gibts einen ungefährdetetn 3:0 Sieg für mich, der letzlich nach chancen wohl etwas zu hoch ausfällt, ich jedoch 58% ballbesitz hatte. Dennoch schmerzt der Sieg etwas, da mein abwehrchef Burca , der die sonst sehr junge B-Verteidigung im spiel anführte, sich verletzte und wohl zumindest zum Ligastart gegen den BvB wohl ausfallen wird...



1. Spieltag  : Champs gegen BVB     3:2

1:0  Smith
1:1  Sahin
1:2  Zidan
2:2  Stindl
3:3  Stindl

Am ersten Spieltag gegen den BVB gibts dann ein hin und her der Gefühle. Burca is wieder erwarten doch genesen, und führt das team als Stolzer Kapitän aufs Feld. Ich gehe in der fünften Minute dank eines strammen schusses meines Linksverteidigers von der Strafraumkante in Führung, was Dortmund allerdings in der 16 minute nach einem schwerer Fehler meines noch jungen stammkeepers Sippel, der eine harmlose Flanke direkt Sahin vor die Füße faustet, ausgleichen kann.
5 minuten später geht Dortmund sogar in Führung, was ich jedoch kurz vor der Halbzeit noch einmal egalisiere. Nach spannender erster Hälfte also 2:2.
Die zweite Hälfte plätchert so vor sich hin, bis sich in der 70 minute mein Spielmacher ein Herz nimmt und einen Freistoß unhaltbar ins Tor hinter Roman weidenfeller verfrachtet. Es ist bereits sein zweites Tor in diesem spiel.

In der 84. minute dann der große Aufreger des Spiels, Dortmund gleicht aus, aber der Schiri gibt das Tor wegen vermeindlichem Abseits nicht. Sebastian Kehl flippt aus und kassiert wegen meckern glatt Rot!!  Zu zehnt hat Dortmund jetzt nichts mehr endgegenzusetzen, und ich fahre den ersten Heimsieg ein... :-)

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 14:57:33 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Challenge Story "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #12 am: 23.Februar 2010, 14:02:43 »

nun geht also nach Bochum :

2. spieltag  :  Vfl Bochum : Champs   1 : 1

           1:0  Maltritz (FE)
 1:1  Lanig

Die Bochumer konnten am ersten Spieltag 3:1 in Frankfurt gewinnen und gingen dementsprechend mit viel Selbstbewusstsein in die Partie, meine Jungs aber auch...
Ich bestimmte das Spiel von Beginn an, was auch die 61% Ballbesitz bezeugen, ohne aber die dicht gestaffelte Abwehr der Bochumer ernsthaft knacken zu können. Wie aus heiterem Himmel begeht dann mein 18jährigers mittelfeld Arbeitstier Camdall in der 52ten minute ein dummes Foul an der Mittellinie und begeht im Anschluss an diesen hoch in den Strafraum gezogenen Freistoss dann erneut ein blödes Foul, was seine Wertung von 7.2 direkt auf 4.7 runterpegelt und Bochum einen Elfmeter einbringt, den diese Eiskalt ausnutzen.
Camdall und Ivanov müssen den Platz verlassen und es kommen mit Wagner und Lanig zwei Offensivkräfte. Es beginnt eine Sturm- und Drangphase von mir gegen sich einigelnde Bochumer, und werde letzlich durch ein Joker-Tor von Lanig nach einer Ecke in der 92ten minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 15:04:06 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #13 am: 23.Februar 2010, 14:37:17 »

Warum hattest du soviel Transferbudget zu Verfügung?

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #14 am: 23.Februar 2010, 14:58:15 »

Warum hattest du soviel Transferbudget zu Verfügung?

hm is doch das ganz normale?  hab viel auf "raten" gekauft -> wobei soo viel is das doch grnit? die meisten meiner spieler waren doch schnäppchen?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #15 am: 23.Februar 2010, 15:02:00 »

Okay, mit den Raten erklärt es sich. ;)

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #16 am: 23.Februar 2010, 15:03:33 »

Okay, mit den Raten erklärt es sich. ;)

jo, hoffe mand as rächt sich später nicht noch^^  is natürlich risiko, werd nächste saison wengier kaufen können... wie läufts bei dir? any comments hier zu meiner allerersten  story^^?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #17 am: 23.Februar 2010, 15:15:35 »

Bin noch am Team aufbauen. Ich habe viele junge deutsche Talente mit ablösefreien Spielern gekauft. Hatte allerdings noch kein Freundschaftsspiel.

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #18 am: 23.Februar 2010, 15:25:30 »

ja is finde ich auch der richtige weg. zumidnest langfristig. Hab immer gerne viele Junge deutsche im team und nicht so die alten säcke. In dem aufgegebenen spielstand mit der datenbank, nit mit dem save, war mein team nochwas jünger und "deutscher", aber irgendwie ging das in diesem save viel viel schwerer -> machst du später dann auch ne story auf? würde mich mal interessieren was du so fürn team hast
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challange] "champmaniacs 10 by Bayernkiller"
« Antwort #19 am: 23.Februar 2010, 15:28:27 »

So grade die Pokalaislosung für Runde 2 gehabt, die Losfee hat es gut mit mir gemeint, es gibt ein Heimspiel gegen Eisern Union Berlin. Auch wenn ich viel Respekt vor diesem Gegner habe, sehe ich mich vorallem nach dem Erfolg im Freundschaftsspiel in der Vorbeitung schon mit halbem Fuß eine Runde weiter

dafür gibt es schon den ersten Ärger. Der kreative Kopf meiner U23 fällt bereits nach 3 wochen negativ auf, ich beschließe ihn erstmal nur zu verwarnen, und hoffe auf Einsicht

« Letzte Änderung: 23.Februar 2010, 15:35:18 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....