MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca  (Gelesen 4096 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« am: 03.April 2003, 23:19:18 »

Am Freitag den 26.7.2002 meldet das deutsche Magazin auf Mallorca " Mallorcamagazin", dass der Klub mit einem deutschen Newcomer verhandelt der auch unter dem Namen Feuerwehrmann bekannt ist.
Man soll sich fast einig sein und einer Zusammenarbeit soll nichts mehr im Wege stehen.
Er wäre somit der zweite deutsche Trainer auf Mallorca nach Bernd Krauss.

Eine Woche später am Freitag den 3.8.2002 ist die Zusammenarbeit perfekt und der neue deutsche Trainer wird in Palma de Mallorca offiziell vorgestellt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #1 am: 03.April 2003, 23:36:36 »

Ich nehme die Arbeit auf Mallorca sofort auf und beginne damit mich auf die neue Saison vorzubereiten.
Präsident Mateu Alemany sagt mir, dass ich 9¤ Millionen für Verstärkungen zur Verfügung habe und dass der Verein einen sicheren Mittelfeldplatz erwartet.

BILD
Der Präsident Mateu Alemany.

Der Kader verfügt über gute Spieler wie Samuel Eto'o,Ariel Ibagaza (der auf Malle Maradonna geannt wird) und die lebende Legende Nadal.

Ich vereinbare sofort zwei Testspiele damit ich mich auf die Saison auch gut vorbereiten kann und zu einer Formation finden kann.

Mein Startprogramm lautet wie folgt: 1.9 Betis Sevilla (H) - 4.9 Bilbao (A) - 22.9 Rayo Vallecano (H).

Ich finde das Startprogramm akzeptabel und hoffe auf einen recht guten Start.

Ich werde versuchen evtl. von den großen Clubs 1-2 Spieler zu leihen, da der Kader insgesamt dünn ist.

Das Stadion liegt ca. 2km nördlich von dem Zentrum von Palma.


Sofort am ersten Arbeitstag (4.8.2002) möchte der deutsche Radiosender auf Mallorca (Inselradio / www.inselradio.com) ein Interview mit mir führen.

Inselradio: Herzlich Willkommen auf Mallorca. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ich: Ich hoffe auch, dass die Zusammenarbeit gut klappen wird.

Inselradio: Was wollen Sie mit der Mannschaft erreichen?
Wie werden sie sich auf die neue Saison vorbereiten?

Ich: Wir werden schon übermorgen (6.8.2002) unser erstes Testspiel hier in Palma gegen Teneriffa absolvieren. Am 10.8.2002 erwarten wir dann Roter Stern Belgrad.
Wie es dann weiter geht hängt von den Resultaten ab.

Inselradio: Wann werden wir Sie denn das erste Mal am Ballermann erleben?

Ich: Von mir wird es kein Bild am Ballermann geben. Ich bin hier um zu Arbeiten und mit dem Verein Erfolg zu haben und nicht um zu feiern.

Inselradio: Planen sie mit Verstärkungen aus Deutschland?

Ich: Ich werde mir erstmal ein Überblick in der Mannschaft verschaffen und dann über evtl. Verstärkungen nachdenken.
Woher diese kommen spielt eigentlich keine Rolle.
Das wichtigste ist, dass der Spieler zu uns passt.

Inselradio: Wir bedanken uns bei Ihnen.



« Letzte Änderung: 07.April 2003, 19:10:18 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #2 am: 04.April 2003, 00:18:10 »

Nach den ersten zwei Tagen Training steht meine Mannschaft für das erste Testspiel gegen CD Teneriffa fest.

Ich spiele mit einem 4-3-1-2 System.

Die Mannschaft spielt gut und bestimmt deutlich das Spiel. Jedoch geht Teneriffa in der 44.Minute durch ein Eigentor von Nadal mit 0:1 in Führung.

Wir dominieren auch die 2.Halbzeit und kommen noch zu einem 2:1 Erfolg (2x Eto'o).

BILD
Samuel Eto'o.

Ich bin recht zufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft und habe mir einen ersten Eindruck über einzelne Spieler verschaffen können.

Für mich steht fest, dass noch ein zentraler Abwehrspieler benötigt wird, da ich mit 3 Innerverteidigern die meinem Leistungsanspruch entsprechen etwas dünn besetzt bin.

