MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM-Freude Thread  (Gelesen 7004 mal)

Addison53

• Profi
Der FM-Freude Thread
« am: 23.Februar 2010, 19:21:58 »

Da es einen Frusst-Thread gibt sollte es auch einen Freude Thread wo jeder reinschreibt wenn ihm im Spiel etwas schönes passiert ist (z.B etwas unerwartetes wie ein Sieg mit Köln gegen Bayern)

Also ich fang an:

Bin am 12. Spieltag mit Atletico Madrid,habe riesige Transfers gemacht wie: Milevsky,Naldo,Antunes...Allegmein habe ich kein Geld mehr gehabt,jetzt gibt mir der Vorstand einfach so 40 Millionen Extra Transferbudget :o ;D...Jetzt kommen noch Montolivo und Srna^^
Football Manager seit 2008.

ede444

• Gast
Re: Der FM-Freude Thread
« Antwort #1 am: 23.Februar 2010, 19:32:20 »

find ich ne gute idee, Hiphop!
hab nur leider grad ne schlechte phase mit darmstadt....:(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 23.Februar 2010, 20:10:13 »

Bin am 12. Spieltag mit Atletico Madrid,habe riesige Transfers gemacht wie: Milevsky,Naldo,Antunes...Allegmein habe ich kein Geld mehr gehabt,jetzt gibt mir der Vorstand einfach so 40 Millionen Extra Transferbudget :o ;D...Jetzt kommen noch Montolivo und Srna^^

Genau sowas fuehrt beim mir zu Frust. ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Februar 2010, 20:37:10 »

Genau sowas fuehrt beim mir zu Frust. ;)

Nöö...Srna und Montolivo spielen ab dem 1. Januar bei mir
Football Manager seit 2008.

Ullemulle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 24.Februar 2010, 02:45:42 »

Bin gerade mit Bremen Vizemeister (punktgleich mit bärenstarken Wolfsburgern) und DFB - Pokalsieger geworden :) :)
Özil hat alles überragt und jetzt ist Khedira da...
Mal schaun ob nicht noch die ein oder andere Granate kommt...
Ach ja, in der Jugend hab ich nen 15jährigen Diamanten bekommen für meine linke Abwehrseite.
Ich werd mir wohl Riise holen und dann wenn der zu alt ist, kann der junge nachrücken :*freu*
--  U.N.V.E.U.  --

finch78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 24.Februar 2010, 07:11:56 »

Da klink ich mich doch mal mit ein. Hab mal einen Spielstand mit Leeds United begonnen, ist echt sehr zäh so eine Saison in der League One (24 Teams,Carling Cup,FA Cup,Johnstone Paint Trophy), bin jetzt am 31.Spieltag und souveräner 1. mit 16 Pkt. Vorsprung, FA Cup 5. Runde gegen West Ham (H), Carling Cup früh ausgeschieden, und im JPT Confernce Finale. Trotz etlicher Spiele bin ich immer noch motiviert und es bringt echt Freude...

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #6 am: 24.Februar 2010, 08:10:27 »

Ich bin mit dem 1.FC Köln im Jahr 2012 und habe für meine Verhältnisse - durch viel Glück und auch Geschick bei Verkäufen - ein großartiges Team..:) Besonders viele meiner ablösefreien Spieler sind gut! :)

Hier mal ein paar Namen, die bei mir spielen: Mathias Jörgensen (VZ), Holger Badstuber (VZ), Christian Träsch (VR), Robert Herrera (VZ), Diego Suarez (OM RLZ), Lukas Podolski (ST), Marko Arnautovic (TJ), Jacopo Sciamanna (OM L), Matthias Zimmermann (Allrounder), Aron Gielen (DM), Mario Götze (OMZ)...das sind nur ein paar Namen!

Voraussichtlich ablösefrei werden mich nächste Saison verstärken: Gojko Kacar (DM), Sejad Salihovic (ZM), Johannes Flum (DM), Antonin Fanis (TJ).
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

nommag

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Februar 2010, 08:28:26 »

Ich bin mit dem 1.FC Köln im Jahr 2012 und habe für meine Verhältnisse - durch viel Glück und auch Geschick bei Verkäufen - ein großartiges Team..:) Besonders viele meiner ablösefreien Spieler sind gut! :)

Hier mal ein paar Namen, die bei mir spielen: Mathias Jörgensen (VZ), Holger Badstuber (VZ), Christian Träsch (VR), Robert Herrera (VZ), Diego Suarez (OM RLZ), Lukas Podolski (ST), Marko Arnautovic (TJ), Jacopo Sciamanna (OM L), Matthias Zimmermann (Allrounder), Aron Gielen (DM), Mario Götze (OMZ)...das sind nur ein paar Namen!

