MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: französische Ligue 1  (Gelesen 69648 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2010, 20:33:49 »

Eurosport jetzt live drauf! Und was ich sehr geil finde, das Gernot Rohr als Experte mit vor Ort ist. Der hat ja auch mal meinen OGC Nice trainiert und ist da nach wie vor extrem beliebt.  :)

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #21 am: 19.Dezember 2010, 21:02:12 »

Was mir bei Eurosport schon wieder auffällt sind die Kommentatoren. Ich finde die wirklich sehr gut und sie seinen auch Ahnung von ihrer Sache zu haben. Der Experte ergänzt das perfekt.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2010, 21:20:46 »

Kommentator ist i.O., aber Gernot Rohr ist eben ein 'echter' Experte. Nicht so wie im deutschen TV, wo so Möchtegerns a la Effenberg oder Basler ihre Sprüche ablassen dürfen.
Schaue sonst gerne mit englischem Kommentar, toll das Eurosport jetzt auch auf Deutsch eine vernünftige Begleitung anbietet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #23 am: 20.Dezember 2010, 11:19:08 »

Was mich bei Eusp immer etwas stört ist, dass der Ton schneller ist als das Bild. Das ist mir schonmal beim Skispringen aufgefallen und gestern, wieder. Der Kommentator wusste schon das der Torwart gehalten hat obwohl der Spieler im Bild gerade erst geschossen hatte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2010, 11:51:47 »

Stimmt, ist aber nicht immer so. Eurosport hat generell mal gerne technische Probleme. Erinnere mich noch daran, als da ein ganzes Spiel per Telefon kommentiert werden musste. Da war der Ton noch deutlich schlechter. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #25 am: 08.Mai 2011, 21:05:13 »

Grad Spitzenspiel in der L1.

Lyon - OM

http://www.atdhenet.tv/37114/watch-lyon-vs-marseille
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #26 am: 09.Mai 2011, 01:54:47 »

Grad Spitzenspiel in der L1.

Lyon - OM

http://www.atdhenet.tv/37114/watch-lyon-vs-marseille

Yes! 3:2 für Lyon 8)

Nur schade, dass Lille schon zu weit weg ist. Aber direkte CL-Quali könnte noch klappen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #27 am: 22.Mai 2011, 18:04:09 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/552820/artikel_frankreichs-hoffenheim-schafft-den-durchmarsch.html
Zitat
Der Fusionsklub Evian TG hat in Frankreichs Fußball den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga geschafft. Das Team aus den Savoyen, das von prominenten Ex-Nationalspielern wie Zinedine Zidane und Bixente Lizarazu unterstützt wird, sicherte sich einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Aufstieg in Folge.

Weiß jemand genaueres über den Klub?
Wäre mal interessant zu wissen, wer dahintersteht, etc.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #28 am: 22.Mai 2011, 18:07:39 »

Dahinter? Steht doch da?!
Zidane, Lizarazu und Boghossian haben den Verein vor ein paar Jahren gekauft.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #29 am: 22.Mai 2011, 18:11:03 »

Ahso.

Man kann den Text auch anders interpretieren. Mister X hat den Verein gekauft und die Ex-Nationalspieler unterstützen den Verein mit ihrer sportlichen Kompetenz.

Aber okay, danke
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #30 am: 22.Mai 2011, 18:28:10 »

Nene, bin mir sehr sicher, dass es so ist.
Hab das damals mal irgendwo gelesen, ist aber auch mindestens 2 Jahre her.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #31 am: 22.Mai 2011, 18:33:32 »

ne meldung über den kauf gabs ende 2008 bei transfermarkt.de

http://www.transfermarkt.de/de/zidane-kauft-drittligist/news/anzeigen_24517.html
Gespeichert

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #32 am: 22.Mai 2011, 18:37:01 »

Mehr Infos find ich im Netz jetzt auch nicht.
Irgendwie schade. Wär doch mal ganz interessant zu sehen, wie das bei denen da so läuft ;)
Werfen die auch so mit Geld um sich wie die Hoppenheimer?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #33 am: 22.Mai 2011, 18:39:03 »

Nicht ganz so denke ich, aber doch in einem gewissen Rahmen. Die Spieler an sich sind nicht so bekannt, dafür verfügt der Verein über ein Stadion mit sagenhaften 5.000 Plätzen. Die müssen deshalb auswärts spielen.....
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #34 am: 22.Mai 2011, 18:43:45 »

Neee absolut nicht und nicht vergleichbar
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #35 am: 22.Mai 2011, 19:10:56 »

Kann jemand französisch? Der wiki-Artikel von denen ist auf landessprache etwas ausführlicher als der deutsche Artikel.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #36 am: 22.Mai 2011, 19:23:38 »

Mehr Infos find ich im Netz jetzt auch nicht.
Irgendwie schade. Wär doch mal ganz interessant zu sehen, wie das bei denen da so läuft ;)
Werfen die auch so mit Geld um sich wie die Hoppenheimer?