Ich telefoniere noch an diesem Abend mit einem Scout und erfahre, dass Christianval bei Barcelona auf dem Abstellgleis steht und für einen Leihvertrag zur Verfügung steht.
Sofort mache ich ein Angebot.
Jedoch hat die Sache einen Haken.
Er kann nur 6 Monate bleiben.

Zudem mache ich ein Angebot für das schwedische Mittelfeldtalent Kallström.
Auch mit diesem Spieler scheine ich einen Spieler für meine Mannschaft zu bekommen.

Bei beiden Spielern sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

Am 10.8 werden wir unser nächstes Testspiel bestreiten und gegen Roter Stern Belgrad (in Son Moix) spielen.
« Letzte Änderung: 07.April 2003, 19:11:04 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #3 am: 04.April 2003, 14:58:38 »

Die Tage vergingen und das Training lief gut.
Ich konnte mit den ersten Trainingseinheiten und dem ersten Testspiel zufrieden sein.

Trotzdem suchte ich weiterhin nach Leihspielern.
Ich hatte eine Liste von 6 Spielern erstellt und Angebote für diese abgegeben.

Am 9.8.2002 (ein Tag vor dem Testspiel gegen Roter Stern) konnte ich meinen ersten Einkauf präsentieren.
Es handelte sich um den schwedischen Youngster Kim Källström. Er ist erst 19 Jahre alt und hat schon 5mal für die A-Nationalmannschaft von Schweden gespielt.

Es war eine schwere Vertragsverhandlung weil Kim erst nur bis zum Sommer 2003 unterschreiben wollte.
Jedoch konnte ich ihn mit Mühe davon überzeugen bis 2005 zu unterschreiben.
Jedoch hatte die Sache einen Haken.Er bestand darauf, dass im Vertrag eine Ausstiegsklausel von (9 Mio ¤) eingetragen wird.

Am 10.8 folgte dann das Testspiel gegen Roter Stern Belgrad.
Es war ein müder Kick und das Ergebnis sagte alles aus: 0:0
Positiv jedoch war, dass Källström in die Mannschaft eingebunden werden konnte und sofort eine solide Leistung ablieferte.
Ich bin mir sicher, dass er zu einer festen Größe in der Mannschaft werden wird.

Noch am gleichen Abend meldete sich dann die Führungsetage von Barcelona beim Verein und akzeptierte die Leihgebot für Christianval.
Ich war erleichtert.
Zwar kann Christianval nur für 6 Monate bleiben, aber immerhin habe ich für diese Zeit einen weiteren Abwehrspieler zur Verfügung.

Einen Tag später konnte ich mit Mista von Valencia einen weiteren Spieler (Stürmer) für 6 Monate ausleihen.
Langsam aber sicher wurde mein Kader breiter und ich konnte mich ruhig auf die Saison vorbereiten.

Jetzt muss ich nur noch auf einen Spieler warten. Es handelt sich um den Basken Orbaiz von Atletic Bilbao.
Er soll noch zum Kader hinzukommen damit wir auch im Mittefeld ordentlich besetzt sind.
Ob er kommt steht noch nicht sicher fest, aber ich bin zuversichtlich.

Am Freitag den 23.8.2002 wird um 19 Uhr ein weiteres Testspiel in Son Moix stattfinden.
Der Gegner lautet Sparta Prag.

BILD
Das Stadion Son Moix.

Ein Testspiel wird evtl. danach noch stattfinden bevor ich in die neue Saison am 1.9.2002 starten werde.
« Letzte Änderung: 07.April 2003, 18:58:29 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #4 am: 04.April 2003, 15:07:42 »

sehr gut, diese story ist schon länger als deine ersten beiden versuche... ;)

Mit welcher Version spielst du? CM4?
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #5 am: 04.April 2003, 15:08:55 »

Ja mit CM4.

In Hamburg lief es nicht so gut am Ende  ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #6 am: 04.April 2003, 17:17:03 »

Zitat

In Hamburg lief es nicht so gut am Ende  ;D

glaube mir, wir lesen auch gerne über misserfolge... ;)
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #7 am: 04.April 2003, 23:10:31 »

Mittlerweile bin ich schon in meinem schönen Landhaus in Sóller eingezogen und muss nicht mehr im Hotel leben.
Das Haus ist liegt in einer ruhigen Lage und ich habe einen sehr schönen Ausblick über die Insel.