Voraussichtlich ablösefrei werden mich nächste Saison verstärken: Gojko Kacar (DM), Sejad Salihovic (ZM), Johannes Flum (DM), Antonin Fanis (TJ).

Mit solchen Beiträgen mit EA-Transfers, kann man auch wieder jede Freude über den FM kaputt machen.

ede444

• Gast
« Antwort #8 am: 24.Februar 2010, 08:35:19 »

was ist denn daran EA-mässig?
sind doch gute junge spieler und keine granaten

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 24.Februar 2010, 09:22:35 »

Ja klar, aber ein Badstuber würde die Bayern doch nicht zum FC verlassen. Der ist bei mir Stammspieler und mitlerweile Nationalspieler. Auch Kacar und Salihovic würden wohl eher nicht nach Köln gehen. Träsch würde den VfB wohl eher auch nicht in Richtung Köln verlassen, weiß aber nicht wer nun in seinem Save tabellarisch besser da steht. Der Transfer von Arnautovic ist ja wohl total unrealistisch. Weiß ja nicht was er gekostet hat. Leihtransfer wäre da vielleicht realistisch.

Es ist scheinbar viel zu einfach junge Perspektivspieler zu bekommen und das billig. Habe mit Bayern die besten 8 Jugendspieler Deutschlands aufgekauft und das für unter 5 Mio.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #10 am: 24.Februar 2010, 10:28:38 »

Ja klar, aber ein Badstuber würde die Bayern doch nicht zum FC verlassen. Der ist bei mir Stammspieler und mitlerweile Nationalspieler. Auch Kacar und Salihovic würden wohl eher nicht nach Köln gehen. Träsch würde den VfB wohl eher auch nicht in Richtung Köln verlassen, weiß aber nicht wer nun in seinem Save tabellarisch besser da steht. Der Transfer von Arnautovic ist ja wohl total unrealistisch. Weiß ja nicht was er gekostet hat. Leihtransfer wäre da vielleicht realistisch.

Es ist scheinbar viel zu einfach junge Perspektivspieler zu bekommen und das billig. Habe mit Bayern die besten 8 Jugendspieler Deutschlands aufgekauft und das für unter 5 Mio.

Ich habe doch geschrieben, dass Glück dabei war!

Bayern hat bei meinem Save einige IV geholt, so dass Badstuber nur noch in der Reserve zum Einsatz kam. So konnte ich ihn recht günstig bekommen. Kacar hat meinen Vertrag abgelehnt, Salihovic bekomme ich dafür, da Hoffenheim sich einige Spieler holte, die wesentlich besser sind, gekauft hat, so dass er unzufrieden war. Träsch habe ich für 3,5 Millionen Euro bekommen, da Stuttgart lange unter mir stand und er dort auch recht lange nur Ergänzung war. Arnautovic war ablösefrei, er kam bei Mailand und Enschede fast nie zum Einsatz..Glück halt!

Ich weiß also nicht, was Glück mit EA - Transfers zu tun hat und verstehe nicht, warum du mich so anpflaumst. Tut mir Leid, dass ich das Spiel spiele ;) Ich freue mich am Besten nicht mehr. Trotzdem noch einen schönen Tag!

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 24.Februar 2010, 11:11:07 »

Mit dem FC Bayern die größten Talente zu bekommen ist so oder so einfach. Ist ja auch in Wirklichkeit so. Zudem ist es keine besondere Kunst, mit Mannschaften wie Bayern, Barca oder Milan Erfolge zu feiern. Solche Teams haben die finanziellen Mittel um sich die passenden Spieler zu kaufen. So gesehen kann man über das unrealistische Transferverhalten im FM10 nur mit Abstrichen mosern.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 24.Februar 2010, 11:43:58 »

So gesehen kann man über das unrealistische Transferverhalten im FM10 nur mit Abstrichen mosern.

Die kannst du aber auch mit kleinen Vereinen holen. Es kann doch nicht sein, dass man mit Bochum, Koeln oder Frankfurt absolute Toptalente und richtige Granaten zu Schleuderpreisen holen kann. Genau da ist dann der Spass zu Ende. SI verbiegt sich mittlerweile einfach zu sehr. Im Offiziellen Forum wird geschrien, dass das Spiel tatktisch zu schwer ist -> nun kann man mit jeder Standardtaktik Erfolg haben. Es wird geschrien, man kann seine Spieler nicht zu vernuenftigen Preisen verkaufen -> Jetzt kann man einen Castelen fuer 10 mios zu Chelsea verkaufen. Es wird geschrien, dass man keine guten Spieler zu kleineren Vereinen holen kann -> Jetzt ist es moeglich mit Bochum einen CL-Sieger bis 2013 aufzubauen...

