MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg  (Gelesen 31541 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« am: 01.März 2010, 02:19:37 »

Parallel zur aktuell laufenden Challenge mit dem Fantasieteam SpVgg Champmaniacs 10 gibt es nun eine weitere Challenge. Der Clou dabei: ihr erhaltet ein Savegame, mit der Aufgabe die Saison zu beenden. Ihr seid frisch eingestellter Trainer mit einer dem Club entsprechenden Reputation. Nun gilt es das Optimum aus eurem Verein zu holen. Die Regeln sind relativ einfach:
- Einfach das Savegame laden und spielen. Ihr seid bereits Trainer und müsst nichts weiter tun als zu spielen.
- Kein Cheaten; wer es am Ende doch tut, bringt vor allem sich selbst um den Spielspaß. ;)
- Eure genauen Erlebnisse könnt ihr gerne als kurze Story in einem extra Thread festhalten, wenn ihr wollt. Ich bitte nur um Screenshots hier in diesem Thread von: der Bundesligaabschlusstabelle, dem Finale des DFB-Pokals, dem Finale der Europa League und der Übersicht über eure Begegnungen seit dem 01.02.2010 - vergleiche dazu folgendes Bild:

- Weitere Screenshots bitte im Thread, falls ein Spieler eures Teams Torschützenkönig werden sollte
- Diese Challenge läuft zunächst zeitlich befristet bis zum 31.04.2010; über eine Verlängerung können wir gerne hier im Thread diskutieren.
- Erstellt wurde das Savegame mit einer recht großen 10.2.0-Datenbank und mehreren aktiven europäischen Ligen - Feedback wäre gut, zwecks Spielbarkeit, Spielgeschwindigkeit etc.
- Bitte keine Spieler kaufen, mein Versehen. Dachte, das Transferfenster sei bereits geschlossen.
- Den Save könnt ihr natürlich auch einfach so laden und spielen.
- Und ja, ihr könnt natürlich auch gerne abwarten und das Savegame erst unter Patch 10.3.0 zu Ende spielen.
- Entsprechend eurem Erfolg erhaltet ihr am Saisonende Punkte (zur genauen Verteilung siehe unten), das Ziel ist Punktbester zu werden. Seht es aber nicht zu eng. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund. ;)


Nun aber zur eigentlichen MTF Savegame Challenge No. 1...







Hier die Ausgangslage:
01.02.2010. Ihr seid Champ Man, neuer Trainer beim VfL Wolfsburg, nachdem Armin Veh am 21. Spieltag nach einer 2:4-Niederlage bei den Bayern entlassen wurde.
In der Bundesliga liegt euer Team aktuell auf Platz 6 mit 34 Punkten. Die Bayern führen die Tabelle klar mit 52 Punkten an. Zweiter ist Bayer Leverkusen mit 43 Punkten. auf Platz 3 und 4 sind die punktgleichen Erzrivalen Dortmund und Schalke mit 38 Punkten. Außerdem steht noch Köln vor euch mit 35 Punkten. Bis auf die Bayern müsst ihr nochmals gegen alle vor euch liegenden Teams antreten. Mit Edin Dzeko und seinen 12 Toren habt ihr aktuell den Topscorer der Liga in euren Reihen.
Im DFB-Pokal steht ihr aktuell im Viertelfinale und trefft auswärts auf Kaiserslautern, den Tabellenführer aus Liga 2. Auch kein leichtes Unterfangen also.
In der Champions League war in einer Todesgruppe mit Inter, Man Utd und Bordeaux immerhin Platz 3 drin. In der 1. K.O.-Runde der Europa League wartet nun der FC Brügge auf euch.


Und das sind eure Ziele:
Gewinnt die Bundesliga, den DFB-Pokal sowie die Europa League!

Natürlich ist vor allem der Gewinn der Bundesliga nahezu unmöglich, daher wird für das Verteidigen des Meistertitels auch eine enorm hohe Punktzahl ausgelobt.

