MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstand übertragen  (Gelesen 11574 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Spielstand übertragen
« am: 30.März 2010, 10:29:36 »

Hallo ich bin neu eingestiegen beim Football Manager 2010 hab vorher nur EA Manager gezockt.Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und bin sehr zufrieden;)

Jetzt wollte ich wissen ob es möglich meinen Spielstand von einen auf den anderen PC zu übertragen wenn ich die gleichen Files auf beiden PC´s habe?Kann es nicht testen weil ich in der Woche nicht zu Hause bin.

Gespeichert

PATI-G.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielstand übertragen
« Antwort #1 am: 30.März 2010, 10:52:43 »

Ich nehme mal an du hast kein Steam.
geh in
....Benutzer/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2010/games

Dort siehst du deine gespeicherten Spielstände.
Ein Spielstand sollte nicht größer sein als 30 - 50 MB, weswegen du es jetzt eigentlich leicht haben solltest.
Die Spielstände, die du auf dem anderen PC haben willst, überträgst du auf ein USB Stick oder auf dein Handy ( solang es noch etwas Speicherplatz hat ) oder dein MP3 Player oder so..
Nun auf deinem anderen PC die Datei(en) übertragen,  ....Benutzer/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2010/games öffnen und deine Spielstände vom anderen Computer in den Ordner einfügen.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielstand übertragen
« Antwort #2 am: 30.März 2010, 11:31:08 »

Ergänzend:
Ansonsten willst du vielleicht noch Grafiken oder Skins übertragen. Das geht auch ziemlich unkompliziert. Einfach auf deinem anderen Rechner den FM einmal starten, dann erstellt er das Userverzeichnis. Dann einfach alles in deinem Userordner auf deinem alten PC markieren, auf einen USB-Stick kopieren oder per (W)LAN rüber auf deinen PC kopieren und ins dortige Userverzeichnis.

Ein Spielstand kann viel größer werden als 50 MB. Das kommt auf die Anzahl der aktivierten Ligen und Länder, die Datenbankgröße und natürlich schon verronnene Spielzeit an. Außerdem kann man Spielstände komprimiert speichern oder nicht.

Spielstände haben die Dateiendung fm und befinden sich wie schon erwähnt standardmäßig im Verzeichnis games:
*Userordner*\games

Das ist unabhängig von Steam. Da werden sie nämlich auch dort gespeichert.

Wenn du deinen Spielstand auf einem anderen Rechner fortsetzen willst und ihn mit fake.lnc begonnen hast, dann musst du auch auf deinem anderen PC die fake.lnc einfügen, sonst ist die deutsche Nationalelf schnell wieder mit grauen Spielern besetzt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielstand übertragen
« Antwort #3 am: 30.März 2010, 13:08:06 »

Alles klar.Danke :)

Edit: Was sind eigentlich LLM regeln?
« Letzte Änderung: 30.März 2010, 13:10:45 von Chris_2010 »
Gespeichert

Hawkman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielstand übertragen
« Antwort #4 am: 30.März 2010, 13:51:12 »

Lower League Management...einfach mal die Suchfunktion nutzen.....
Gespeichert