Aber wie man sieht, trifft SI bei einigen damit einen Nerv, die sich ueber diese Veraenderungen freuen koennen.

Wir sollten das Thema hier wohl besser raushalten, das passt eher in den Frust-Thread. ;)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.Februar 2010, 12:11:48 »

So gesehen kann man über das unrealistische Transferverhalten im FM10 nur mit Abstrichen mosern.

Die kannst du aber auch mit kleinen Vereinen holen. Es kann doch nicht sein, dass man mit Bochum, Koeln oder Frankfurt absolute Toptalente und richtige Granaten zu Schleuderpreisen holen kann. Genau da ist dann der Spass zu Ende. SI verbiegt sich mittlerweile einfach zu sehr. Im Offiziellen Forum wird geschrien, dass das Spiel tatktisch zu schwer ist -> nun kann man mit jeder Standardtaktik Erfolg haben. Es wird geschrien, man kann seine Spieler nicht zu vernuenftigen Preisen verkaufen -> Jetzt kann man einen Castelen fuer 10 mios zu Chelsea verkaufen. Es wird geschrien, dass man keine guten Spieler zu kleineren Vereinen holen kann -> Jetzt ist es moeglich mit Bochum einen CL-Sieger bis 2013 aufzubauen...

Aber wie man sieht, trifft SI bei einigen damit einen Nerv, die sich ueber diese Veraenderungen freuen koennen.

Sehe ich genauso.  Bsp. : Cacau bei Rot Weiss Essen mit 32 Jahren ::)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #14 am: 24.Februar 2010, 12:17:13 »

Wir sollten das Thema hier wohl besser raushalten, das passt eher in den Frust-Thread. ;)

Klar kann ich dich in gewisser Weise verstehen, aber ich habe solche Spieler (na gut, so Bomben wie Arnautovic oder Suarez nicht) auch beim FM08 oder FM09 zum FC geholt. Allerdings vergingen da auch immer einige Spieljahre und Jahre, an denen ich wirklich sparen musste. Ist ja nicht so, dass ich sofort diese Klasse - Spieler hatte. Sicher, es ist jetzt wesentlich einfacher geworden, das möchte ich nicht bestreiten, freuen tue ich mich trotzdem, wenn ich mal solche Spieler holen kann.

P.S.: Was mich wirklich nervt: Wieso kauft Bayern 1000000000 Spieler?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 24.Februar 2010, 12:24:57 »

Haha, genial. Die letzten Beiträge gehören eigentlich alle in den Frust-Thread. Habt ihr nichts, worüber ihr euch beim aktuellen FM10 freuen könnt? ;)
Die spielbaren Regional- und Oberligen zum Beispiel?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ede444

• Gast
« Antwort #16 am: 24.Februar 2010, 12:27:16 »

Haha, genial. Die letzten Beiträge gehören eigentlich alle in den Frust-Thread. Habt ihr nichts, worüber ihr euch beim aktuellen FM10 freuen könnt? ;)

oberligen? bei deren pokalen die bayern und hoffenheim mitspielen?
guter witz...:)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 24.Februar 2010, 14:38:35 »

oberligen? bei deren pokalen die bayern und hoffenheim mitspielen?
guter witz...:)

Ich habe noch eine ältere Version und bei mir ist das bis ins Jahr 2015 nicht passiert! Ich freue mich über diese Ligen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 24.Februar 2010, 14:54:59 »

Ähm Back 2 Topic?  ;D

Ich bin mit Bremen im Jahr 2019 und ich denke es ist inzwischen die Beste Mannschaft die ich je hatte...
In meiner Mannschaft spielen u.a.:

Samir Nasri (hammer Spieler, inzwischen Ikone des Vereins), Mauro Zarate, Frederico Fazio, Rafael, Muniesa, Badstuber, Zucchlini, Toni Kroos, Coutinho, Marko Marin,
Özil, Manuel Neuer, Micah Richards, Joa Moutinho, Höwedes, Matias Bidart, Fellaini,Diego Suarez, Cristaldo.....

plus einige Wunderkinder aus der eigenen Jugend!

Ich gewinne in der Regel die Bundesliga ohne Niederlage und feier den 4 CL Sieg in Folge. ;D
Ist zwar etwas Anspruchslos, aber mir machts immernoch Spaß;-)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2010, 15:00:42 von digger198 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 24.Februar 2010, 23:27:22 »

Um auch mal was dazu beigetragen zu haben: Ich freue mich das es den FM 10 überhaupt gibt. :D