Bewertungssystem:
Bundesliga
Meister - 1.000 Punkte
Vizemeister - 250
3. - 100
4. - 50
5. - 20

Europa League
Sieger - 300
Ausscheiden im Finale - 150
Ausscheiden im Halbfinale - 100
Ausscheiden im Viertelfinale - 50

DFB-Pokal
Sieger - 150
Ausscheiden im Finale - 50

Extra-Punkte
Meiste Tore in der Bundesliga - 100
Torschützenkönig in der Liga - 80
Eigene Liga-Tordifferenz am Ende >25 - 80


"Tabelle" der Teilnehmer
1. gekoo_10 (150+300+250) = 700
2. Octavianus (80+150+300+50) = 580
3. hoerbinator 300
4. sull007 (50+100) = 150
5. paulnez 80

DOWNLOAD (Rechtsklick, Ziel speichern unter)
Wohin damit? Speichern in *Userordner*\games
« Letzte Änderung: 30.Mai 2010, 14:14:44 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #1 am: 01.März 2010, 02:48:52 »

hey, du bringst mich in verlegenheit ab morgen erstmal meine zweite champmaniac saison zu spielen doer es mit golfsburg zu versuchen hier, naja schau mer mal gute idee jedenfasl :-)
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #2 am: 01.März 2010, 05:06:56 »

Da ich keine Lust auf einen längeren Spielbericht als eigenständige Story habe, hier ein kurzer Zwischenstand: dieses Team macht einige Probleme, Dzeko ist klasse, aber sonst? Naja, "das beste draus machen" lautet meine Devise. Siege gegen Freiburg und Lautern (Pokal), dann auf Schalke böse auf die Mütze bekommen... Kuranyi mit 4 Buden. Das tat weh. In der Europa League auswärts torloses Remis geholt. Ein Auswärtstreffer wäre mir lieber gewesen, aber ich denke, dass wir vor heimischer Kulisse das Ding schaukeln werden. Aktuell sind wir immer noch sechster, Köln und Bremen haben die Plätze getauscht, so dass wir nun Bremen unmittelbar in der Tabelle vor uns haben. Jetzt empfangen wir Köln und haben Verletzungssorgen (Josue, Grafite, Benaglio). Eigentlich sind wir zum Siegen verdammt. Die Bayern halte ich für uneinholbar, dazu hätten wir auf Schalke auch gewinnen müssen. Das 5:2 zeigte mir aber deutlich auf, dass maximal Platz 2 drin ist (und den peile ich natürlich an).
So long. Nun aber ab ins Bett. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marco025

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #3 am: 01.März 2010, 06:36:11 »

Hey, die Idee ist klasse. Wurden den Transfers getätigt oder sonstiges? Ich werde auf jeden Fall reinschnuppern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #4 am: 01.März 2010, 11:52:51 »

Hey, die Idee ist klasse. Wurden den Transfers getätigt oder sonstiges? Ich werde auf jeden Fall reinschnuppern.
Ich habe das Spiel bis zum 01. Februar im Uralubsmodus verfolgt und dann einen neuen Trainer erstellt, der Armin Veh ersetzt hat. Verkauft wurden bei Wolfsburg Ricardo Costa und Jonathan Santana. Gekauft hatte Veh: Kris Stadsgaard (VZ), Felipe (ML), Ehsan Zamani (VZ). Geliehen wurde zudem Mario Götze (OMZ). Verliehen sind: Caiuby, Mahir Saglik, Daniel Adlung und Kevin Wolze.
=> Die Leistungsträger sind also alle noch da. Nur im Sturm sieht es eng aus, da fehlt Wolfsburg ein guter vierter Mann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #5 am: 01.März 2010, 12:09:44 »

Soll das nur bis Saisonende laufen oder auch darüber hinaus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #6 am: 01.März 2010, 12:19:56 »

Nur bis Saisonende. Ihr könnt das Spiel gern darüber hinaus fortsetzen. Aber gerade den Start unter gleichen Bedingungen für alle finde ich an einem Savegame mitten in der Saison spannend. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #7 am: 01.März 2010, 12:41:35 »

Ok, dann kann man sich Scouting sparen.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #8 am: 01.März 2010, 13:06:18 »

Ist es beabsichtigt, dass das Spiel am 1. Februar beginnt, man also durchaus noch den einen Tag Zeit hat, Neuverpflichtungen zu machen? Ich frage nur, weil man mit 48 Monatsdeals durchaus noch 1-2 fähige Spieler am letzten Tag bekommt. Habe z.B. Cardozo gekauft.

gekoo_10

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #9 am: 01.März 2010, 13:15:22 »

