MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eure Meinung/Wertung zum Patch

Sehr gut
- 13 (16.7%)
Gut
- 34 (43.6%)
Befriedigend
- 15 (19.2%)
Ausreichend
- 7 (9%)
Mangelhaft
- 2 (2.6%)
Ungenügend
- 7 (9%)

Stimmen insgesamt: 66

Autor Thema: Patch 10.3 -> Feedback  (Gelesen 44995 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Patch 10.3 -> Feedback
« Antwort #200 am: 16.März 2010, 00:36:04 »

ich stell die frage einfach mal hier.. beim monatlichen trainingsbericht, verbessern sich irgendwie nie die spieler der ersten mannschaft, also zumindest nicht viele.. ich benutze klundts training nach position... hat einer ähnliche erfahrungen ?

UND: mein OM, rabui ibrahim, empfindet mein training als zu hart.. naja kubilay türkyilmaz war ja auch nen harter hund.. ;) Wie kann ich nur dessen 'Trainingspensum runtersetzen?? Wenn ich die regler im spielermenü verschieb, setz ich ja die dosis für alle spieler dieser positionsgruppe herab...

Nabend.

Hast dun genug Assistenten,Physios und TW Trainer in deinem Mitarbeiter-Stab?

Sonst dauerts ewig,bis sich die fortschritte zeigen.

Musst halt nur diesen einem Spieler nen extra Training zuweisen,wenn du ne Gruppe hast,wo mehrere Spieler zusammen sind.

Ich nutze zur zeit das Training ----> By Training -----> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11269.40.html

Bin sehr zufrieden damit.

In meinem save mit Berlin sind gute fortschritte erkennbar.

Es sind keien Teilzeit Pläne sowie gezielte Jugend-Trainings Pläne in dieser datei.

Trotzdem viel Erfolg damit.

gruss sulle007

« Letzte Änderung: 16.März 2010, 00:37:41 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 16.März 2010, 09:43:25 »

danke ich teste den plan mal.. und ja, hab überall mind. 4 sterne trainer, aber so ziemlich komplett ausm ausland zusammengekauft.. naja ausser defensiv legende didi "the hammer" hamann und "Air" Bäron.. macht das was aus ? da ich den ruf des trainer professoren erwerben will, lass ich meine jungs im ausgetüfftelten asymmetrischen system ran, weshalb mir eigentl. das positionstraining gut gefallen hat.. also das spezifisch detailierte..

also, danke für den link... die zukünftige fürther macht wird es dir danken

Conardo

• Gast
« Antwort #202 am: 16.März 2010, 10:17:55 »

"Ruf des Trainer Professoren"?

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #203 am: 16.März 2010, 10:42:56 »

war metaphorisch gemeint, im fm gibts das natürlich nicht.. ich bau mir trotzdem nen rangnick image auf, obwohl ich den typen hasse ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #204 am: 16.März 2010, 11:39:57 »

Ich versteh nur Bahnhof - sorry.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #205 am: 16.März 2010, 11:49:01 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Rangnick
Zitat
Aufgrund eines Auftritts in der ZDF-Sendung das aktuelle sportstudio am 19. Dezember 1998, bei dem er die Taktiken eines Spiels recht ausführlich an einer Tafel erklärte, wird er bis heute – meistens abschätzig – als „Fußballprofessor“ bezeichnet.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #206 am: 16.März 2010, 12:27:18 »

egal ;)

ich setz im spiel einfach die rangnick philosophie um. ( system, auswahl der spieler ).. und rangnick wird doch neudeutsch oft als "Professor" bezeichnet.. bei anstoss 3 war es auch ein beliebter begriff

aber egal, was anderes.. wie mach ich denn einen personifizierten trainingsplan ?

bsp:

will zBr dass ibrahim zb das gleiche wie prib trainiert, nur was mehr offensivspiel, dafür weniger torschuss.. stell ich dass aber im spielermenü von ibrahim ein, so greift die änderungbei jedem spieler der dieser traingsgruppe angehört.. :-/

Conardo

• Gast
« Antwort #207 am: 16.März 2010, 13:06:13 »

Neuen Trainingsplan nur für diesen Spieler erstellen - mach ich auch - bei den Standardschützen zB.

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #208 am: 16.März 2010, 17:00:15 »

So, noch ein Fehler, sicher der Kurioseste, den ich bislang gesehen habe.

Gegner (Salzburg) ist im Angriff. Der ballführende Spieler ist auf Höhe des 16ers, im Strafraum erwarten ihn schon einige Mitspieler bzw. Gegenspieler. Anscheinend wird meinem Goalie der Druck zu viel, denn er entschließt sich kurzerhand das Tor zu verlassen und links Richtung Eckfahne zu rennen. Ungefähr auf Höhe der seitlichen 5-Meter-Raum-Begernzung überlegt er es sich anders und kehrt Richtung Tor zurück. Ind der Zwischenzeit hat allerdings der gegnerische Spieler schon Richtung Tor geschossen. Wahrscheinlich ging er nicht davon aus, dass dieses verwaist ist und ein einfacher Roller genügen würde. Nein, er schlenzt den Ball (gott sei Dank) am rechten Kreuzeck vorbei. Kurz darauf trifft der Goalie wieder im Tor ein und macht den Abstoß.

Diese Geschichte ist leider keine Fiktion, sondern gestern passiert. Und bevor hier jemand fragt: der Goalie wollte definitiv nicht dem Ball entgegengehen. Der war nämlich ganz woanders.

Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr von dem Fehler noch nie gehört habt? ???

Hattest Du den Piplica im Tor??? ;)

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #209 am: 16.März 2010, 18:11:04 »

Neuen Trainingsplan nur für diesen Spieler erstellen - mach ich auch - bei den Standardschützen zB.

ja, ich hab nun rausgefunden wie ich das am besten mach, wer es noch nicht weiss, und wen es interessiert -> spieler menü -> training ( also nicht trainingsmenü ) -> wo man den plan ändern würde, unten auf "neuer plan" dann kann man nen namen eingeben.. die reglerstellung vom vorherigen plan bleibt aber.. das war mir wichtig ;)

fussballfan123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #210 am: 17.März 2010, 13:46:52 »

Seit dem 10.3 Patch haben die Teams irgendwie deutlich weniger Schulden! Ist euch das schon aufgefallen?
Grade in England, oder Spanien sind die Schulden deutlich gesunken zum 10.2 Patch, was ich sehr schade finde, da es doch relativ leicht ist Geld zu verdienen und die Schulden da das Salz in den Suppe sind, was für deutlich mehr Realität sorgt. Guckt euch mal Valencia, ManU oder Portsmouth oder ganz viele anderen Teams an, die Schulden sind nciht mehr so wie in Echt, bzw. nicht mehr so hoch wie unter 10.2.

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 19.März 2010, 18:29:21 »

Hab mal nen neuen Spielstand angefangen. Seit 10.3 hab ich bei mir selber schon gemerkt, dass ich viel mehr Verletzte habe, aber jetzt hab ich nachm 4. Spieltag mir mal den Kader von den Bayern angeschaut und da waren Demichelis, van Bommel, Tymoschuk, Robben, Ribery, Klose, Gomez, Olic verletzt.
Also immerhin triffst die anderen genauso wie mich, aber übertrieben find ichs schon manchmal.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 26.März 2010, 08:36:24 »

Also mit den Verletzten hab ich jetzt auch bemerkt. Hatte mit dem Australian States League File mit Central Coast United angefangen da ich mit Sydney FC überhaupt nich mehr zurechtgekommen bin.  ???

Naja zweiter Arbeitstag: Stammtorwart Vuckovic verletzt -> Kreuzbandriss  :o
Dann verletzte sich meine komplette Stamminnenverteidigung, mein neuer def. Mittelfeldspieler gleich am zweiten Tag und so weiter... zeitweise hatte ich ne Zeitlang gerade mal die erforderliche Anzahl von 11+5 Spielern zur Verfügung  ::)

Mir ist auch aufgefallen das sich überproportional viele dadurch verletzen, weil sie von anderen im Training zu hart angegangen werden. Ist das bei euch auch so? Also nicht die üblichen Trainingswehwehchen.
« Letzte Änderung: 26.März 2010, 08:38:58 von tom »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #213 am: 26.März 2010, 08:45:02 »

Hast du viele aggressive Spieler? Das erhöht das Verletzungsrisiko beim Training. Vielleicht nutzt du auch einen nicht gut eingestellten Trainingsplan? Vielleicht einen, der für 10.2 gemacht worden war?

LG Veni_vidi_vici

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 26.März 2010, 08:50:27 »

Hmm hab eigtl. Tugs Trainingspläne. Aber zu aggressive Spieler? Hmmm, bekomme zwar gelbe Karten, hatte aber während der ganzen Saison keinen einzigen Platzverweis. Naja vllt. ist es garnich verkehrt da mal nachzuschauen. Kann man was gg zuviel Aggression tuen? Yogatrainingseinheiten? Buddhastatuen auf dem Trainingsgelände?  :D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 26.März 2010, 08:57:06 »

Ja einfach keine Leute mehr kaufen die Agro über ne 10 haben dann sind die Probleme weg mit dem Weg treten im Traning
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 26.März 2010, 09:18:59 »

Naja hab nur keine Lust falls nötig meine halbe Meistermannschaft zu verscherbeln...  ::)

Colin

• Profi
« Antwort #217 am: 26.März 2010, 11:52:29 »

Mich wundert, dass auch im si- Forum so viele über diese Verletztenorgie klagen. Ich habe in meiner gesamten FM- Karriere versionsübergreifend noch nie so WENIGE Verletzte gehabt wie im FM 10 mit Patch 10.3. ??? In der gesamten Vorbereitung eine kleine 3- Tage- Verletzung und dann nix mehr. Find ich schon zu wenig. ???

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 26.März 2010, 16:04:36 »

Hallo.
Bin grad am 30.Spieltag in der 2.Saison in Berlin,bin 1.er.3Pkt. Abstand zum 2.Bis hierher waren es ganze 2 Langzeitverletzte;und nchdem 31.Spieltag,hatte ich wieder 6-7,die sich entweder im Training verletzten,oder sonstwas.hab mal in Italien ne mannschft angeklickt;die haben teilweise 9 verletzte,in Spanien und England ebenso...dabei auch viele langezeitverletzte.Ich finds übertrieben.Hab zwar i.m. großen Kader(über 35 Spieler in der 1. mit Jugend),wollte jetzt ausdünnen,trau mich fast gar nicht.Mal sehen,ob überhaupt einer weg will...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #219 am: 26.März 2010, 16:07:36 »

Schaut euch doch mal Mannschaften wie Dortmund oder Frankfurt an, die hatten fast die ganze Saison immer 5-10 verletzte Spieler. Mir gefaellt die Balance von 10.3.