MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"  (Gelesen 8113 mal)

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"
« am: 25.Februar 2010, 14:56:13 »

So starte nun auch mein Savegame mit den Champmaniacs.

Nach Ablauf der Transferphase ergeben sich folgende Zu- und Abgänge.


Wie man sehen kann habe ich richtig investiert und bin durch viele Rateneinkäufe in der Zukunft vielleicht etwas eingeschränkter, aber ich hoffe dass die Spieler ihr Geld Wert sind und ich so durch Leistung das Geld refinanzieren kann.

Im Tor habe ich mit Michael Rensing eine starke Nr. 1, der evtl. durch gute Leistungen sogar das Zeug dazu hat im Kreise der Nationalmannschaft mitzuspielen, da er bei mir gesetzt ist und nicht so stark in die Kritik kommen wird wie in München. Ersatztorhüter Ponzo ist der Nationaltorhüter Venezuela, der bei einer Verletzung Rensing ihn sicherlich vertreten könnte.

Auf den Aussenverteidigerpositionen bin ich denke ich auch gut besetzt. Auf der linken Seite habe ich mit Gresko und Jorge Ribeiro zwei erfahrene Spieler, die fast gleichauf sind. Auf der rechten Seite habe ich zum einen das Junge Talent Raul aus Brasilien sowie Moritz Volz als Backup.

In der Innenverteidung ist unser Kapitän Sol "The Rock" Campbell gesetzt, daneben wird Sascha Kotysch einen Stammplatz bekommen. Auf der Bank befinden sich mit Samuel Kuffour und Pichu Atienza ein erfahrener Spieler und ein junges Talent.

Im defensiven Mittelfeld habe ich mit unseren Vizekapitän Andreas Ottl einen soliden Bundesligaprofi. Dahinter befinden sich mit Naymar und Ekici zwei Talente.

Im offensiven Mittelfeld stechen vorallem die beiden Namen Douglas Costa und Abou Diaby heraus. Neben diesen gibt es noch die jungen Talente Merida, Canales und Mares, während der Brasilianer Marlos ein etwas erfahrener Spieler ist, der durch seine Vielseitigkeit punkten kann.

Im Sturm habe ich mit Matias Defederico und Richard Sukuta-Pasu zwei große Talente verpflichten können und mit Ebi Smolarek ablösefrei einen guten Bundesligastürmer als Ersatz parat. Zur Not gibt es dann noch Carsten Jancker und den Ungarn Szalai, die auch ihre Einsatzzeiten bekommen werden könnten.

Meine geplante Wunschaufstellung sieht folgendermaßen aus.

Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"
« Antwort #1 am: 25.Februar 2010, 15:08:56 »

dann dir auch auf diesem Wege viel Erfolg, und sorry das ich deine story direkt am anfang hier "störe" ;)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"
« Antwort #2 am: 26.Februar 2010, 15:21:30 »

@Bayernkiller: Feedback stört nie...


So die Testspiele vor der Saison standen an.

Zitat
SpVgg Greuter Fürth - SpVgg Champmaniacs 4:3 (Tore: Richard Sukuta-Pasu, Ebi Smolarek, Sergio Canales)

SpVgg Champmaniacs - BSC Kickers 1900 5:0 (Tore: Richard Sukuta-Pasu, Sascha Kotysch, Sol Campbell, Douglas Costa, Eigentor)

SpVgg Champmaniacs - SG Ober-Erlenbach 8:0 (Tore: Matias Defederico (3), Carsten Jancker (2), Richard Sukuta-Pasu, Andreas Ottl, Eigentor)

SpVgg Champmaniacs - SG Wattenscheid 09 4:0 (Tore: Ebi Smolarek (2), Carsten Jancker, Sergio Canales)

SpVgg Champmaniacs - Deportivo La Coruna 1:0 (Tor: Ebi Smolarek)

SpVgg Champmaniacs - FC Porto 0:2

SpVgg Champmaniacs - FC Sao Paulo 1:0 (Tor: Jakub Mares)

Die Testspielergebnisse waren bis auf das erste Spiel gegen Fürth und gegen Porto sehr gut und lassen auf eine schöne Saison hoffen.

Zitat
DFB Pokal 1. Runde
TUS Koblenz - SpVgg Champmaniacs 1:2 n.V.

Tore: Njazi Kuqi (37.) - Matias Defederico (5.), Ebi Smolarek (120+1.)

Wir konnten kurz vor dem Elferschießen doch noch den Einzug in die zweite Runde perfekt machen, nachdem wir einige Probleme mit Koblenz hatten.


Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"
« Antwort #3 am: 28.Februar 2010, 11:10:16 »

Zitat
1. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Borussia Dortmund 2:2

Tore: Matias Defederico (8. ; 39.) - Mats Hummels (30.), Mohamed Zidan (46.)

2. Spieltag
VFL Bochum vs. SpVgg Champmaniacs 1:1

Tore: Zlatko Dedic (40.) - Richard Sukuta-Pasu (65.)

3. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Hamburger SV 4:4

Tore: Abou Diaby (34. ; 82.), Ebi Smolarek (55.), Matias Defederico (73. Elfmeter) - Eljero Elia (6.), Dodo (14.), Ze Roberto (38.), Jerome Boateng (88.)

4. Spieltag
VFB Stuttgart vs. SpVgg Champmaniacs 2:2

Tore: Blas Perez (17.), Freddie Ljungberg (73.) - Matias Defederico (27. Elfmeter), Andreas Ottl (45.)
Gelb-Rot: Pavel Pogrebnyak (90.)

5. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Hertha BSC Berlin 1:1

Tore: Matias Defederico (58.) - Cicero (51. Elfmeter)

6. Spieltag
Hannover 96 vs. SpVgg Champmaniacs 2:2

Tore: Jan Rosenthal (10.), Jiri Stajner (83.) - Karim Haggui (34. Eigentor), Matias Defederico (85. Elfmeter)

DFB Pokal 2. Runde
1. FC Nürnberg vs. SpVgg Champmaniacs 1:3

Tore: Angelos Charisteas (2.) - Sol Campbell (21.), Ebi Smolarek (45+3. ; 47.)

7. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Werder Bremen 2:2

Tore: Matias Defederico (56. ; 83.) - Naldo (3.), Aaron Hunt (62.)

8. Spieltag
1. FC Köln vs. SpVgg Champmaniacs 2:3

Tore: Milivoje Novakovic (3.), Maniche (56.) - Marlos (37.), Richard Sukuta-Pasu (58. ; 87.)

9. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. FC Schalke 04 1:2

Tore: Matias Defederico (74.) - Lewis Holtby (4.), Wilson Carpintero (55.)

10. Spieltag
VFL Wolfsburg vs. SpVgg Champmaniacs 1:3

Tore: Obafemi Martins (42.) - Matias Defederico (36. Elfmeter), Richard Sukuta-Pasu (53.), Fran Merida (90+1.)
Gelb-Rot: Sascha Riether (72.)


Nach 10. Spieltagen sind 7 Unentschieden einfach zu viel, da wären mir 3 Siege und 4 Niederlagen lieber gewesen, aber kann man nichts machen. Zufrieden bin ich mit der Offensive, während ich bei der Defensive vorallem der Innenverteidung um Sol Campbell und Sascha Kotysch Nachholbedarf in der Winterpause sehe, da diese doch teilweise sehr unkontrolliert spielen.
Gespeichert

Bookerman

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Champmaniac Challenge] "Bookerman's Champmaniacs 10"
« Antwort #4 am: 01.März 2010, 14:06:41 »

Zitat
DFB-Pokal 3. Runde
VFL Bochum vs. SpVgg Champaniacs 1:4

Tore: Diego Klimowicz (28.) - Daniel Fernandes (2. Eigentor), Richard Sukuta-Pasu (9.), Abou Diaby (19. ; 59.)

11. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. SC Freiburg 3:2

Tore: Matias Defederico (24. ; 39.), Richard Sukuta-Pasu (90+3.) - Mohamadou Idrissou (70. ; 74.)

12. Spieltag
Borussia Mönchengladbach vs. SpVgg Champmaniacs 2:0

Tore: Gal Alberman (72.), Rob Friend (83.)

13. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Bayern München 1:2

Tore: Sol Campbell (68.) - Daniel van Buyten (18.), Ivica Olic (24.)

14. Spieltag
1.FC Nürnberg vs. SpVgg Champmaniacs 2:2

Tore: Christian Eigler (6.), Angelos Charisteas (85.) - Sol Campbell (33.), Jakub Mares (81.)

15. Spieltag
SpVgg Champmaniacs vs. Eintracht Frankfurt 1:3

Tore: Matias Defederico (83.) - Pirmin Schwegler (24.), Benjamin Köhler (31.), Ioannis Amanatidis (81. Elfmeter)

16. Spieltag
FSV Mainz vs. SpVgg Champmaniacs 2:2

Tore: Milorad Pekovic (34.), Elkin Soto (46.) - Richard Sukuta-Pasu (20. ; 52.)

17. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen vs. SpVgg Champmaniacs 1:1

Tore: Eren Derdiyok (9.) - Matias Defederico (31.)
Gelb-Rot: Arturo Vidal (86.)


Nach der Hinrunde kämpfen wir um den Klassenerhalt, was vor allem an unserer schlechten Abwehr liegt, weshalb im Winter dort auch nachgebessert wird. Die Offensive läuft super, vor allem mit Defederico, der schon 14 Tore in der Liga erzielen konnte.

Zitat
Wintertransfers 2009/2010

Zugänge:
Alvaro Dominguez - 1,7 Millionen Ablöse an Atletico Madrid
Peter Niemeyer - 675.000 Euro Ablöse an Werder Bremen
Bernardo - 6,5 Millionen Ablöse an Cruzeiro EC
Craig Gardner - 2,1 Millionen Ablöse an Aston Villa

Abgänge:
Moritz Volz - 3,5 Millionen Euro Ablöse zu Girodins Bordeaux
Samuel Kuffour - 500.000 Euro Ablöse zu Preston North End
Marlos - 2,5 Millionen Euro Ablöse zu Zenit St. Petersburg
Ebi Smolarek - 8 Millionen Euro Ablöse zu Udinese Calcio
Sebastian Nayar - 200.000 Euro Leihgebühr zum FC St. Gallen

Dominguez und Niemeyer sind mein neues Innenverteidiger-Duo, während Gardner mit Raul auf der Rechtsverteidigerposition und Mares und Bernardo auf der Rechtenmittelfeldposition duellieren werden.

Zitat
Testspiele im Winter

FC Augsburg vs. SpVgg Champmaniacs 2:3 (Tore: Richard Sukuta-Pasu, Douglas Costa, Sascha Kotysch)

Benfica Lissabon vs. SpVgg Champmaniacs 4:1 (Tor: Adam Szalai)

FC Villarreal vs. SpVgg Champmaniacs 1:1 (Tor: Richard Sukuta-Pasu)

Wuppertaler SV vs. SpVgg Champmaniacs 3:3 (Tore: Matias Defederico, Andreas Ottl, Richard Sukuta-Pasu)
Gespeichert