Ehm, hatte gedacht das man keine Spielereinkaeufe taetigen sollen :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #10 am: 01.März 2010, 13:18:27 »

Das steht eben nirgends. Man könnte die Intention nahelegen, dass es so sein soll, weil der Spielstand erst kurz vor Ende des Transferfensters beginnt, aber explizit finde ich nichts. Und wie gesagt: es ist durchaus möglich sich kurzfristig noch zu verstärken.

hoerbinator

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #11 am: 01.März 2010, 13:18:51 »

Habe ich jetzt auch so verstanden, dass man keine neuen Spieler mehr holen sollte.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #12 am: 01.März 2010, 15:04:31 »

Ja, das habe ich dann einen Tag später bemerkt. Ich dachte, das Fenster wäre schon zu. Nach Möglichkeit sollten natürlich keine Spieler verpflichtet werden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #13 am: 01.März 2010, 15:07:37 »

Hab etz den Spielstand auch mal gestartet.
Erstes Spiel gegen Freiburg 1:1 bei 12:1 Torschüssen. Danach im Pokal in Kaiserslautern nach 2:0 Führung noch 2:2 gespielt, aber in der Verlängerung 3:2 gewonnen. Mit müden Spielern ging ich ohne Chance 1:4 auf Schalke unter.
Immerhin in Brügge auswärts etwas glücklich 1:0 gewonnen.
In der Bundesliga gegen Köln zuhause wieder nur Unentschieden: 2:2. Auch hier klar überlegen und den Ausgleich in der 86. min bekommen.
Ich glaub das wars für mich mittlerweile schon, Liga bin ich Platz 7 und muss aufpassen nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden. Jetzt auch noch Misimovic und Schäfer verletzt und Martins is DER chancentod.

Edit: Im Pokalhalbfinale muss ich nun nach Leverkusen...
« Letzte Änderung: 01.März 2010, 15:10:46 von Wiesel23 »
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #14 am: 01.März 2010, 15:13:50 »

Ja, das habe ich dann einen Tag später bemerkt. Ich dachte, das Fenster wäre schon zu. Nach Möglichkeit sollten natürlich keine Spieler verpflichtet werden. ;)

Okay, dann fange ich nochmal an und kaufe keine Spieler.

gekoo_10

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #15 am: 01.März 2010, 15:14:19 »

Hab auch mal mit dem Save begonnen...

Wolfsburg 1-0 Freiburg
Lautern 0-3 Wolfsburg
Schalke 1-1 Wolfsburg
Brügge 3-2 Wolfsburg
Wolfsburg 1-0 Köln
Wolfsburg 1-0 Brügge (92 Minute ;D ;D)

In der naechsten Runde in der EL treffe ich auf Alkmaar und im Pokal auf Leverkusen  :).

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #16 am: 01.März 2010, 15:16:58 »

Gegen Köln lief es sehr gut, haben die mit 2:0 nach Hause geschickt. Im DFB-Pokal gab es bei der Auslosung ein "Freilos" für uns - wir dürfen auswärts bei Fürth ran. ;D

Bin gespannt, ob ich Leverkusen noch abfangen kann. Sind noch immer 10 Punkte. In der Europa League ist das Weiterkommen gegen Brügge fest eingeplant. Und im Pokal ist das Finale ein Muss!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

  • Gast
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #17 am: 01.März 2010, 15:29:59 »

Grafite und Dzeko sind ja ziemlich verletzungsanfaellig -.-. Jedes Spiel verletzt sich einer von denen:)
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #18 am: 01.März 2010, 15:49:28 »

Das Rückspiel gegen Brügge auch mit 1:0 gewonnen. Nächster Gegner ist nun Panathinaikos Athen.
In der Liga endlich der erste Sieg mit 1:0 in Hannover, der mich auf Platz 5 bringt.
Danach folgt jedoch wieder Ernüchterung: 1:1 zuhause gegen Bremen bei 17:4 Schüsse. Platz 2 nun schon 13 Punkte entfernt und die Bayern 21 Punkte vor mir :(
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Savegame Challenge No. 1 - Wolfsburg
« Antwort #19 am: 01.März 2010, 16:28:33 »

Mache auch mal mit.. :D

Erstes Spiel gegen Freiburg direkt mal 3:0 gewonnen! :o
Misimovic, Dzeko und Ziani!