Auf französisch findet man schon einige Informationen.

2007 fusionierten die Vereine <<Olympique Croix de Savoie>> und <<Evian Thonon Gaillard FC>> zu <<Olympique Croix de Savoie 74>>.
Dazu änderte sich die Rechtsform. Von da an geht's aufwärts, der Verein steigt in die CFA (4. Liga) auf und erreicht das 16tel Finale des frz Pokal.

Mit der Änderung der Rechtsform, gibt es eine Kapitalerhöhung, Zidane, Lizarazu, Boghossian steigen ein und der Klub wird in <<Evian Thonon Gaillard Football Club>> umbenannt. Franck Riboud, CEO von Danone, mischt schon länger im Verein mit.
Es kommen einige relativ prominente Spieler wie Cedric Barbosa oder Bertrand Laquait und mit Bernard Casoni kommt 2010 ein in Frankreich ziemlich bekannter Trainer, Richard Dutruel (ehemaliger Barca Keeper) kommt als Sportdirektor.
Mit dem Aufstieg in die 2. Liga nimmt der Klub den Profistatus an und der Etat (weiss nicht genau was budget global sonst heissen soll) steigt von 4 auf 10 Millionen. Das Trainingszentrum wird für 500.000 ausgebaut, das Stammkapital des Klubs wird um 1 Million erhöht. Kappa wird Ausrüster.
Ansonsten gibt es immer wieder Probleme ein passendes Stadion zu finden.

Der Verein hat einige potente Geldgeber, Danone ist da insbesondere zu nennen. Die Ausgaben sind aber nicht mit Hoffenheim zu vergleichen. Evian hat für Zweitligaverhältnisse wohl einen recht teuren Kader, große Ablösen werden aber nicht gezahlt. Die Infrastruktur ist auch nicht mit Hopps Projekten zu vergleichen.


Die meisten Infos habe ich vom frz Wikipedia, wenn man etwas googelt findet man sicherlich mehr.


Kann jemand französisch? Der wiki-Artikel von denen ist auf landessprache etwas ausführlicher als der deutsche Artikel.

 ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #37 am: 30.Mai 2011, 19:15:07 »

Zitat
Wette verloren: Lizarazu muss flitzen

Bixente Lizarazu, der ehemalige Linksverteidiger der Münchner Bayern, hat eine Wette verloren und muss nun nackt durch die französische Stadt Évian laufen. Der Schuldige ist ausgerechnet sein eigener Verein, der ein kleines Fußballwunder schafft.   

Vor einem Jahr stieg Évian Thonon Gaillard aus der dritten französischen Liga in die Ligue 2 auf. Dies nahm Lizarazu zum Anlass, eine ungewöhnliche Wette einzugehen.

Für den Fall eines weiteren Aufstieges würde er nackt durch die Gemeinde laufen. Jetzt, ein Jahr später, ist es bereits so weit. Als Tabellenerster steigt der Klub nun in die Ligue 1 auf.

"Ich halte mein Wort und mache es, werde dazu aber nicht die internationale Presse einladen", sagte der 41-Jährige. Der Baske ist wie sein Landsmann Zinedine Zidane Mitbesitzer des Vereins, der nun zum zweiten Mal hintereinander eine Liga höher klettert.

MICROPENIS OLE!!!!!! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: französische Ligue 1
« Antwort #38 am: 27.Juli 2011, 23:38:45 »

Französicher SüperCup:
Marseille 5 - 4 Lille

Nach Elfmeterschießen? Mitnichten, ich glaub ich habe die packenste Schlussphase der Fußballgeschichte verpasst!  :o

http://www.weltfussball.de/spielbericht/supercup-2011-finale-olympique-marseille-lille-osc/liveticker/
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: französische Ligue 1
« Antwort #39 am: 27.Juli 2011, 23:46:41 »

Gespeichert