MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10  (Gelesen 4557 mal)

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« am: 15.März 2010, 17:29:06 »

Hallo MTF!

Spiele ja (immer noch) den FM 2008!
Für alle die den 08'er ebenfalls gelegentlich oder auch noch dauerhaft spielen, und sich ein gutes neues Datenbankupdate wünschen, habe ich eine sehr gute Empfehlung.

Und zwar das FM 2008 Revolution Lucasinho&devil Update!
Zu finden ist das Update hier: http://www.football-manager.info/fileplanet/file/FM-2008-Revolution-Lucasinho_devil-Update.html

Besonderheiten:
"Alle" Transfers wurden behandelt. Stand: 5. September 2009. (Alle in "", weil ich mich in den Niederrungen der einzelnen Ligen nicht auskenne und daher auch nicht bewerten kann.
Reputationen der Vereine wurden angepasst (auch die der dt. Vereine!)
CL- und EL-Startplätze wurden aktualisiert
CA's und PA's von sehr vielen Spielern wurde angepasst. (auch von sehr vielen deutschen Spielern. So wurde z.B. Rensing und ein Altintop deutlich abgewertet - dafür ein Badstuber (CA und PA) und ein Kroos (CA) aufgewertet. Auch ein Hummels, Marin, Özil oder Höwedes sind nun deutlich stärker!
- teilweise wurden fehlende Spieler integriert (z.B. ein Holtby von Schalke

=> Fazit: absolut empfehlenswert!!!
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #1 am: 21.Mai 2010, 11:58:08 »

höhö, danke für den Tipp :)

Habe nun mit 10 erstmal abgeschlossen :D Pro und FM08, was kanns schöneres geben? ;)

Edit. Downlaod funktioniertr nicht mehr :(
« Letzte Änderung: 21.Mai 2010, 12:07:05 von Takticator »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
« Letzte Änderung: 21.Mai 2010, 13:02:04 von Provinz-Manager »
Gespeichert

unsdirk41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #3 am: 01.September 2010, 18:46:58 »

könnte mir jmnd erklären wie ich diese Datenbank importiere?

MfG unsdirk41
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #4 am: 01.September 2010, 18:50:57 »

Entpacken nach:
\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2008\db

FM starten und dann die neue db beim Starten eines neuen Spiels aus dem Drop-Down-Menü wählen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

unsdirk41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #5 am: 01.September 2010, 20:14:52 »

den Sports Interactive Ordner gibts bei mir net...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #6 am: 01.September 2010, 21:33:11 »

Wie sieht deine Ordnerstruktur denn dann aus? Wo wird dein Savegame gespeichert? Wo deine Logos (falls du welche nutzt)?

Hast du den FM überhaupt schon mal gestartet?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

unsdirk41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #7 am: 02.September 2010, 12:08:42 »

das ist der ordner wo ich fm08 installiert hab:



und das ist noch ein fm ordner der bei documents drin ist:



und ja ich habe ihn schon gestartet ;)

MfG unsdirk41

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #8 am: 02.September 2010, 12:15:18 »

Willkommen in der Welt des Football Manager von Sports Interactive. In diesem Forum geht es fast ausschließlich um Spiele dieser Reihe. Files für den EA-FM bieten wir nicht an. Versuch dein Glück doch mal hier:
http://fm.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=291

Das verwirrt viele Spieler beider Lager immer wieder. Beide kürzen ihr Spiel mit FM ab. Allerdings sind Files des EA-Managers nicht kompatibel mit denen des SI-Managers und umgekehrt.

-> Diese Datenbank wurde für den SI Footman 2008 entwickelt. Die läuft beim EA Fussballmanager 2008 nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

unsdirk41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #9 am: 02.September 2010, 12:39:34 »

Ssowas habe ich mir jetzt schon gedacht....schade

Auf wenns n bissel Off-Topic ist: Wie ist denn dieser Football Manager im Vergleich zu EAs?

MfG F.U.14
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #10 am: 02.September 2010, 12:47:38 »

Tausendmal besser. ;D

Es kommt drauf an, was du für Prioriäten beim Spielen setzt. In puncto Datenbankgenauigkeit und Realismus dürfte nichts über den SI-FM gehen. Er konzentriert sich voll auf den Kernbereich: Du bist Manager und kümmerst dich um Transfers, Training und Taktik. Stadionausbau, Privatleben oder Würstchenbuden sind kein Teil dieses Spielkonzepts. Du spielst hier also keine Wirtschaftssimulation.
Auch das 3D-Spiel sieht vielleicht auf den ersten Blick hölzern aus, aber die Engine dahinter hat es in sich.

Ich kann leider nur schwer Vergleiche ziehen, weil ich den EA-FM nie mehr als 5min gespielt habe.

Am besten du probierst einfach mal die letzte Footman2010-Demo aus. Dann kannst du ja sehen, ob dir das Spiel von seinem Konzept her zusagen würde.
http://www.sega.co.uk/fm10/index.php?p=demo

Das Spiel gibt es offiziell nur auf Englisch, aber dank großer Mithilfe dieser Community hier haben wir das Spiel auf Deutsch übersetzt. Auch die Demo lässt sich auf Deutsch spielen. Alle weiteren Downloads rund um den FM2010 findest du vor allem in diesem Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #11 am: 29.Juli 2011, 22:45:51 »

Hey,

ich spiele immer noch den FM 08 - ja richtig gehört :D Wo gibts denn ein neues Update für die Saison 11/12?

Lg
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #12 am: 29.Juli 2011, 22:49:12 »

Hey,

ich spiele immer noch den FM 08 - ja richtig gehört :D Wo gibts denn ein neues Update für die Saison 11/12?

Lg

Höchstwahrscheinlich nirgendwo.

Edit: Gibt doch was.
http://community.sigames.com/showthread.php/260398-FM2008-Update
« Letzte Änderung: 29.Juli 2011, 22:58:59 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #13 am: 29.Juli 2011, 23:11:38 »

Danke sehr Gonzo :) Auf die nächsten 3,5 Jahre FM 2008 :D
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #14 am: 07.August 2011, 10:59:49 »

So leider bin ich auch nach einer Woche noch nicht freigeschalten worden...Bzw. kann ich aus unerklärlichen Gründen dieses File nicht downloaden. Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt folgende Meldung:

"Nexus_92, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."

Email hab ich bestätigt. Könnte mir jemand vllt. den gefallen tun und mir das File uploaden?

http://community.sigames.com/showthread.php/260398-FM2008-Update

Danke sehr!


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #15 am: 07.August 2011, 11:08:19 »

https://rapidshare.com/files/1795165972/FM08UPDATE.rar

Ist der Link direkt aus dem Thread. Ist vom 31/07/2011

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #16 am: 07.August 2011, 11:09:56 »

Vielen lieben Dank Gonzo :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #17 am: 07.August 2011, 11:13:27 »

Gerne. Aber test das ruhig mal mit einem Urlaubssave. Nicht, dass es da irgendwelche Probleme mit dem Update gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Klasse neue Datenbank - Stand 09/10
« Antwort #18 am: 07.August 2011, 11:36:22 »

Alles klar, danke für den Tipp ;)
Gespeichert