BILD
Blick auf Sóller.

Vor ein paar Tagen waren ca. 100 deutsche Landsleute bei unserem Training.
Es ist zur Zeit ja auch noch Hauptsaison auf der Insel und manchmal auch sehr viel Verkehr auf den Straßen.

Trotzdem muss für uns die Arbeit weitergehen damit wir uns weiterhin gut vorbereiten können.

Übermorgen werde ich Sparta Prag in Son Moix empfangen.
Danach wird meine erste Mannschaft fast feststehen.

Das letzte Testspiel werde ich gegen Panathinaikos Athen bestreiten ( Di 27.8.2002 ). Danach werde ich dann mit der Mannschaft nochmal einige Dinge trainieren und in der Mannschaftssitzung die Aufstellung für das Spiel gegen Betis Sevilla bekannt geben.

Die spanische Presse war enttäuscht über das 0:0 gegen Roter Stern und stichelt schon gegen mich.
Ich hoffe, dass die Presse nicht zu einem Problem für mich werden wird.

Ich habe jetzt den Kader für die neue Saison fertig.

Ich habe noch Pablo Orbaiz von Atletic Bilbao ausgeliehen.
Er hat den Vorteil, dass er in der Abwehr und auch im Mittelfeld einsatzbar ist.
Zudem habe ich noch Thiago Motta vom FC Barcelona geliehen und noch den zweiten Einkauf getätigt.
Es handelt sich um den portugisischen Nationalverteidiger Rui Jorge.
Dieser wird bei mir die linke Abwehrseite besetzen und hat einen Vertrag bis 2006 unterschrieben.

Neue News wird es nach dem Abschlusstest gegen Athen geben.

« Letzte Änderung: 07.April 2003, 19:00:01 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #8 am: 05.April 2003, 13:01:04 »

@ Feuerwehrmann

Da Du ja mit CM4 spielst, wäre es sicher interessant, wenn Du auch mal auf die neuen Features des Spiels eingehst.
Der Trainingsbereich z.B. hat sich ja gewaltig verändert. Schreib doch mal wie Du trainieren läßt und welche Auswirkungen zu beobachten sind.

Gruß
Frank
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #9 am: 06.April 2003, 13:30:46 »

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart gegen Betis Sevilla und die letzten Testspiele sind auch schon vorbei.

Was konnte ich für Erkenntnisse sammeln?

1. Die Legende Nadal macht leider viele Fehler und hat leider auch nur noch einen Platz auf der Bank

2. Walter Pandiani tut zu wenig im Sturm und wird durch Mista ersetzt den ich von Valencia als Leihgabe habe.

Das vorletzte Testspiel gegen Sparta Prag endete mit 2:0 ( Mista 50. Min - Turu Flores 86. Min)
Meine Mannschaft hatte das Spiel im Griff und es war am Ende auch ein verdienter Erfolg.

Im letzten Test gegen Panathinaikos Athen kam ich nicht über ein 0:0 heraus. Jedoch war meine Mannschaft klar überlegen und die Änderungen in der Aufstellung (siehe oben) lohnten sich. Das Spiel war besser. Das einzigste was fehlte war ein Treffer.

Ich lasse trainieren wie es im " Lehrbuch " steht. (CM4 Plan also)  ;D

Hier meine Aufstellung für das Spiel gegen Betis Sevilla am kommenden Sonntag.

Tor: Leo Franco
Abwehr: Rui Jorge - Orbaiz - Nino - Campano
Mittelfeld: Riera - Källström - Novo
Spielmacher: "Maradonna" Ibagaza ( evtl. Cortes)
Sturm: Mista - Eto'o

Der Einsatz von Cortes steht in einer Klammer, weil "Maradonna" zur Zeit angeschlagen ist.Falls er bis zum Spiel nicht fit ist wird Cortes die Rolle von Novo übernehmen und Novo in die Rolle des Spielmachers schlüpfen.

Mich wundert, dass die Liga in Spanien bis zum 22.6.2003 dauert ?!
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #10 am: 06.April 2003, 13:41:36 »

Hier ein exlusives Interview mit dem Mallorca Coach im deutschen Magazin " Mallorcamagazin "  www.mallorcamagazin.net

MM: Der Saisonstart steht kurz bevor! Wie gehen sie in die neue Saison rein? Was erwarten Sie am Sonntag von ihrer Mannschaft?

Ich: Natürlich ein gutes Spiel. Wenn alles glatt geht werden wir die Partie auch für uns entscheiden können.

MM: Wie zufrieden sind sie mit der Vorbereitung?

Ich: Insgesamt kann ich zufrieden sein. Wir haben vier Testspiele absolviert. Es waren eigentlich auch gute Mannschaften. 2 Siege und 2 Remis sind ordentlich.

MM: Sie haben ja noch einiges verändert nach ihrer Ankunft.
Bringen die Leihgaben Sie denn weiter?
Es war zu hören, dass einige Spieler nur 6 Monate bleiben.

Ich: Ja das stimmt. Wir konnten mit manchen Spielern leider nur einen Leihvertrag über 6 Monate abschliessen. Jedoch ist auch dies eine Verstärkung, weil der Kader insgesamt doch eher dünn war. Somit haben wir für die ersten 6 Monate 3-4 Spieler mehr. Was danach geschieht müssen wir abwarten.
Wir haben ja zudem auch noch zwei tolle Einkäufe getätigt.
Ich denke, dass der Kader in der Primera Division,die meiner Meinung nach die beste Liga der Welt ist, eine gute Rolle spielen kann.

MM: Vielen Dank für dieses Interview und viel Glück zum Start in die neue Saison.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #11 am: 06.April 2003, 19:54:02 »

Der Start:

Ich trat mit der Mannschaft an die ich auch schon oben beschrieben habe.

Meine Mannschaft spielte vor 20849 Zuschauern im heimischen Son Moix gut mit.
Jedoch konnte ich nicht den Führungstreffer erzielen und zur Halbzeit stand es 0:0.

Dann war es Capi der in der 47. Minute die Gäste von Betis mit 0:1 in Führung brachte.

Sofort im Gegenzug scheiterte Mista am Torwart.

Meine Mannschaft war vor allem bei eigenen Eckbällen schwach.
Diese konnten vom Gegner ohne Probleme sofort abgewehrt werden.

Das Endergebnis lautete auch 0:1.

Ich wusste was ich trainieren musste.
Es waren Standardsituationen.
Ich legte zudem neue Standardschützen fest.

Am zweiten Spieltag musste ich ins Baskenland nach Bilbao reisen.

Bilbao dominierte von Beginn an das Spiel und ging nach 31 Minuten durch den spanischen Nationalstürmer Urzaiz mit 1:0 in Führung.

Mista spielte schwach und wurde zur Halbzeit von Walter Pandiani ersetzt.

Dieser vergab in der 2. Halbzeit eine Anzahl von Großchancen.

Meine Eckbälle klappten deutlich besser.

Zwei Eckbälle wurden erst vom Gegner auf der Linie geklärt.

Doch all dies brachte nichts.

Endergebnis : 1:0 für Bilbao.

Ich war enttäuscht über diesen Saisonstart.

Eine Woche später musste ich im Pokal in Alicante antreten.

Meine Mannschaft dominierte die Partie zwar aber konnte keinen Treffer erzielen.
So ging die Partie in die Verlängerung.

Ich stellte auf "Attacking" um und hatte somit mehr Torchancen.

In der 112 Minute war es dann endlich so weit.
Walter Pandiani erzielte endlich den 0:1 Führungstreffer.

Somit stehe ich jetzt in der zweiten Runde des Pokals.

In der Liga erwarte ich am 3.Spieltag (in 11 Tagen) Rayo Vallecano.

Ich rechne fest mit dem ersten Saisonsieg!
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #12 am: 07.April 2003, 14:54:41 »

Ich entschied mich die Formation zu ändern und ab sofort mit 5-3-2 zu spielen.

Um dies auch der Mannschaft zu vermitteln arrangierte ich für den 17. September ein Heimspiel gegen Besiktas Istanbul.

Ich richtete die Mannschaft so ein, dass die Flügelverteidiger bis ins offensive Mittelfeld vorstoßen und die Gesamtausrichtug "Attacking" lautet.

Nur zwei Abwehrspieler sollten immer hinten bleiben und absichern.

Das Spiel lief gut.

Jedoch verlor ich das Spiel mit 0:1
Ich hatte 7 große Torchancen und konnte keine zu einem Tor umwandeln.

Besiktas hatte zwei Torschüsse und einer landete im Tor.

Jedoch war es nicht so schlimm, weil es nur ein Testspiel war und ich der Mannschaft die neue Taktik vermitteln wollte.

Fünf Tage später kam dann Rayo Vallecano zu mir nach Palma.
Vor 20.073 Zuschauern begann ich sehr stark und konnte mir viele Torchancen heraus spielen.

Schon in der 9. Minute war es Harold Lozano der mit einem Weitschuss aus 25 Metern das 1:0 erzielte.
Doch was passierte jetzt?
Das Tor wurde nicht gegeben!
Warum?
Das war nicht zu erkennen.

Meine Mannschaft spielte sehr stark weiter und in der 24. Minute war es "Maradona" der wieder mit einem Weitschuss erneut das 1:0 erzielte.
Und wie sah es das Schiedsrichtergespann?
Der Treffer zählte wieder nicht.
Wieder unbegründet aus meiner Sicht.

In der 35. Minute kam Rayo zu seiner einzigsten Torchance im gesamten Spiel.

Tor 0:1 durch Bolic.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiter nur auf das Tor von Rayo gerichtet, doch der Keeper hielt alles fest.

So lautete der Endstand 0:1

Nach dem Spiel konnte ich im Schiedsrichterbericht lesen, dass die Tore "was ruled out"  mit dieser Begründung nicht gegeben wurden.
Darunter kann ich mir jedoch leider nichts vorstellen, da eine Abseitsposition nicht gegeben war, da es ja auch Distanzschüsse waren.

Jetzt habe ich die ersten drei Ligapartien alle mit 0:1 verloren.

Am Mittwoch (25.9.2002) muss ich in Malaga antreten.
Danach am Sonntag den 29. empfange ich auf Malle Valladolid.

Ich muss endlich punkten, denn sonst wird die Luft dünn für mich.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #13 am: 07.April 2003, 19:16:58 »

News!!!! News!!!! News!!!! News!!!! News!!!! News!!!! News!!!!

Die spanische Sportzeitung Marca meldet am Dienstag den 24.9.2002, dass sich der Trainer von Real Mallorca am Ballerman vergnügt habe.

Dies würde zu dem katastrophalen Zustand der Mannschaft passen, behauptet das Blatt weiter.

Er soll dort am Montag den 23.9.2002 mittags nach dem Training gefeiert haben.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #14 am: 11.April 2003, 23:36:12 »

Ich melde mich nochmals kurz.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt,auf Grund meiner Mitteilungen und weil ich lange nichts mehr geschrieben habe musste ich die Story aufgeben.

1: Es war leider zu früh um eine Story zu beginnen weil noch einige Erweiterungen bzw. Korrekturen im Spiel vorgenommen werden.

2: Ich habe noch nicht den genauen Überblick in Sachen Training und Taktik beim CM4 und muss noch einiges lernen.

Aber ich werde wenn der 3 Patch draussen ist mit einer richtigen Story beginnen und dann richtig loslegen.

Geplant ist der FC Basel bei dem ich zur Zeit aktiv bin und "lerne".


Hab ja jetzt 2 Wochen Ferien und ich werde die Zeit sinnvoll nutzen ;D
« Letzte Änderung: 11.April 2003, 23:37:18 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #15 am: 16.April 2003, 21:33:51 »

schade. fand die Story wirklich interessant
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Traumjob am Ballerman - Real Mallorca
« Antwort #16 am: 20.April 2003, 17:35:59 »

ertsaunlich , erstaunlich. Dasselbe passiert mir auch dauernd... >:( ich brauche meistens für 1 Tor 10 Grosschancen währen der Gegner nur 2 oder gar nur eine für ein Tor braucht.....spiele allerdings noch CM01/02. erstaunlich ist auch, das du wie du sagst das in 3 Spielen in Folge hintereinander hast. Aber diese kleine CM Krankheit haben sie wohl leider vergessen zu korrigieren bei CM4.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.